Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.03.2009 19:04
also kyra kommt auch zwischen halb 10 und 10 ins bett, wollen sie jetzt aber langsam früher hinlegen, da ja bald die uhr umgestellt wird und dann soll sie sich ruhig jetzt schonmal dran gewöhnen
12.03.2009 19:06
Zitat von skkm:

Hallo zammen,

hatte auch die Tante von Felizitas da. Habe meine Nummer gar nicht angegeben. Die hatte mich beim Real angesprochen.

Mädels ich war heute gar nicht weg. kurz nach dem ich geschrieben habe habe ich ne halbe Stunde auf dem Klo verbracht. einzelheiten erspar ich euch. Bin direkt zum Arzt und ich habe den scheiß Noro Virus Lasse ist total fit, habe nun aber schiss dass ich ihn anstecke.
Er ist so lieb. Haben heute den ganzen Tag dann im Bett verbracht und er einfach sooooo süß viel geschlafen gegrinst etc. Der merkt, dass Mama krank ist.

gleich kommt endlich jemand der mir meine Medikamente bringt. Denn mein Doc hat mich direkt mit dem Taxi nach Hause geschickt, weil ich da fast zusammen gebrochen bin.
Dann habe ich nen Freund von mir angerufen, der nun vorbei kommt und mich ein wenig pflegt.
Bin total happy ihn zu haben. Kann mich dann nachher mal in die Wanne legen und er kümmert sich um Lasse. Bevor jetzt hier spekuliert wird Er ist schwul

oh je, da wünsch ich dir gute besserung!!! hoffe, dass dein kleiner alles gut übersteht und sich nciht ansteckt
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2009 19:22
Huch ja Noro Virus ist echt herb! Scheint derzeit umzugehen, ma wieder. Meine Mutter hatte den, als von meiner Schwester der Kleine geboren wurde. Da durfte sie 10 Tage nicht hinfahren. Das hat sie vielleicht geärgert!

Nils hat so einen Trinkrythmus entwickelt, dass er gegen 17.30 Uhr Hunger hat. Das ist mir zu zeitig, um ihn ins Bett zu schicken. Und das nächste Mal hat er dann halt gegen 21 Uhr Hunger.
12.03.2009 19:33
uiuiuiui ob ich mir alles merken konnte??? mhm also mal sehen:

@yvi: töpfchen??? krass, aber süßes foto!! schönen gruß auch von olli!!

@mia: warst du das mit dem nuva ring?? (wenn nicht sorry). ich hatte den früher mal.. ich fand ihn gut und hatte auch nie angst ihn zu verlieren, habe ihn sogar beim sex drinnen gelassen und mein damaliger freund hatte keine probleme. hatte allerdings ständig infektionen und habe ihn dann wieder abgesetzt.
----@jeremy:hat denn der einlauf schon geholfen??

ahhh ich weiß schon wieder nix mehr...

@schlafen gehen: maja geht um 19 h ins bett, ziemlich pünktlich und des klappt sehr gut, mit umziehen und flasche max ne halbe stunde...allerdings ist sie auch sehr früh wach...

so habe mir jetzt ne zweite seite aufgemacht und lese schnell nochmal nach..

@mia nochmal: babyfon habe ich dir geschrieben...

@felicitas: habe von denen nur negatives gehört. bin froh, dass ich noch von keiner genervt wurde

@coolmama: hatte auch schon ne nierenbeckenentzündung mit allem drum und dran und das sind scheiß schmerzen, auch ich hatte deswegen ne panikattacke, was wohl zeigt, dass das superschmerzen sind. ich drück dich gaaanz doll!!

@windeln: wire haben größe 3 und die haben wir auch grad erst angefangen...

so und zu uns??? mhm gibt nicht viel, maja hat nen wahnsinnssprung gemacht, sie spielt jetzt mit ihrer spielkette und wenn man ihr was hinhält, greift sie von alleine zu und steckts in mund *stolz*
tja und sonst hab ich endlich meine tage und fange auch altbewert mit der pille an!!!
Hoffe es ist net so durcheinander alles

Ist jemand da???

LG Jasmin
12.03.2009 19:34
eieiei soviel habe ich ja lang nicht geschrieben....
bremen4
2071 Beiträge
12.03.2009 19:35
Mensch Lexl hast ja recht - Zeitumstellung !! ob die Kleinen das auch merken Manch Erwachsener hat da ja sogar Probleme mit dieser einen Stunde...
bremen4
2071 Beiträge
12.03.2009 19:47
Ja wir haben schon die Windel Größe4, aber das ist auch alles was wir können: Wachsen, gut aussehen, wie ein Weltmeister mit den Beinen und Po strampeln und dummes Zeug quatschen

Also warte ich auf unseren mega Sprung mit Händen /Armen und Kopf - habe echt keinen Bock auf Krankengymnastik

Bis jetzt sind die Hände zum Draufrumkauen oder oder zum runterschubsen und wegwedeln des Schmusehundes und den Kopf lässt er, wenn man ihn zB zum Sitzen hochzieht, in den Nacken fallen.
Wenn er dann gestützt sitz hält er ihn gut solange er Lust hat... aber naja gut Ding will Weile haben...

Er ist ja sonst ein richtiger Sonnenschein

Ins Bett gehen, aufgrund seines unregelmäßigen Appetits und Stillabständen liegt es zwischen 19:00 bis 22:00 - vor 19:00 geht gar nicht!!
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2009 20:04
Zitat von bremen4:

Mensch Lexl hast ja recht - Zeitumstellung !! ob die Kleinen das auch merken Manch Erwachsener hat da ja sogar Probleme mit dieser einen Stunde...

Das glaub ich eher nicht. Die wissen doch noch gar nicht, wie spät es ist. Sie behalten ihren Rythmus einfach bei. Es sei denn, man zwängt sie in einen neuen. Aber das werde zumindest ich nicht tun. Ist das eigentlich schon dieses Wochenende? Nö oder?

Sagt mal, hat einer von euren Babys auch einen schiefen Hinterkopf? Der Kinderarzt meinte, das liegt daran, dass wir ihn zu wenig auf dem Bauch liegen lassen. Nur das gefällt Nils überhaupt nicht. Er quengelt, bringt auch oft Milch wieder mit hoch und seit heute dreht er sich einfach zurück auf den Rücken.
Ich bin der Meinung, der schiefe Hinterkopf ist erblich. Ich hatte den auch, meine Schwester nicht, obwohl meine Mutter uns beide gleich gelagert hat. Meine Tante hatte ihn, meine Cousine auch.
Hat sich bei allen verwachsen, also mach ich mir nicht zu viele Gedanken darüber.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.03.2009 20:17
Zitat von skkm:

Bin total happy ihn zu haben. Kann mich dann nachher mal in die Wanne legen und er kümmert sich um Lasse. Bevor jetzt hier spekuliert wird Er ist schwul

oh wie schade... ich hatte schon romantische bilder vor augen *gg*

ach quatsch. hey, schön, dass du so jemanden hast!! ist echt mit das wertvollste so ein guter freund, der einen auch erträgt, wenn man krank ist (und den man selber erträgt, wenn man krank ist. da hab ich ja immer probleme mit... )

hoffe, du wirst gaaaanz schnell wieder gesund!!

Zitat von katrin81:

Wann legt ihr eure Lütten schlafen? Ich so gegen halb oder um 10. Hat sich so eingepegelt. Meine Mutter meint, das wäre zu spät. Aber ich hab Angst, dass wenn ich ihn schon um 8 hinlege, dass er dann sehr zeitig wach wird.

was wiegt denn dein mausekind?

ja, wir legen jeremy auch gegen 22 uhr hin. manchmal mag er selbst da noch nicht, dann dreht mein mann noch ne runde im KiWa mit ihm...
OH LEXL !! danke!! das mit der uhrenumstellung hab ich noch gar nicht im kopf!! stimmt... mir macht das ja immer nix aus, aber den lütten wird das noch mal gehörig den rhythmus verdrehen...

was heißt, die "merken" es nicht. die kennen einfach die uhr nicht, gell? *g*
wenn sie jetzt um 22 uhr einpennen, pennen sie dann schlichtweg erst um neu gestellte uhrzeit 23 uhr ein.... na, schön auch

katzi - ja, stimmt. ich hatte mal nach dem nuva ring gefragt. hatte mal überlegt, was anderes zu versuchen, aber bin davon ab inzwischen. komm einfach mit der pille zu gut klar

der einlauf wirkt grad ein *gg* .... warten wir's ab....

OOOOHHH COOOOL !!! das ist echt super, dass die maja echt schon von ganz alleine zugreift und es sich in den mund steckt!! supi

... ich bin grad hier, aber nicht mehr lange... der einlauf

einen schiefen hinterkopf hat jeremy nicht. ich lass ihn aber auch wenigstens zweimal am tag ein bisschen auf dem bauch rumspaßen. soll ja gut für alles sein
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2009 20:22
@Mia-Lotta: Ich schätze er wiegt jetzt ca. 5500 - 5800 g. Fragst du wegen der Windelgröße?
12.03.2009 20:51
mia du sagst auch mausekind

wir schlafen zw. 19 - 22uhr ein, meist früher...

hinterkopf ist nicht schief, dafür die eine seite...
12.03.2009 21:56
Hallöchen, wollt mich auch mal wieder melden...ihr seid ja querbeet durch die Themen gewandert....

Yvi, tolles Foto auf dem Töpfchen, soo putzig!

Windeln nehmen wir jetzt die Größe 3, die passen bestimmt auch noch ne Weile, unsere Maus liegt zwar Größen-und Gewichtsmäßig auf der oberen Kurve, aber verglichen mit meinen Jungs damals ist sie ne richtig zarte Maus....Mädchen halt, gell....die schauen jetzt schon, dass die Röllchen net zu viel werden, gell....

Die Impfungen haben wir auch alle gemacht, auch die Rhoterviren...sicher is sicher..., Maus hat auch zwei Tage viel geschlafen, aber Fieber war echt nicht höher als 38, haben nicht mal Zäpfchen gebraucht.

Ins Bett gehen wir abends auch meist erst gegen halb zehn (frühestens....hihi), ganz selten schläft sie auch mal schon eher ein, aber dann wird sie früher auch nicht wach. Sie steht immer mit auf, wenn ihre großen Brüder in die Schule müssen...man könnt ja was verpassen, am Wochenende ratzt sie aber mit uns durch bis neun....braves Mädel.

Jooo...und da verließen sie mich wieder...irgendwas war doch noch.....sch... Stilldemenz.

Ach ja, allen Kranken gute Besserung!
Marja
6987 Beiträge
13.03.2009 00:30
Huuiiii.... Eure drehen sich schon auf den Bauch? Toll!!

Marijke macht da noch keine Anstalten. Eher versucht sie immer
wenn sie auf dem Bauch liegt, vorwärts zu robben.
Aber das klappt noch nicht recht, weil sie immer den Kopf UND die
Beine in die Luft streckt. Ich staune immer wieder, wie gelenkig
doch Babys sind.
Auf jedenfall klappt das nicht so, wie sie sich das wohl vorstellt, und
das ärgert sie masslos.
So endet es immer in riesen Geschrei, wenn sie auf dem Bauch
liegt.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Hab jetzt noch ganz viel vergessen. Aber morgen ist auch
noch ein Tag...

Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2009 07:50
Zitat von katrin81:

@Mia-Lotta: Ich schätze er wiegt jetzt ca. 5500 - 5800 g. Fragst du wegen der Windelgröße?

reines interesse *gg*

........... ja, "mausekind" ist einfach ein niedlicher kosename

Zitat von lenchen72:

Hallöchen, wollt mich auch mal wieder melden...ihr seid ja querbeet durch die Themen gewandert....

gut, gell? *gg*

Zitat von lenchen72:

Jooo...und da verließen sie mich wieder...irgendwas war doch noch.....sch... Stilldemenz.

kenn ich!!! .... ach scheiße, ich still ja gar nicht....
ah!! schwangerschaftsdemenz.... oh... auch vorbei...
verdammt, nu muss ich mir ne neue ausrede einfallen lassen

find grad übrigens sehr beruhigend, dass eure kleinen größtenteils auch so gegen 22 uhr ins bettchen "gehen".
hatte schon befürchtet, das sei viel zu spät. aber früher bekommen wir es einfach nicht hin. da weint jeremy dann nur.

so wie deine marijke, so macht jeremy es auch in der bauchlage.... wär er im wasser, wär das super... der würd wahrscheinlich abzischen wie ein junger goldfisch, aber an land bringen seine übungen leider nicht sehr viel *gg*
(ich mein natürlich.... übung, muskulatur und so. aber das weiß ER ja nicht )
bremen4
2071 Beiträge
13.03.2009 08:07
@mia und Marja

genauso sieht es bei Tristan in der Bauchlage aus - die Beine strampeln und drücken, die Arme rudern leicht und der Blick starr geradeaus - aber nix passiert so wirklich - ausser das Milch rauskommt vor lauter Anstrengung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt