Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
14.05.2009 19:47
Marja, hattest Du in der Schwangerschaft nicht eine Hebamme? Du hast doch sicher den Termin bei Umstellung auf Beikost bei einer Hebamme noch nicht genutzt? Steht dir aber laut Krankenkasse zu. Oder warst du privat versichert? Selbst wenn das in Hamburg war hier gibt es ja auch einige fähige Hebammen - vielleicht haben die ja einige Tipps für dich, denn ich kann mir nicht denken, dass deine Süße die einzige in der Geschichte ist die einen eigenwilligen Geschmack hat

Liebe Grüße und viel Glück
14.05.2009 20:01
wieso muss denn jedes kind möhren mögen? meine maus mag jetzt möhren auch nicht grad als liebstes
würd mir da gar keine sorgen machen, oder später nochmal probieren...
14.05.2009 20:08
@Vampy Och ist nix wildes passiert. Wir verstehen uns einfach. Lasse schlummert schön in seinem Reisebett, aber im Moment schläft er so oder so nicht durch. Er steckt im nächsten Wachsstumsschub und der ist echt ätzend
bremen4
2071 Beiträge
14.05.2009 20:44
Zitat von skkm:

Er steckt im nächsten Wachsstumsschub und der ist echt ätzend

Das kann ich bestätigen, bei uns zwar nur halb so schlimm wie bei dir, denn meine Nächte sind wenigstens ruhig, aber der Tag ist anstrengend genug
14.05.2009 20:49
ok, dann genieße ich jetzt die ruhe vor dem sturm, mausi ist endlich mal wieder seit drei tagen ca. erträglich, aber ich denke mal, es wird bald bei uns weiter gehen, sind ja nicht so weit auseinander *heul*
14.05.2009 21:12
@ stef - na wenn das so ist, dann hätt ich mir die arbeit vielleicht auch mal gemacht....kann das von deinen chefs ja bis heut nicht nachvollziehen, es kostet doch einen als chef gar nix, zahlt doch zu 100% die krankenkasse, alles was mit schwangerschaft zu tun hat
@ marja...ich kann dir nur raten, doch zu fahren....je früher sich deine kleine dran gewöhnt, umso besser, grad wenn ihr eigentlich viel unterwegs seid. wenn du dich jetzt mit ihr vergräbst, dann isoliert ihr euch eher nach und nach und irgendwann gibts dann nur noch kind....sie sind ja das wichtigste was wir haben, aber den kompletten alltag sollten sie uns dann doch nicht bestimmen....meine meinung....
wir hatten ja für unsere jungs auch immer ein reisebett...das war für meine jungs dann immer ein kleines stück zu hause, damit haben sie fast überall gut geschlafen
@julia - welche wickelvariante nimmst du denn? ich bin jetzt von der wickelkreuztrage auf die doppel-x-trage gewechselt...jetzt trägt sichs wieder viel leichter auch vorn am bauch....für den rücken ist mir die lena einfach noch zu jung....trau ich mich noch nicht...wieviel kilo hat dein schatz jetzt? lena wiegt 7600g, die sind ganz gut zu bewältigen

zum thema beikost...lena fängt jetzt richtig an, essen einzufordern, wollt ja eigentlich noch warten, bis ich regelmäßig zufütter, aber sie wird inzwischen so gierig, wenn sie mit uns am tisch sitzt und uns essen sieht....dann reißt sie mir alles aus der hand...neulich hatten wir kartoffelbrei, da hab ich ihr ein bisschen zu naschen gegeben...nur mal so vom finger lecken....da hat sie noch viel schärfer reagiert als auf das eis...sie quietscht dann richtig wutig los und zittert vor lauter anspannung, weil sie noch mehr will....jetzt füttern wir seit zwei tagen jetzt doch regelmäßig zu...ich wollt das eigentilch noch nicht, weil wir die ersten zwei juniwochen in den urlaub nach bulgarien fliegen und ich nicht noch nen haufen gläschen mitschleppen wollt.....selber kochen is ja schlecht im hotel und vom buffett kann ich sie wohl noch nicht mitessen lassen...sicher gibts in bulgarien auch babykost...aber bis ich mich da durchprobiert hab....oje...also werden wir wohl noch ein bissel mehr mitschleppen, als eh schon.....aber ich freu mich auf den urlaub....zwei wochen nix tun...hurra!
14.05.2009 22:22
Hallo ihr Süßen!
Colin hat nun seine eigene Homepage!
Er würde sich freuen, wenn ihr zahlreich und immer mal wieder vorbei schaut, um seine Entwicklung zu verfolgen und alle Neuigkeiten zu erfahren!
www.colin2008.jimdo.com
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2009 23:04
melde mich auch mal kurz bei euch...bei uns ist im moment echt die hölle los...gino kränkelt, lenny kränkel und meinereiner kränkelt dann habe ich heute erfahren das lennys uroma auf der intensivstation liegt. totale probleme mit der lunge. so wie es ausschaut, werden wir wahrscheinlich nach bochum fahren/fliegen. drückt mal die daumen das es bald wieder bergauf geht.
*
ich hoffe euch geht es gut und euren mäusen natürlich auch.
14.05.2009 23:24
hmmm dann gute besserung euch allen...
ihr nehmt aber auch alles immer mit...
fühl dich mal lieb gedrückt, und gute besserung auch für die oma...
hmmm wohnt die in bochum?
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2009 23:32
Zitat von Vampy:

eigentlich wohnt sie in frankfurt am main, aber sie war in bochum ihre tochter besuchen, als es passierte.
Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 23:36
Zitat von pia-emily:

melde mich auch mal kurz bei euch...bei uns ist im moment echt die hölle los...gino kränkelt, lenny kränkel und meinereiner kränkelt dann habe ich heute erfahren das lennys uroma auf der intensivstation liegt. totale probleme mit der lunge. so wie es ausschaut, werden wir wahrscheinlich nach bochum fahren/fliegen. drückt mal die daumen das es bald wieder bergauf geht.
*

Oh wei. Drücke der Uroma die Daumen und Euch allen gute Besserung, und das ihr schnell wieder gesund werdet!!

@Bremen4: Hebamme? hm ja, ich hatte eine für die Wochenbettbetreuung in Hamburg und dann bin ich ja direkt nach Bremen umgezogen. Kann man für so etwas Hebammen rufen? Ehrlich? Das wusste ich gar nicht!
Ich tue mich allerdings immer ein klein wenig schwer mit fremden
Leuten im Haus... von daher hoffe ich, wird es vielleicht auch ohne gehen. Mal schauen, sie hat ja noch ein klein wenig Zeit bis zum 6ten Monat würde ja theoretisch auch Milch reichen.

@Vampy: Ne, sagt niemand, dass sie Möhren mögen muss.
Aber Pastinake mag sie auch nicht, und mit Misch-Sachen also,
Pastinake-Kartoffel oder verschiedene Gemüsesorten zusammen soll
man ja eigentlich nicht anfangen. Falls sie irgendetwas nicht verträgt,
weiss man dann nicht, was es genau gewesen ist.

Banane findet sie mega-eklig, naja und so gute-Nacht-Brei oder Obst-Brei wollte ich eigentlich erst mit anfangen, wenn sie auch etwas vernünftiges isst und nicht nur diesen Süsskram.

So, und jetzt weiss ich halt nicht so ganz genau wie ich weitermachen
soll. Einfach noch mal immer mal wieder Möhren oder Pastinake anbieten, oder doch süsse Breie füttern damit sie überhaupt erstmal
lernt vom Löffel zu essen oder weiter machen mit Schmelzflocken
(von denen sie aber leider bauchweh bekommt) , oder ganz was anderes... ? Vielleicht auch einfach nur noch mal zwei, drei Wochen warten - schließlich ist sie eigentlich absolut glücklich und zufrieden
mit Ihrer Milch.

Ich habe keinen Plan und wenn man 5 Leute fragt, bekommt man 6 Meinungen, weil ja doch jedes Kind ganz anders ist und ganz andere Geschmäcker und Vorlieben hat.

Andererseits ist sie halt immer noch so ein Leichtgewicht und ich
mache mir schon so meine Gedanken, ob sie dann auch genug Reserven zum krabbeln hat später.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.05.2009 07:43
Guten Morgen!!!

booooahh!! ... hab ich gut geschlafen!!! .... Jeremy hat schon wieder durchgepennt!!! .... ich bin heute früh um 6:15 Uhr wach geworden (werd ich immer, da muss ich hoch wegen Arbeit) und hab dann halt festgestellt, dass es schon so spät ist...
alter, hatte ich Schiss, die Tür vom Kinderzimmer zu öffnen. KEIN LAUT kam von da... kein Knatschen, kein Geschnarche, nix....
aber der hat tatsächlich einfach noch völlig friedlich vor sich hin geschlummert
der kann öfter Zähne kriegen

Zitat von Marja:

Aber was meint ihr, wie ich erstmal dem Tag, an dem sie ihr
erstes Wort spricht entgegen hibbeln werde ?!

*gg*.... ist ja nun nicht so, dass die eines Tages raushauen "Hallo Mama!!" ..... dadurch dass das so übergeht, gibt es ja oft gar nicht DEN tag.

ooohh PIA !!! ..... da kommt es ja mal wieder ganz dicke bei euch!!! gute schnelle Besserung an euch alle!!!!
15.05.2009 08:24
Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

eigentlich wohnt sie in frankfurt am main, aber sie war in bochum ihre tochter besuchen, als es passierte.

ach shit, ich drück auf jeden fall die daumen das sich schnelle besserung einstellt...
dann biste aber echt schon nah bei uns...
hmmm...
15.05.2009 08:29
Guten Morgen.....@ all! Und einen hoffentlich sonnigen Tag wünschen wir euch!

Pia....gute Besserung für euch alle und auch für die Oma, klingt ja gar nicht gut....drück dich mal und schick dir ne Portion Kraft und Gesundheit für euch alle!

Marja - dann wart doch einfach noch ein bisschen...mach dich nicht verrückt, die Kids fangen auf jeden Fall an zu essen, dann ist sie vielleicht einfach noch nicht so weit...bei Lena ist das auch erst seit ein paar Tagen, dass sie sich richtig über den Löffel freut, aber sie ist auch noch mit der Milch zufrieden, geb ihr ja noch nicht so regelmäßig Beikost....Blumenkohl mag Lena übrigens auch gern...wär doch auch ein Versuch. Den koch ich ihr schön weich, nen Klecks Öl drunter oder Butter und dann njam njam...

Mia....neidisch guck, möcht auch mal wieder wenigstens 4 stunden am stück schlafen...nee, aber ich gönn es euch echt. Kann mir gut vorstellen, dass du erst mal ganz vorsichtig ans bettchen bist....ich halt auch immer mal nachts die hand über die nase, wenn sie gar so ruhig atmet. Schläft euer kleiner Jeremy schon im eignen Zimmer?

Nikas - tolle Homepage....

Wir gehen heut wieder zum Babyschwimmen, freu freu....und unser kleines Cousinchen Hannah besuchen, manno....die wird doch morgen schon wieder glatt ne Woche alt....kriegt bald Runzelfalten...hihi, ne...die hat sie schon - oder besser noch!!!

15.05.2009 08:31
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

*

Oh wei. Drücke der Uroma die Daumen und Euch allen gute Besserung, und das ihr schnell wieder gesund werdet!!

@Bremen4: Hebamme? hm ja, ich hatte eine für die Wochenbettbetreuung in Hamburg und dann bin ich ja direkt nach Bremen umgezogen. Kann man für so etwas Hebammen rufen? Ehrlich? Das wusste ich gar nicht!
Ich tue mich allerdings immer ein klein wenig schwer mit fremden
Leuten im Haus... von daher hoffe ich, wird es vielleicht auch ohne gehen. Mal schauen, sie hat ja noch ein klein wenig Zeit bis zum 6ten Monat würde ja theoretisch auch Milch reichen.

@Vampy: Ne, sagt niemand, dass sie Möhren mögen muss.
Aber Pastinake mag sie auch nicht, und mit Misch-Sachen also,
Pastinake-Kartoffel oder verschiedene Gemüsesorten zusammen soll
man ja eigentlich nicht anfangen. Falls sie irgendetwas nicht verträgt,
weiss man dann nicht, was es genau gewesen ist.

Banane findet sie mega-eklig, naja und so gute-Nacht-Brei oder Obst-Brei wollte ich eigentlich erst mit anfangen, wenn sie auch etwas vernünftiges isst und nicht nur diesen Süsskram.

So, und jetzt weiss ich halt nicht so ganz genau wie ich weitermachen
soll. Einfach noch mal immer mal wieder Möhren oder Pastinake anbieten, oder doch süsse Breie füttern damit sie überhaupt erstmal
lernt vom Löffel zu essen oder weiter machen mit Schmelzflocken
(von denen sie aber leider bauchweh bekommt) , oder ganz was anderes... ? Vielleicht auch einfach nur noch mal zwei, drei Wochen warten - schließlich ist sie eigentlich absolut glücklich und zufrieden
mit Ihrer Milch.

Ich habe keinen Plan und wenn man 5 Leute fragt, bekommt man 6 Meinungen, weil ja doch jedes Kind ganz anders ist und ganz andere Geschmäcker und Vorlieben hat.

Andererseits ist sie halt immer noch so ein Leichtgewicht und ich
mache mir schon so meine Gedanken, ob sie dann auch genug Reserven zum krabbeln hat später.

ok dann sag ich dir meine meinung auch nochmal dazu...
deine maus scheint (nicht böse sein) einfach noch nicht soweit zu sein...
das ist aber nicht schlimm, wie du sagtest, bis sechsten monat müsste es so gehen, daher isses halb so wild...
mach dir und ihr da nicht so nen stress...
was du nochmal als einzelgemüse anbieten kannst ist kürbis, der soll ja auch süsser sein...
hab ich bei rossmann bekommen, und gibt es jetzt neu von dieser neuen firma von nestle in so schälchen...
mausi hat ja ihre ich will nicht essen phase überstanden, also das wird noch kommen...
stress dich nur einfach nicht in alles rein, nur weil es bei euch noch nicht klappt...
schau doch mal angies kleine, erst schlägt sie wie wild um sich, und wenn du dir das video von ihr angeschaut hast, die konnte von ihrem breichen gar nicht genug bekommen...
dann brauch deine eben länger...
und schmelzflocken müssen auch nicht sein find ich, und schon gar nicht wenn sie bauchaua hat...
achja und mit mixed sachen würd ich auch nicht anfangen, erst die einzelnen...
dann weiter, lass ihr noch etwas zeit...

wieviel wiegt die maus denn jetzt?
sie hatte doch gut zugenommen soweit ich mich erinner?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt