Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
10.03.2009 14:03
@Bremen4: Bin jetzt bei Dr. Deetz, in Schwanewede.
Der ist mir von mehreren Mamis empfohlen worden.
Mal schauen... vom Termin her, war's jedenfalls super!
Gestern angerufen, und gleich einen Termin für Freitag bekommen.
Und das obwohl ich noch nicht mal gedrängelt habe.

Bei meinem Kinderarzt in Hamburg, wäre unter 3 Wochen
Wartezeit gar nichts gegangen.
=======================

7 kg...puhhh.... Marijke hat jetzt die 4 kg Grenze geschafft.
Und ich sehne mich manchmal schon zu der Zeit zurück, als sie
noch zarte 2,5 kg wog und so schön leicht und "handlich" war.
========================

Hm... das mit dem Geschrei ist wirklich schlimm. Komischerweise
macht Marijke das nämlich auch.
Heute morgen war es wirklich ganz schlimm. Urplötzlich brüllt
sie los, wie am Spieß und lässt sich überhaupt nicht mehr
beruhigen.
Schon komisch, dass das drei unserer Kinder fast zeitgleich
so extrem haben, hm?
Vielleicht wirklich ein Wachstumsschub?
Ich hab's bislang auf die Zähne geschoben, zumal sie auch auf
der Flasche mehr herumkaut, als das sie trinkt.
Andererseits, ist 12 Wochen natürlich auch prädistiniert für
einen Schub.
==============
Sagt mal, können sich Eure eigentlich auch so gut, bis zum
Hals voll sch... ?
Gestern habe ich ihren Strampler aufgeknöpft und im ersten
moment echt gedacht, ich hätte vergessen ihr eine Windel
anzulegen. Aber nix da... Windel hatte sie um..

Das ganze Kind konnte man echt nur noch mit zwei Fingern
anfassen und in die Badewanne stecken.

Und nein, ich wechsel die windel nicht nur einmal am Tag
=======================

@Angelina: Mensch, sowas ist ätzend. Kind brüllt und bringt
einen an den Rand der Belastbarkeit und dann muss man sich
auch noch Gemecker vom Freund anhören, dass wäre nur so,
weil man als Mama alles falsch macht.
Bin heilfroh, dass mein Freund mich da eher unterstützt als
mich auch noch fertig zu machen.
Das einzige ist nur, dass er sie immer sofort ins Krankenhaus
schleppen will. Sobald sie 5 Minuten weint, hat er Sorge, sie
könnte eine Mittelohrentzündung haben oder Schlimmeres.

Hihi, möchte gar nicht wissen, was er macht sollte er mal dabei
sein, wenn sie so richtig brüllt. Das hat er noch nie so richtig
mitbekommen, weil er immer arbeitet.

10.03.2009 14:12
@Marja,
jupp Lasse kann das auch perfekt. Aber ich habe nun ne größere Windel die ist war ein bissel zu groß, aber dafür habe ich das Problem nun nicht mehr. Lasse hat nun schon die 4er Windeln von Pampers.

@Mia,
na wie kann die Hebamme auch nur so laut sprechen also nääääääää. Bei meinem Kurs war ein kleiner Mann der ist 6 Wochen älter und ist kleiner als Lasse gewesen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 14:13
einmal hat jeremy das auch geschafft sich bis zum kragen vollzukackern. auch nur noch in seine wickelunterlage gepackt und ab in den eimer!!

jetzt hat er ja so probleme mit der verdauung, da sind wir froh, wenn überhaupt was raus kommt.
10.03.2009 14:22
So, fertig mit lesen. Werde versuchen zu antworten, vergesse aber bestimmt die Hälfte.

Brei: 5 Ärzte, 5 Meinungen. Wie immer. Julie bekommt ihren Brei am Nachmittag und zwar inzwischen schon mehr als ein halbes Gläschen. Laut KÄ absolut ok.

Angelina: Das tut mir so leid mit deinem Mann. Was für ein Ochse (sorry). Ich lese in deinem Thread ja immer mit. Nicht böse sein wenn ich nicht antworte, mir fehlen die Worte. Mach dich nicht unglücklich und trenn dich lieber. Meine Oma hat immer gesagt: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" Da ist was wahres dran. Ich drück dich feste.

7 kg hatte Julie bei der U4 noch nicht. Müssen morgen zum Impfen da sie ja bei der U4 krank war. Mal sehen was sie dann wiegt.

Hatte heute auch wieder Rückbildungskurs und Elke meinte, Julie sei wohl voll im Schub. Sie schläft nicht mehr länger als 3 oder 4 Stunden und ist total lange wach. In der Nacht kam sie nach der letzten Flasche im 23:00 Uhr schon wieder um 02:00 Uhr und ist erst um 4:30 Uhr wieder eingeschlafen. Bin total ko und hoffe es bessert sich wieder. Immerhin bin ich 11 Stunden in der Nacht gewohnt.

Ich freue mich, dass es Lasse besser geht. Hat das Daumen drücken ja gewirkt. Schreianfälle haben wir zum Glück noch nicht. Sie meckert halt wenn sie die Aufmerksamkeit nicht bekommt und das kann sie schon so richtig zickig (braves Kind)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 14:36
ach!!! a pro pos "LASSE" ....

hast du schon mal ein foto von deinem ganzen tattoo machen lassen?
wollt das so gern nochmal ganz sehen. wir überlegen nämlich auch, sowas machen zu lassen und ich bin grad am überlegen, wie groß es werden soll

was hat deins gekostet, wenn ich fragen darf??
Danny
253 Beiträge
10.03.2009 14:59

Oh ja vollkackern kann unser Zwerg auch gut, hab auch einfach ne größere Pampers versucht und siehe da> alles bleibt drin

Ich koche auch selbst an der Taufe, bin noch am überlegen was ich genau mache.
Bis jetzt hab ich Mailänder-Topf und Kaiserbraten im Visier, dazu die gängigen Beilagen wie Pommes, Gemüse, Salat und Kartoffeln.
Würde auch gerne was mit Huhn machen aber mir fehlt eine gute Idee
Wir erwarten 16 Personen.
Danny
253 Beiträge
10.03.2009 15:01
Hab natürlich wieder was vergessen.
Diese Schreiattacken haben wir tagsüber momentan auch, er schläft kaum noch.
Ist jetzt heute genau 12 Wochen alt.
10.03.2009 15:04
Ich bedanke mich bie allen die uns die Daumen gedrückt haben. Lasse ist wieder was fröhlicher aber man merkt, dass was bei ihm nicht stimmt. Ich schiebe es jetzt einfach auf Wachstumsschub, dann habe ich nen Grund

Und seit heute muss ich keine Windeln, Feuchttücher und Babymilch mehr schleppen. Habe mal ausprobiert bei Schlecker zu bestellen. Und siehe da es ist sogar ein bissel günstiger. Und ich habe keinen Stress wie ich immer alles mit Kind hoch bekomme. Denn bin ja von Grund aus Faul Gerade was die Milch an geht die ist entweder ausverkauft oder nur eine Packung da. Und da Lasse mal locker 1 1/2 Packungen in ner Woche brauch könnt ihr euch ja vorstellen wie spaßig das dann immer ist.

Mia nun mal extra für Dich. Nen nur Tattoo bild gibbet nicht, noch nicht. Aber vielleicht reicht dir das ja auch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 15:08
oh stimmt!! bei schlecker hab ich während der schwangerschaft mal was bestellt. das ging auch super gut. wieso mach ich das eigentlich nicht mehr! supi, dass du mich wieder auf die idee gebracht hast, skkm!!

aaahh ja!! genau!! bei einem badefoto war mir das schon mal aufgefallen!! ... suuuuper schön!! die größe find ich auch toll. bei jeremy wird es halt namensbedingt etwas größer/länger *gg*
Danny
253 Beiträge
10.03.2009 15:51
Ich hab auch grad bei Schlecker gestöbert
Ist ja wirklich praktisch.

Schaut mal, das ist Marvins Hund (finde das Bild so süß)

10.03.2009 15:56
so also bei mausi sieht man jetzt richtig die zähnchen unterm zahnfleisch vorhin als sie so süss gelacht hat hab ich die gunst der stunde genutzt mal richtig zu schauen...
also is das sabbern definitiv davon...
sie is ein bissl warm, aber wir sind immer noch bei 37,2°C also immer noch nicht mal erhöhte tempi...
toitoitoi, hoffe es kommt nix mehr, heute trinkt sie auch schon wieder bedeutend besser...
das freut mich voll...
dann weiss ich das es meiner minischnecke gut geht...

achja ich traue mich dann heute tatsächlich auch zur rückbildung, ich wills einfach testen, wenns mein rücken mitmacht (schmerzen sind leider immer noch arg...) dann mach ich das jetzt nämlich, weiils ja grad noch geht...
meine hebi hatte es mir ja angeboten dass ich bescheid sage wann ich kann...
hatte ihr gestern eine sms geschrieben und die antwort kam heute das es ok ist...
ich bin gespannt wie sie guckt wenn sie die grosse maus sieht ...

saskia,
drück dir die daumen das das dann bald wieder vorbei ist...

julia,
3-tages-fieber hab ich noch nie gehört...
na hoffen wir das es echt nix anderes is...
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.03.2009 16:48
hallo ihr lieben,
wir waren heute beim kinderarzt zur 2. impfung. hach mensch ist das immer schlimm.
momentan hat lenny einen gewichtsstillstand, er in 2 wochen 10 gramm zugenommen. das kenne ich garnicht von ihm. er er hat ja sonst in der woche zwischen 150-300 gramm zugenommen. muss ich mir sorgen machen? aber er trotzdem ein gutes gewicht. 6010 gramm.
.
@maja, lenny hat sich schon 2 mal bis zum kragen hoch zugeschi**en. widerlich. aber lenny kackert jetzt auch nur noch alle 2-3 tage, was ich toll finde, am anfang hat er ja 6 mal tag gekackt.
.
ich hab ja für gino auch ein großes tattoo machen lassen und für lenny mag ich das auch machen, aber ich habe keinen blassen schimmer, was ich nehmen soll!
.
@skkm, dein tattoo sieht hammermäßig geil aus und der kleine mann sowieso, den könnt man auch nur knutschen. schön das es ihm wieder besser geht.
.
Lenny hat zum glück nie schreiattacken, nur beim impfen und da seis ihm verziehen.
.
@dany, süßen racker hast du.
.
@vampy, eigentlich dürfte deine kleine jetzt kein fieber mehr bekommen. ich hoffe lenny bekommt keins, letzte mal hat er die impfung gut vertragen.
10.03.2009 17:59
Huhu, so ich bin auch noch da...WOW 180 Beiträge!!! Ich lese mal in aller ruhe nach.....
Ich hoffe euch gehts allen gut?! Wer krank ist, aufjedenfall Gute Besserung!!!!
Wir waren heute auch bei der U4 und zum zweiten mal Impfen.
Meine Süße hat jetzt 5060 gramm, 59 cm, 39,5 KU.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!!!

LG Vanessa
10.03.2009 21:44
so, ich war nun dann bei der rückbildung...
alle hatten babys mit...
is ne knuffige gruppe von sechs mamas ...
alles mädchen ...
war echt lustig...
mausi hat die ganze zeit erzählt und sich gefreut hihi ...
auch wenns für einige hier pille palle ist, ich glaube, morgen merk ich an stellen muskeln, wo ich bisher net mal wusste das ich welche habe...
10.03.2009 21:56
Lach. Das ist nur beim 1. Mal so. Warte mal ab, nach dem nächsten Kurs hast du sicher keine Probleme mehr mit Muskelkater.

Zitat von Vampy:

so, ich war nun dann bei der rückbildung...
alle hatten babys mit...
is ne knuffige gruppe von sechs mamas ...
alles mädchen ...
war echt lustig...
mausi hat die ganze zeit erzählt und sich gefreut hihi ...
auch wenns für einige hier pille palle ist, ich glaube, morgen merk ich an stellen muskeln, wo ich bisher net mal wusste das ich welche habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt