Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
08.03.2009 21:29
@Yvi
boah tolles Handtuch *neidisch guck* hätte ich auch gerne...
wir haben aus dem KH auch nur das Penaten-Täschchen und ein Bild bekommen. Meine Freundin in Gelsenkirchen hat auch so ein Schlafsack mit den Daten der Geburt drauf bekommen.

Zugenommen hatte ich 16 Kilo, dass war allerdings das Gewicht 2 Wochen vor der Geburt, danach bin ich nicht mehr auf der Waage gewesen und nun habe ich noch 3 Restkilos drauf, allerdings die bereits seit der 2 Wochen nach der Entbindung wollen einfach nicht weichen
08.03.2009 21:33
Blöd sowas, oder? Das krieg ich auch ständig zu hören...was? das reicht ihr noch? Ja warum sollte es denn nicht reichen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2009 21:34
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

ich würde langsam umstellen das sie der magen dran gewöhnen kann.

gibt es eigentich hier überhaupt noch stillmamis? wo seit ihr alle hin?

HIER ISSE - die Kuh von Bremen!
Bin ganz stolz, dass wir immer noch voll stillen. Höre immer nur um mich rum, dass dem das noch reicht?? Ist ja unglaublich, dass Du nicht zufüttern musst???
Tja, gute Pflege Herr Doktor...

doch noch ne stillmami, ich dachte ich bin schon alleine hier.

mich fragen sie auch immer ganz unglaubwürdig, ob ich wirklich noch voll still kann. ist das so ungewöhnlich???

ps:neue bilder vom checker sind da
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2009 21:34
lenchen auch noch!
08.03.2009 21:39
Jepp....wir haben nur leider das Problem, dass meine kleine gar keine Flasche mehr will. Ich geh doch jetzt dienstags immer zum Sport, da lass ich meinem Mann ne Flasche Muttermilch da, aber die nimmt sie aus der Flasche nicht, zumindest nicht von meinem Schatz. Also muss ich sie vor dem Sport immer gut vollpumpen und hoffen,dass sie in den nächsten zwei Stunden nicht noch mehr Hunger kriegt. Bis jetzt hat sich mein Mann schon zweimal tapfer geschlagen, bin stolz auf die beiden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2009 21:42
hmmm, ich weiss garnicht ob lenny milch aus der flasche trinken würde.
wenn ich mal weggehe, stille ich lenny bevor ich los geh und dann versuche ich innerhalb der magischen 3 stunden wieder da zu sein. wenn ich mal wirklich nicht schaffen sollte, lenkt mein mann immer gut ab oder versucht irgendwie tee in ihn zu bekommen. weil entweder ist er vom tee oder von der flasche nicht begeistert.

ich bereue es so sehr das ich meinen ersten sohn nicht gestillt habe. ich finde das stillen echt schön und so praktisch.
08.03.2009 21:45
Jo...ich auch. Bequemer und billiger gehts nicht....und kuschelig ists ausserdem. Geht halt nur leider nicht immer. Unser zweiter is ja auch Flaschenkind. Ist aber auch groß geworden, noch 4 cm und er spuckt mir auf den kopf.
Nancy170581
810 Beiträge
08.03.2009 21:45
Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Ich war ja vorher auch bei den Januar Mamis, da Marvin aber zu früh gekommen ist und ein Dezemberkind ist, wollte ich einfach mal hier lesen wie weit eure Zwerge sind und wie ihr so klar kommt.
Ich wurde hier sooo lieb aufgenommen und wir passen einfach besser hier her.

Im eigenen Bettchen schlafen klappt sehr gut bei uns.
Anfangs war es ihm zu groß und er schlief nur im Stubenwagen, mittlerweile mag er sein Bett sehr gerne.
Er liegt aber nur Nachts drin und wir haben alleine dadurch schon ein kleines Ritual am Abend

Zitat von Danny:

Ich möchte ab morgen von Beba auf Milumil umstellen.
Würdet ihr das in kleinen Schritten machen oder Beba direkt ganz weg lassen?

Du solltest jeden Tag eine Flasche mehr ersetzen. zB gibst du Mo morgens eine mit Milumil und dann alle Beba. Di gibst du dann 2 mit Milumil und die anderen Beba. Das machst du solange, bis du alle Flaschis durch Milumil ersetzt hast.
Es sei denn, du stellst auf eine Nahrung um, bei der das Eiweiß schon gespalten ist. Da darf/soll man dann direkt ganz umstellen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin schon halb am einschlafen und mir deshalb nicht sicher, ob ich es verständlich geschrieben habe.

hallo, ich glaube wr hatten den gleichen ET termin...denn unserer babys sind glech alt meier kam 5 woche zu früh denn ich war eigentlich auch eine jan. mama aber er wollte doch nicht wirklich

Ic kapiere nicht wie der Ticker rechnet. Meine Kleine ist am 21.12 geboren. Und deiner?

mein kleiner mann ist am 21.12.2008 geboren
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2009 21:51
Zitat von lenchen72:

Jo...ich auch. Bequemer und billiger gehts nicht....und kuschelig ists ausserdem. Geht halt nur leider nicht immer. Unser zweiter is ja auch Flaschenkind. Ist aber auch groß geworden, noch 4 cm und er spuckt mir auf den kopf.

das stimmt wohl, leider geht es wirklich nicht immer. aber wenigstens kann ich jetzt bei beiden seiten mitreden. hab ein flaschenbaby und ein stillbaby
Marja
6987 Beiträge
08.03.2009 22:05
Also ich habe während der Schwangerschaft ca. 25-28 kg
zugenommen.
8 kg dürfen auch gerne weiterhin bleiben. War immer etwas zu dünn,
vorher. Habe während der Schwangerschaft 68 kg etwa, als mein
Wohlfühlgewicht ausgemacht.

Zur Zeit pendelt die Waage aber hartnäckig zwischen 78 und 82 kg.
Und das nun schon seit der Geburt.
Diese 10 kg nerven mich total. Immer wenn ich die eine Woche
2 kg runter habe, sind in der nächsten Woche 3 kg wieder drauf.

Wie ist das eigentlich mit dem Rückbildungskursen? Bringen die
wirklich etwas?
Frage mich immer, ob ich es nicht eines Tages bereuen werde
keinen gemacht zu haben. Oder ob ich vielleicht auf eigene Kosten
(ohne Krankenkassen-Zuschlag) nun doch noch einen machen
sollte?!
Lohnt sich der KUrs, oder eher nicht so?

Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2009 22:08
Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Ich war ja vorher auch bei den Januar Mamis, da Marvin aber zu früh gekommen ist und ein Dezemberkind ist, wollte ich einfach mal hier lesen wie weit eure Zwerge sind und wie ihr so klar kommt.

Anfangs war es ihm zu groß und er schlief nur im Stubenwagen, mittlerweile mag er sein Bett sehr gerne.
Er liegt aber nur Nachts drin und wir haben alleine dadurch schon ein kleines Ritual am Abend

Zitat von Danny:

Du solltest jeden Tag eine Flasche mehr ersetzen. zB gibst du Mo morgens eine mit Milumil und dann alle Beba. Di gibst du dann 2 mit Milumil und die anderen Beba. Das machst du solange, bis du alle Flaschis durch Milumil ersetzt hast.
Es sei denn, du stellst auf eine Nahrung um, bei der das Eiweiß schon gespalten ist. Da darf/soll man dann direkt ganz umstellen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin schon halb am einschlafen und mir deshalb nicht sicher, ob ich es verständlich geschrieben habe.

hallo, ich glaube wr hatten den gleichen ET termin...denn unserer babys sind glech alt meier kam 5 woche zu früh denn ich war eigentlich auch eine jan. mama aber er wollte doch nicht wirklich

Ic kapiere nicht wie der Ticker rechnet. Meine Kleine ist am 21.12 geboren. Und deiner?

Und um wieviel Uhr? Meine kam um 7:56 Uhr.
Nancy170581
810 Beiträge
08.03.2009 22:29
Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Zitat von Danny:

Und um wieviel Uhr? Meine kam um 7:56 Uhr.

meiner kam um 11:54 Uhr... und um 8:00 uhr wurde eingeleidet
08.03.2009 22:53
Zitat von Marja:

Also ich habe während der Schwangerschaft ca. 25-28 kg
zugenommen.
8 kg dürfen auch gerne weiterhin bleiben. War immer etwas zu dünn,
vorher. Habe während der Schwangerschaft 68 kg etwa, als mein
Wohlfühlgewicht ausgemacht.

Zur Zeit pendelt die Waage aber hartnäckig zwischen 78 und 82 kg.
Und das nun schon seit der Geburt.
Diese 10 kg nerven mich total. Immer wenn ich die eine Woche
2 kg runter habe, sind in der nächsten Woche 3 kg wieder drauf.

Wie ist das eigentlich mit dem Rückbildungskursen? Bringen die
wirklich etwas?
Frage mich immer, ob ich es nicht eines Tages bereuen werde
keinen gemacht zu haben. Oder ob ich vielleicht auf eigene Kosten
(ohne Krankenkassen-Zuschlag) nun doch noch einen machen
sollte?!
Lohnt sich der KUrs, oder eher nicht so?

laut meiner hebi kannste noch bis zur 16. woche auf deren kosten beginnen...
mal schaun wie die woche meine schmerzen sind, dann versuch ichs noch...
Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2009 22:58
Bei mir wurde am 20. um 12 Uhr eingeleitet. Und es hat sich bis abends nichts getan. Mein Partner muße dann gehen und ich habe ca ne Stunde später geheult, weil ich nicht allein sein wollte. Dadurch mußte ich mir die Nase putzen und durch die Anspannung im Bauch hat sich der Schleimpfropf gelöst und es ging los. Da die Herztöne der Kleinen bei jeder Wehe in den Keller gingen, haben sich die Ärzte nach ein paar Stunden beobachten für einen Kaiserschnitt entschieden. Worüber ich sehr froh war
08.03.2009 23:38
hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar habe ich folgendes problem. ich muss meiner kleinen morgens und abends hustensaft geben den sie gar nicht mag. sie fängt dermassen an zu würgen das manchmal doch einiges raus kommt und das alles vor der regulären flasche
heute morgen habe ich sie gelinkt und den saft in 30ml milch getan. hat sie auch direkt weggepumpt. leider hat das heute abend nicht geklappt. da ich dachte es könne am geschmack liegen, habe ich ihr dann wieder einen teelöffel möhren mit in die milch getan. leider mag sie das auch nicht.
habt ihr vielleicht tipps??
ich soll den saft mindestens 5 tage geben und freitag abend gabs ihn das erste mal. nach bedarf kann ich den saft auch bis zu 8 tage geben.
ich will doch nur das es ihr besser geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt