Dezember 2008 Mamis
09.05.2009 18:01
Zitat von Danny:
Is der süüüß! Und soooooooooooooooooooooooo viele Haare, voll geil
Ich weiß nicht mehr genau, wer gefragt hat, aber ich hab meine Tage noch nicht wieder
Von mir aus kann das auch bis 2011 so bleiben
09.05.2009 18:36
Zitat von lexl1984:
@sternchen: ich wünsch deinem kleinen natürlich auch gute besserung!!!
-
also unser tagesablauf ist momentan bissl durcheinander, da sie immer andere zeiten hat, wann sie aufwacht...
zwischen 5.30 und 8.30 uhr fläschchen
evtl. dann um 9 nochmal fläschchen (wenn sie morgens ganz früh schon getrunken hat)
zwischen 12 und 13 uhr gläschen (schinkennudeln mag sie am liebsten )
15 uhr gläschen (frucht+getreide)
17.30 fläschchen
zwischen 21 und 21.30 uhr gute-nacht-fläschchen (schlaf-gut-fläschchen von alete)
zwischendurch, also nachmittags oder abends bekommt sie noch nen baby-zwieback, das tut ihr echt gut wegen den zähnchen.
so etwa mit dem vielen schwanken ist das bei uns auch, ausser das es bei uns keinen zwieback gibt, und meistens is die maus schon so vor 21uhr am schlafen, mal aber auch erst so 23uhr...
aber sie trinkt immer nur so spatzenmahlzeiten...
ich bin aber heilfroh, sie isst wieder was, nach dem zucchini wollte sie gar nicht mehr den mund aufmachen, hab mich da jetzt wieder langsam rangetastet, jetzt gehts wieder...
zum glück...
09.05.2009 18:37
Zitat von Stef:
sagt mal, wie sieht es eigentlich aus mit dem baden man sagt ja eigentlich 1-2 mal die woche! aber den festen rythmus mit jeden abend vorm schlafen finde ich persönlich ganz klasse! zumal das die zwerge sicher auch schwer müde macht
find ich persönlich zuviel...
ich weiss nicht irgendwas hatte man mir auch mal gesagt wieso das nicht so gut ist...
habs aber vergessen...
aber das sollte jeder für sich entscheiden...
morgens und abends wird gewaschen und rumgespasst normaler weise...
09.05.2009 22:05
ach Sternchen das hört sich ja wirklich dramatisch an. GsD ist alles gut gegangen. Gute Besserungswünsche aus dem Norden an deinen Süßen und hoffentlich bleibt ihm nun weiteres erspart.
Wir haben einen recht regelmäßigen Rhythmus von : alle 3 Stunden Brust je nachdem wir Aufstehen das zieht sich durch bis Abends zwischen 18:30/20:30 dann Bett.
Gestern habe ich Tristan mal 3 Löffelspitzen Banane probieren lassen.
Wundervolle Gesichtszugentgleisung jetzt weis ich was ihr meintet mit würgen als ob sie ersticken - aber der Schnabel ging trotzdem wieder auf
Heute hatten wir das erstemal Babyschwimmen - uuuuiii was für ein Spaß - wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat dann kam ausversehen das plötzliche tauchen - da war dann der Ofen aus Bilder davon gibt es dann morgen
Wir haben einen recht regelmäßigen Rhythmus von : alle 3 Stunden Brust je nachdem wir Aufstehen das zieht sich durch bis Abends zwischen 18:30/20:30 dann Bett.
Gestern habe ich Tristan mal 3 Löffelspitzen Banane probieren lassen.
Wundervolle Gesichtszugentgleisung jetzt weis ich was ihr meintet mit würgen als ob sie ersticken - aber der Schnabel ging trotzdem wieder auf
Heute hatten wir das erstemal Babyschwimmen - uuuuiii was für ein Spaß - wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat dann kam ausversehen das plötzliche tauchen - da war dann der Ofen aus Bilder davon gibt es dann morgen
09.05.2009 22:21
Hallo Mädels...frohe Nachrichten...ich bin heute abend zum zweiten Mal Tante geworden....mein Bruder hat seine zweite Tochter, hurra!!!
Zum Thema Stillen - Pia, mir gehts seit drei Wochen genauso....Leni kommt auch mind. alle zwei Stunden und hat Hunger, ist dann auch mit Kuscheln nicht zufrieden... tagsüber ganz normal und nachts alle zwei stunden, manchmal noch öfter...ist wohl so ne phase, aber die hält jetzt shcon ganz schön lange....war schon ganz happy, dass mein mann heute früh mit ihr aufgestanden ist und ich noch ein wenig ausschlafen konnte
meine tage hab ich auch noch nicht....aber wir stillen noch...
baden, find ich auch toll jeden tag, aber komm leider nicht jeden tag dazu....
gewitter hatten wir gestern ganz ganz stark...lena war begeistert....
Zum Thema Stillen - Pia, mir gehts seit drei Wochen genauso....Leni kommt auch mind. alle zwei Stunden und hat Hunger, ist dann auch mit Kuscheln nicht zufrieden... tagsüber ganz normal und nachts alle zwei stunden, manchmal noch öfter...ist wohl so ne phase, aber die hält jetzt shcon ganz schön lange....war schon ganz happy, dass mein mann heute früh mit ihr aufgestanden ist und ich noch ein wenig ausschlafen konnte
09.05.2009 22:26
Zitat von lenchen72:
Hallo Mädels...frohe Nachrichten...ich bin heute abend zum zweiten Mal Tante geworden....mein Bruder hat seine zweite Tochter, hurra!!!
nicht das ich mich jetzt freue das die kleine dich auch alle 2 stunden aus dem bett holen, aber ich bin erleichtert zu wissen das ich nicht die einzige bin hoffen wir mal das es wirklich nur ne lange phase ist
*
thema tage, obwohl ich voll stille, habe ich regelmäßig meine tage. dachte das bleibt mir erspart. nö
09.05.2009 23:35
hallo ihr lieben,
ich melde mich hier auch nochmal bei euch
ich hatte die letzten tage irgendwie kaum zeit hier alles nachzu lesen, was ich mir gespeichert habe
nunja ich war gestern mit der kleinen dann nochmal beim kinderarzt und endlich die spastik ist nicht mehr zu hören
sie hustet zwar noch zwischendurch, aber das darf sie. so ne starke bronchitis wie sie hatte kann schonmal 4-5 wochen dauern bis alles weg ist.
ich melde mich hier auch nochmal bei euch
ich hatte die letzten tage irgendwie kaum zeit hier alles nachzu lesen, was ich mir gespeichert habe
nunja ich war gestern mit der kleinen dann nochmal beim kinderarzt und endlich die spastik ist nicht mehr zu hören
sie hustet zwar noch zwischendurch, aber das darf sie. so ne starke bronchitis wie sie hatte kann schonmal 4-5 wochen dauern bis alles weg ist.
10.05.2009 00:29
Zitat von lexl1984:
@sternchen: ich wünsch deinem kleinen natürlich auch gute besserung!!!
-
also unser tagesablauf ist momentan bissl durcheinander, da sie immer andere zeiten hat, wann sie aufwacht...
zwischen 5.30 und 8.30 uhr fläschchen
evtl. dann um 9 nochmal fläschchen (wenn sie morgens ganz früh schon getrunken hat)
zwischen 12 und 13 uhr gläschen (schinkennudeln mag sie am liebsten )
15 uhr gläschen (frucht+getreide)
17.30 fläschchen
zwischen 21 und 21.30 uhr gute-nacht-fläschchen (schlaf-gut-fläschchen von alete)
zwischendurch, also nachmittags oder abends bekommt sie noch nen baby-zwieback, das tut ihr echt gut wegen den zähnchen.
hmmm... Du gibst schon Schinkennudeln und Zwieback?!
Ist das nicht noch viel zu früh?
Ich finde es ja schon sehr früh und fortschrittlich von mir, ihr Apfel-Melissen-Tee ergänzend zur Milch zu geben. Aber Zwieback und
Schinkennudeln ?! Uiii...
Naja, obwohl man ja eigentlich sagt, dass sie ab 6 Monaten alles essen könnten, was man sonst auch so isst (abgesehen von Gewürzen, klar).
Aber ich tue mich wirklich ein wenig schwer damit. Keine Ahnung woran das nun genau liegt, aber ich finde sie ist noch viel zu klein, um Saft zu trinken und Schinkennudel-Gläschen zu essen.
Von Zwieback und allen anderen Sachen mal ganz zu schweigen.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich stelle mich da vielleicht ein wenig an. Wäre ich allein-erziehend würde sie vermutlich noch kurz vor der Einschulung ihr Fläschchen bekommen
Was bin ich daher froh, dass ihr Papa auch noch da ist - der ist immer ein wenig unbedarfter und forscher als ich es bin.
Ach übrigens:
Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag Euch allen!!!
10.05.2009 00:37
Määääääääääädeeeeeeeeelssssssssss
Ich wünsche den meisten von euch einen ersten schönen Muttertag
und natürlich auch den anderen die schon größere zwerge zuhause haben
Genießt den schööönen tag.. lasst euch ordentlich verwöhnen
Ich wünsche den meisten von euch einen ersten schönen Muttertag
und natürlich auch den anderen die schon größere zwerge zuhause haben
Genießt den schööönen tag.. lasst euch ordentlich verwöhnen
10.05.2009 00:43
marja, die sind ab dem vierten monat, und wenn das andere klappt, ist es doch ok...
aber für einige ist ja hier eh alles was normale nahrung ist unsinn...
frag mal wie du früher gefüttert wurdest, dann fällst du sicher um oder so ...
schönen muttertag an euch hm...
aber für einige ist ja hier eh alles was normale nahrung ist unsinn...
frag mal wie du früher gefüttert wurdest, dann fällst du sicher um oder so ...
schönen muttertag an euch hm...
10.05.2009 09:36
Ich wünsche euch auch allen einen schönen ersten Muttertag !
Lasst euch mal so richtig verwöhnen!
Schönen Sonntag!
Lasst euch mal so richtig verwöhnen!
Schönen Sonntag!
10.05.2009 10:09
@marja: nein, ich finde das nicht zu früh. auf den gläschen steht ja drauf, dass es nach dem 4. monat ist und so lang es ihr schmeckt und sie es gut verträgt, find ich das ok. wir haben ja das problem, dass sie ihre milch nicht mehr gerne trinkt und da bin ich froh, dass sie wenigstens die anderen dinge gerne mag. und der baby-zwieback ist auch ab dem 6. monat und da ist sie ja schon drin. ihr gefällt es einfach, weil sie ihn selber halten und somit "selber essen" kann (natürlich lass ich sie damit nicht alleine), außerdem tuts ihr, wie schon gesagt sehr gut wegen den zähnchen
10.05.2009 10:54
Hallo Mädls!
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag!!!!
LG Vanessa
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag!!!!
LG Vanessa
10.05.2009 13:38
Hallo Mädels, wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag. Muss euch mal zeigen, was meine Jungs für mich gebastelt haben....Ich fand das so süß, jeder kam mit seinem Herzchen an und hat mir gratuliert, sogar Lenchen hatte ihr Herzchen in der Hand, nur wollt sie´s eigentlich gar nicht hergeben...hihi.
10.05.2009 13:43
Zitat von lenchen72:
Hallo Mädels, wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag. Muss euch mal zeigen, was meine Jungs für mich gebastelt haben....Ich fand das so süß, jeder kam mit seinem Herzchen an und hat mir gratuliert, sogar Lenchen hatte ihr Herzchen in der Hand, nur wollt sie´s eigentlich gar nicht hergeben...hihi.
das ist echt total süß!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt