Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.05.2009 11:23
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl1984:

oh je, stubenwagen geht bei uns seit 2 monaten nicht mehr. kyra braucht ihre bewegungsfreiheit nachts, wie man heute nacht ja gesehen hat

jeremy braucht das einfach. wenn er mit den füßen unten ankommt, dann hat er überm kopf zwar nur noch drei finger platz und zu den seiten kann er seine arme eigentlich gar nicht ausstrecken, aber das findet er schön.... na, wenn er meint...
der will da wahrscheinlich noch drin liegen, wenn er die füße hochkant packen muss, weil er sonst nicht reinpasst

kinderwagen wird langsam echt ein problem. ist ja schön, dass er es so eng mag, aber der passt da bald einfach nicht mehr rein...

den kiwa haben wir auch vor 2 wochen schon zum sportwagen umgebaut, weil sie es hasst, wenn sie liegen muss beim spazieren, sie hat sich immer hoch gezogen ins sitzen
08.05.2009 11:25
Zitat von Danny:

Ich hab mir gestern schon überlegt ob ich den Buggyaufsatz nehmen soll.
Kinderwagen konnte er noch nie leiden weil er da so gerade drin liegen muss und den Maxi Cosi finde ich mittlerweile einfach zu eng für ihn.
Er muss ja nicht sitzen im Buggy, den kann man ja auch so einstellen das er eher liegt.
Was meint ihr? kann ich ihm damit schaden?
Hab neue Bilder, schaut mal.

genau, wir haben ihn auch so halb liegend, glaub nicht, dass das was ausmacht, also unserer maus gefällts
-
das foto mit der fliege ist ja echt süß
08.05.2009 11:27
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

also ich hab meine mens seit januar wieder regelmäßig, wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit 3 monaten auch wieder die pille nehme
---
ich bin heut nacht so erschrocken... kyra hat um halb 5 angefangen zu weinen, bin dann in ihr zimmer und dachte zuerst sie liegt nicht im bett und hab mich erstmal zu tode erschrocken
sie hat sich im schlaf so bewegt, dass sie komplett am fußende von ihrem gitterbettchen lag und das auch noch falsch herum, also mit dem kopf ganz am fußende keine ahnung, wie die das schafft
machen das eure kleinen auch?

alex,
hatte doch letztens mal geschrieben mausi lag mit kopf da wo füsse normal sind, allerdings hab ich se ja hier immer noch im ställchen...
das macht die nachts so wie am tag...
und grinst mich dann nur an...

ja stimmt, konnte mich nur nicht mehr daran erinnern wer das war.

macht sie das immernoch bzw. öfter?

das macht sie eigentlich jeden morgen, weil sie nicht gleich meckert wenn sie wach ist, manchmal erzählt se ihren plüschtieren ne geschichte, und in dem sie sich so rumwuselt holt se sich alle zu sich *gg*...

was ich allerdings viel schlimmer finde ist, sie will jetzt alles was auf dem wickeltisch steht haben, du hattest sicher mal das bild bei mir im thread gesehen wie das alles so steht, dazu muss sie sich natürlich strecken, und dabei streckt und rollt sie auch, ich muss echt aufpassen jetzt...
das macht mir ein wenig panik...

oh ja, da sagst du was, das problem haben wir auch. bin mal gespannt wie das wird, wenn sie noch beweglicher wird
wobei ich mir angewöhnt hab, alles was ich zum wickeln und umziehen brauch, vorher schon bereit zu legen, damit ich sie net allein liegen lassen muss. und falls ich doch mal was vergessen hab, wird sie halt nackelig mit zum schrank getragen
08.05.2009 12:13
wir haben auch schon zum sportwagen umgebaut... sie sitzt leicht aufgesetzt und will gucken und wenn wir merken dass sie müde ist wirds wieder runtergestellt ins ganz liegen...

Schlafen tut sie auch in ihrem großen gitterbett...aber sie bewegt nicht sooo arg....

Sagt mal macht ihr mit den babys sowas wie "geplanten" Mittagsschlaf??

Wirr haben nämlich jetzt mal 2 tage es so gemacht, dass maja nach der nachmittagsflasche um 3 ins bett geht und ne halbe stunde schläft....klappt ganz gut...

wollt ihr mal euren tagesablauf aufschreiben? so wann mikch/brei/schlafen?
wir fangen mal an!

06:00 Flasche

08:30 halbe stunde schläfchen auf der couch
spielen etc....

09:00 Flasche

10:00-12:00 Schlafen meist draußen bei Erledigungen im Buggy

12:00 Gläschen (manchmal noch flasche)
spielen, wickeln etc

15/16:00 Flasche
Mittagsschlaf halbe stunde
spieln oder papa von arbeit abholen

18:30 bissl obst/haferbrei

19/19:30 Flasche und Schlafen gehen...

oa so siehts aus...versuche mich schon sehr danach zu richten...denke ein fester rhytmus tut babys gut...

bin auf eure gespannt!!

Ach ja: Hat jemand was von Yvi gehört??? Wenn nicht würde ich ihr mal ne SMS schreiben?!Was meint ihr???
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.05.2009 12:22
ganz so einen festen ablauf haben wir nicht
angaben sind also ungefähr-angaben plus/minus 1 stunde

6 uhr flasche
schlafen bis 10
schmusen mit papa
11 nächste flasche
rumtüdeln mit papa
gegen 12 ab in die stadt/raus/spazieren...
15 flasche
rumtüdeln
16:30 mama kommt nach hause (das bin ich )
schmusen

irgendwann zwischen 17 und 19 macht er dann mal ein nickerchen. ist sehr unterschiedlich. kommt drauf an, was er am tag so erlebt/gesehen hat... wenn er wach ist bespaßen wir ihn, schmusen oder baden falls mal wieder nötig.

19 flasche

entweder er schläft sofort ein und wacht nur gegen 23 uhr und 3 uhr nachts nochmal zum futtern auf
oder er bleibt noch wach, dann pennt er gegen 21 uhr und will dann die beiden flaschen....

ja bitte, ticker yvi mal an!! hab nichts von ihr gehört! hab ja letztens schon geschrieben... die war eewig nicht mehr on. seit sie von julies virus geschrieben hatte.
fänd ich toll, wenn du sie mal anschreibst
08.05.2009 12:25
Zitat von Mia-Lotta:

ganz so einen festen ablauf haben wir nicht
angaben sind also ungefähr-angaben plus/minus 1 stunde

6 uhr flasche
schlafen bis 10
schmusen mit papa
11 nächste flasche
rumtüdeln mit papa
gegen 12 ab in die stadt/raus/spazieren...
15 flasche
rumtüdeln
16:30 mama kommt nach hause (das bin ich )
schmusen

irgendwann zwischen 17 und 19 macht er dann mal ein nickerchen. ist sehr unterschiedlich. kommt drauf an, was er am tag so erlebt/gesehen hat... wenn er wach ist bespaßen wir ihn, schmusen oder baden falls mal wieder nötig.

19 flasche

entweder er schläft sofort ein und wacht nur gegen 23 uhr und 3 uhr nachts nochmal zum futtern auf
oder er bleibt noch wach, dann pennt er gegen 21 uhr und will dann die beiden flaschen....

ja bitte, ticker yvi mal an!! hab nichts von ihr gehört! hab ja letztens schon geschrieben... die war eewig nicht mehr on. seit sie von julies virus geschrieben hatte.
fänd ich toll, wenn du sie mal anschreibst

plus/minus ist das bei uns auch- sind ja keine maschinen

ok melde mich mal bei yvi und sage euch bescheid!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.05.2009 12:29
Zitat von katzi2:

das ist wohl wahr!!

.... besonders abends variert das halt manchmal ganz doll. wie gesagt, manchmal mag er gar nicht schlafen, manchmal pennt der 2 stunden.
manchmal mag er voll action mit flugzeugfliegen und überall rumgucken und auf dem bauch rum asten und alles, manchmal möchte er nur in meinem arm liegen und schmusen (DAS übrigens so gut wie nie bei seinem papa.... ist das bei euch auch so? papa ist eher die "spaßfraktion", der ist eher zum toben gut und ihr selber werdet eher beschmust??)
08.05.2009 12:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katzi2:

das ist wohl wahr!!

.... besonders abends variert das halt manchmal ganz doll. wie gesagt, manchmal mag er gar nicht schlafen, manchmal pennt der 2 stunden.
manchmal mag er voll action mit flugzeugfliegen und überall rumgucken und auf dem bauch rum asten und alles, manchmal möchte er nur in meinem arm liegen und schmusen (DAS übrigens so gut wie nie bei seinem papa.... ist das bei euch auch so? papa ist eher die "spaßfraktion", der ist eher zum toben gut und ihr selber werdet eher beschmust??)

joa also das mit schmusen und spielen ist relativ ausgeglichen...
habe yvi geschrieben!!
08.05.2009 12:40
Yvi hat sich gemeldet!

Ihr geht es gut!! und Julie auch!! Sie habe nur kein Internet!!!!

Ganz lieben Gruß von Ihr!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.05.2009 12:48
Zitat von katzi2:

Yvi hat sich gemeldet!

ach das ist schön zu hören!!! toll toll toll!!!
man macht sich nach so langer zeit ja doch sorgen, grad weil julie da auch so krank war.... fein fein!!
08.05.2009 12:56
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katzi2:

Yvi hat sich gemeldet!

ach das ist schön zu hören!!! toll toll toll!!!
man macht sich nach so langer zeit ja doch sorgen, grad weil julie da auch so krank war.... fein fein!!

ja
08.05.2009 13:19
lol da schreibe ich euch noch toll meinen tagesablauf und nu schläft seit 10:30 immernoch. es ist jetzt 13:18....mhm der nachmittagsschlaf fällt definitiv aus...

mein ihr ich ssoll sie irgendwann wecken??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.05.2009 13:20
ich würd sie schlafen lassen... dann braucht sie wohl mal ein längeres nickerchen

(kenn das von mir ja auch... weck mich bloß nicht grundlos )
08.05.2009 13:24
Zitat von Mia-Lotta:

ich würd sie schlafen lassen... dann braucht sie wohl mal ein längeres nickerchen

(kenn das von mir ja auch... weck mich bloß nicht grundlos )

lol...mhm schlimm oder, anstatt sich zu freuen, dass sie mal länger schläft, macht man sich gleich wieder gedanken warum sie soviel schläft....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.05.2009 13:27
Zitat von katzi2:

lol...mhm schlimm oder, anstatt sich zu freuen, dass sie mal länger schläft, macht man sich gleich wieder gedanken warum sie soviel schläft....

jaaa!! .... total bescheuert, ehrlich. aber so ist das.
war letztens hier ja schon thema: besonders schlimm ist das nachts. wenn sie denn mal länger schlafen und nachts eben nicht kommen...
ich schleich dann ständig zur tür und lausche... ich wenn jeremy durchschläft weniger schlaf, als wenn er halt einmal gegen 3 oder 4 uhr kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt