Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.05.2009 22:50
Zitat von Vampy:

schön das deine kleine auch so gut isst...
ich muss erst langsam wieder hochfahren, mausepelzchen war kränklich *schnüff*

Oh das kenne ich. Julie will dann auchnur Flasche haben.
Bist du eigentlich auch so stolz wenn sie mal jemand anderes füttert?

Gestern hat mein Mann das übernommen weil er zu Hause war und hat sich voll gewundert wie gut das funktioniert. Das habe ICH ihr beigebracht, habe ich gesagt und war stolz wie Bolle. Hat ja immerhin auch Geduld und Zeit gekostet. Ist das bei dir auch so?
21.05.2009 07:58
nee also richtig füttern tut sie ja keiner, fläschen gibt nico ihr mal, aber das wars auch schon...
ich glaub ich hab in letzter zeit öfter mal andere babys auf dem arm gehabt, und die auch mal gefüttert, aber nur mit fläschen, weil die alle jünger sind als meine maus...
meine mutter wollt mir doch glatt zeigen wie man füttert, da hab ich dankend abgelehnt das war aber auch da wo wir grad angefangen haben, und es klappte ja auch so super...

und jetzt die tage wo sie so schlecht gegessen hat, wollte sie weder essen noch trinken...
das war auch kurz vor kh -.- ...
hab es ihr einfach immer und immer wieder angeboten, und die ärztin meinte das kann schon mal passieren wenn die mäuse krank sind das die nix wollen...
21.05.2009 09:12
zum thema füttern; wir haben die gläschen von bebivita hier, die schmecken ihr auch am besten.
mittags bekommt sie obst (nicht ausm gläschen sondern ausm becher) auch von bebivita und da mach ich je nach dem wie groß ihr hunger ist noch gemahlenen zwieback oder butterkeks mit rein.
morgens und abends bekommt sie ihr fläschchen, wobei es vorkommen kann, dass sie es nicht bis 21 uhr aushält und dann bekommt sie gegen 19 uhr nen grießbrei. den haben wir auch von bebivita im gläschen mit apfel und banane.
---
so, ich wünsch euch einen schönen vatertag, hoffe, das wetter ist bei euch besser
21.05.2009 09:41
ich wünsche euch auch allen einen schönen vatertag.... bzw. mehr euren männern ...

hier ist das wetter auch noch recht verhalten, mal schauen vllt ändert sich das ja noch...
ich möcht nachher raus mit mausi in die grugga, aber nur wenn das wetter auch dazu ist...

hmmm griesbrei hab ich auch von miluppa, aber eben den zum anrühren...
und da mach ich dann meistens noch ein bissl obst aus den bechern oder gläschen (hab mal gläschen mal becher) mit dran...
21.05.2009 10:46
Ich bin mal gespannt, wie die Umstellung dann bei uns abends klappt.. Colin wird ja noch überwiegend gestillt, er trinkt dann um 17:30 uhr und dann um 20:30 uhr und geht danach sofort ins Bett. Allerdings lasse ich ihn nicht an der Brust einschlafen, sondern leg ihn noch so halb wach hinein, daher hoffe ich, das er da keine Probleme haben wuird...
Aber mal ne andere Frage: also wenn ich dann den Abendbrie gebe,gegen 18 Uhr denke ich, werd ich ja dennoch weiterhin kurz vorm Schlafen gehen stillen, solange ich kann.
Aber angenommen, er geht dann mit der Zeit noch etwas früher schlafen, also nicht wie jetzt um halb neun sondern viell. um 19 uhr... muss man dann vorher noch Milch geben? Ich denke, das wär zu viel dann oder nicht?
21.05.2009 11:09
hmmm wenn dein kleiner danach verlangt ja, sonst würd ichs nicht machen...
mausi verlangt wenn sie noch milch will regelrecht danach...
aber meistens möchte sie nur noch was trinken...
die rote schorle trinkt sie nun wirklich liebend gern ...
21.05.2009 20:19
meine kleine ist heute 7 monate
bremen4
2071 Beiträge
21.05.2009 20:40
Zitat von Angelina:

meine kleine ist heute 7 monate

Heeeyyy, wieder ein Monat Richtung 1. Geburtstag - na das wird dann aber eine Sause oder? Vielleicht bringe ich euch dann einen Kuchen vorbei ...

Hattest Du nicht geschrieben, dass deine Ma eine Wohnung gefunden hat. Kannst ja mal per PN schreiben welcher Stadtteil, das würde mich ja interessiern.
21.05.2009 21:01
Hey...Angie. Glückwunsch an deine kleine Maus zum 7monatigen.....Wow, schon soo weit!

Zum Thema Breichen....Lena ist mittags so ca. ein halbes Gläschen, manchmal auch mehr....nehm immer mal verschiedenes, wenns Kartoffeln und Gemüse gibt bei uns dann lass ich sie auch von uns mitessen...ich koch von je her sehr salzarm, das eigene isst sie auf jeden Fall lieber als jede Sorte Gläschen, aber es gibt halt nicht jeden Tag babygerecht bei uns....da würden die Jungs echt doof gucken.....und extra für sie kochen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit.... Abends kriegt sie Grießbrei, den koch ich allerdings selbst....hab die Schmelzflocken und diverse Fertigbreie probiert....die findet Leni alle bääääh....aber richtigen Grießbrei mit frischem Obst drunter haut sie weg...wir nehmen immer den Pomps Kindergrieß, der ist schön fein....bei den Jungs hab ich dann später auch diverse andre Getreidesorten in der Kaffeemühle ganz fein gemahlen, Hirse, Haferflocken, Buchweizen....und davon dann Breichen gekocht.

Bei uns war heut nochmal entgegen aller Warnungen richtig schönes Wetter, erst heut abend hats kräftig gewittert.

Lena fängt jetzt abends an, immer Theater zu machen, wenn ich mich aus dem Schlafzimmer schleiche...ging sonst so prima, stillen....kuscheln....hinlegen...einschlafen. Aber seit ein paar Tagen mag sie es gar nicht mehr, wenn ich weggehe...egal ob ich kurz aus dem Zimmer gehe oder eben auch beim Schlafen....und langsam fängt sie auch das Fremdeln an....Ist ja irgendwo auch schön, weil man ja weiß, jetzt nimmt sie mich richtig als Mama wahr...Ist einfach schön, wieviel die Würmels so jeden Tag neu lernen.

Kleiner Gruß von unserem Vatertagsspaziergang
bremen4
2071 Beiträge
21.05.2009 21:19
na da weiss ich ja an wen ich mich wenden kann , wenn es bei uns mit Breichen losgeht und mir die Ideen fehlen - hihi und Marja mit Kochbuch haben wir ja auch noch. Eigentlich könnte sie hin und wieder, wenn es die Zeit zulässt, mal ein tolles Rezept posten oder??
Büüüttööö

Achso, an alle die bereits eine Mahlzeit komplett ersetzt haben, wie lange hat es bei euch gedauert?? Ich will Anfang Juni die Mittagsmahlzeit umstellen, denn ich habe ja am 22.Juni meine Studienwoche und da wäre es schön wenn der Papa Mittags schon füttern könnte und ich eine Mahlzeit weniger abpumpen muss

Hach, mir geht es da wie nikas und pia, ich könnte ewig weiterstillen, es ist einfach schön ...

Nochmal an alle, ab wann (welches Alter oder Entwicklungsstufe) setzt ihr die Kleinen in den Hochstuhl?
21.05.2009 21:35
Zitat von bremen4:

na da weiss ich ja an wen ich mich wenden kann , wenn es bei uns mit Breichen losgeht und mir die Ideen fehlen - hihi und Marja mit Kochbuch haben wir ja auch noch. Eigentlich könnte sie hin und wieder, wenn es die Zeit zulässt, mal ein tolles Rezept posten oder??
Büüüttööö

Achso, an alle die bereits eine Mahlzeit komplett ersetzt haben, wie lange hat es bei euch gedauert?? Ich will Anfang Juni die Mittagsmahlzeit umstellen, denn ich habe ja am 22.Juni meine Studienwoche und da wäre es schön wenn der Papa Mittags schon füttern könnte und ich eine Mahlzeit weniger abpumpen muss

Hach, mir geht es da wie nikas und pia, ich könnte ewig weiterstillen, es ist einfach schön ...

Nochmal an alle, ab wann (welches Alter oder Entwicklungsstufe) setzt ihr die Kleinen in den Hochstuhl?

bei uns gibt es mittags auch nur noch brei...sehr gut und vorallem sehr gut verträglich ist kürbis!!für den anfang toll..mittlerweile bekommt sie kürbis/reis/huhn..findet sie super

maja sitzt manchmal für 10-15 minuten im hochstuhl, wenn wir abendessen essen..findet sie toll..
baccio
177 Beiträge
21.05.2009 21:36
Zitat von nikas9:

Hi ihr Lieben,
ich hab da mal wieder ne Fraaagee....
also ich hab am Montag dann auch mal Brei eingeführt, Colin bekommt mittags Pastinake. Klappt alles supi, heute hat er schon bis auf 2 Löffelchen das ganze Glas vernascht...
Jedenfalls wollte ich von euch mal wissen, welchen Abendbrei ihr empfehlen könnt? Ich will mich da schon mal schlau machen, auch wenn es noch so 2- 3 Wochen dauert, bis der an der Reihe ist.
Ich hab hier ne Probe von Milupa rumfliegen, hab gelesen, das der nicht so gut satt macht?
Allerdings is der glutenfrei, worauf ich erstmal achten muss, weil ich selber ja eine Glutenunverträglichkeit habe.
Viell. könnt ihr mir da ne Empfehlung geben,mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

DANKE

Ich bin schon seit vielen Monaten eine stille Mitleserin, nun will ich dch mal einen Beitrag schreiben. Mein kleiner Sonnenschein Maja kam am 29.11. (ET war der 3.12.) zur Welt und ist ein echter Wonneproppen! Wie du Nicole habe ich auch eine Glutenunverträglichkeit und Laktoseintoleranz und achte daher auch bei meiner Tochter Maja sehr darauf, was ich als erste zufüttere. Ich stille auch und zwar morgens und vormittags, dann gibt es Brei (der unbedingt Möhren enthalten muß, Maja liebt das!) und zwar von bebevita (gluten-und laktosefrei), dann gibt es zum Nachmittag und am Abend wieder Muttimilch. Vor dem Abendstillen gibt es eine halbe Portion Hirsebrei (von alnatura ist auch milch- und glutenfrei!) den ich entweder mit Wasser oder abgepumper Milch anrühre, damit es noch ein bißchen leckerer wird, rühre ich noch etwas Birnenbrei hinzu.
Maja schläft damit schon seit 6 Wochen von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr durch!
21.05.2009 21:45
Hallo baccio...
na da mal ein herzliches Willkommen von uns und Glückwunsch zu deiner kleinen Maja...da hören wir jetzt hoffentlich öfter von dir.

zu Bremen....also ich hab mittags jetzt auch relativ schnell komplett ersetzt. Lena ist nach dem Breichen einfach satt und will dann keine Milch mehr....Abends schon noch, aber mittags trinkt sie lieber einen Schluck Tee oder Wasser nach.

Zum Thema Hochstuhl....Lena sitzt auch schon mal ca. 10 min. im Hochstuhl, hab ihr ein großes Kissen im Rücken, damit sie gut gestützt ist. Dann kann ich in Ruhe Abendbrot essen und Lena kann uns vergnügt dabei zuschauen....

21.05.2009 21:53
meine maus sitzt seit 2 wochen beim essen im hochstuhl für ca 15 minuten
hier mal ein foto davon
bremen4
2071 Beiträge
21.05.2009 21:56
katzi - hast du den Kürbis selber gemacht oder gekauft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt