Dezember 2008 Mamis
20.05.2009 21:20
Zitat von nikas9:
Naja selber probieren darf ich die Breie ja nicht, weil die ja Milch enthalten (ich hab doch auch ne Laktoseunverträglichkeit) und Gries darf ich ja wegen Gluten auch nicht essen...
Colin geht immer um 20:30 Uhr ins Bett und der "Schlafgott" (oder wer auch immer) meint es gut mit uns, Colin hat noch nie Probleme gemacht abends einzuschlafen. Dann pennt er bis 3 Uhr, stillen und dann bis 7 Uhr
ach stimmt, ach mensch du arme, das ist ja voll blöd...
ich z.b. koste immer die milch ob sie warm genug ist/kalt genug, das könntest du ja auch gar net...
hmmm also im schub hat sie teilweise kürzer geschlafen und war noch länger wach...
aber durchschlafen tut sie auch schon länger...
aber für stillen find ich das bei euch echt super
20.05.2009 21:25
wegen stillen - soll ich mal prahlen ??
Wir stillen zwischen 19-20 Uhr und dann auch gleich Bett und das hält bis morgens so rund 6.30 Uhr. ICH FINDE DAS ECHT SUPER und bin wirklich froh darüber.
Bitte nicht böse sein, dass ich da mal so aufs Blech gehauen habe
Wir stillen zwischen 19-20 Uhr und dann auch gleich Bett und das hält bis morgens so rund 6.30 Uhr. ICH FINDE DAS ECHT SUPER und bin wirklich froh darüber.
20.05.2009 21:29
Zitat von bremen4:
Pffffffffffffffff
20.05.2009 21:48
Zitat von Vampy:
tztztztztz...
fütterst du schon zu petra?
Nix - alles Natur
20.05.2009 21:52
Zitat von nikas9:
Zitat von bremen4:
Pffffffffffffffff
20.05.2009 22:07
Zitat von bremen4:
Zitat von Vampy:
tztztztztz...
fütterst du schon zu petra?
Nix - alles Natur
dann scheinst echt gute milch zu haben bei deinem properkerlchen
20.05.2009 22:11
Hallo ihr Lieben, meld mich dann auch mal wieder.
Puh hier war ja einiges los.
Erstmal zu der Brei und Gläschen Geschicht, also ich hab schon öffters gehört, dass es garnicht gut ist, die Marken ständig zu wechseln, da die kleinen nur ganz schwer damit zu recht kommen.
@Angelina: wünsche dir das am Montag alles glatt geht, kenne zwar auch nicht die Vorgeschichte, aber was du geschrieben hast reicht wohl aus um zu sagen, pack deine Sachen und beginne ein neues Leben in aller Ruhe mit deinem kleinen Schatz!
Püh, hab schon wieder alles vergessen, was ich schreiben wollte.
Glückwunsch an alle mit neuen Zähchen (wie sich das anhört)
Uns geht es soweit ganz gut. Emil ist zur Zeit etwas quängelig und will nur bei Mama sein. Aber ganz ehrlich, ich Genieße es teilweise sehr, so gebraucht zu werden!
So, wünsch euch erstmal nen schönen Abend
Puh hier war ja einiges los.
Erstmal zu der Brei und Gläschen Geschicht, also ich hab schon öffters gehört, dass es garnicht gut ist, die Marken ständig zu wechseln, da die kleinen nur ganz schwer damit zu recht kommen.
@Angelina: wünsche dir das am Montag alles glatt geht, kenne zwar auch nicht die Vorgeschichte, aber was du geschrieben hast reicht wohl aus um zu sagen, pack deine Sachen und beginne ein neues Leben in aller Ruhe mit deinem kleinen Schatz!
Püh, hab schon wieder alles vergessen, was ich schreiben wollte.
Glückwunsch an alle mit neuen Zähchen (wie sich das anhört)
Uns geht es soweit ganz gut. Emil ist zur Zeit etwas quängelig und will nur bei Mama sein. Aber ganz ehrlich, ich Genieße es teilweise sehr, so gebraucht zu werden!
So, wünsch euch erstmal nen schönen Abend
20.05.2009 22:15
Du kannst auch selber kochen. Das ist auf Dauer günstiger,
und vor allem kannst Du die Breie dann auch auf Wasser-Basis machen.
Habe mir heute gerade ein tolles Baby-Kochbuch angeschaut und
bin ganz hin- und weg.
z. B. Milchreis mit Beerensaft (Glutenfrei für die Flasche, ab dem 6ten Monat) oder Milchfreier Getreidebrei ab dem 7ten Monat usw.
Da steht auch drin, wie man am besten umstellt und auf was man achten sollte, bei den Nährstoffen usw. usw.
Das bekomme sogar ich hin, und ich kriege es sogar fertig, die Pizza im
Ofen anbrennen zu lassen
und vor allem kannst Du die Breie dann auch auf Wasser-Basis machen.
Habe mir heute gerade ein tolles Baby-Kochbuch angeschaut und
bin ganz hin- und weg.
z. B. Milchreis mit Beerensaft (Glutenfrei für die Flasche, ab dem 6ten Monat) oder Milchfreier Getreidebrei ab dem 7ten Monat usw.
Da steht auch drin, wie man am besten umstellt und auf was man achten sollte, bei den Nährstoffen usw. usw.
Das bekomme sogar ich hin, und ich kriege es sogar fertig, die Pizza im
Ofen anbrennen zu lassen
20.05.2009 22:18
Also mal zum Füttern. ulie bekommt Mittags Brei (Gemüse mit Kartoffeln und Fleich oder Nudeln) meistens von Hipp.
Dann hatte ich abends auch umgestellt auf einen Milchbrei und das hat nicht so gut geklappt. Meine Hebi meinte dann, sie braucht wohl das Ritual noch: Flasche geben, bettfertig machen und dann schlafen.
Also bekommt sie jetzt Mittags Brei, nachmittags einen Obstbrei mit Keks oder Reis drin und abends die Flasche. Das klappt super.
Dann hatte ich abends auch umgestellt auf einen Milchbrei und das hat nicht so gut geklappt. Meine Hebi meinte dann, sie braucht wohl das Ritual noch: Flasche geben, bettfertig machen und dann schlafen.
Also bekommt sie jetzt Mittags Brei, nachmittags einen Obstbrei mit Keks oder Reis drin und abends die Flasche. Das klappt super.
20.05.2009 22:22
also wenn sie ganz klein sind ok da seh ich ein das es besser ist eine marke, geb ich ja jetzt auch seit anfang an...
aber wenn du möhren mal in rewe, oder mal in real oder weiss auch immer kaufst, sind die auch nicht vom selben feld...
ausserdem essen sie bald vom tisch mit, und dann essen sie auch alles quer beet, glaube nicht das das nen problem ist...
ich hab jetzt über 1,5 monate gut probiert, länger, sie verträgt alles bestens...
und die marke hat da keinen unterschied gemacht...
aber wenn du möhren mal in rewe, oder mal in real oder weiss auch immer kaufst, sind die auch nicht vom selben feld...
ausserdem essen sie bald vom tisch mit, und dann essen sie auch alles quer beet, glaube nicht das das nen problem ist...
ich hab jetzt über 1,5 monate gut probiert, länger, sie verträgt alles bestens...
20.05.2009 22:25
Da gebe ich dir absolut recht. Hipp haben wir sehr viel geschenkt bekommen aber Julie bekommt auch alles. Hatte schon Milasan und Babyvita. Alles ohne Probleme. Wenn ein Kind aber Probleme hat, so wie Collin, muss man schon drauf achten.
Zitat von Vampy:
also wenn sie ganz klein sind ok da seh ich ein das es besser ist eine marke, geb ich ja jetzt auch seit anfang an...
20.05.2009 22:35
ja na klar das is ja auch was anderes wenn die vorbelastung da ist, aber mittler weile bekommt sie nicht mehr fünf tage am stück eine sorte, weils ja auch echt gut klappt...
20.05.2009 22:43
Zitat von Vampy:
ja na klar das is ja auch was anderes wenn die vorbelastung da ist, aber mittler weile bekommt sie nicht mehr fünf tage am stück eine sorte, weils ja auch echt gut klappt...
Wie bei uns. Heute gabs Nudeln von Bebivita. Das fand sie oberlecker. War das erste Mal das es Nudeln gab
20.05.2009 22:46
schön das deine kleine auch so gut isst...
ich muss erst langsam wieder hochfahren, mausepelzchen war kränklich *schnüff*
ich muss erst langsam wieder hochfahren, mausepelzchen war kränklich *schnüff*
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt