Dezember 2008 Mamis
13.03.2009 08:23
ach ja!! die milch!! natürlich!!
und komische geräusche muss man da auch bei machen. klingt immer höchst angestrengt
und komische geräusche muss man da auch bei machen. klingt immer höchst angestrengt
13.03.2009 09:02
heute war wieder dieser besagte eine kategorische tag an dem sie nachts kommt, aber dem net genug, die maus wollt spielen...
immer wenn ich sie wieder hingelegt hab hat die ein quiekkonzert veranstaltet das hat man sicher noch 10km entfernt gehört...
lol...
hab sie dann verarscht und auf mich gelegt und so bissl gewippt, dann is sie einfach auf mir eingeschlafen, so hatte ich auch noch ne h schlaf...
so und gleich fahren wir nach essen, erst windellkw, und dann toys, und dann nach hause
immer wenn ich sie wieder hingelegt hab hat die ein quiekkonzert veranstaltet das hat man sicher noch 10km entfernt gehört...
lol...
hab sie dann verarscht und auf mich gelegt und so bissl gewippt, dann is sie einfach auf mir eingeschlafen, so hatte ich auch noch ne h schlaf...
so und gleich fahren wir nach essen, erst windellkw, und dann toys, und dann nach hause
13.03.2009 09:22
.... mögen sicher nicht alle beantworten da das ja sehr persönlich und von einigen mädels wissen wir ja auch schon (leider... ) die antwort, aber mich würd mal interessieren:
hat sich bei euch die beziehung zu euren männern SEHR verändert seit der geburt?
gibt es etwas, dass sehr viel besser oder sehr viel schlechter geworden ist?
hat sich bei euch die beziehung zu euren männern SEHR verändert seit der geburt?
13.03.2009 09:37
Naja...heikle Frage, is ja bei uns nun schon Kind Nummer vier....mit fast 11 Jahren Abstand zu unserem jüngsten. Bei uns war es so, dass wir uns seit ca. 2 Jahren endlich mal wieder richtig als Paar gesehen haben, das heißt, die Jungs waren jetzt endlich groß genug, dass wir nicht mehr Babysitter organisieren mussten und wir auch mal wieder öfter und spontan abends fort sind. Das is ja nu erst mal wieder vorbei, aber da wir das ja schon kennen, wissen wir, dass ja auch wieder andere Zeiten kommen. Mein Schatz ist da echt geduldig mit mir und eigentlich is unsere Ehe mit den Jahren und der Kinderanzahl nur besser geworden...
13.03.2009 09:41
das ist schön und beruhigend dass es auch so laufen kann
ist manchmal doch recht schwierig die partnerschaft wirklich "am leben zu erhalten" oder? mein, so richtig als "liebespaar".
ist manchmal doch recht schwierig die partnerschaft wirklich "am leben zu erhalten" oder? mein, so richtig als "liebespaar".
13.03.2009 09:46
Ja, isses....aber das muss man sich dann echt in den Terminkalender schreiben....is blöde, aber so hats bei uns funktioniert.... wir haben in den ganz harten Zeiten, als unsere Jungs noch klein waren (die waren ja alle recht dicht aufeinander geboren) uns echt Zeiten freigeräumt, die nur für uns waren. Und dann ging das auch. Ich denke schwierig wirds echt, wenn die Mamas vor lauter Babyglück ihren Mann total vergessen, dann steht der auf einmal ganz allein da, und dann wunderts mich nicht, dass es dann Ärger gibt.
13.03.2009 09:58
mit in den terminkalender schreiben ist bei uns schwierig, weil jeremy irgendwie noch nicht lesen kann
nee, schon klar. ja, das ist echt super wichtig.
in der ersten zeit bekommt man das irgendwie auch gar nicht so recht mit, dass sich aufeinmal alles nur um das kleine dreht (was ja auch vollkommen in order ist!!!)
aber wenn man dann irgendwann zu seinem mann sagen muss "du fehlst mir!!" .... *seufz*
unser jeremy ist ja nun sehr aufmerksamkeitsbedürftig...
mein mann und ich stellen nun auch alles hinten an.
an erster stelle jeremy und gleich an zweiter unsere zweisamkeit.
sprich, wenn jeremy mal schläft dann heißt es nicht mehr "dann kann ich endlich mal in ruhe abwaschen", sondern halt "schneeeell!! kuscheln!!!" *gg*
nee, schon klar. ja, das ist echt super wichtig.
in der ersten zeit bekommt man das irgendwie auch gar nicht so recht mit, dass sich aufeinmal alles nur um das kleine dreht (was ja auch vollkommen in order ist!!!)
aber wenn man dann irgendwann zu seinem mann sagen muss "du fehlst mir!!" .... *seufz*
unser jeremy ist ja nun sehr aufmerksamkeitsbedürftig...
mein mann und ich stellen nun auch alles hinten an.
an erster stelle jeremy und gleich an zweiter unsere zweisamkeit.
sprich, wenn jeremy mal schläft dann heißt es nicht mehr "dann kann ich endlich mal in ruhe abwaschen", sondern halt "schneeeell!! kuscheln!!!" *gg*
13.03.2009 10:27
Zitat von Marja:
Huuiiii.... Eure drehen sich schon auf den Bauch? Toll!!
Marijke macht da noch keine Anstalten. Eher versucht sie immer
wenn sie auf dem Bauch liegt, vorwärts zu robben.
also meine macht auch noch keine anzeichen sich zu drehen. J
Zitat von Mia-Lotta:
find grad übrigens sehr beruhigend, dass eure kleinen größtenteils auch so gegen 22 uhr ins bettchen "gehen".
hatte schon befürchtet, das sei viel zu spät. aber früher bekommen wir es einfach nicht hin. da weint jeremy dann nur.
also meine kleine geht mittlerweile schon früher ins bett. Sonst immer gegen 0 uhr da sie da das letzte medikament bekommt. Nun habe ich aber einfach alles nach vorne gezogen. Das gibt’s jetzt dann gegen 22 uhr mit der letzten flasche und dann geht’s ab ins bett.
Zitat von Mia-Lotta:
ja bei uns hat sich sehr viel verändert. Aber das wissen die meisten ja schon. Wäre mir jetzt auch zu viel zum aufschreiben, was sich verändert hat
*ich hoffe das ich nichts vergessen habe*
so und nun zu mir. meine kleine hat heute mal wieder 6 stunden geschlafen. bin total happy, nachdem sie auf einmal von 8-10 auf 3-4 stunden runter ist. Die osteopathin sagte mir dann auch was die gründe wohl sein werden. Seit mein mann seit anfang märz zu hause ist ist es hier nur noch laut. Die kleine kommt einfach nicht mehr zur ruhe und das brauch die kleine unbedingt.
Ich hoffe das sich das jetzt alles wieder bessert L
*
ach übrigens tut von euch auch schon jemand möhren mit in die flasche??
Eine bekannte von meinem bruder tut dies schon bei einem 6 wochen jungen baby. Das fand ich doch schon ganz schön früh. Aber das muss sie wohl selber wissen.
13.03.2009 10:38
schön, dass deine kleine so fein geschlafen hat!!
ja, dass es bei euch komplett anders ist seit der schwangerschaft hab ich ja schon gelesen
daher kam unter anderem auch meine frage. weil man einfach so verdammt oft liest, dass etwas während der schwangerschaft bzw. wenn das baby da ist irgendwas gehörig schief läuft
und bei deinem mann kommt auch irgendwie gar nicht an, dass die kleine ruhe braucht, hm?
schon erstaunlich, wie babys schon die lautstärke bzw. die allgemeine atmosphäre aufnehmen und es ihnen dadurch besser oder schlechter geht.
**
ich mach noch nichts weiter in die fläschchen
ja, dass es bei euch komplett anders ist seit der schwangerschaft hab ich ja schon gelesen
daher kam unter anderem auch meine frage. weil man einfach so verdammt oft liest, dass etwas während der schwangerschaft bzw. wenn das baby da ist irgendwas gehörig schief läuft
und bei deinem mann kommt auch irgendwie gar nicht an, dass die kleine ruhe braucht, hm?
schon erstaunlich, wie babys schon die lautstärke bzw. die allgemeine atmosphäre aufnehmen und es ihnen dadurch besser oder schlechter geht.
**
ich mach noch nichts weiter in die fläschchen
13.03.2009 10:43
ich draf mit der kleinen gar nichts machen ohne das mein mann den arzt fragt. ganz schön doof.
der arzt sagte mir nach der nachimpfung darf ich mit gläschen nafangen. dann ist sie fast 5 monate und das wäre ok.
da habe ich letzte woche angefangen einen löffel möhren mit rein zu tun. da hat er nen riesen afstand gemacht und sofort beim arzt angerufen und dachgefragt.
der arzt meinte nur das wäre völlig ok und schliesslich müssten wir besser wissen was wir machen. ich wollte sie auch einmal an dem löffel mit mörhen nippen lassen so mit der zunge, aber nein er hat sofort rumgebrüllt erst beim arzt nachfragen. ich weiss gar nicht was das soll
andere kinder bekommen in dem alter schon brei
der arzt sagte mir nach der nachimpfung darf ich mit gläschen nafangen. dann ist sie fast 5 monate und das wäre ok.
da habe ich letzte woche angefangen einen löffel möhren mit rein zu tun. da hat er nen riesen afstand gemacht und sofort beim arzt angerufen und dachgefragt.
der arzt meinte nur das wäre völlig ok und schliesslich müssten wir besser wissen was wir machen. ich wollte sie auch einmal an dem löffel mit mörhen nippen lassen so mit der zunge, aber nein er hat sofort rumgebrüllt erst beim arzt nachfragen. ich weiss gar nicht was das soll
andere kinder bekommen in dem alter schon brei
13.03.2009 10:44
oh man.... da fehlen mir die worte....
hoffentlich findet ihr mädels bald eure ruhe
hoffentlich findet ihr mädels bald eure ruhe
13.03.2009 10:50
aber ist ja echt schon wahnsinn was es alles an gläschen gibt für nach dem 4. monat. ich kann mich gar nicht entscheiden was ich da holen soll zum testen. meine mutti hatte mir hier ein glas spinat mit kartoffeln mit gebracht. so das steht nun unten in der küche.
weiss von euch eigentlich jemand ob man das so geben kann oder gibt es da irgendwie was, dasa man sagt, man fängt mit X an befor man mit Y weiter macht oder so??
weiss von euch eigentlich jemand ob man das so geben kann oder gibt es da irgendwie was, dasa man sagt, man fängt mit X an befor man mit Y weiter macht oder so??
13.03.2009 10:59
Mia,
klar hat sich bei uns auch was verändert, aber ist ja klar wenn da noch einkleiner mensch dazu kommt! aber es ist alles super schön und wir sind immernoch so verliebt! hundi musste ich nun abgeben... alle die mal hilfe angeboten haben konnte nun nicht mehr wo ich echt hilfe brauchte...
klar hat sich bei uns auch was verändert, aber ist ja klar wenn da noch einkleiner mensch dazu kommt! aber es ist alles super schön und wir sind immernoch so verliebt! hundi musste ich nun abgeben... alle die mal hilfe angeboten haben konnte nun nicht mehr wo ich echt hilfe brauchte...
13.03.2009 11:22
voll schön zu hören, stef, dass ihr immer noch so verliebt seit. herrlich
angelina - da informier dich mal!! ich weiß nur, dass es da tatsächlich ne reihenfolge gibt. irgendwas bestimmtes soll man als erstes geben. nix durcheinander. erstmal nur eine mahlzeit am tag.
aber ich weiß nicht, wie und was.....
und wenn du bescheid weißt, sagst hier bescheid
angelina - da informier dich mal!! ich weiß nur, dass es da tatsächlich ne reihenfolge gibt. irgendwas bestimmtes soll man als erstes geben. nix durcheinander. erstmal nur eine mahlzeit am tag.
aber ich weiß nicht, wie und was.....
und wenn du bescheid weißt, sagst hier bescheid
13.03.2009 11:25
Hallo zammen,
so langsam gehts mir wieder besser. Echt beschissen so was. Im warsten sinne des Wortes.
@Vampy: den Virus können viele bekommen und ich wünsche ihn niemanden. Aber muss sagen der kleine Pfurtz war soooooo was von lieb. Er scheint sehr feinfühlig zu sein.
Leider war es das auch schon wieder von mir. Muss mich um meinen Zwerg kümmern. Der ist gestern etwas zu kurz gekommen.
so langsam gehts mir wieder besser. Echt beschissen so was. Im warsten sinne des Wortes.
@Vampy: den Virus können viele bekommen und ich wünsche ihn niemanden. Aber muss sagen der kleine Pfurtz war soooooo was von lieb. Er scheint sehr feinfühlig zu sein.
Leider war es das auch schon wieder von mir. Muss mich um meinen Zwerg kümmern. Der ist gestern etwas zu kurz gekommen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt