Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.03.2009 19:35
Hab jetzt leider keine Zeit alles nachzulesen. Waren mit Julie im KKH und sind erst heute morgen wieder gekommen. Nur ml schnell ne Frage:

Kann man Zäpfchen im Ausnahmefall auch in kürzeren Abständen als 8 Stunden geben? Kann leider die KÄ nicht erreichen und die Hebi auch nicht.
Julie hat um 15:00 Uhr eins bekommen und hat schon wieder 39.
14.03.2009 19:56
Zitat von Liebhabschatzi:

Hab jetzt leider keine Zeit alles nachzulesen. Waren mit Julie im KKH und sind erst heute morgen wieder gekommen. Nur ml schnell ne Frage:

Kann man Zäpfchen im Ausnahmefall auch in kürzeren Abständen als 8 Stunden geben? Kann leider die KÄ nicht erreichen und die Hebi auch nicht.

och mensch, die arme maus hoffe, dass es ihr bald besser geht. was haben denn die im kh gesagt?
14.03.2009 20:02
wegen dem trinken, also kyra schafft auch höchstens 150 ml und das ist eher selten. meistens trinkt sie zwischen 100 und 130 ml.

---------

sie schläft seit einer woche in ihrem eigenen bett im kizi, da auch bei uns der stubenwagen zu klein geworden ist bzw. mausi zu groß
wenn ich morgens ins kizi komme, liegt sie immer quer im bett, keine ahnung, wie sie das schafft
14.03.2009 20:12
Rother-Virus. Sie sagten, dass sie sie eigentlich aufnehmen müssen, sie aber nicht dehydriert aussieht. Wir sind heute morgen dann nach Hause und wenn es nicht besser wird, sollten wir wieder hinkommen. Was ist aber nicht besser? Sie behält das was sie trinkt jetzt drin, der DF ist aber immer noch sooooo schlimm. Wie wenn man den Wasserhan ufdreht und es ist Luft in der Leitung. Na und jetzt das hohe Fieber. Ich will nur nicht übereilt hin weil sie ihr ne Infussion über den Kopf geben.
Bin total ko. Sie schläft jetzt zum Glück. Trinken will sie so gut wie gar nicht weil der Hals vom Brechen rot ist und es ihr weh tut. Habe große Angst. Ich sollte die KÄ anrufen und die sagte wieder was gnz anderes als die im KKH. Der eine sagt HN Nahrung geben, der andere sagt nicht. Was ist richtig??? Ich bin fix und fertig

Zitat von lexl1984:

och mensch, die arme maus hoffe, dass es ihr bald besser geht. was haben denn die im kh gesagt?

14.03.2009 20:28
Liebhabschatzi och mensch die Arme Maus und Du auch.
Das paracetamol Zäpfchen kannst Du ruhig so gegen 21Uhr noch mal geben.

Habe egrade selbst im KH angerufen, weil es Lasse wieder sehr schlecht geht. Er war heute Morgen gut drauf und dann heute Nachmittag nix mehr wieder Durchfall ohne ende und bei mir fängt es auch schon wieder an. Ätzend

Da Lasse vorhin so dolle geschrien hat soll ich ihm auch nen Paracetamol Zäpfchen geben und die sagte man könne auch nach 6h wieder eins geben. bei Lasse ist es wegen den Schmerzen er hat zum Glück kein Fieber.
Aber die KIÄ im KH war ja mal mega nett. Hat mir viele Sorgen genommen, muss halt nur drauf achten dass der kleine genug trinkt. Ansonsten könne man bei den kleinen Mäusen leider nix machen.

Wenn es wierder ganz schlimm wird dürfen wir auch wieder anrufen und dann sagt sie uns ob wir vorbei kommen sollen oder nicht. Fand ich voll nett. und dann meinte sie sie wünscht uns noch eine ruhige Nacht und dass wir beide schlafen können, fand ich voll süüüß
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.03.2009 20:36
@schati, welche zäpfchen hast du? die 75 gramm kannst du alle 6 stunden geben. rotha virus? du hattest doch deine maus dagegen geimpft? oder hab ich was verpasst.
aufjedenfall gute besserung für die maus.
14.03.2009 20:41
Danke euch für die Antworten.
Ja, Rothervirus. Ich bin soooooo wütend. Hatte ja gefragt, ob die Krankheit durch die Impfung ausbrechen kann und die KÄ sgte ganz klar "NEIN"
Im KKH sagten sie, dass kommt von der Impfung. Was soll ich tun? Sie müsste j nochmal geimpft werden in 4 Wochen. Kann sie es wieder bekommen oder ist sie schon immun? Was sagt die Kasse wenn man die 2. Impfung nicht macht? Dann ist doch der Schutz nicht gegeben oder? Andererseits, wozu lasse ich sie impfen wenn sie es dann doch volle Pulle bbekommt???

Ja, sie hat 75mg Zäpfchen, aber kein Paracethamol, muss schauen wie die heißen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.03.2009 20:44

Danke euch für die Antworten.
Ja, Rothervirus. Ich bin soooooo wütend. Hatte ja gefragt, ob die Krankheit durch die Impfung ausbrechen kann und die KÄ sgte ganz klar "NEIN"
Im KKH sagten sie, dass kommt von der Impfung. Was soll ich tun? Sie müsste j nochmal geimpft werden in 4 Wochen. Kann sie es wieder bekommen oder ist sie schon immun? Was sagt die Kasse wenn man die 2. Impfung nicht macht? Dann ist doch der Schutz nicht gegeben oder? Andererseits, wozu lasse ich sie impfen wenn sie es dann doch volle Pulle bbekommt???

Ja, sie hat 75mg Zäpfchen, aber kein Paracethamol, muss schauen wie die heißen

guck mal wie die heissen.
das ist das was ich schonmal geschrieben habe. die viren ändern sich immer und immer wieder. von daher kann man die würmchen impfen lassen und ein paar tage ist der virus mutiert und dann kriegen sie es trotzdem.
14.03.2009 20:48
Ben-u-ron. Wirkstoff ist auch Paracethamol.
14.03.2009 20:49
Ach so, noch ne Frage:

Bei Fieber soll mn Babys nicht baden??? Sie hat sich vollgekotzt und gesch... wollte sie eigentlich baden
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.03.2009 20:50

Ben-u-ron. Wirkstoff ist auch Paracethamol.

benuron kannst du alle 6 stunden geben. ganz sicher
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.03.2009 20:51

Ach so, noch ne Frage:

Bei Fieber soll mn Babys nicht baden??? Sie hat sich vollgekotzt und gesch... wollte sie eigentlich baden

man kann babys baden bei fieber, aber das wasser sollte nicht zu heiss sein und der kopf mögliches trocken sein.

wenn sie sich vollgeschissen und vollgekotzt hat, bleibt dir ja nichts anderes übrig.
14.03.2009 21:06
Danke Pia. Ich schmeiß mich erstmal ufs Sofa. Bin erst heute morgen um 6:00 Uhr ins Bett und um 10 schon wieder raus. Hoffe es geht ihr morgen besser. Drückt mir mal die Daumen. Das schlaucht so wenn die kleinen krank sind und tut sehr weh wenn sie so leiden
Marja
6987 Beiträge
14.03.2009 21:08
Och mensch, Eure armen Mäuse.
Wünsche allen gute Besserung.

Thema schlafen: ja, Marijke schläft auch seit genau einer Woche im
eigenen Bett.
Klappt super!

thema trinken: Bislang hat sie immer 130 ml getrunken und nur
die gute-Nacht-Flasche dann 180 ml.
Habe heute aber angefangen, auch tagsüber mehr zu geben.
Die 130 ml haben nicht mehr gereicht, glaube ich.
14.03.2009 21:16
Schatzi ich habe auch die ben u ron dinger. alle 6h voll ok.

und Baden kannste die maus nur nicht das wasser zu warm, habe hier was stehen so ungefähr wie Wadenwickel. dann kannste beim baden die tempi auch ein weinig runter kriegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt