Dezember 2008 Mamis
08.05.2009 13:31
Also unser Tagesrhytmus sieht seit zwei Wochen in etwa so aus:
6:00 Uhr - wickeln, Papa zur Arbeit verabschieden, Flasche,
waschen, anziehen, spielen
8:30 Uhr - schlafen,bis etwa 10 Uhr
10:00 Uhr - wickeln, Flasche, spielen und ggf. einkaufen gehen.
12:00 Uhr - Mittagsschlaf bis etwa 15 Uhr.
15:00 Uhr - wickeln, Flasche + Brei bzw. Schmelzflocken, rausgehen.
17:30 Uhr - baden/waschen, bettfertig machen, Flasche
18:00 Uhr/18:30 Uhr: Papa von der Arbeit begrüssen, mit Papa kuscheln und Musik hören oder Gitarre spielen.
20:00 Uhr (spätestens): Gute-Nacht-Lied singen und ab ins Bett
Drehen tut sich meine Maus noch nicht. Weder nachts im Bett noch vom Rücken auf den Bauch oder anders herum.
Dafür versucht sie jetzt immer, sich zum sitzen hochzuziehen.
Kinderwagen ist bei uns noch ein "normaler" Kinderwagen. Ich habe
noch gar nichts umgebaut. Sie findet es auch ziemlich prima darin,
von daher sah ich bislang noch nicht die Veranlassung dazu.
Allerdings trage ich im moment sowieso öfter, als dass ich sie im KiWa hätte.
6:00 Uhr - wickeln, Papa zur Arbeit verabschieden, Flasche,
waschen, anziehen, spielen
8:30 Uhr - schlafen,bis etwa 10 Uhr
10:00 Uhr - wickeln, Flasche, spielen und ggf. einkaufen gehen.
12:00 Uhr - Mittagsschlaf bis etwa 15 Uhr.
15:00 Uhr - wickeln, Flasche + Brei bzw. Schmelzflocken, rausgehen.
17:30 Uhr - baden/waschen, bettfertig machen, Flasche
18:00 Uhr/18:30 Uhr: Papa von der Arbeit begrüssen, mit Papa kuscheln und Musik hören oder Gitarre spielen.
20:00 Uhr (spätestens): Gute-Nacht-Lied singen und ab ins Bett
Drehen tut sich meine Maus noch nicht. Weder nachts im Bett noch vom Rücken auf den Bauch oder anders herum.
Dafür versucht sie jetzt immer, sich zum sitzen hochzuziehen.
Kinderwagen ist bei uns noch ein "normaler" Kinderwagen. Ich habe
noch gar nichts umgebaut. Sie findet es auch ziemlich prima darin,
von daher sah ich bislang noch nicht die Veranlassung dazu.
Allerdings trage ich im moment sowieso öfter, als dass ich sie im KiWa hätte.
08.05.2009 13:38
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
plus/minus ist das bei uns auch- sind ja keine maschinen
das ist wohl wahr!!
.... besonders abends variert das halt manchmal ganz doll. wie gesagt, manchmal mag er gar nicht schlafen, manchmal pennt der 2 stunden.
manchmal mag er voll action mit flugzeugfliegen und überall rumgucken und auf dem bauch rum asten und alles, manchmal möchte er nur in meinem arm liegen und schmusen (DAS übrigens so gut wie nie bei seinem papa.... ist das bei euch auch so? papa ist eher die "spaßfraktion", der ist eher zum toben gut und ihr selber werdet eher beschmust??)
Nö, bei uns ist es umgekehrt. Wenn der Papa morgens geht und wenn er abends nach Hause kommt, wird erstmal ausgiebig gekuschelt und geschmust.
Für die "Action" bin ich tagsüber zuständig -mit mir kuschelt sie eher
selten. Habe auch nicht so schöne breite Schultern
Dafür ist sie bei mir immer am quietschen und am Lachen, während sie
beim Papa meistens ganz ruhig und "kuschelig" ist.
08.05.2009 14:35
tut mir leid, konnte gestern nicht so richtig weil der kleine so gute laune hatte
also uns gehts super! der zwerg kullert auch schon durch die gegend und greift sich alles was nicht niet- und nagelfest ist! vorhin beim wickeln hat er sich seine hose aufn kopp gelegt und ist fast erstickt
simon war letzte woche bei der u4 (wurde erst sehr sehr spät gemacht...) 8250 gr schwer bei ner länge von 66 cm! er wird operiert werden müssen! ich hab vergessen wie das heißt, also das ist irgendwie dass die vorhaut fast geschlossen ist! ist zwar nix ungewöhnliches bei kleinen jungs aber der arzt konnte bei simon NIX erkennen, der hat sich gefragt wo der überhaupt pinkelt weil man den pullermann echt nur als glattes würstchen sieht! und nen leistenhoden hat er auch, das sollen die sich aber in hannover angucken und vor ort entscheiden ob wir damit warten oder gleich miterledigen!
also der irre fahrer, da konnte nix gemcht werden weil es keine beweisbilder o.ä. gibt... klasse oder? hab jetzt am di oder so erst gesehen dass irgendwo in deutschland hundehalter angezeigt werden können wenn die ihre hundehaufen nicht entfernen und die stadt sogar ne belohnung für aussetzt und so gefährliche sachen???
oder meine schwester hat letztens ne drohmail bekommen in der insbesondere sie und mein vater bedroht werden (und beiläufig auch meine mutter und ich)... meine schwester nimmt das nicht ernst aber ich schon, hab da immer ne ganz gute menschenkentniss und das einzige mal wo ich den der sie nun letzendlich bedroht hat gesehen hab, kam der mir schon wie ein psychopat vor!!! was sagt mir da die polizei tatsächlich???? "das tut uns leid, aber die drohung ist nicht an sie gegangen also können sie da auch nix machen. da müssen sie sie schon in den arsch treten!!!"... klasse oder?war noch ne ellenlange diskussion! ich find das echt krank dass hundehaufen mehr wellen schlagen als ein verkehrs-rowdie (falsch geschrieben oder?) oder eine morddrohung! (die drohung hat sich allerdings mittlerweile geklärt)
ohjee, ich hoffe, ich bekomme meine tage bald mal wieder. das macht mich echt irre! weil bei uns ist es jetzt nicht sooooooo übersichtlich wie hier jemand geschrieben hat allerdings immer verhütet eigentlich!
und wegen simon, ich finde ihn auch ständig falschrum im bett! oder wo ich noch nicht so mitbekommen hab dass er sich tatsächlich vonn allein umdrehen kann und ich grad seine wanne eingelassen habe, hab ich ihn auf einmal auf dem bauch in ner pinkelpfütze auf dem wickeltisch gefunden... war sehr lecker...
unser tagesablauf ist nicht sooooo geregelt. nur ganz grob...
morgens (zwischen halb 8 und 10) frühstück
dann bisschen kuscheln und brabbeln
4 std. später paar löffel karottenbrei bis er pustet und dann flasche (das ist so um 13- 15 uhr)
dann bisschen schlafen wenn er nicht grad feiert
brabbeln und albern
ziemlich genau 17 uhr flasche
papa kommt, dann wird eingekauft,gespielt, gekuschelt usw.
21 uhr flasche mit paar löffel brei und ab in die pfanne (das baby - nicht die milch)
ach, ich werde auch in den nächsten 2 jahren operiert! habs mit der schilddrüse... hab 2-3 wochen nach der geburt schonwieder normalgewicht gehabt und dann immerweiter abgenommen! jetzt bekomm ich erstmal medikamente und nu hat sich das auch wieder eingependelt! wiege wieder mehr, sogar mehr als vor der ss
also uns gehts super! der zwerg kullert auch schon durch die gegend und greift sich alles was nicht niet- und nagelfest ist! vorhin beim wickeln hat er sich seine hose aufn kopp gelegt und ist fast erstickt
simon war letzte woche bei der u4 (wurde erst sehr sehr spät gemacht...) 8250 gr schwer bei ner länge von 66 cm! er wird operiert werden müssen! ich hab vergessen wie das heißt, also das ist irgendwie dass die vorhaut fast geschlossen ist! ist zwar nix ungewöhnliches bei kleinen jungs aber der arzt konnte bei simon NIX erkennen, der hat sich gefragt wo der überhaupt pinkelt weil man den pullermann echt nur als glattes würstchen sieht! und nen leistenhoden hat er auch, das sollen die sich aber in hannover angucken und vor ort entscheiden ob wir damit warten oder gleich miterledigen!
also der irre fahrer, da konnte nix gemcht werden weil es keine beweisbilder o.ä. gibt... klasse oder? hab jetzt am di oder so erst gesehen dass irgendwo in deutschland hundehalter angezeigt werden können wenn die ihre hundehaufen nicht entfernen und die stadt sogar ne belohnung für aussetzt und so gefährliche sachen???
oder meine schwester hat letztens ne drohmail bekommen in der insbesondere sie und mein vater bedroht werden (und beiläufig auch meine mutter und ich)... meine schwester nimmt das nicht ernst aber ich schon, hab da immer ne ganz gute menschenkentniss und das einzige mal wo ich den der sie nun letzendlich bedroht hat gesehen hab, kam der mir schon wie ein psychopat vor!!! was sagt mir da die polizei tatsächlich???? "das tut uns leid, aber die drohung ist nicht an sie gegangen also können sie da auch nix machen. da müssen sie sie schon in den arsch treten!!!"... klasse oder?war noch ne ellenlange diskussion! ich find das echt krank dass hundehaufen mehr wellen schlagen als ein verkehrs-rowdie (falsch geschrieben oder?) oder eine morddrohung! (die drohung hat sich allerdings mittlerweile geklärt)
ohjee, ich hoffe, ich bekomme meine tage bald mal wieder. das macht mich echt irre! weil bei uns ist es jetzt nicht sooooooo übersichtlich wie hier jemand geschrieben hat allerdings immer verhütet eigentlich!
und wegen simon, ich finde ihn auch ständig falschrum im bett! oder wo ich noch nicht so mitbekommen hab dass er sich tatsächlich vonn allein umdrehen kann und ich grad seine wanne eingelassen habe, hab ich ihn auf einmal auf dem bauch in ner pinkelpfütze auf dem wickeltisch gefunden... war sehr lecker...
4 std. später paar löffel karottenbrei bis er pustet und dann flasche (das ist so um 13- 15 uhr)
brabbeln und albern
21 uhr flasche mit paar löffel brei und ab in die pfanne (das baby - nicht die milch)
ach, ich werde auch in den nächsten 2 jahren operiert! habs mit der schilddrüse... hab 2-3 wochen nach der geburt schonwieder normalgewicht gehabt und dann immerweiter abgenommen! jetzt bekomm ich erstmal medikamente und nu hat sich das auch wieder eingependelt! wiege wieder mehr, sogar mehr als vor der ss
08.05.2009 15:23
Zitat von Stef:
tut mir leid, konnte gestern nicht so richtig weil der kleine so gute laune hatte
brabbeln und albern
o weia das ist bei mir auch so...jetzt hab ich angst....
08.05.2009 17:29
Zitat von lexl1984:
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
also ich hab meine mens seit januar wieder regelmäßig, wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit 3 monaten auch wieder die pille nehme
---
ich bin heut nacht so erschrocken... kyra hat um halb 5 angefangen zu weinen, bin dann in ihr zimmer und dachte zuerst sie liegt nicht im bett und hab mich erstmal zu tode erschrocken
sie hat sich im schlaf so bewegt, dass sie komplett am fußende von ihrem gitterbettchen lag und das auch noch falsch herum, also mit dem kopf ganz am fußende keine ahnung, wie die das schafft
machen das eure kleinen auch?
alex,
hatte doch letztens mal geschrieben mausi lag mit kopf da wo füsse normal sind, allerdings hab ich se ja hier immer noch im ställchen...
das macht die nachts so wie am tag...
und grinst mich dann nur an...
ja stimmt, konnte mich nur nicht mehr daran erinnern wer das war.
macht sie das immernoch bzw. öfter?
das macht sie eigentlich jeden morgen, weil sie nicht gleich meckert wenn sie wach ist, manchmal erzählt se ihren plüschtieren ne geschichte, und in dem sie sich so rumwuselt holt se sich alle zu sich *gg*...
was ich allerdings viel schlimmer finde ist, sie will jetzt alles was auf dem wickeltisch steht haben, du hattest sicher mal das bild bei mir im thread gesehen wie das alles so steht, dazu muss sie sich natürlich strecken, und dabei streckt und rollt sie auch, ich muss echt aufpassen jetzt...
das macht mir ein wenig panik...
oh ja, da sagst du was, das problem haben wir auch. bin mal gespannt wie das wird, wenn sie noch beweglicher wird
wobei ich mir angewöhnt hab, alles was ich zum wickeln und umziehen brauch, vorher schon bereit zu legen, damit ich sie net allein liegen lassen muss. und falls ich doch mal was vergessen hab, wird sie halt nackelig mit zum schrank getragen
mein schrank + kommode stehen in armgriffnähe, so das ich mausi festhalten kann, aber da ich morgens das nacktstrampeln immer mache, leg ich vorher meistens alles zusammen, und dann ziehe ich sie komplett im wohnzimmer an, da es da im moment wärmsten ist ...
08.05.2009 17:45
marja du machst die kleine 17,30uhr bettfertig aber 20uhr geht sie erst ins bett Oo...?!?
08.05.2009 20:55
Zitat von Vampy:
marja du machst die kleine 17,30uhr bettfertig aber 20uhr geht sie erst ins bett Oo...?!?
Hm hätte wohl sagen sollen, dass sie immer zwischen 18:30 Uhr und
20 Uhr im Bett liegt^^
Aber 20 Uhr allerspätestens.
Die Zeiten dazwischen können schon mal variieren. Kommt darauf an, wie sie drauf ist, und wann der Papa nach Haus kommt, etc. etc.
Also 17:30 Uhr fangen wir so ganz langsam an.
Dann geht's in die Badewanne, anschliessend wird massiert und geölt, eine neue Windel, Schlafanzug, alles ohne Eile und mit viel herumalbern.
Dann ist es locker schon mal 18:30 Uhr.
Danach dann ein Fläschchen - dafür braucht sie ganz flexibel
irgendetwas zwischen 10 Min und 30 Min. je nachdem.
Manchmal kaspert sie mehr rum, als zu trinken, dann dauert das schon
mal.
Dann ist es also irgendetwas zwischen 18:40 und 19 Uhr. Dann
ist noch "Papa-Zeit". Kuscheln, Musik hören, Gitarre spielen,
erzählen. Wie lang die ausfällt kommt halt immer ein wenig darauf an,
wie müde Marijke ist und wie müde der Papa ist und wann er halt
nach Hause kommt.
So und dann gibt's noch ein Gute Nacht-Lied von der Mama und ein
Küßchen und dann wird geschlafen.
09.05.2009 00:42
Hallo,
erstmal Danke an Vampy, lenchen72 und Mia-Lotta .
Wir durften gestern Heim mit der Bemerkung wenn es schlimmer wird Bitte wieder sofort zu kommen. Collin muss weiterhin mit Spray inhalieren. Es geht Ihm aber schon wieder besser.
Seine Sauerstoffsättigung war total im Keller 1 oder 2 Tage später wären bleibende Schäden entstanden.
Nun wird der Kinderarzt gewechselt.
-------------------------------------------------- --------------------------
LG Saskia und Collin Sean
erstmal Danke an Vampy, lenchen72 und Mia-Lotta .
Wir durften gestern Heim mit der Bemerkung wenn es schlimmer wird Bitte wieder sofort zu kommen. Collin muss weiterhin mit Spray inhalieren. Es geht Ihm aber schon wieder besser.
Seine Sauerstoffsättigung war total im Keller 1 oder 2 Tage später wären bleibende Schäden entstanden.
Nun wird der Kinderarzt gewechselt.
-------------------------------------------------- --------------------------
LG Saskia und Collin Sean
09.05.2009 05:50
ach süsse, das tut mir so unendlich leid, drück deinen kleinen schatz mal ganz lieb von mir...
ich hoffe das es wieder besser wird...
ich hoffe das ich sowas nicht erleben muss, und möchte ganz ehrlich nicht in deiner haut stecken...
lass dich auch mal lieb drücken, wir denken an dich...
liebes küsschen und nen knuddler cindy und mausi ...
marja, ok 17,30uhr hörte sich sonst echt extrem früh an, ich fang meist erst so 19uhr an, aber momentan variiert das bissl kommt drauf an wie sie drauf ist...
daher schreib ich hier auch keinen plan, weil es keinen genauen gibt, gibt abweichungen von bis zu 5h...
ich hoffe das es wieder besser wird...
ich hoffe das ich sowas nicht erleben muss, und möchte ganz ehrlich nicht in deiner haut stecken...
lass dich auch mal lieb drücken, wir denken an dich...
liebes küsschen und nen knuddler cindy und mausi ...
marja, ok 17,30uhr hörte sich sonst echt extrem früh an, ich fang meist erst so 19uhr an, aber momentan variiert das bissl kommt drauf an wie sie drauf ist...
daher schreib ich hier auch keinen plan, weil es keinen genauen gibt, gibt abweichungen von bis zu 5h...
09.05.2009 12:15
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch allen?
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!! Und ein besseres Wetter als bei uns..... gestern war ein starker Sturm mit Gewitter... bäh....
LG Vanessa
Wie gehts euch allen?
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!! Und ein besseres Wetter als bei uns..... gestern war ein starker Sturm mit Gewitter... bäh....
LG Vanessa
09.05.2009 14:39
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch allen?
LG Vanessa
Ja, bei uns auch.. Marijkes aller erstes Gewitter
Aber dafür war's dann doch ein wenig zu unspektakulär. Das bischen
gedonnere reichte nicht uns aus der Fassung zu bringen.
Aber der Sturm war klasse.. die ganzen Bäume haben so prima
gewackelt und die Hagel-Körner sind lustig herumgesprungen...
total spannend
Wünsche dem kleinen Collin gute Besserung. Habe gar nicht genau
mitbekommen, was da jetzt los war?! Hört sich aber nicht so toll an.
Drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
09.05.2009 15:20
Zitat von Marja:
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch allen?
LG Vanessa
Ja, bei uns auch.. Marijkes aller erstes Gewitter
Aber dafür war's dann doch ein wenig zu unspektakulär. Das bischen
gedonnere reichte nicht uns aus der Fassung zu bringen.
Aber der Sturm war klasse.. die ganzen Bäume haben so prima
gewackelt und die Hagel-Körner sind lustig herumgesprungen...
total spannend
Wünsche dem kleinen Collin gute Besserung. Habe gar nicht genau
mitbekommen, was da jetzt los war?! Hört sich aber nicht so toll an.
Drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
der kleine mann hatte nen astmaanfall...
sternchen war deswegen mit ihm im krankenhaus, den rest hat sie ja oben selbst geschrieben...
ja naja gewitter war das nicht bei uns, das war schon gestern morgen so gegen 4,30uhr als wir aufstehen mussten, gestern abend hat es dann nur noch gehagelt...
also nicht so wild...
ich bin wie immer tot müde, ich müsste mal schlaf nachholen, aber dann schaffe ich nix, ist wie verhext...
09.05.2009 15:51
sagt mal, wie sieht es eigentlich aus mit dem baden man sagt ja eigentlich 1-2 mal die woche! aber den festen rythmus mit jeden abend vorm schlafen finde ich persönlich ganz klasse! zumal das die zwerge sicher auch schwer müde macht
09.05.2009 16:26
ich bin auch mal wieder unter euch...moment bin ich echt der tod auf latschen. keine ahnung was lenny seit 3 wochen geritten hat. er wird nachts alle 2 stunden wach und will trinken und das jede nacht, ich bin nur noch dauermüde.
*
waren letztens bei der 3. impfung und er wurde gewogen und gemessen, er ist 67 cm gross und wiegt 7100 gramm.
*
@sternchen, ich wünsche deinen süßen alles liebe und gute besserung.
@wer war das doch gleich mit der OP, lass das abklären, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, warte ab. weil bei gino wollten sie damals auch operieren, bis mir ein kinderchirug sagte, das sich das in den meisten fällen in den ersten 2 jahren wieder gibt und so war es dann auch und gino musste nicht operiert werden.
@kinderwagen, wir haben unseren kinderwagen noch nicht umgebaut.
@lenny trinkt tagsüber alle 3-4 stunden seine milch, ab und zu mal zwischendurch mal ein bissel brei und nachts wiegesagt (im moment) alle 2 stunden
hmmm, ich weiss das hier nochmehr themen waren, aber sie sind mir leider entfallen, könnt mir ja auch die sprünge helfen.
@achja gewitter, hatten wir gestern ziemlich heftig aber lenny fand das toll.
*
waren letztens bei der 3. impfung und er wurde gewogen und gemessen, er ist 67 cm gross und wiegt 7100 gramm.
*
@sternchen, ich wünsche deinen süßen alles liebe und gute besserung.
@wer war das doch gleich mit der OP, lass das abklären, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, warte ab. weil bei gino wollten sie damals auch operieren, bis mir ein kinderchirug sagte, das sich das in den meisten fällen in den ersten 2 jahren wieder gibt und so war es dann auch und gino musste nicht operiert werden.
@kinderwagen, wir haben unseren kinderwagen noch nicht umgebaut.
@lenny trinkt tagsüber alle 3-4 stunden seine milch, ab und zu mal zwischendurch mal ein bissel brei und nachts wiegesagt (im moment) alle 2 stunden
hmmm, ich weiss das hier nochmehr themen waren, aber sie sind mir leider entfallen, könnt mir ja auch die sprünge helfen.
@achja gewitter, hatten wir gestern ziemlich heftig aber lenny fand das toll.
09.05.2009 17:03
@sternchen: ich wünsch deinem kleinen natürlich auch gute besserung!!!
-
also unser tagesablauf ist momentan bissl durcheinander, da sie immer andere zeiten hat, wann sie aufwacht...
zwischen 5.30 und 8.30 uhr fläschchen
evtl. dann um 9 nochmal fläschchen (wenn sie morgens ganz früh schon getrunken hat)
zwischen 12 und 13 uhr gläschen (schinkennudeln mag sie am liebsten )
15 uhr gläschen (frucht+getreide)
17.30 fläschchen
zwischen 21 und 21.30 uhr gute-nacht-fläschchen (schlaf-gut-fläschchen von alete)
zwischendurch, also nachmittags oder abends bekommt sie noch nen baby-zwieback, das tut ihr echt gut wegen den zähnchen.
-
also unser tagesablauf ist momentan bissl durcheinander, da sie immer andere zeiten hat, wann sie aufwacht...
zwischen 5.30 und 8.30 uhr fläschchen
evtl. dann um 9 nochmal fläschchen (wenn sie morgens ganz früh schon getrunken hat)
zwischen 12 und 13 uhr gläschen (schinkennudeln mag sie am liebsten )
15 uhr gläschen (frucht+getreide)
17.30 fläschchen
zwischen 21 und 21.30 uhr gute-nacht-fläschchen (schlaf-gut-fläschchen von alete)
zwischendurch, also nachmittags oder abends bekommt sie noch nen baby-zwieback, das tut ihr echt gut wegen den zähnchen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt