Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2008 09:59
ab wann sollte man sich denn um eine hebamme kümmern? meine fa hat noch nichts gesagt und ich hab gedacht das ginge frühstens im 7. monat los! abgesehen davon bin ich sowieso für einen kaiserschnitt... brauch ich da überhaupt eine hebamme? hoffe die frage ist jetzt nicht sehr dumm...aber es ist halt meine erste ss
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:02
Also ich dachte auch erst das hat noch Zeit, aber hab mich dann um eine Hebamme gekümmert weil ich gelesen habe das es später knapp wird mit Terminen. Der Vorteil ist meine ist im Ort und ich brauch mir keine Gedanken mehr um die ganzen Kurse und Nachsorge zu machen.
25.06.2008 10:05
und was macht die hebamme? ich dachte immer, die wäre nur eine geburtshelferin... ich hab jetzt schon so oft hier gelesen, dass sich schon alle darum kümmern, darum wollte ich einfach mal nachhaken! und darum kümmern tu ich mich wahrscheinlich am besten im krankenhaus vor ort, oder?
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:08
Sie macht Vorsorge, die Vorbereitungskurse, beantwortet Fragen und ist zu komischen Zeiten eher erreichbar als der FA und macht auch die Nachsorge.
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:10
Zumindest meine. Aber es gibt auch welche die die Geburt auch mit begleiten, aber da ich da wahrscheinlich die Beleghebamme im KH habe war das hinfällig.

Wir haben in 6km Entfernung ein KH mit einer ganz guten Geburtsabteilung.
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:11
Ich bin halt ein Mensch der gerne plant und vorbereitet.
25.06.2008 10:14
Zitat von Mia-Lotta:
Sophia oder Sofia so gedruckt find ich beides hübsch. warum auch immer, wirkt es mit "ph" runder... hab das grad mal per Hand geschrieben.... Sofia schreibt sich besser, finde ich...

Collin und Joshua find ich beide sehr schön.

Oh du bist ja süß!!
Ich will mit f, mein Mann mit ph....
25.06.2008 10:15
ich war ja vor 2 wochen hier in goslar im krankenhaus auf der entbindungsstation für ein paar tage. da hatte ich eine im zimmer, die meinte, dass die normale entbindung hier gut wäre aber das frühgeburten bis zur 34. woche in wernigerode geholt werden müssten, falls die babys noch beatmet werden müssten oder ähnliches!
ich glaube, dann fahr ich lieber extra nach hannover und entbinde da wo ich auch das licht der welt erblickt habe
dann werden wir nachher mal zusehen dass wir auch eine hebamme haben! die wird dann ja wahrscheinlich besonders in der ersten schwangerschaft wichtig sein wenn man wirklich keine ahnung hat!
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:20
Apropos Sofia/Sophia, mit ph sieht es angenehmer aus, aber ich denke im allgemeinen wird der Name eher mit f geschrieben dann braucht es seinen Namen vielleicht nicht so oft zu buchstabieren.
FixFoxi
2304 Beiträge
25.06.2008 10:28
Morgen Leute,
soooooo seid ihr fit?
Wir wollen wenns ein Mädel wird sie immer noch ronja nennen, einen Jungen hmmmm ????
Bin jetzt den rest der Woche krank geschreiben und hab mcih gerade nochmal 2 Stundne hingelegt gehabt. Darf man wenn man krank geschreiben ist trotzdem an den see? Im Schatten ists ja nicht so heiß!
LG
seph
329 Beiträge
25.06.2008 10:37
Du da sei vorsichtig, wenn dich jemand sieht ist das ein Kündigungsgrund.
25.06.2008 10:50
naja, bist du bettlegerisch krank geschrieben? wenn du normal krank geschrieben bist, kann ja auch keiner was sagen wenn du im kino erwischt wirst oder so wie das mit schwimmen gehen ist weiß ich nicht
FixFoxi
2304 Beiträge
25.06.2008 10:53
Nö nicht bettlegerisch, halt wegen Kreislaufschwäche, aber da ist ja Dauerliegen eh nicht gut....
25.06.2008 11:05
ich war auch sehr oft krank geschriebn..... und war draußen.....
naja dann kam irgendwann mal die kündigung
25.06.2008 11:16
Zitat von seph:
Apropos Sofia/Sophia, mit ph sieht es angenehmer aus, aber ich denke im allgemeinen wird der Name eher mit f geschrieben dann braucht es seinen Namen vielleicht nicht so oft zu buchstabieren.

Hm... ich dachte immer, der Name wird öfter mit ph geschrieben... ach weiß nicht, ich glaube, sie müsste den Namen dann so oder so immer buchstabieren, is doch immer so, wenn es 2 Möglichkeiten der Schreibweise gibt. Meinn Mann heißt z.B. Lukas. Da muss er auch immer sagen, ob mit K oder mit C....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt