Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.03.2009 18:07
Zitat von Mia-Lotta:

oh nein!! das tut mir voll leid mit deinem kleinen lasse!!

wie schön aber, dass du so einen lieben kinderarzt bzw. sprechstundenhilfe erwischt hast!!

hoffe, er ist schnell wieder auf den beinchen!!

danke für den tipp mit der zubereitung des milchpulvers für den notfall!!

jeremy hat seine patschehändchen schon links und rechts an seiner buddel beim trinken, aber von "halten" kann ich da noch nicht sprechen *gg*

Ja Mia, so meinte ich das. Julie drückt aber auch feste zu. Helfe trotzdem noch mit.

Meine Maus hat schon wieder Fieber, schläft immernoch viel und trinkt schlecht. Kann das noch an der Impfung liegen? Das Bein ist noch dick und rot und so hart unter der Einstichstelle

13.03.2009 18:09
Zitat von skkm:

So nun hat Lasse auch noch gerade die Hälfte seiner Milch ausgespuckt. Ürgh. Der arme kleine Pfurtz. Der Mama instikt hat wohl wieder gut reagiert. Werde mich nachher bei euch melden, wenn wir wieder da sind.

dann ne gute besserung deinem kleinen. ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Zitat von skkm:

Und als tipp den ich direkt an euch auch weiter gebe.
Wenn eure auch so was haben um den Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.
Milch zu bereiten, gleiche Menge Wasser aber nur halbe Anzahl Milchpulver. Die kleinen kommen dann zwar öfter, aber somit hat man den Flüssigkeitshaushalt im Griff.

das ist doch mal ein tipp
Zitat von Liebhabschatzi:

Wegen dem DF. Wenn kein KA zu erreichen ist, habe ich immer Eloktrolyt zu Hause. Hat mir die KA aufgeschrieben und damit wird der Flüssigkeitshaushalt wieder geregelt. Es ist ja doch mehr damit verbunden als nur mehr zu Trinken zu geben.

ja die elektrolytlösung habe ich auch zu hause für den fall der fälle

Sagt mal, halten eure Mäuse die Flasche auch allein? Julie macht das seit gestern, ich muss nur noch stützen.

ja das macht meine kleine jetzt auch. Ist mir am Mittwoch das erste mal aufgefallen. Ich stütze dann auch noch von hinten ein wenig
*
jetzt ist mir heute aufgefallen das sie nach etwas greift wenn ich ihr was hin halte
13.03.2009 18:14
yvi: sobald es wärmer ist, sind wir da!!!

ahhh schon woeder alles vergessen..

naja menne und ich haben gerad nen streit gehabt..nu ist er mit der kleinen spazieren und ich habe sowas wie frühlingsputz gemacht aus lauter wut. naja hat der streit ja was gutes gehabt

bin bestimmt heute abend nochmal da...

ach ja yvi das mit dem anders "reden" hat maja auch raus, viel höher und piepsiger und so....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 19:14

Meine Maus hat schon wieder Fieber, schläft immernoch viel und trinkt schlecht. Kann das noch an der Impfung liegen? Das Bein ist noch dick und rot und so hart unter der Einstichstelle

kann ich mir vorstellen dass das fieber noch daher rührt, wenn ihr beinchen noch dick und rot ist aber sonst ist sie soweit fit?

oh weh... jasmin, hoffe, es war kein all zu böser streit?
13.03.2009 19:18
Zitat von Mia-Lotta:

kann ich mir vorstellen dass das fieber noch daher rührt, wenn ihr beinchen noch dick und rot ist aber sonst ist sie soweit fit?

oh weh... jasmin, hoffe, es war kein all zu böser streit?

Jasmine, ich putze auch immer wenn wir Streit hatten. Also nicht nur dann, denn dann würde es inzwischen schlimm aussehen bei uns

Mia: Nee, leider nicht alles. Sie ist quengelig und schläft viel. Ich vermisse sie schon richtig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 19:39
oh, das tut mir leid, yvi.

meiner ist heut richtig gut drauf. hab fotos in unserem foto-thread
13.03.2009 19:44
So wir sind wieder zu Hause und ich habe ein bissel ruhe.
Der KIA ist ein bissel dooof gewesen. Der hat fast nix gesagt musste dem jedes Wort aus der Nase ziehen. Blödmann.
Lasse hat noch einen sehr guten Allgemeinzustand. Was auch immer das heißen sollte. Aber was macht Lasse er grinst den Arzt an als ginge es ihm total gut. Das ein Schlingel echt.
Habe nun auch so was wie ne Elektro-dingsbums lösung verschrieben bekommen aber in 2 Apotheken hatten die es nicht da nun muss ich bis morgen früh warten.
Wenn er bis Morgen Abend fieber bekommen sollte und weiterhin so schlimm Durchfall hat, dann soll ich ins KH fahren. Aber was voll nett war. Er hat ja gute Reserven.
Jetzt gerade liegt Lasse auf der Seite hat ein bissel geschlafen und nun windet er sich wie doof (aber ohne geschrei) und Pupst sich hier einen zurecht. Hölle. Er krallt sich mit den Händen voll in die Decke die ich um ihn gelegt habe.
Habe es ja selbst gerade erst durch gemacht und kann mich so gut in den kleinen Mann rein versetzten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 20:02
ooohhh... mit pupsungen kennt jeremy sich bestens aus... er wünscht dem lasse alles gute und das es ganz ganz schnell vorüber geht!!!
13.03.2009 20:34

...
Sagt mal, halten eure Mäuse die Flasche auch allein? Julie macht das seit gestern, ich muss nur noch stützen.

Ach und sie erzählt ganz anders. Wie ein Mädchen so mit quitschen usw. Voll süß.

...

festhalten macht mausi schon ne ganze weile...
aber ich helf auch noch...
bei den plasteflaschen schafft sie es auch schon alleine, sie is voll stark, ob beinchen oder ärmchen...
aber ich muss auch noch mit festhalten, weil manchmal drückt sie so doll, das sie sich die flasche sonst selbst aus dem mund zieht...

das quietschen und anders erzählen wie mädchen haben wa auch schon ne ganze weile...
die erzählt so ganze romande Oo...
is bloß net so ganz doll wenn das morgens 3,30uhr is wie heute...

jetzt is sie grad wieder eingeschlafen und ich bin dauerwach, irgendwie hab ich nix gegessen und nix getrunken heute, ich fühl mich wie verdorrt und voll platt...
wäh!

zum thema beziehung, naja das is ja ein band mit tausend büchern...
das nimmt gar kein ende, vorhin bin ich mal so richtig ausgerastet...
teilweise kommt es auch jetzt so bald wie ich nur nen handschlag von ihm verlange wieder zum ignorieren...
mich kotzt das so an...
naja, aber ich hab das schon ziemlich bald gemerkt was da passiert...
die kleine bekommt mehr aufmerksamkeit als ich...
das tut teilweise schon weh...
zwischenzeitig gehts dann mal wieder...
ach das ist so total schwankend...
13.03.2009 20:40
Zitat von Mia-Lotta:

ooohhh... mit pupsungen kennt jeremy sich bestens aus... er wünscht dem lasse alles gute und das es ganz ganz schnell vorüber geht!!!

julia,
nun auch deinem kleinen alles gute...

mausi pupst manchmal im schlaf voll laut ...
das voll ulkig...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 20:42
jeremys pupsungen sind leider ganz und gar nicht witzig. der brüllt sich dann total weg. muss total weh tun wie der lasse krallt er sich auch oft in sein deckchen dabei oder so.
13.03.2009 21:15
sry, wollt mich nicht lustig machen...
meistens kommen die bei mausi halt echt ohne aua raus...
bin da auch heilfroh drum, das kannst du glauben...
aber es is echt seltsam, wenn du am lesen bist, und mit einmal pupst da voll laut was neben dir, aber is net wach...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 21:28
Zitat von Vampy:

aber es is echt seltsam, wenn du am lesen bist, und mit einmal pupst da voll laut was neben dir, aber is net wach...

... wie mein kerl? ....

ja, versteh schon. kann mir vorstellen, dass das witzig ist, wenn das nicht von gebrüll begleitet wird
13.03.2009 21:40
der streit war schon heftig, aber schatzi kam heim und hatte mit meiner mutter abgemacht, dass sie maja für 2 std nimmt und so sind wir lecker essen gegangen und haben gute regelungen für uns gefunden...
13.03.2009 21:40
hey zusammen,

ich hätt da mal kurz ne frage; hat jemand von euch schon mal diese kümmelzäpfchen gegeben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt