Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.05.2009 22:23
ok mal fragen wenn ich an einer vorbei komme
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 08:12
Zitat von Stef:

ich hbe meinen chefs übrigens als "dankeschön" für das vegangene jahr einen falschen hasen gemacht (achtung wortspiel ) mit einem foto von simon...

du bist ja nett!! herrlich.
hast ja nix offensichtlich böses geschrieben! wer weiß was abging, kann ahnen, wie du es meinst, aber du hast ja nicht geschrieben "wegen euch drecksäcken ging es mir dreckig" oder so böses direktes zeug....

Zitat von Angelina:

alishia hat sich heute das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht!!!!!!!!!
Ich war echt suuuper mega stolz auf sie und wie sie dabei und danach gelacht hat einfach nur richtig schön anzu sehen

aaaahhhh!!! schön!!! herzlichen glückwunsch zur drehung!!! toll toll toll !!!!

(sehr schade übrigens, dass sich derzeit so selten mitgefreut wird über dinge wie drehungen, zähne oder sonst irgendwelche fortschritte... na ja... )

ich wünsch euch trotzdem einen schönen tag
Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 11:40
Hmm.. meine Maus ist wohl das letzte Dez. Baby, das sich noch nicht
dreht, oder?
Naja, mal schauen, wann sie Lust dazu kriegt. Immerhin rollt sie sich
jetzt manchmal schon auf die Seite - das war's dann aber auch schon.

Dafür versucht sie bei jeder Gelegenheit, sich ins sitzen hoch zu
ziehen. Das ist vielleicht spannend, so im sitzen - ganz andere
Perspektiven und alles viel besser im Blick als im liegen.

Wir haben, wie es ausschaut den 19 Wochen Schub jetzt durch.
Aber zum Glück, war das relativ entspannt... das einzige was ein
klein wenig nervt ist, dass sie ihren Essensplan die letzten Wochen
ungefähr 3x komplett geändert hat.
Immer, wenn wir gerade eine sehr schöne Routine drin haben, ändert
sie plötzlich alles wieder.

Jetzt kriegen wir Probleme mit dem Baby-Schwimmen.
Normalerweise hatte sie um 12 Uhr immer hunger -das war perfekt
Schwimmen geht bis 11:30 Uhr.
Seit einiger Zeit, will sie nun aber schon immer zwischen 10 und 11
Uhr ihre Flasche. Das ist echt doof, weil sie ja nicht so vollgefuttert ins
Wasser sollte.
Letzte Woche habe ich versucht, ob sie es vielleicht bis nach dem
Schwimmen durch hält, aber das hat nur Geschrei gegeben, so daß wir
sogar abbrechen mussten und nach Hause fahren.

Drücke Euch allen die Daumen, dass ihr bald mit den aktuellen
Schüben durch seid, und dass die so werden, wie unser letzter

@skkm: Schön zu hören, dass du Dich gleich wieder verliebt hast,
bzw. dabei bist, Dich zu verlieben.
Wünsche Dir alles gute dabei und vielleicht wird es ja tatsächlich etwas
ganz, ganz ernstes. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

Wollte noch was sagen, hab's aber wieder vergessen *alt werd*

Hm, vielleicht später.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 11:44
Zitat von Marja:

Hmm.. meine Maus ist wohl das letzte Dez. Baby, das sich noch nicht
dreht, oder?

nöhööö!!! hier!! *wink*

... jeremy dreht sich auch noch nicht (bis auf einmal wie gewollt vor der kamera, aber das war zufall... alter fernsehstar *g*)

allerdings packt er sich seit vorgestern auf dem rücken liegend an den füßen und fängt an hin und her zu schwingen... er meint wohl, so könne er seinen alabaster-körper in bauchlage kriegen

und mit dem sitzen wollen hat er auch ganz dolle. er kommt bis kurz über die schulterblätter schon hoch. ächzt und stöhnt dabei wie ein alter, aber weiter geht noch nicht *gg*
14.05.2009 11:55
hmmm marja freu dich nicht zu früh, der nächste schub kommt bald...
und wie war das noch? wir haben ja keine kleinen maschinen ...
aber wieso nimmst du das essen nicht mit zum schwimmen...
vllt versuchst du es zwischendurch mit ner kleinen mahlzeit und schiebst das dadurch bissl so hin das die zeit wieder hin haut mit dem schwimmen?

ich finde aber auch die kleinen sachen solltest du mehr würdigen die kleinen vollbringen da doch wirklich grosses!!!
Heidilein
87 Beiträge
14.05.2009 12:46
Keine Angst, niemand ist hier alleine! Emil dreht sich auch noch nicht.
Er rollt zwar auch immer auf die Seite und hebt dann den Kopf und sein Hinterteil, aber das wars dann...
Aber was er schon ganz gut kann, ist robben. Egal wo ich ihn hinlege, er robbt immer weg. Gestern lag er im Laufstall in der Mitte und als ich wieder nach ihm gesehen habe, dachte ich erst er ist weg... aber nein, er hat sich nur in einer Ecke versteckt

Marja
6987 Beiträge
14.05.2009 12:53
Zitat von Vampy:

hmmm marja freu dich nicht zu früh, der nächste schub kommt bald...
und wie war das noch? wir haben ja keine kleinen maschinen ...
aber wieso nimmst du das essen nicht mit zum schwimmen...
vllt versuchst du es zwischendurch mit ner kleinen mahlzeit und schiebst das dadurch bissl so hin das die zeit wieder hin haut mit dem schwimmen?

ich finde aber auch die kleinen sachen solltest du mehr würdigen die kleinen vollbringen da doch wirklich grosses!!!

Hehe, ja ich bin auf's schlimmste vorbereitet, was den nächsten Schub
angeht
Und das mit den "kleinen Mahlzeiten" das ist so eine Sache - ich
glaube unsere beiden Mäuse taten sich da nicht soviel. Es gibt hier
schon ein mordsmässiges Geschrei, wenn ich ihr nur die Flasche zum
Bäuerchen-machen weg nehme. Möchte gar nicht wissen, was los ist,
wenn ich sie ihr plötzlich ganz weg nehme, oder wenn da nur so ein
bischen drin ist
Und sie soll ja nicht direkt nach dem Essen ins Wasser. Daher bringt
es leider auch gar nichts, die Flasche mitzunehmen.

Nächstes mal werde ich es wohl so machen, dass sie um halb zehn
etwas bekommt. Das passt dann besser mit dem Schwimen.
Hoffentlich, isst sie dann auch schon was .

Ansonsten würdige ich schon, die kleinen Entwicklungen.
Tut mir leid, sollte das irgendwie anders rüber kommen
Das sie sich noch nicht dreht, ist lediglich eine Feststellung - ohne
jegliche Wertung. Aber natürlich lauert man als Mami darauf, dass
sie es endlich tut .
Aber sitzen ist halt einfach spannender. Wer will schon auf dem Bauch
liegen, wenn man auch sitzen kann?
Da sieht man ja gar nix.

Hehe. An die Füsse fasst sie sich nicht. Aber sie zieht die Beine auch
ganz doll an, und kullert dann qausi auf die Seite.
Aber weiter rum, mag sie nicht. Das ist zu anstrengend und ausserdem
hasst sie es, wie die Pest, wenn sie ihre Arme nicht frei bewegen kann.
Das konnte sie noch nie leiden.. schon ganz klein im Schneeanzug
hat sie immer einen Riesen-Aufstand gemacht, weil sie nicht mit den
Armen herumzappeln konnte.

Wart ihr eigentlich schon zu U5?
Wir haben jetzt am 11.06. Termin- bin schon ganz gespannt darauf,
auch wenn mir der Termin eigentlich viel zu spät ist.
Hätte gerne früher den Termin. Habe mir nämlich ein wenig Hilfe und Tips erhofft, wie's nun weiter gehen soll mit dem Essen.
Bin echt ein wenig ratlos, wie ich nun weitermachen soll, nachdem sie
keine Möhren und keine Pastinaken mag.
Werde es nochmal mit selber kochen versuchen aber dann weiss ich
eigentlich auch nicht mehr weiter.
Wollte eigentlich nur ungern mit süssem Brei anfangen, da ich mir denke, dass sie dann nie vernünftige Sachen isst?!

Naja, schauen wir mal, was sie zu selbst gekochten Bio-Möhren
sagt

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 12:55
unsere U 5 haben wir mitte / ende juni... einen genauen termin haben wir noch nicht
14.05.2009 13:00
marja, ich bin jetzt gleich draußen mit der maus, hab aber schon mal gelesen ist aber zuviel um alles jetzt zu schreiben ich antworte dir dann heute abend ...

nur kurz u5 haben wir am 4.6. also genau einen tag nachdem man das machen kann...
14.05.2009 13:01
Wir haben die U5 am 26.6
14.05.2009 13:05
@Nikas: Willkommen im Schub ab der 23.Woche kann der beginnen.
Wir stecken gerade wieder voll drinne. Lasse pennt kaum durch wird 5-8mal wach in der Nacht. über Tagsüber ist er nörgelig und andauernd müssen wir kuscheln
----
pssssst: wir haben heute Nacht das Reisebett ausgetestet Hihi. haben von dienstag auf Mittwoch 5h telefoniert. Und gestern Nachmittag waren wir spazieren und haben dann noch zusammen gekocht und dann wollte ich nimmer nach Hause fahren.
---
Ui Angelina schööööön zum Drehen glückwunsch.
---
an alle die noch nicht drehen können. würde mir gar keine Gednken machen. Die tochter meiner Freundin ist jetzt 8Monate alt und die will sich auch nich drehen. was die macht ist sich über alle hoch ziehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 13:11
hach, schön schön!! .... hoffe, das reisebett war gemütlich
14.05.2009 13:43
Hallo, hier ist ja mal wieder richtig was los....

@ Julia, mensch....das klingt ja mal spannend bei dir....da wünsch ich mal ne schöne Zeit, ist doch sooo spannend, sich evt. neu zu verlieben....und dass ihr vielleicht viele Gegensätze habt, kann doch auch sehr bereichernd sein...
@ Jasmin - oh Mann, ich fühl echt mit dir....mit unserem ersten Kind haben wir damals auch mit soner Schreckschraube in einem Haus gewohnt, die hat auch das ganze haus tyrannisiert...jeden Tag kontrolliert, ob auch ja nicht irgendwo ein Grashalm rumliegt, den Kiwa musst ich jeden Tag in den Keller wuchten...laut Gesetz hat man übrigens ein Anrecht darauf, dass er im Flur stehen darf, aber um des lieben Frieden willen hab ich den dann doch runtergetragen....die Wäsche durfte nicht länger als 1 Tag auf dem Boden hängen, sonst hat sie die einfach abgenommen und in den Dreck geschmissen....war der Horror, wir sind dann auc ausgezogen...

@Nicole...so Tage hat die Lena auch, sehr sehr selten zwar, aber es kommt vor....ich kann sie dann zum Glück immer mit dem Tragetuch beruhigen, meist schläft sie dann nach nem Weilchen gucken einfach ein, aber klar...die kleinen können schon auch mal Langeweile haben in dem Alter....unsere Maus guckt gern Fische, schaut gern aus dem Fenster und wenn gar nichts hilft, dann gehen wir auch im strömenden Regen raus...

@Stef....tut mir leid mit deinem Hund, aber das gleiche Problem hatten wir vor vielen Jahren mit unsrem Kater auch...er hat das absolut nicht einstecken können, dass da auf einmal ein Kind war....man glaubt nicht, wie eifersüchtig Kater werden können, der ist am Wickeltisch mit ausgefahrenen Krallen hochgesprungen, und als ich ihn dann im Angriff auf den Kiwa erwischt hab, da war bei mir der Ofen aus...haben ihn auch abgegeben, schweren Herzens, aber ich hatte echt Angst um mein Kind...
Das mit dem falschen Hasen war ja mal echt ne knuffige Idee, aber die Arbeit wär mir für sonen chef doch auch noch zu schade....

@ Mia....so ein hübscher Kerl, dein jeremy.....voll der Verführerblick...und Glückwunsch zu den Zähnchen....oder sind sie noch nicht ganz durch? Musste soviel nachlesen, dass ich schon wieder die Hälfte vergessen hab oder am Verwechseln bin...sorry

@ maja....unsere Kleine dreht sich auch mehr oder weniger zufälliig, vom bauch auf den rücken klappt seit gestern schon recht gut, aber andersrum erst 2x heimlich

@angie...freu freu freu, schön, dass deine kleine das mit dem umdrehen jetzt schafft. ich find das so schön, wenn grad die kleinen dann auch ihre großen sprünge schaffen...is ja echt zucker deine kleine, sie lächelt so bezaubernd

zu uns...wir waren gestern Baby gucken, Lenas kleine Cousine ist am Samstag geboren, ich hab glaub ich kurz berichtet...manno, wat n lüttes Ding....2980 g, so winzig waren unsere Mäuse vor kurzem auch noch????? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, so hilflos und teilnahmslos und nur am schlafen und eigentlich nur ein ganz kleines Bündelchen....wir haben die zwei dann nebeneinander gelegt....Wahnsinn, da kam mir meine kleine Lena schon richtig riesig vor... bevor ihr nach Fotos fragt...meine Schwägerin möchte nicht, dass ich die hier reinstelle...
Ansonsten gehts uns prima...morgen ist wieder Babyschwimmen, da freun wir uns beide riesig drauf...und Tauchen liebt die Lena, jedesmal wenn sie hochkommt, jauchzt sie richtig...inzwischen aber schon, wenn sie das Bad nur sieht...dann wird sie richtig fuchtelig. jetzt macht Mausi Mittagschlaf, da werd ich mich auch noch ein bissel hinhauen, nachdem ja die Nächte immer noch so kurz sind...sie schläft zwar gut, möchte aber nachwievor mind. alle 2 Stunden gestillt werden....naja, was jammer ich, ich kenns ja von meinen jungs nicht anders....

wünsch euch noch allen nen schönen tag..wenn ich irgendwen vergessen habe...bitte nicht bös sein....ich nehm an allem anteil, aber ich merk mir immer nur die hälfte, wenn ich nicht direkt zum antwortenn komme....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2009 13:50
hey conny!! immer wieder schön von dir zu hören

jaaa!! mein, SO klein war jeremy ja nun noch nie (doch, ok.. in meinem bauch ), aber ich kann mir den auch nicht mehr mit knapp 4 kilo vorstellen.... jetzt hat der so gut wie 9 !!!

ich hab letztens mal geguckt: ich wog mit 1 jahr erst 8 kg!!
... ok, bin auch ein mädchen, aber trotzdem!! ... waaahnsinn diese unterschiede!!

genau, das war jeremy mit den zähnchen ! .... ich weiß nicht, wie sehr das so weh tut und wann es am ärgsten ist, aber man kann die oberkannte des einen zahnes schon sehen, da ist keine haut mehr drüber. der andere zahn schimmert durch.
aber wir haben so gel, das scheint gut zu sein. keine schmerzen, kein gejammer, alles gut
14.05.2009 13:52
ja, das hatt ich bei meinen jungs auch immer, dentinox glaub ich hieß das damals, bei lena haben wir ausser sabbern bisher noch keine probleme....is aber auch noch nix von zähnchen zu sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt