Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.03.2009 21:42
Zitat von lexl1984:

hey zusammen,

ich hätt da mal kurz ne frage; hat jemand von euch schon mal diese kümmelzäpfchen gegeben?

ja immer mal wieder. haben sehr gute erfahrungen damit!!
13.03.2009 21:43
gibst du ihr dann ein ganzes oder ein halbes?
13.03.2009 21:46
Zitat von lexl1984:

immer ein ganzes:

1. sind die kanten arg scharf wenn du sie teilst.
2. geht beim teilen eine hälfte komplett kaputt und drittens ist es homöopathie und die gefahr, dass die wirkstoffe nicht auf das ganze zäpfchen gleichmäßig verteilt sind ist hoch.
3. hat ein halbes(habe es am anfang gemacht) nie geholfen
13.03.2009 21:49
Zitat von katzi2:

Zitat von lexl1984:

immer ein ganzes:

2. geht beim teilen eine hälfte komplett kaputt und drittens ist es homöopathie und die gefahr, dass die wirkstoffe nicht auf das ganze zäpfchen gleichmäßig verteilt sind ist hoch.

super vielen dank in der beilage steht nämlich ein halbes, aber das was du geschrieben hast, hab ich mir auch so gedacht, deshalb wollt ich mal nachfragen DANKE!!!
13.03.2009 21:50
Zitat von lexl1984:

Zitat von katzi2:

Zitat von lexl1984:

immer ein ganzes:

super vielen dank in der beilage steht nämlich ein halbes, aber das was du geschrieben hast, hab ich mir auch so gedacht, deshalb wollt ich mal nachfragen DANKE!!!

gerne!!!
13.03.2009 21:56
bekommt man sowas eigentlich auch verschrieben wenn mans braucht?
die waren doch auch für blähungen oder?
13.03.2009 22:00
Zitat von Vampy:

weiß ich nicht

ja, blähungen und bauchkrämpfe
13.03.2009 22:08
letztens bei den fieberzäpfchen fand ich ja lachhaft...
die kosten ja einen euro noch was in der apo...
und ich hatte die ja auf rezept bekommen...
weil es die nur von einer firma in der stärke gibt, musst ich sechs cent zuzahlen...
die haben so ne macke...
war das bei euch auch so?!
13.03.2009 22:09
Zitat von Vampy:

das würd mcih auch mal interessieren. hab am mo termin beim kia, wenn ich dran denke frag ich ihn mal. hab jetzt für 10 zäpfchen 7,50 euro bezahlt, das ist schon ziemlich teuer find ich (dafür dass es sich ja fast nur um kümmel handelt...)
Ninchen
1089 Beiträge
13.03.2009 22:09
@ KATZI2

Du hast doch damals auf Aptamil Comfort umgestellt, oder? Wie hast du das gemacht? Jeden Tag eine Flaschi mehr ersetzt? Oder direkt komplett? Wie kommst du damit klar? Und wie deine Kleine?
13.03.2009 22:11
Zitat von Vampy:

weil es die nur von einer firma in der stärke gibt, musst ich sechs cent zuzahlen...
die haben so ne macke...

bei den fieberzäpfchen nicht, aber ich hab für ihren nabel mal ne creme verschrieben bekommen und musste da 14 cent dazubezahlen
13.03.2009 22:11
Also erstmal wegen dem DF. Versuch doch mal 2 Löffelchen Karottenbrei mit in die Flasche zu tun und kauf Heilnahrung. Die gibt es zum Beispiel von Humana. Wenn der DF ganz schlimm ist, also wie Wasser, dann komplett HN nehmen, ansonsten mischen mit der normalen Milch. Je nachdem wie schlimm es ist 50:50 oder 50:75.
So ht es uns die Kinderärztin gesagt weil es nicht wirklich Medis gibt für die kleinen Mäuse und wir haben es nach 4 Tagen im Griff gehabt. Der Stuhl wird zwar sofort besser aber man sollte es schon ca. ne Woche so anwenden.

Jsmine: Schön, dass ihr euch vertragen habt. Ich hoffe das es so bleibt. Man Mist, mein "a" aus der Tastatur reagiert nur wenn ich sehr doll drauf drücke. Was kann das sein???

Julie pupst auch ständig aber ohne Schmerzen. Bei uns ist es also eher lustig. Im Moment schläft sie noch, ich höre sie nun aber übers Babyphone immer husten. Bitte nicht auch noch das!
Fieber hat sie auch noch.
13.03.2009 22:25
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

die haben so ne macke...

bei den fieberzäpfchen nicht, aber ich hab für ihren nabel mal ne creme verschrieben bekommen und musste da 14 cent dazubezahlen

die sind net ganz sauber oder?
hmmm mir wurde gesagt das wäre so, da es keine andere firma in der babystärke ( 75mg paracetamol) herstellt...
schweine...
die verdienen sich eins an den babys...
ich meine was solln das? s

@fragen wegen kümmelzäpfchen, wäre cool wenn du dann bescheid gibst ...
13.03.2009 22:26
ich würde sagen, deine tastatur geht kaputt?
klemmt die taste vllt irgendwo fest?
aber der lapi war doch erst neu oder?
13.03.2009 22:31
Zitat von Vampy:

ich würde sagen, deine tastatur geht kaputt?
klemmt die taste vllt irgendwo fest?
aber der lapi war doch erst neu oder?

Ja, erst 6 Monate alt. Klemmt eigentlich nicht. Reagiert nur wenn ich ziemlich doll draufdrücke, bzw. in einem bestimmten Winkel, also eher unten. Ist nur blöd weil ich immer sehr schnell und fast blind schreibe. Merke das nicht immer gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt