Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.05.2009 16:04
Gute Besserung Pia, auch von mir an euch alle.
Ich habe ne sch... Nacht hinter mir aber es hat sich gelohnt. Julie hat nun auch schon den 2. Zahn bekommen. Hoffe jetzt ist erstmal ne Weile Ruhe
22.05.2009 18:34
Gute Besserung an euch alle, Pia...ganz ganz schnell bitte...
Yvi, Glückwunsch zum neuen Zähnchen....hoffe mal, unsere kommen nicht in den nächsten drei Wochen, wir wollen doch nächsten Samstag wegfliegen....da brauch ich keine Zähnchen...
baccio
177 Beiträge
22.05.2009 20:02
Maja bekommt auch kleine Vampiezähnchen...Ich kann sie schon fühlen, aber es ist noch immer nichts zu sehen. Hoffentlich muß ich dann noch nicht mit stillen aufhören...An alle Mamies, die noch stillen, wie macht ihr das denn nachts? Maja schläft meist 9 bis 10 Stunden durch und ich habe dann zuviel Milch, deshalb pumpe ich vor dem Schlafen gehen nochmal ab, das ist ja aber keine Dauerlösung, so wird die Milch ja auch nicht weniger...Allen kleinen kranken Hasen wünsche ich ganz schnelle Besserung, man ist ja selbst ganz krank dabei! So und dann noch etwas zum Hochstuhlthema, Maja sitzt ab und zu drin, aber ich füttere den Mittagsbrei noch im MaxiCosi, weil sie immer etwas zur Seite rutscht. Jetzt will ich mal wieder an den Schreibtisch zurückkehren und Einladungen für die Taufe basteln. Wir feiern am 9.9.09, haben am 9.9.99 geheiratet und mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag, er wird 33. Bei soviel Schnaps paßt alles
22.05.2009 20:43
hallo,

wir waren heute auch nochmal beim kia, aber es ist zum glück nix schlimmes, wirklich nur heiser, zum glück, hab schon panik geschoben wegen euch pia...

euch alles gute damit ihr schnell wieder fit werdet

yvi,
glückwunsch zum zweiten zähnchen...
22.05.2009 20:43
Ja Anni, wir haben ja schon telefoniert, aber noch mal gute Besserung an euch alle, schadet ja nicht
Ich muss euch nun noch mal was fragen, es sei mir verziehen, aber das Thema Beikost is ja noch recht neu für mich...
Also wie sind die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten bei euch?
Ich hab Colin seit dem 4.Mon. alle 3 Std. tagsüber gestillt...
Ist das beim Brei auch in etwa so? Nicht das ich ihn hungern lasse oder zu schnell hintereinander was gebe dann....
baccio
177 Beiträge
22.05.2009 20:49
Meine KiA ist da immer ganz nachsichtig, lieber einmal zuviel kommen, als zu lange warten ist da ihre Meinung! Und daran halte ich mich auch...
Zur Beikost: Ich stille auch etwa alle 3 Stunden. Nach dem Brei hält es Maja meist ein wenig länger aus, manchmal bis zu 5 Stunden, manchmal aber auch nur 3. Ich gebe ihr zum Essen Fencheltee und in der Zeit nach dem Brei auch, weil sie, wenn sie doch etwas trinken will meist einfach nur Durst und keinen Hunger hat. Sie verputzt eigentlich immer ein Glas. Am Anfang habe ich immer etwas abgepumpte Milch dazugegeben, weil ich mal gelesen habe, dass sie dann etwas Vetrautes im Essen haben und es gleich lieber mögen.
22.05.2009 21:18
Wir sind ja bisher nur bei der Mittagsmahlzeit, was das Zufüttern betrifft, Colin schafft jetzt seit gestern ein Glas, ich still ihn dann im Anschluss daran noch, aber er nimmt dann nur noch nen Schluck zum Nachtisch sozusagen
Hm.. die Frage is... ich hab in einem Buch gelesen, das man die Kinder ca. alle 3 Std. stillen soll und keine längere Pause machen soll... denn dann würden sie sich das, was ihnen fehlt dann nachts holen, und das wollen wir ja nicht
Aber Colin schläft auch noch nicht durch, er hatte mal so ne Phase, da hat er so super gepennt, aber nun sind wir wieder bei max 4.- 4,5 Std. am Stück
Tee trinkt er auch, aber nicht viel.Fencheltee mag er nicht so gern, am liebsten mag er diesen Apfel-Melissen Tee von Milupa, ich hab aber jetzt mal Apfelsaft gehholt, den verdünne ich dann mit Wasser, mal sehen,was er morgen dazu sagt...
22.05.2009 21:39
Zitat von nikas9:

Ja Anni, wir haben ja schon telefoniert, aber noch mal gute Besserung an euch alle, schadet ja nicht
Ich muss euch nun noch mal was fragen, es sei mir verziehen, aber das Thema Beikost is ja noch recht neu für mich...
Also wie sind die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten bei euch?
Ich hab Colin seit dem 4.Mon. alle 3 Std. tagsüber gestillt...
Ist das beim Brei auch in etwa so? Nicht das ich ihn hungern lasse oder zu schnell hintereinander was gebe dann....

mausi bekommt mittags je nachdem wie sie drauf ist so gegen 11-11.30uhr und abend bekommt sie dann so gegen 18-18,30uhr...
aber nach uns darfst dich da ja nicht richten, da mausi wie ein spatz isst...
dazu kannste im moment noch 2x150ml milch rechnen und 200ml schorle oder tee...
22.05.2009 21:42
hab heute auch apfelsaft mal verdünnt, trinkt sie nicht so gut wie den roten, aber ging auch
22.05.2009 21:45
Wow.. so viel Schorle trinkt sie Vampy? Colin hat jetzt zwei Mal seine Flasche Tee ausgetrunken, das waren dann je 100 ml.
Heute mochte er kaum was trinken... hm...
Was ich mich auch frage.. wenn ich Colin dann seinen Abendbrei gebe.. auch so gegen 18 h schätze ich... dann bekommt er vor dem Schlafen um 20:30 uhr ja noch mal Muttermilch... ob er dann durchschlafen wird?? Denn der Brei von 18 Uhr is doch dann sicher schon verdaut?
Wieviel Brei sollten denn die Mäuse abends überhaupt essen? Auch so 200g? Ein normales Gläschen zum Mittag sind ja auch 200 g oder? (bisher hatte er ja das kleine Glas mit 125g Gemüse)
hellokitty
580 Beiträge
22.05.2009 22:01
hey mädels !
mein emiljo ist ja auch ein dezember-baby. mich würde mal interessieren, was eure babys bisher schon gelernt haben? sitzen schon welche, also von ganz alleine? und schaffen sie das drehen vom rücken auf den bauch und zurück? mili macht das momentan und er brabbelt den ganzen tag vor sich hin ( "mmmmmmh" und "bfffffwww" zum beispiel ) udn gafern wie verrückt, vermutlich bekommt er zähnchen, weisse stellen hat er ja schon länger, aber rauskommen wollen sie nicht .
22.05.2009 22:16
Zitat von hellokitty:

hey mädels !
mein emiljo ist ja auch ein dezember-baby. mich würde mal interessieren, was eure babys bisher schon gelernt haben? sitzen schon welche, also von ganz alleine? und schaffen sie das drehen vom rücken auf den bauch und zurück? mili macht das momentan und er brabbelt den ganzen tag vor sich hin ( "mmmmmmh" und "bfffffwww" zum beispiel ) udn gafern wie verrückt, vermutlich bekommt er zähnchen, weisse stellen hat er ja schon länger, aber rauskommen wollen sie nicht .

Huhu.. also Colin kann sich seit er 15 Wochen alt is vom Rücken auf den Bauch drehen, seit letzter Woche schafft er es auch vom Bauch auf den Rücken. Sitzen kann er nur, wenn er angeleht ist (also er kippt dann nicht zur Seite weg) aber so ohne Anlehnen klappt das noch nicht. Er kann wunderbar sabbern (Zähne sind wohl lt. KiA eingeschossen aber noch nicht zu sehen) er macht auch so Brabbellaute wie pfffff, baba, manchmal kommt da ein Laut, der sich anhört wie Mama Er kann seine Flasche Tee alleine halten, und seinen Fuß in den Mund nehmen. Und seit Mittwoch rollt er sich durch die Wohnung.. Puh.. mehr fällt mir grad nicht ein, aber er kann sicher noch mehr...
22.05.2009 22:41
Zitat von nikas9:

Wow.. so viel Schorle trinkt sie Vampy? Colin hat jetzt zwei Mal seine Flasche Tee ausgetrunken, das waren dann je 100 ml.
Heute mochte er kaum was trinken... hm...
Was ich mich auch frage.. wenn ich Colin dann seinen Abendbrei gebe.. auch so gegen 18 h schätze ich... dann bekommt er vor dem Schlafen um 20:30 uhr ja noch mal Muttermilch... ob er dann durchschlafen wird?? Denn der Brei von 18 Uhr is doch dann sicher schon verdaut?
Wieviel Brei sollten denn die Mäuse abends überhaupt essen? Auch so 200g? Ein normales Gläschen zum Mittag sind ja auch 200 g oder? (bisher hatte er ja das kleine Glas mit 125g Gemüse)

ja aber schau doch mal wie wenig sie sonst trinkt/isst, bin froh wenn sie überhaupt was trinkt und die ärztin meinte heute ja das ist gut so...
das trinkt sie nicht am stück, sondern über 24stunden ca. verteilt, falls das so rüber kam, so isses nicht, ich biete ihr nur so spätestens jede halbe h was an...
tja, wieviel sollte man füttern, ich denke auch das so ne anrührportion auf 200gramm knapp ist, aber mausi schafft das noch nicht...
und gläschen schafft sie nur die kleinen ganz...
ich sag ja sie isst wie ein spatz und meine bekloppte "schwiemu" erzählt mir was von mein kind ist dick, die hat net alle tassen im schrank...
22.05.2009 22:44
Zitat von nikas9:

Zitat von hellokitty:

hey mädels !

Huhu.. also Colin kann sich seit er 15 Wochen alt is vom Rücken auf den Bauch drehen, seit letzter Woche schafft er es auch vom Bauch auf den Rücken. Sitzen kann er nur, wenn er angeleht ist (also er kippt dann nicht zur Seite weg) aber so ohne Anlehnen klappt das noch nicht. Er kann wunderbar sabbern (Zähne sind wohl lt. KiA eingeschossen aber noch nicht zu sehen) er macht auch so Brabbellaute wie pfffff, baba, manchmal kommt da ein Laut, der sich anhört wie Mama Er kann seine Flasche Tee alleine halten, und seinen Fuß in den Mund nehmen. Und seit Mittwoch rollt er sich durch die Wohnung.. Puh.. mehr fällt mir grad nicht ein, aber er kann sicher noch mehr...

so in etwa isses bei uns auch...
nico hat letztens auch ein "mama" gehört angeblich lol...
naja wäre zu schön um wahr zu sein, ansonsten genau wie bei nikas bei uns, allerdings hab ich grad nicht im kopf wann das drehen begann, aber auf jeden fall noch als ich in velbert war und da bin ich seit 20.3.09 nicht mehr, also ist das schon ne weile her...
baccio
177 Beiträge
22.05.2009 22:51
Also Maja's Zeiten schwanken schon mal zwischen 3 und 5 Stunden, meistens sind es allerdings drei. Sie bekommt ja außer dem Brei tagsüber noch 4 Stillmahlzeiten und schläft immer durch (und ist ein wirklich propper Mäuschen), wir hatten auch schon Tage, da gab es nur 3 Stillmahlzeiten. Tee trinkt sie nicht besonders viel, ca. 50 ml. Sie nimmt ihn aus der Trinklerntasse, die findet sie unheimlich spannend, eine normale Nuckelflasche wollte sie nicht...
Im Allgemeinen erzählt meine Maus deutlich mehr als sie sich bewegt, sit halt ein Mädchen ...Sie kann sich bisher von allein auf den Bauch und wieder zurück drehen, sich mit den Füßen auf dem Rücken liegend nach unten schieben, sitzen mit anlehnen, sie lutscht an ihren Zehen, zieht sich mit Festhalten allein zum Sitzen auf, wenn man ihre Füße stützt robbt sie ein wenig, naja sie reckt ihren kleinen Popo in die Höhe und dann zieht sie die Schwerkraft wahrscheinlich nach vorn. Sie greift gezielt nach Spielzeug und kann die Seiten von ihrem Büchlein alleine umblättern. Ich bin da aber was das alles angeht relativ entspannt. Bin selbst erst mit eineinhalb Jahren gelaufen, mit einem Mal wie meine Mutti mir erzählt hat, meine Schwester konnte das schon mit einem dreiviertel Jahr. Was mir zur Zeit sehr auffällt ist, dass sie in der Mimik nun ganz deutlich Gefühle wie Freude, Hunger, Ungeduld, Wut usw. ausdrücken kann. Das ist schon eine richtige Persönlichkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt