Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.05.2009 23:03
Zitat von nikas9:

Ich muss euch nun noch mal was fragen, es sei mir verziehen, aber das Thema Beikost is ja noch recht neu für mich...
Also wie sind die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten bei euch?
Ich hab Colin seit dem 4.Mon. alle 3 Std. tagsüber gestillt...
Ist das beim Brei auch in etwa so? Nicht das ich ihn hungern lasse oder zu schnell hintereinander was gebe dann....

also kyra bekommt nach ihrem mittagsgläschen meist immer nach 3,5 bis 4 stunden wieder hunger und dann bekommt sie ein obstbecherchen schorle trinkt sie täglich zwischen 250 und 400 ml, heute warens sogar 500 ml
22.05.2009 23:12
trinklernbecher hab ich jetzt auch mit so anderen aufsetzen...
die milch bekommt sie aus nuckiflaschen und den rest aus dem findet sie klasse
22.05.2009 23:17
Zitat von Vampy:

kyra kann damit garnix anfangen, sie trinkt nur aus ihrer normalen flasche aber die schnabelbecher sind ja auch erst ab dem 6. monat, deshalb mach ich mir bzw. ihr da keinen stress. werds in ner woche oder 2 nochmal probieren, vllt klappts dann
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 23:18
lenny trinkt aus garkeine flasche, ich glaube er hat in den 5 monaten vielleicht 50 ml getrunken
*
gerade jetzt wo er krank ist, wäre es toll, wenn er mal tee trinken würde. ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber er will nicht
22.05.2009 23:23
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

kyra kann damit garnix anfangen, sie trinkt nur aus ihrer normalen flasche aber die schnabelbecher sind ja auch erst ab dem 6. monat, deshalb mach ich mir bzw. ihr da keinen stress. werds in ner woche oder 2 nochmal probieren, vllt klappts dann

nee sowas mein ich nicht, schau mal in meinem thread durch, da siehst du diese anderen flaschen, die haben schon so einen weichen aufsatz, aber ist eben schon anders, in richtung trinklern...
22.05.2009 23:24
Zitat von pia-emily:

lenny trinkt aus garkeine flasche, ich glaube er hat in den 5 monaten vielleicht 50 ml getrunken
*
gerade jetzt wo er krank ist, wäre es toll, wenn er mal tee trinken würde. ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber er will nicht

hab gehört manche kinder trinken auch direkt aus ner tasse...
kann dich schon verstehen das du das gern möchtest, aber kannst ihn ja nicht zwingen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 23:30
an meinen geburtstag, war es ja sooo heiss und da er mal wieder nicht die flasche nehmen wollte, hab ich ein schnapsglas voll wasser gemacht und das hat er dann getrunken. bloss unterwegs ist ne flasche halt praktischer.

und zum baby gehört ne teeflasche und kein glas
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

nee sowas mein ich nicht, schau mal in meinem thread durch, da siehst du diese anderen flaschen, die haben schon so einen weichen aufsatz, aber ist eben schon anders, in richtung trinklern...

meinst das rosa fläschchen? kann leider den trinkaufsatz nicht erkennen also wir haben die hier und wie gesagt, sie trinkt nicht richtig daraus, sondern spielt nur damit rum
Lena dreht sich seit heut endlich auch vom Rücken auf den Bauch....hab mich so gefreut, sie hat es gleich ein paar mal hintereinander ausprobiert und sich selbst voll gefreut...

stillen...ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel abstand wir dazwischen haben und wie oft ich stille....ich still immer noch nach bedarf. kommt vor, dass nur ne halbe stunde dazwischen ist, und mal eben auch 5....aber ich achte da ehlich nicht drauf....leg sie halt an, wenn sie will...brei geb ich ihr jetzt allerdings nach zeit, mittag halb eins, dann ab ins bett....und abends gegen halb sieben...

lena hat heut mit unsrem hund gekuschelt....was bin ich froh, dass der so lieb ist und sich alles von ihr gefallen lässt...sie liebt seine langen ohren...zum kräftig dran ziehen

22.05.2009 23:34

nee die hier schau
22.05.2009 23:34
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

meinst das rosa fläschchen? kann leider den trinkaufsatz nicht erkennen also wir haben die hier und wie gesagt, sie trinkt nicht richtig daraus, sondern spielt nur damit rum
[/quote

die haben wir auch....lena trinkt draus, aber nur, wenn ich ihr die flasche halte....sonst schmeisst sie die mit vorliebe in der gegend rum
sie liebt das spiel ich schmeiss weg und du hebst auf
22.05.2009 23:37
Zitat von Vampy:

nee die hier schau

die sehen ja auch interessant aus aber die haben den gleichen nuckel, da würd sie wahrscheinlich genau so wenig trinken
22.05.2009 23:38
Zitat von lenchen72:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

[/quote

die haben wir auch....lena trinkt draus, aber nur, wenn ich ihr die flasche halte....sonst schmeisst sie die mit vorliebe in der gegend rum
sie liebt das spiel ich schmeiss weg und du hebst auf

oh ja, das kenn ich muss ihr die flaschen auch noch halten, aber sie kann mit dem trinkaufsatz nix anfangen, sie kaut immer nur drauf rum und trinkt nichts draus. ist ja auch wieder was ganz neues für sie, wahrscheinlich muss sie sich erst daran gewöhnen
22.05.2009 23:41
hmmm nee die sind weicher als die von nuk, hab sowas auch hier stehn ...
find die nuby besser...
von nuby gibt es eh voll viele tolle sachen
22.05.2009 23:43
Zitat von Vampy:

hmmm nee die sind weicher als die von nuk, hab sowas auch hier stehn ...
find die nuby besser...
von nuby gibt es eh voll viele tolle sachen

von denen haben wir die löffel, die sind auch toll.
werd nächste woche mal losgehen und so ne flasche besorgen, vllt klappts damit besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt