Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.03.2009 22:48
glaub ich dir, würd mir auch so gehen...
hab letztens meine zusatztasta mal so volle kanne runter geworfen (ausversehen) da sind mir vier tasten + unterlegteile rausgesprungen, das warn spass das zu suchen -.- ...
seit dem zicken die auch voll...
13.03.2009 23:09
@katzi
also ich habe auch ganze gegeben.
wie schon geschrieben wurde geht die eine hälfte kaputt und die andere hat spitze kanten und ecken.
in der beschreibung steht auch drin das der hersteller keine garantie gibt das wenn man sie halbiert die selbe wirkung hat.
da die aber auf natürliche basis sind habe ich dann ganze gegeben. das habe ich auch meinem kia so gesagt und er meinte nur ich werde schon das richtige tun.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.03.2009 01:28
na 2 tagen baustelle haben wir es endlich geschafft das wohnzimmer fertig zu stellen, alles frisch gestrichen und endlich liegt mein gewünschtes laminat. ich bin fix und fertig. ich bin keine körperliche arbeit mehr gewöhnt. das kann ja was werden wenn ich dann nach der erziehungszeit wieder arbeiten gehe.

ich musste aber leider in der nacht von donnerstag zu freitag mit lenny in die kinderklinik, weil sein auge so geschwollen war und so zugeeitert war, das er es nicht mehr aufbekommen hat. er hat ne vereiterte bindhautentzündung. war kein schöner anblick. er muss jetzt für 5 tage antibiotische augentropfen alle 3 stunden nehmen. aber es ist heute schon ein bissel besser geworden. ich fühl mich leider auch nicht so prall, mein grosser hat mich glaube ich angesteckt. kopfschmerzen, halsschmerzen, schwindel und verstopfte nase. ganz toll.
.
@cool mama, ich wünsche dir eine gute besserung.
.
@skkm, dir natürlich auch gute besserung. was ist denn hier los, sind den alle krank....jetzt les ich grad, das es lasse auch erwischt hat, ich hoffe das es ihm schnell wieder gut geht.
.
@kathrin81, ich lege lenny um 22 uhr ins bett, dann schläft er bis 7 uhr hat dann hunger und dann gehts weiter mit schlafen bis 11 uhr.
.
@all, lenny hat jetzt windelgröße 3. toll, das sich die ersten babys schon drehen. echt super lenny macht null anstalten. das einzige was er neuerdings versucht ist es sich aufzurichten. aber das wird noch ein bissel dauern, bis es klappt.
.
@heidilein, wenn du weiterhin voll stillen möchtest, solltest du NICHT zufüttern, weil nur durch anlegen die milch weiterhin gut produziert wird. tees & co. unterstützten nur etwas. wenn du glaubst das du nur noch wenig milch hast, musst du ihn sooft wie möglich anlegen. ich drücke dir die daumen, das es klappt.
.
@beziehung. meine beziehung in der ss mit meinen freund war die hölle, aber seit der kleine da ist, hat sich alles wieder normalisiert und es läuft zum glück wieder ganz gut.
.
@lexl, ich habe lenny einmal kümmelzäpfchen geben müssen, weil er bauchweh und pupseritis hatte und die haben super geholfen.
.
puh,122 beiträge gelesen. habe glaube ich noch nie einen solangen text hier bei MC geschrieben.
werde jetzt mal ins bettchen gehen. gute nacht
14.03.2009 07:00
Zitat von Ninchen:

@ KATZI2

Du hast doch damals auf Aptamil Comfort umgestellt, oder? Wie hast du das gemacht? Jeden Tag eine Flaschi mehr ersetzt? Oder direkt komplett? Wie kommst du damit klar? Und wie deine Kleine?

ich weiß dass viele dagegen sind, aber wir haben ihre alte nahrung mit der neuen gemischt. also 4 löffel alte 2 neue, dann 3 alte 3 neue bis wir nur noch neue drin hatten. hat so 2-3 tage gedauert. maja kommt sehr gut klar damit!! die bauchis waren so gut wie weg.
tja nun wollten wir wieder umstellen und haben diesmal flasche für flasche ersetzt und das ging voll nach hinten los. sie hat sich wieder so gequält naja wir bleiben bei aptamil bis sie auch brei bekommt. denn wenn sie den verträgt, dann verträgt sie auch wieder normale 1 er milch.
14.03.2009 08:30
katzi,
mach dir keinen kopf weil du es löffelweise gemacht hast...
mein schwiegerdrachen fragte die hebi ob man das so machen könne, und sie meinte, wenns die gleiche art wäre, wäre das kein thema...
aber ich denke mir, wenn das mit der art geht, wieso nicht auch mit der sorte?

so nachdem ich ja die nacht zuvor gar net schlafen konnte, wegen einer gewissen jungen dame, hat sie mich diesmal von 19,30uhr bis 8uhr durchschlafen lassen...
bzw. ich halt später als sie, aber ich hab jetzt wieder 7h am stück geschlafen, irgendwann war dann meine müdigkeitspunkt so dermaßen überschritten das ich nur noch aufgedreht war, und nicht ins bett konnt, bzw. nicht schlafen...

und meine freude auf zu hause hält sich echt in grenzen...
wenn man nicht mal ein hallo bekommt, ist das schon echt traurig, und mir schmerzt die hand, und ich weiss nicht was das is, so mittig...
wenn ich drüber fühle isses dick...
was könnte denn das sein?

pia,
ich find die mäuse verschwinden in der drei noch so, also meine zumindestens, ich nehm die nur für nachts schon mal, weil sie ab und zu ziemlich viel pieselt, und is ja auch kein wunder wenn man 230ml trinkt ...
und am tage die zweier noch...
14.03.2009 09:47
Guten Morgen,

@Pia och mensch der arme kleine Lenny.

@Mia: Jeremy tut mir echt leid, kenne das von Lasse, wenn er zu lange im Cosi lag, dann hat er auch höllisches Bauchweh und die Pupse wollen dann nicht raus. Er schreit wie am Spieß und krallt sich in alles rein was geht.

@Katzi: ist ja echt doof, dass die Umstellung nicht geklappt hatte.

hm, wer was das mit dem Karotten dings in die Nahrung? Gute Idee werde es nachher mal versuchen.

Und das mit dem hlabe Menge Milchpulver in gleiche Menge Wasser geht bei Lasse ja mal voll nach hinten los.
Der hat gestrn dann nur pro Flasche 120ml getrunken und nach 2h wieder nur 120ml. da kann ich ihm auch wieder alle 4h seinen 200-220ml geben. um 22uhr habe ich ihm dann die richitge Menge gegeben und nun schläft er seit dem. Er war vorhin mal wach und hat wieder ne Flasche bekommen und schläft nun wieder. Muss zur Apotheke sein Elektrolyt zeugs holen, aber will ihn lieber noch was liegen lassen.
Er hat gestern ganz plötzlich von jetzt auf gleich so dolle geschrien, dass er knallrot anlief und fast keine luft mehr geholt hat. Und sein Magen machte ganz viele blöde Darmgeräusche. Ich weiß ich ich die bei mir gemerkt habe man tat der mir gestern leid.

Heilnahrung soll ich noch nicht geben, da der Kleine so Dick ist und der Doc meinte da wären zu viele Kohlehydrate drinnen was nicht gut wäre. Sollen es ja erst mal so schaffen. bei mir ist nun wiedr alles fit. Denke bei LAsse wird es auch nur noch ein Tag sein. Hoff
14.03.2009 10:42
oh heute morgen war ich wohl noch im halbschlaf...
deinem lenny natürlich auch alles gute pia...

@julia,
deinem lasse auch weiter gute besserung...
der arme wurm...
aber blöd wenn das mit der menge net passt...

14.03.2009 12:27
Hallo ihr Süßen, ich meld mich nur kurz.... wenn ich wieder gesund bin dann werd ich euch wieder mehr schreiben muss jetzt bis ende des Monats Antibiotika nehmen, hab ganz fiese Bakterien in der Niere
Ich hoffe das bei euch alles okay ist und alle gesund sind!!!!!!!
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!! Bei uns ist sooo schöner Sonnenschein und ich kann nicht raus
Viele Liebe Grüße Vanessa mit Seline
14.03.2009 12:59
guten morgen oder besser guten tag
vielen dank für die tipps wegen den kümmelzäpfchen, also das ist echt ein wundermittel!!!

sagt mal, heben eure süßen alle schon so schön das köpfchen wie nikas' kleiner mann? wir trainieren jeden tag für ein paar minuten aber richtig hoch bekommt sie den kopf noch nicht. nach ein paar sekunden lässt sie immer wieder den kopf plumsen und streckt po und beine in die luft sorry, aber sieht dann immer total lustig aus. hab hier mal zwei fotos von unseren letzten versuchen. wie gesagt, höher bekommt sie den kopf noch nicht. muss ich mir deshalb gedanken machen?

14.03.2009 13:36
Kümmelzäpfchen sind echt cooooooool. nur das reinstopfen ist immer ein bissel problematisch. Aber man soll das nicht in Verbindung mit Sab Simplex nehmen. Das kann nach hinten los gehen. Der Arzt hatte uns noch gewarnt und hatte es aber trotzdem voll vergessen und Lasse hatte auf einmal noch mehr Püpse und schmerzen. Alles nur wegen der doofen Mama.

@lexl: das nicht ganz so schlimm einige machen es eben erst später. Am besten immer wieder üben. Habe Lasse auch immer wieder auf den Bauch gelegt. am Anfang habe ich mal ein kleines Handtuch zusammen gerollt und unter seinen Brust gelegt da wo die Hände stützen sollten. Hat bei Lasse gut funktioniert.
Marja
6987 Beiträge
14.03.2009 14:07
@lexl: Viel weiter hebt meine den Kopf auch noch nicht. Der
Kinderarzt war aber zufrieden.
Wir sollen nur üben jetzt, dass sie sich auf die Unterarme stützt
und die nicht immer an der Seite liegen lässt oder in der Luft
damit herumwedelt.

Hier mal die Ergebnisse unserer U4:
Gewicht: 4.130 gr
Länge: 56 cm.
Kopfumfang:37,6

Die Impfung hat sie super überstanden. Kein Fieber, kein
Gequengel, nichts. Einfach super.

Ach, und was ich nicht wusste, ist das Rohavirenimpfung nicht
von jeder Kasse übernommen wird.
Wenn man das selber zahlen muss, dann kostet das etwa
170 EUR.

Allen kranken kleinen und grossen Mäusen eine gute Besserung.

14.03.2009 14:14
Zitat von skkm:

Kümmelzäpfchen sind echt cooooooool. nur das reinstopfen ist immer ein bissel problematisch. Aber man soll das nicht in Verbindung mit Sab Simplex nehmen. Das kann nach hinten los gehen. Der Arzt hatte uns noch gewarnt und hatte es aber trotzdem voll vergessen und Lasse hatte auf einmal noch mehr Püpse und schmerzen. Alles nur wegen der doofen Mama.

@lexl: das nicht ganz so schlimm einige machen es eben erst später. Am besten immer wieder üben. Habe Lasse auch immer wieder auf den Bauch gelegt. am Anfang habe ich mal ein kleines Handtuch zusammen gerollt und unter seinen Brust gelegt da wo die Hände stützen sollten. Hat bei Lasse gut funktioniert.

danke für den tip, das muss ich mal ausprobieren. es wird auch schon von tag zu tag besser
14.03.2009 14:16
Zitat von Marja:

@lexl: Viel weiter hebt meine den Kopf auch noch nicht. Der
Kinderarzt war aber zufrieden.
Wir sollen nur üben jetzt, dass sie sich auf die Unterarme stützt
und die nicht immer an der Seite liegen lässt oder in der Luft
damit herumwedelt.

Hier mal die Ergebnisse unserer U4:
Gewicht: 4.130 gr
Länge: 56 cm.
Kopfumfang:37,6

Die Impfung hat sie super überstanden. Kein Fieber, kein
Gequengel, nichts. Einfach super.

Ach, und was ich nicht wusste, ist das Rohavirenimpfung nicht
von jeder Kasse übernommen wird.
Wenn man das selber zahlen muss, dann kostet das etwa
170 EUR.

Allen kranken kleinen und grossen Mäusen eine gute Besserung.

ja, das mit den ärmchen müssen wir auch noch üben, sie liegt immer da wie ein flieger

------

super, dass deine maus alles so gut überstanden hat!
wir haben am montag termin zur u4 und impfung, mal gucken wie schwer und groß kyra dann ist.

also die erste impfung haben wir schon eingereicht und auch schon überwiesen bekommen, sind bei der techniker versichert und die übernehmen das gsd.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.03.2009 15:02
Zitat von katzi2:

der streit war schon heftig, aber schatzi kam heim und hatte mit meiner mutter abgemacht, dass sie maja für 2 std nimmt und so sind wir lecker essen gegangen und haben gute regelungen für uns gefunden...

das freut mich sehr dann geht doch alles viel leichter, wenn die beziehung läuft
ist glaub ich derzeit bei vielen so, dass man sich neu finden muss und manche alte regelungen vergessen kann, bzw. regelungen finden muss, wo vorher gar keine nötig waren...

Zitat von lexl1984:

ich hätt da mal kurz ne frage; hat jemand von euch schon mal diese kümmelzäpfchen gegeben?

... hätte es nicht besser schreiben können, jasmin ... genau die drei punkte hatten uns veranlasst ebenfalls ein ganzes zu nehmen
hat super geholfen

an lenny gute besserung!!!!

Zitat von skkm:

@Mia: Jeremy tut mir echt leid, kenne das von Lasse, wenn er zu lange im Cosi lag, dann hat er auch höllisches Bauchweh und die Pupse wollen dann nicht raus. Er schreit wie am Spieß und krallt sich in alles rein was geht.

dann hast du ja eine ungefähre ahnung, was jeremy seit monaten durchmacht ... und wir halt. zerrt so an den nerven, den armen wutzi so leiden zu sehen. ist das schlimmste.
daher drück ich lasse besonders dolle die daumen, dass es bald besser geht!!! ich fühle SO SEHR mit euch mit!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

...... heute war sooooo geil!!!!! .....
also... na ja... also wir eltern hatten spaß. endlich mal wieder und so und als wir dann nach unserem kind geschaut haben, hat es gestunken ...... juchhuuuuuu!!! es hat SO SEHR gestunken!!! von ganz alleine gekackert!!!!
... windel auf... dunstwolke raus.... vollgekackt bis oben hin ohne alles!! einfach so!! geil geil geil!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.03.2009 15:05
jeremy kann den kopf auch schon sehr gut halten in der bauchlage. ihm bringt das auch richtig spaß. er ächzt und stöhnt dann immer wie ein alter mann... nur vorwärts kommt er noch nicht
4130 gramm... ooohhhh man.... mal schauen, was unser arzt zu unserem mittlerweile über 7 kg baby sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt