Dezember 2008 Mamis
20.05.2009 17:07
Naja, so ganz bin ich nicht wieder da. Nur wenn die Wetterbedingungen eine Einwahl in den Router meiner Mama zulassen. (Wohnt zwar im selben Haus aber auf der anderen Seite)
Gebe mir aber Mühe so oft es geht reinzuschauen.
Angelina, so ganz steige ich noch nicht durch aber toll hört sich das nicht an. Irgendwas mit deinem Mann? Das tut mir leid. Bin aber froh, dass ihr erstmal woanders unter kommt. Auch wenn es nicht die optimale Lösung ist.
Gebe mir aber Mühe so oft es geht reinzuschauen.
Angelina, so ganz steige ich noch nicht durch aber toll hört sich das nicht an. Irgendwas mit deinem Mann? Das tut mir leid. Bin aber froh, dass ihr erstmal woanders unter kommt. Auch wenn es nicht die optimale Lösung ist.
20.05.2009 17:08
@angelina, das hört sich doch super an, ich drücke dir alle daumen dieser welt, das am montag alles gut wird für euch und ihr ein neues und vorallendingen ruhiges leben anfangen könnt.
@lenchen, aber für dich muss das der oberhammer gewesen sein. lenny ist eigentlich sogar recht gut drauf und ich bin trotzdem weiterhin felsenfest der meinung, wenn es den kindern richtig dreckig geht, dann merkt man das auch. klingt zwar blöd, aber vielleicht ging es lenny die letzten tage nicht schlecht genug, das ich hätte merken müssen, ausser das er halt blass war. verstehst wie ich meine?
@lenchen, aber für dich muss das der oberhammer gewesen sein. lenny ist eigentlich sogar recht gut drauf und ich bin trotzdem weiterhin felsenfest der meinung, wenn es den kindern richtig dreckig geht, dann merkt man das auch. klingt zwar blöd, aber vielleicht ging es lenny die letzten tage nicht schlecht genug, das ich hätte merken müssen, ausser das er halt blass war. verstehst wie ich meine?
20.05.2009 17:08
Zitat von CoolMama:
och mensch pia.... is ja wirklich alles doof momentan bei dir.
ich wünsch dir bzw. euch das bald alles wieder gut ist und das gino kein scharlach hat!!!!
das hoffe ich auch soooo sehr, aber bis freitag muss ich durchhalten.
20.05.2009 18:11
Hey Pia, drücke auch die Daumen. Ein krankes Kind zu Haus reicht ja wohl auch.
@Angelina: Hey, das hört sich doch schon ganz anders und viel besser an. Kenne zwar die Hintergründe auch nicht, aber das was Du schreibst hört sich auf jeden Fall nach Ehe-Hölle an. Sieh bloss zu, dass Du da weg kommst und vor allem bleib da auch weg.
Weiss ja nicht, wie gefährdet Du bist, Dich doch noch mal von ihm um den Finger wickeln zu lassen und es doch noch einmal zu versuchen....
Ich hoffe aber, dass da keine Gefahr besteht.
Naja, für's erste wohl sowieso nicht, aber auch langfristig gesehen.
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass ihr jedesmal das Gefühl habt,
umzuziehen obwohl ihr nur für ein paar Tage weg fahrt?
An was man alles denken muss... echt irre. Flaschen, Windeln,
Tücher, Lätzchen, Spielzeug, Schnuller, etwas zum anziehen, eine
Krabbeldecke, Spieluhr, Schlafsack..... ooooh man. Und das sind nur die Babysachen....
Bin nur froh, dass wir so ein grosses Auto haben.
@Angelina: Hey, das hört sich doch schon ganz anders und viel besser an. Kenne zwar die Hintergründe auch nicht, aber das was Du schreibst hört sich auf jeden Fall nach Ehe-Hölle an. Sieh bloss zu, dass Du da weg kommst und vor allem bleib da auch weg.
Weiss ja nicht, wie gefährdet Du bist, Dich doch noch mal von ihm um den Finger wickeln zu lassen und es doch noch einmal zu versuchen....
Ich hoffe aber, dass da keine Gefahr besteht.
Naja, für's erste wohl sowieso nicht, aber auch langfristig gesehen.
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass ihr jedesmal das Gefühl habt,
umzuziehen obwohl ihr nur für ein paar Tage weg fahrt?
An was man alles denken muss... echt irre. Flaschen, Windeln,
Tücher, Lätzchen, Spielzeug, Schnuller, etwas zum anziehen, eine
Krabbeldecke, Spieluhr, Schlafsack..... ooooh man. Und das sind nur die Babysachen....
Bin nur froh, dass wir so ein grosses Auto haben.
20.05.2009 18:50
oh nööö!! .... ich drück mal die daumen, dass gino sich keinen scharlach eingefangen hat!!
deutlich seltener ist schonmal gut.... aber wie gesagt: bitte einfach mal drauf aufmerksam machen, wenn ihr meint, ich würd eklig schreiben oder so.... einfach mal, damit ich weiß, was ihr meint
.... großes auto... *seufz* ... DAS wär mal was. .. hab mir grad vor zwei jahren ein neues gekauft und überhaupt nicht dran gedacht, dass da eventuell bald schon ein kinderwagen, kind, maxi cosi etc mit muss...
also in urlaub können wir mit dem teil schon mal gar nicht.... bin aber froh, dass ich mich damals nicht für den opel tigra entschieden hab (sportwagen / zweisitzer )
Zitat von pia-emily:
Im allgemeinen, ob nun ich oder die anderen dezmädels, aber wiegesagt, ich finde das deutlich selten geworden ist. also alles super. und wie SKKM schon geschrieben hat, jeder fasst worte anders auf.
deutlich seltener ist schonmal gut.... aber wie gesagt: bitte einfach mal drauf aufmerksam machen, wenn ihr meint, ich würd eklig schreiben oder so.... einfach mal, damit ich weiß, was ihr meint
.... großes auto... *seufz* ... DAS wär mal was. .. hab mir grad vor zwei jahren ein neues gekauft und überhaupt nicht dran gedacht, dass da eventuell bald schon ein kinderwagen, kind, maxi cosi etc mit muss...
also in urlaub können wir mit dem teil schon mal gar nicht.... bin aber froh, dass ich mich damals nicht für den opel tigra entschieden hab (sportwagen / zweisitzer )
20.05.2009 19:22
Zitat von Stef:
er hatte doch ein haar um seinen kleinen zeh geschnürt sodass der fast abgestorben wäre und die arschlöcher im kh haben uns echt warten lassen wie sonstwas. das war zuviel für unsere nerven, also waren wir gleich am nächsten tag bei der aok, haben ihn umversichert von der ikk zur aok und haben die zusatzversicherung dazu genommen!
genau... so eine krankenzusatzversicherung wollen wir auch auf jeden fall. gibt ja diese, dass man quasi wie ein privat-patient dann behandelt wird. mama oder papa können jederzeit mit, einzelzimmer-garantie, chefarzt und so....
haben jetzt einen preis - 4,10 euro im monat.... ist ok oder?
20.05.2009 19:32
oh mensch pia, ich drück dir ganz doll die daumen das kein scharlach ist, und schön, dass sich die bronchitis nicht so dolle anhört wie letztes mal, drück weiterhin die daumen das der kleine checker schnell wieder fit wird, und gino nix hat...
20.05.2009 20:39
Hi ihr Lieben,
ich hab da mal wieder ne Fraaagee....
also ich hab am Montag dann auch mal Brei eingeführt, Colin bekommt mittags Pastinake. Klappt alles supi, heute hat er schon bis auf 2 Löffelchen das ganze Glas vernascht...
Jedenfalls wollte ich von euch mal wissen, welchen Abendbrei ihr empfehlen könnt? Ich will mich da schon mal schlau machen, auch wenn es noch so 2- 3 Wochen dauert, bis der an der Reihe ist.
Ich hab hier ne Probe von Milupa rumfliegen, hab gelesen, das der nicht so gut satt macht?
Allerdings is der glutenfrei, worauf ich erstmal achten muss, weil ich selber ja eine Glutenunverträglichkeit habe.
Viell. könnt ihr mir da ne Empfehlung geben,mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
DANKE
ich hab da mal wieder ne Fraaagee....
also ich hab am Montag dann auch mal Brei eingeführt, Colin bekommt mittags Pastinake. Klappt alles supi, heute hat er schon bis auf 2 Löffelchen das ganze Glas vernascht...
Jedenfalls wollte ich von euch mal wissen, welchen Abendbrei ihr empfehlen könnt? Ich will mich da schon mal schlau machen, auch wenn es noch so 2- 3 Wochen dauert, bis der an der Reihe ist.
Ich hab hier ne Probe von Milupa rumfliegen, hab gelesen, das der nicht so gut satt macht?
Allerdings is der glutenfrei, worauf ich erstmal achten muss, weil ich selber ja eine Glutenunverträglichkeit habe.
Viell. könnt ihr mir da ne Empfehlung geben,mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
DANKE
20.05.2009 20:44
ich hab fast alles von miluppa und ich find den sau lecker...
allerdings haben wir eh kein prob mit satt werden...
20.05.2009 20:47
Zitat von Vampy:
Also Gemüse bekommt er von HIPP.
Aber die Abendbreie hören sich von Milupa schon ganz gut an.... Colin trinkt so gern den Apfel-Melissen Tee davon.
Hm.. muss man sicher auch mal testen, welcher Brei welches Kind dann für sie Nacht satt genug macht...
Wie lang schläft deine Maus nachts Vampy? Und auch durch?
20.05.2009 20:53
also mittler weile sind wir wieder bei 7,30uhr morgens, aber wann sie einschläft variiert grad von 20-22uhr, manchmal sogar noch später, aber das is schon ok...
kann ihr ja schlecht die augen zu drücken...
abends isses ganz schlimm, mit tränchen und ach gottchen und ja...
keine ahnung was es ihr so schwer macht, kein hunger mehr und keinen durst...
den tee gibt es auch von hipp, hab ich gesehen, ich hab aber auch den von miluppa...
vom essen her hab ich alles querbeet, hatte jetzt auch mal die neue firma "naturness" ausprobiert...
also gläschen mässig...
versuch doch mal den griesbrei, der ist wirklich lecker...
gut wie mausi den findet weiss ich nicht, aber ich teste halt immer...
kann ihr ja schlecht die augen zu drücken...
abends isses ganz schlimm, mit tränchen und ach gottchen und ja...
keine ahnung was es ihr so schwer macht, kein hunger mehr und keinen durst...
den tee gibt es auch von hipp, hab ich gesehen, ich hab aber auch den von miluppa...
vom essen her hab ich alles querbeet, hatte jetzt auch mal die neue firma "naturness" ausprobiert...
also gläschen mässig...
versuch doch mal den griesbrei, der ist wirklich lecker...
gut wie mausi den findet weiss ich nicht, aber ich teste halt immer...
20.05.2009 20:54
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
Also Gemüse bekommt er von HIPP.
Aber die Abendbreie hören sich von Milupa schon ganz gut an.... Colin trinkt so gern den Apfel-Melissen Tee davon.
Hm.. muss man sicher auch mal testen, welcher Brei welches Kind dann für sie Nacht satt genug macht...
Wie lang schläft deine Maus nachts Vampy? Und auch durch?
Marvin bekommt Abends Grießbrei,und er schläft durch und ist satt davon
20.05.2009 20:55
und wieso ich sage nach uns kannste nicht gehen, ich fütter ohne probleme immer noch pre, und ich sehe keinen grund umzustellen so lange sie satt wird...
20.05.2009 21:03
Naja selber probieren darf ich die Breie ja nicht, weil die ja Milch enthalten (ich hab doch auch ne Laktoseunverträglichkeit) und Gries darf ich ja wegen Gluten auch nicht essen...
Colin geht immer um 20:30 Uhr ins Bett und der "Schlafgott" (oder wer auch immer) meint es gut mit uns, Colin hat noch nie Probleme gemacht abends einzuschlafen. Dann pennt er bis 3 Uhr, stillen und dann bis 7 Uhr
Colin geht immer um 20:30 Uhr ins Bett und der "Schlafgott" (oder wer auch immer) meint es gut mit uns, Colin hat noch nie Probleme gemacht abends einzuschlafen. Dann pennt er bis 3 Uhr, stillen und dann bis 7 Uhr
20.05.2009 21:07
Zitat von nikas9:
Naja selber probieren darf ich die Breie ja nicht, weil die ja Milch enthalten (ich hab doch auch ne Laktoseunverträglichkeit) und Gries darf ich ja wegen Gluten auch nicht essen...
Nikas schau mal hier http://www.naturkost.de/wiki/index.php/Baby-Breie die haben auch leckere Breie für Babys.Werde mir da auch noch welche holen für Marvin
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt