Dezember 2008 Mamis
14.03.2009 15:28
Zitat von katzi2:
Zitat von Ninchen:
@ KATZI2
Du hast doch damals auf Aptamil Comfort umgestellt, oder? Wie hast du das gemacht? Jeden Tag eine Flaschi mehr ersetzt? Oder direkt komplett? Wie kommst du damit klar? Und wie deine Kleine?
ich weiß dass viele dagegen sind, aber wir haben ihre alte nahrung mit der neuen gemischt. also 4 löffel alte 2 neue, dann 3 alte 3 neue bis wir nur noch neue drin hatten. hat so 2-3 tage gedauert. maja kommt sehr gut klar damit!! die bauchis waren so gut wie weg.
tja nun wollten wir wieder umstellen und haben diesmal flasche für flasche ersetzt und das ging voll nach hinten los. sie hat sich wieder so gequält naja wir bleiben bei aptamil bis sie auch brei bekommt. denn wenn sie den verträgt, dann verträgt sie auch wieder normale 1 er milch.
Ich habe gestern angefangen. Stelle mit jedem Tag je eine Flasche mehr um. Hoffe das es dann schon besser wird. Danke
@all Meine Maus schreit oft wie am spieß! Von einer auf die andere Sekunde. Dann macht sie sich hart wie ein Brett und ist oft gar nicht zu beruhigen. Bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Hatten am Freitag das erste Mal Krankengymnastik. Gleich ne Doppelstunde, da Laney ein `Notfall`war. Ganz toll
Aber selbst die haben sie kaum beruhigen können. HILFEEEEEE!!!!!!!
14.03.2009 16:49
Jeremy Juhu Mama und Papa sind stolz auf Dich vielleicht hat euch ja Lasse ein bissel seine Durchfallviren geschickt und bei euch hat es die Auswirkung endlich wieder Stuhlgang
Ninchen: das haben wir auch öfter das Problem. Lasse schreit wie am Spieß und ist durch nix zu beruhigen. Bei Lasse hilft es, wenn ich ein leises Lied singe oder mit ihm Unsinn mache. so was wie mit den Händen von ihm aneinander klatschen und singen mit den händchen klatsch klatsch mit den beinchen tap tap tap und dabei nehm ich seine Beinchen und stampf mit denen auf den untergrund. Lasse macht das Spaß und er steigert sich ab und an in etwas rein und kommt alleine nicht wieder raus. Dabei muss man echt ruhe bewahren und bei uns wird dann gesungen.
Lasse wird dann mal Sänger hihi
Ninchen: das haben wir auch öfter das Problem. Lasse schreit wie am Spieß und ist durch nix zu beruhigen. Bei Lasse hilft es, wenn ich ein leises Lied singe oder mit ihm Unsinn mache. so was wie mit den Händen von ihm aneinander klatschen und singen mit den händchen klatsch klatsch mit den beinchen tap tap tap und dabei nehm ich seine Beinchen und stampf mit denen auf den untergrund. Lasse macht das Spaß und er steigert sich ab und an in etwas rein und kommt alleine nicht wieder raus. Dabei muss man echt ruhe bewahren und bei uns wird dann gesungen.
Lasse wird dann mal Sänger hihi
14.03.2009 16:57
gerade nicht viel Zeit, aber das muss sein:
AN ALLE KLEINEN UND GROßEN PATIENTEN GUTE BESSERUNG
und Mia ich hoffe Jeremy braucht jetzt nicht jedesmal das "Programm" von Mama &Papa zum kackerln
AN ALLE KLEINEN UND GROßEN PATIENTEN GUTE BESSERUNG
und Mia ich hoffe Jeremy braucht jetzt nicht jedesmal das "Programm" von Mama &Papa zum kackerln
14.03.2009 17:12
Zitat von bremen4:
och... also uns würde das nicht stören *gg*
mal ehrlich... lieber so, als wenn wir abbrechen müssen, weil er weint
dann lieber fertig werden und ne volle windel vorfinden
14.03.2009 17:21
boah was nen nachmittag, mausi hat den ganzen nachmittag gemeckert...
himmel herr...
und nun schlummert sie...
selbst irgendwann beim flieger, und dann auch beim sitzen...
bei allem...
auch die sachen die sie sonst gern macht...
also nach der gestrigen tollen nacht kam jetzt der "tolle" nachmittag...
die arme schnecke...
aber den tee hat sie mir heute nicht abgenommen, keine ahnung wieso...
@yvi,
is das normal das von möhre das aa stinkt wie sau?
himmel herr...
und nun schlummert sie...
selbst irgendwann beim flieger, und dann auch beim sitzen...
bei allem...
auch die sachen die sie sonst gern macht...
also nach der gestrigen tollen nacht kam jetzt der "tolle" nachmittag...
die arme schnecke...
aber den tee hat sie mir heute nicht abgenommen, keine ahnung wieso...
@yvi,
is das normal das von möhre das aa stinkt wie sau?
14.03.2009 17:26
Zitat von Mia-Lotta:
...... heute war sooooo geil!!!!! .....
also... na ja... also wir eltern hatten spaß. endlich mal wieder und so und als wir dann nach unserem kind geschaut haben, hat es gestunken ...... juchhuuuuuu!!! es hat SO SEHR gestunken!!! von ganz alleine gekackert!!!!
... windel auf... dunstwolke raus.... vollgekackt bis oben hin ohne alles!! einfach so!! geil geil geil!!!
du hättest dir sicher auch mal nicht vorstellen können das man sich so über aa freuen kann was?
14.03.2009 17:35
Zitat von Ninchen:
@all Meine Maus schreit oft wie am spieß! Von einer auf die andere Sekunde. Dann macht sie sich hart wie ein Brett und ist oft gar nicht zu beruhigen. Bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Hatten am Freitag das erste Mal Krankengymnastik. Gleich ne Doppelstunde, da Laney ein `Notfall`war. Ganz toll
Aber selbst die haben sie kaum beruhigen können. HILFEEEEEE!!!!!!!
hab ich auch schon durch...
toitoitoi im moment macht sie dieses hart wie ein brett nicht mehr, wie am spieß losschreinen von einer auf die andere sekunde kann sie aber immer noch...
aber bei uns is das eher wenn sie sich grad was in den kopf gesetzt hat, was wir aber grad net machen...
oder halt die wickelgeschichte, hatte ich früher schon mal geschrieben...
aber es is besser geworden, kein plan was dann in der maus vorgeht...
drück dir die daumen das es bei euch auch ganz bald besser wird...
14.03.2009 18:06
Mal eine Frage, vielleicht hatte das ja schon mal jemand von euch:
Nils hat seit ein paar Tagen nur noch aller 2 Tage Stuhlgang und dann ist der grün und riecht echt abartig. Ist auch relativ flüssig.
Ist das was krankhaftes? (Darminfekt evtl.) Er benimmt sich aber ganz normal. Kein unerklärliches Quengeln oder so.
Wenn mir keiner helfen kann, muss ich am Dienstag beim Rückbildungskurs mal meine Hebamme fragen.
Nils hat seit ein paar Tagen nur noch aller 2 Tage Stuhlgang und dann ist der grün und riecht echt abartig. Ist auch relativ flüssig.
Ist das was krankhaftes? (Darminfekt evtl.) Er benimmt sich aber ganz normal. Kein unerklärliches Quengeln oder so.
Wenn mir keiner helfen kann, muss ich am Dienstag beim Rückbildungskurs mal meine Hebamme fragen.
14.03.2009 18:08
Eine Frage an die stillende Fraktion, oder die es noch wissen könnten:
Wenn ich Muttermilch eingefroren hatte, aufgwärmt und gefüttert habe, kann ich dann den Rest - denn da schafft mein Pupser nicht die ganzen 150 ml auf einen Schlag - nach dem Zwischenwickeln nochmal auf Trinktemperatur bringen, denn ihm scheint das bei Zimmertemperatur dann gar nicht mehr zu schmecken????
Wäre wichtig denn nächses WE muss mein Mann 2 Flaschen füttern, weil ich endlich wieder mein Studium aufnehmen will. Die müssen aber jeweils 3 1/4 Stunden reichen, damit ich dann zum dritten Mal wieder da bin und wenn er nicht alles trinkt reicht das nur 2 Stunden...
Wenn ich Muttermilch eingefroren hatte, aufgwärmt und gefüttert habe, kann ich dann den Rest - denn da schafft mein Pupser nicht die ganzen 150 ml auf einen Schlag - nach dem Zwischenwickeln nochmal auf Trinktemperatur bringen, denn ihm scheint das bei Zimmertemperatur dann gar nicht mehr zu schmecken????
Wäre wichtig denn nächses WE muss mein Mann 2 Flaschen füttern, weil ich endlich wieder mein Studium aufnehmen will. Die müssen aber jeweils 3 1/4 Stunden reichen, damit ich dann zum dritten Mal wieder da bin und wenn er nicht alles trinkt reicht das nur 2 Stunden...
14.03.2009 18:19
hmmm petra ich glaub ich hab gesagt bekommen das soll man besser nicht machen, dann frier lieber weniger ein, oder schneid es durch oder ähm ja hab grad keine idee...
aber 150ml trinkt er noch nicht auf einmal und is trotzdem so super gewachsen? olla...
aber 150ml trinkt er noch nicht auf einmal und is trotzdem so super gewachsen? olla...
14.03.2009 18:23
katrin - sorry, wegen dem grünen stuhl kann ich dir nicht helfen
petra - wat???? das erstaunt mich jetzt auch voll, dass der keine 150 ml schafft!!! .. meiner schlabbert 200 weg!!!
.... man soll milch nur einmal aufwärmen. wegen der gefahr, dass sich sonst bakterien schnell und gut vermehren
petra - wat???? das erstaunt mich jetzt auch voll, dass der keine 150 ml schafft!!! .. meiner schlabbert 200 weg!!!
.... man soll milch nur einmal aufwärmen. wegen der gefahr, dass sich sonst bakterien schnell und gut vermehren
14.03.2009 18:25
wobei die im kh die milch auch 2x aufgewärmt haben, allerdings weiss ich jetzt nicht, war glaub keine mumi...
nur die haben alles nach einer h weggekippt...
nur die haben alles nach einer h weggekippt...
14.03.2009 18:43
ich will dir keine angst machen, grüner und faulig stinkender durchfall soll wohl garnicht gut sein, sollte immer so schnell wie möglich abgeklärt werden.
aufgetaute muttermilch würde ich nicht nochmal auf zimmertemperatur bringen, einfach nur hygienetechnisch.
aufgetaute muttermilch würde ich nicht nochmal auf zimmertemperatur bringen, einfach nur hygienetechnisch.
14.03.2009 18:46
Mal eine Frage? Ihr wisst ja was in Köln passiert ist."Tote und viele leute Obdachlos.Ich selber bin beim Thw und meine kollegen waren Tag und nacht im Einsatz.Hat einer von euch interesse was zu Spenden für die leute???? Geld oder Sachspenden?Dann bitte eine PN an mich!!!
14.03.2009 18:47
@kathrin, ich würde einfach mal in einen kinderkrankenhaus anrufen und nachfragen.
meine hebi und mein arzt hatten mir das jedenfall so erklärt. meist kommt dieser hässliche stuhlgang bei den rothaviren vor.
meine hebi und mein arzt hatten mir das jedenfall so erklärt. meist kommt dieser hässliche stuhlgang bei den rothaviren vor.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt