Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.03.2009 14:17
Ich hatte es auch so im Kopf, dass die Zähnchen unten zu erst kommen. Bin gespannt.
Habe gerade zur Vorsicht meinen KiA angerufen. Da ich ja morgen einen Termin habe guckt er sich das mal genauer an. Aber es scheint, dass er anfängt zu zahnen er hat die Symphtome dafür. Da er ja mit Fieber gestern angefangen hat, extrem viel sabbert und auf seinem Beißring wie nen irrer rum kaut, wenn er es denn mal schafft ihn in den Mund zu bekommen.
Aber es kann auch sein, dass er mit dem nächsten Schub anfängt. Wenn ich es bis Morgen nicht aushalten sollte, darf ich auch heute noch vorbei kommen.
Ürgh, wenn das wirklich so sein sollte, dass Lasse in dem nächsten Schub drinnen steckt, dann stehen im Extremfall 4 schwere Wochen vor mir.
Irgendwie fühl ich mich aber im Moment noch ein wenig sicher, da wir ja morgen eh zur U4 müssen und der Doc nun schon mal bescheid weiß, dass ich ein paar mehr Fragen habe.
Somit werde ich die heutigen Schreiattacken aushalten.

Jetzt gerade schlummert der Kleine Mann wieder. Aber zum Glück hat er bis jetzt kein Fieber mehr bekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.03.2009 14:24
meiner sabbert aber derzeit auch wie blöde. der tropft teilweise regelrecht. muss immer aufpassen, was für bodenbelag wir unter uns haben, wenn ich ihn trage *gg*

und seit gestern beißt er auch auf meinem finger rum!! vorher hat er immer gelutscht, gestern fing er das kauen an.... war ein komisches gefühl
Marja
6987 Beiträge
09.03.2009 16:58
Freut mich, dass es Lasse wieder besser geht.
ja, ich glaub die ersten Zähne kündigen sich hier auch schon
länger an.
Die Maus ist unausstehlich.

Flaschen rühren? Da soll mal einer drauf kommen. Habe
bisher auch immer geschüttelt.
Werde das mal mit rühren versuchen.
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2009 17:08
Ich rühre die Fläschchen neuerdings auch. Aber irgendwie löst sich da das Milchpulver nicht richtig auf ...
09.03.2009 17:36
Jupp Flasche rühren. Hatte auch das Problem, dass sich das Milchpulver nicht so gut auflöst, habe dann mit ner Gabel gerührt und nun gehts besser.
09.03.2009 19:43
komme vom fach - unten vorne kommen die zähne zuerst im normalfall!!!

ja, ist echt müll mitm hund! das tut mir so weh! aber bei einer so alten dame klappt das mit ner therapie angeblich nichtmehr. zumal herrchen und frauchen behandelt werden und nicht der hund! da dachte ich auch ich höre nicht richtig
bremen4
2071 Beiträge
09.03.2009 19:53
nur falls jemand von Euch interesse hat.
Hab meinem Sohnemann jetzt auch einen eigenen Bilderthread gemacht
http://www.mamacommunity.de/forum/fotothread-von-b remen4s-tristan-carlito.html
bin zwar noch niocht ganz auf dem neuesten Stand, aber arbeite daran
09.03.2009 21:35
Hallöchen, Angie - wie siehts aus mit dem Hustensaft? Hast du einen anderen bekommen? Ich hab bei meinen großen die Medizin auch immer mit ner kleinen Spritze gegeben, aber wenn die Medi nicht schmeckt, dann hilft auch keine Spritze. Welchen musst du denn nehmen?
Thema Urlaub - unsere kleine geht dieses Jahr gleich 3x mit uns auf große Fahrt, das erste Mal an Ostern - da fahren wir das erste Mal mit ihr hoch in meine alte Heimat Mecklenburg, meine Omis wolln die Lütte ja auch mal sehn. Pfingsten fliegen wir 2 Wochen nach Bulgarien, das machen wir jedes Jahr mit unseren Jungs, da wirds mit Baby bestimmt auch schön, ist all inclusive, da kann ich auch entspannen. Und im August fahren wir dann noch ne Woche nach Hamburg, mein Paps wird 60 und feiert groß....Also, es wird auf jeden Fall spannend. Aber unsere Kinder sind alle immer gern unterwegs gewesen.
09.03.2009 22:35
hallo...

waren heute bei der u4...
wegen dem blutschwämmchen hab ich jetzt wieder ne überweisung zur kinderchirurgie...
für den milchschorf hab ich ne creme bekommen, da der echt hartnäckig ist...
fieberzäpfchen hat sie mir nun endlich aufgeschrieben...
haben die sechsfachimpfung heut gemacht + eine extra, in beide beinchen wurde sie gepiekst, aber hat nur kurz geweint, nucki rein und dann gings wieder...
meine maus war ganz tapfer...

soweit is wohl alles iO...
würd mich mal interessieren was bei euch alles gemacht wurde...
was ich lustig finde, ich hab ja am we das greifen mit ihr geübt, und die ärztin hat mit ner rassel getestet ob sie das schon kann ...
na klar konnte sie das hrhr...
wollt es sogar von der einen in die andere hand nehmen...
aber das klappte noch nicht ganz, aber fast...
die ärztin meinte, das müsse sie noch nicht können, erst bei der nächsten u...
supi ...
sie hat sie wieder auf den kopf gedreht, auf den bauch gelegt um zu schauen ob sie köpfchen hebt...
ins ohr geschaut...
hören getestet mit rufen...
hmmm hab ich was vergessen?

achja und wegen köpfchen hab ich gefragt, sie meinte das gehe wieder weg...
na mal schauen...
muss jetzt erst in vier bis sechs wochen wegen nächster impfung hin...

die neue hier is schon bissl seltsam, ihre kleine is nur sieben tage jünger als mausi...
und sie schreit ziemlich viel...
ganz doll -.- ...

soviel zu uns...

hmmm stef war der hund net komplett deine? das is ja bescheiden...
tut mir voll leid für dich...

julia,
mausi sabbert auch nur rum...
hm hm...

urlaub, naja wir waren ja schon in thüringen 400km weg...
ansonsten fahren wir noch nach hamburg und nochmal nach heidelberg...

achja ganz vergessen,
die daten der u4 5250gramm, 61cm und KU 39cm joah ^^...
Marja
6987 Beiträge
09.03.2009 22:49
Ich habe hier endlich einen Kinderarzt gefunden.
Freitag haben wir Termin für U4, 6fach Impfung, Rotaviren-Impfung
und das Hüft-Screening wird dort auch gleich nachgeholt.
Dann muss ich nicht mehr extra zum Orthopäden.

Ganz schön viel...die arme Maus tut mir jetzt schon leid.
Andererseits hat sie's dann gleich alles hinter sich. Das hat auch was
für sich.
09.03.2009 23:09
is influenza b grippe?

schön das du das dann alles machen kannst, aber bei uns wars ja heut auch soviel...
aber irgendwie ging die auch voll davon aus das ich erst heute die impfungen mit machen lass...
mausi hat heute aber insgesamt nur 300ml getrunken, is sehr sehr ruhig, schlummert viel, aber noch kein fieber...
hab sie dann vorhin noch gebadet und mit der creme eingerieben...
hoffe das es ihr bald besser geht...
meine arme prinzessin...
denke mal sie meldet sich diese nacht noch...
glaub sie träumt schleht, sie quitscht ganz leise im schlaf...
Marja
6987 Beiträge
09.03.2009 23:16
Ja, Influenza ist Grippe. Was das B nun bedeutet weiss ich nicht
genau, aber ich glaube, dass ist ne Angabe des Viren-Stammes.

Och je, die armen Mäuse müssen echt viel mitmachen und dabei
sind sie doch noch so klein.

Mensch, aber gut das Du das mit dem Fieber erwähnst.
Ich muss unbedingt noch mein Fieberthermometer aus irgendeiner
Kiste ausbuddeln. Sonst kann ich gar nicht messen.

*seufzt* ich wünschte ich hätte einen spür-Hund - Abgerichtet
auf das Finden von Gegenständen in Umzugskartons.*jammer*

09.03.2009 23:22
so gings mir am anfang auch...

dann hat sie mausi sicher direkt grippe mit verpasst, weil sind sieben...
10.03.2009 03:40
HAllo Mädels,
ich kann nimmer. In 4 1/2h geht es endlich zum Arzt, wenn ich bis dahin nicht noch ne voll Meise bekomme.
Bin hier nur noch am heulen, ich weiß einfach nicht mehr was mit Lasse los ist. Bin kurz davor mit dem ins Krankenhaus zu fahren.
Er schreit ganz plötzlich los von jetzt auch gleich. Gerade noch gelacht und schon geschrei mit ganz vielen Tränchen.
Er windet sich total dolle als wenn er irgendwo schmerzen hat. Habe ihm gerade Tee gegeben den hat er dann auch getrunken dann war nun ein bissel ruhe aber nun schreit er seit 20minuten und ich bekomm ihn nicht ruhig. Warte darauf dass die Nachbarn gleich klingeln.

Ich kann nimmer. Der Kleine Mann tut mir so leid und ich kann ihm nicht helfen.
Sternchen2006
556 Beiträge
10.03.2009 07:31
Hallo,

ja das mit dem schreien ist bei uns imoment auch ganz schlimm von jetzt auf gleich. Nehme Ihn dann hoch reibe den Rücken und massiere das Zahnfleich dann gehts wieder.
-------------------------------------------------- ---------------------------------

Normal kommen unten die Zähne zuerst. Dustin bekam zuerst alle vier Backenzähne. Bei Collin sieht es auch so aus als finge er mit den Backenzähnen oder den Eckzähnen an. Habe mir jetzt mal Dentinox gekauft und werde mir noch die Globuli Kügelchen holen.
-------------------------------------------------- ------------------------------------

Ich war vor der SS auf 48 Kilo bei einer Größe von 1,64 m. Habe 12 Kilo zugenommen und bin jetzt bei 50 Kilo wäre gern bei 54 Kilo stehen geblieben. Habe aber immer noch Probleme mit der Narbe, wenn Dustin zu fest drauf kommt tut Sie weh.
-------------------------------------------------- ----------------------------------

Zum Urlaub wir fahren immer mit der ganzen Familie (meinen Geschwistern deren Kids und meinem Vater) nach Hasloch zu meiner Tante. Meistens im Mai oder Juni. Werden dann jetzt 11 Personen sein (die Männer bleiben immer zuhause)
-------------------------------------------------- ------------------------------------

Gestern habe ich meinen Mann gebeten mir Aptamil 1 mitzubringen. Gut er hat auch welchen gekauft. Als ich dann gestern Abend die Packung aufmachen musste (21:00 Uhr) sah ich doch das er Aptamil 3 gekauft hat. Toll nun stand ich da Kind Hunger und kein Brei. Meine Schwester hatte leider auch nichts mehr daheim. Mein Mann hat dann bei Aptamil angerufen und der Fall geschildert die meinten dann, dass wir auf 150 ml Wasser 3 1/2 oder 4 Löffel von dem 3er nehmen können für die zwei Flaschen (gestern Abend und heute Morgen).
Muss dann gleich mal meine Schwägerin anrufen das Sie mir den richtigen mitbringt.
-------------------------------------------------- -------------------------------

Wie ist das denn: Mein Kinderarzt meinte ja, dass ich auch mal Tellerbrei oder Gläschen geben kann. Wollte anfangen mit ein paar Löffelchen zwischendurch. Allerdings lässt Collin dies nicht zu. Er möchte noch und noch. Sobald ich den Löffel aus dem Mund nehme oder zu lange brauch bis er wieder was bekommt schreit er wie am Spieß. Kann ich denn ruhig mehr geben? Mein inderarzt würde sagen ---- Sie essen doch auch soviel bis Sie satt sind -----

Der ist da mit den Aussagen immer so komisch. Genau wie ich Ihm auch ruhig nach zwei Stunden wieder eine Flasche geben könnte da mir ja auch niemand den Kühlschrank abschließt.
-------------------------------------------------- --------------------------------------

An alle die Krank sind wünsche ich eine gute Besserung.
-------------------------------------------------- --------------------------------------

Wegen dem Hund weiß jetzt leider nicht mehr von wem das war. Wie alt ist er denn??

LG Saskia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt