Dezember 2008 Mamis
14.03.2009 22:22
@trinken
meine trinkt auch meistens 130 mit möhren sind es dann 140ml. Selten schafft sie mal 160-180ml. Einmal hat sie sogar 205ml geschafft.
@liebhabschatzi
oh das tut mir aber leid mit deiner kleinen. Da wünsche ich dir für deine kleine gute besserung.
Also ich finde das eine ha nahrung nicht verkehrt sein kann. Ich muss ja auch eine ha nahrung geben. Die nahrung ist ja besser verträglich und soll vor allergien schützen.
Meiner meinung nach kannst du damit nichts verkehrt machen.
Und zum baden, wenn du sie nicht baden magst dann wasch sie doch einfach so. das mache ich jeden morgen mit ner waschschüssel.
*
ich hoffe ich habe nichts überlesen
meine trinkt auch meistens 130 mit möhren sind es dann 140ml. Selten schafft sie mal 160-180ml. Einmal hat sie sogar 205ml geschafft.
@liebhabschatzi
oh das tut mir aber leid mit deiner kleinen. Da wünsche ich dir für deine kleine gute besserung.
Also ich finde das eine ha nahrung nicht verkehrt sein kann. Ich muss ja auch eine ha nahrung geben. Die nahrung ist ja besser verträglich und soll vor allergien schützen.
Meiner meinung nach kannst du damit nichts verkehrt machen.
Und zum baden, wenn du sie nicht baden magst dann wasch sie doch einfach so. das mache ich jeden morgen mit ner waschschüssel.
*
ich hoffe ich habe nichts überlesen
14.03.2009 22:36
Wünsch allen kranken Mäusen ne gute Besserung, tut mir so leid, dass eure kleinen so leiden müssen, viel Kraft wünsch ich euch Mamas. Is ja wohl voll blöd, dass die Krankheit durch die Impfung kommt, hab ja auch schon gehört, dass die Krankheit in abgeschwächter Form durch die Impfung kommen kann, aber gleich so volle Kanne?
Wegen der Milch...ich frier immer nur 100g Portionen ein, weil meine Maus beim Papa aus der Flasche eh nicht so gern trinkt, wir haben sie aber auch schon mal ein zweites Mal aufgewärmt, ich denk einmal geht schon, wenn sie nicht zu lange steht zwischendurch. Is vielleicht besser, als wenn deine Maus hungert, bis du wieder da bist...
Wegen der Milch...ich frier immer nur 100g Portionen ein, weil meine Maus beim Papa aus der Flasche eh nicht so gern trinkt, wir haben sie aber auch schon mal ein zweites Mal aufgewärmt, ich denk einmal geht schon, wenn sie nicht zu lange steht zwischendurch. Is vielleicht besser, als wenn deine Maus hungert, bis du wieder da bist...
14.03.2009 23:13
also kam das jetzt vom impfen oder wie?
wünsch deiner kleinen mausi alles gute...
wünsch deiner kleinen mausi alles gute...
Zitat von Liebhabschatzi:
Rother-Virus. Sie sagten, dass sie sie eigentlich aufnehmen müssen, sie aber nicht dehydriert aussieht. Wir sind heute morgen dann nach Hause und wenn es nicht besser wird, sollten wir wieder hinkommen. Was ist aber nicht besser? Sie behält das was sie trinkt jetzt drin, der DF ist aber immer noch sooooo schlimm. Wie wenn man den Wasserhan ufdreht und es ist Luft in der Leitung. Na und jetzt das hohe Fieber. Ich will nur nicht übereilt hin weil sie ihr ne Infussion über den Kopf geben.
Bin total ko. Sie schläft jetzt zum Glück. Trinken will sie so gut wie gar nicht weil der Hals vom Brechen rot ist und es ihr weh tut. Habe große Angst. Ich sollte die KÄ anrufen und die sagte wieder was gnz anderes als die im KKH. Der eine sagt HN Nahrung geben, der andere sagt nicht. Was ist richtig??? Ich bin fix und fertig
Zitat von lexl1984:
Hab jetzt leider keine Zeit alles nachzulesen. Waren mit Julie im KKH und sind erst heute morgen wieder gekommen. Nur ml schnell ne Frage:
Kann man Zäpfchen im Ausnahmefall auch in kürzeren Abständen als 8 Stunden geben? Kann leider die KÄ nicht erreichen und die Hebi auch nicht.
Julie hat um 15:00 Uhr eins bekommen und hat schon wieder 39.
och mensch, die arme maus hoffe, dass es ihr bald besser geht. was haben denn die im kh gesagt?
14.03.2009 23:17
ich hatte ja wegen bezahlung bei der barmer angerufen...
und dann sagten die das die das halt net bezahlen, weil das noch nicht gut genug erforscht is, und deswegen so unsicher was da passiert, aber ansonsten würden die die anderen kosten übernehmen, kommt es aber von der impfung keinen cent...
und dann sagten die das die das halt net bezahlen, weil das noch nicht gut genug erforscht is, und deswegen so unsicher was da passiert, aber ansonsten würden die die anderen kosten übernehmen, kommt es aber von der impfung keinen cent...
Danke euch für die Antworten.
Ja, Rothervirus. Ich bin soooooo wütend. Hatte ja gefragt, ob die Krankheit durch die Impfung ausbrechen kann und die KÄ sgte ganz klar "NEIN"
Im KKH sagten sie, dass kommt von der Impfung. Was soll ich tun? Sie müsste j nochmal geimpft werden in 4 Wochen. Kann sie es wieder bekommen oder ist sie schon immun? Was sagt die Kasse wenn man die 2. Impfung nicht macht? Dann ist doch der Schutz nicht gegeben oder? Andererseits, wozu lasse ich sie impfen wenn sie es dann doch volle Pulle bbekommt???
Ja, sie hat 75mg Zäpfchen, aber kein Paracethamol, muss schauen wie die heißen
14.03.2009 23:22
Zitat von lenchen72:
Wünsch allen kranken Mäusen ne gute Besserung, tut mir so leid, dass eure kleinen so leiden müssen, viel Kraft wünsch ich euch Mamas. Is ja wohl voll blöd, dass die Krankheit durch die Impfung kommt, hab ja auch schon gehört, dass die Krankheit in abgeschwächter Form durch die Impfung kommen kann, aber gleich so volle Kanne?
Hallo Lenchen,
ja ich denke auch, dass ich das am nächsten Wochenende das trotzdem so machen werden, da ich ja nun die Flaschen mit 150 ml eingefroren habe. Wie hast Du nochmal Deine Portionen eingefroren? Und wie taust Du die auf? Ich habe eigentlich nur 5 Flaschen und friere die Milch darin dann direkt ein und taue sie auch darin in dem Flaschenwärmer auf. Also eigentlich hygienisch, da kein umfüllen etc.
Aber allen anderen auch einen lieben Dank für Eure Hilfe ...suche dann demnächst nach einer noch besseren Lösung
14.03.2009 23:30
achso - und ich pumpe jetzt so ab wie - hmmmm habe ich doch glatt vergessen wer es aus unserem Thread war - es in Absprache mit ihrer Hebi mir empfohlen hat. Während des Stillens rund 20 ml vom Anfang und 20ml vom Ende und das fülle ich dann in die Flaschen und schwupps wieder rein in den Froster. Funktioniert recht gut und relativ stressfrei
Nur mal so als Info falls es jemanden interessiert iwe so die Stillmamas arbeiten
Nur mal so als Info falls es jemanden interessiert iwe so die Stillmamas arbeiten
15.03.2009 00:15
boah ich bewundere dich petra...
ich kam mir erstmal vor wie ne kuh, und das tat höllisch weh das rumgezuppel...
15.03.2009 01:03
Zitat von Vampy:
meinst du das stillen tat weh?
15.03.2009 01:05
Zitat von pia-emily:
Zitat von Vampy:
meinst du das stillen tat weh?
nö das an sich war ok...
das scheiss abpumpen...
15.03.2009 01:11
ich fand das abpumpen am anfang angenehmer als das stillen. ich pumpe jetzt garnicht mehr ab. hab am anfang vorsorglich eingefroren. hält sich ja ein halbes jahr im tiefkühler. ich werd richtig traurig sein,wenn die stillzeit vorbei ist.
15.03.2009 01:18
is vermutlich super vom kuscheleffekt her...
kann ich mir gut vorstellen...
aber so ist das leider, unsere mäuse werden viel zu schnell gross...
15.03.2009 01:21
Zitat von Vampy:
is vermutlich super vom kuscheleffekt her...
du hast der kuscheleffekt ist soooooo schön und das es eben so praktisch ist. ich werde ihn aber nur bis 6 monate voll stillen und danach eventuell morgens und abends. aber ich werde mit sicherheit nicht stillen bis er 2 jahre alt ist. sowas finde ich nicht ganz so toll.
15.03.2009 01:22
ich wollte schreiben, das du recht hast.
manchmal schreibe ich auch schneller als ich denke.
manchmal schreibe ich auch schneller als ich denke.
15.03.2009 01:25
ich hab mal gehört das russinnen ihre kids bis in die grundschule/kindergarten stillen...
aua!
ich meine stillen is ja echt toll, aber irgendwo is auch gut...
aua!
15.03.2009 01:28
Zitat von Vampy:
ich hab mal gehört das russinnen ihre kids bis in die grundschule/kindergarten stillen...
aua!
das sehe ich auch so. also ich denke lenny wird nicht länger wie ein jahr das vergnügen mit meiner brust haben.
ich sehe es wie du, irgendwann ist mal gut.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt