Dezember 2008 Mamis
09.03.2009 08:40
Habt ihr eigentlich schon einen Urlaub mit den kleinen dieses Jahr geplant?
Wir fahren Anfang Mai 2 Wochen nach Fehmarn.
Ich bin schon jetzt am überlegen was ich alles für den kleinen mitnehmen muss.
09.03.2009 09:10
Juhu,
Lasse scheint es wieder besser zu gehen. Habe ihn heute Nacht dann in mein Bett geholt es war mir einfach sicherer. Und dann hat er schön geschlummert. Bei Mama ist es eh immer am Besten
Heute Morgen habe ich dann Fieber gemessen und es war weg. 37,5. Und seit 10min. ist er nun auch richitg wach und liegt hier neben mir und quasselt mich zu und grinst wieder. Ach der alte Lasse ist wieder da. *grins*
Puh, aber ich glaube er hat gerade stinki in die Hose gemacht. Nun heißt es wohl richtig aufstehen.
Urlaub haben wir schon geplant. Hihi in 12Tagen 4Tage Berlin mit dem Flugzeug und mal sehen evtl. auch noch 1 Woche Bodensee zumeiner Tante. Oder zur Uroma nach Stralsund. Beide haben den kleinen Mann ja noch nicht gesehen.
Lasse scheint es wieder besser zu gehen. Habe ihn heute Nacht dann in mein Bett geholt es war mir einfach sicherer. Und dann hat er schön geschlummert. Bei Mama ist es eh immer am Besten
Heute Morgen habe ich dann Fieber gemessen und es war weg. 37,5. Und seit 10min. ist er nun auch richitg wach und liegt hier neben mir und quasselt mich zu und grinst wieder. Ach der alte Lasse ist wieder da. *grins*
Puh, aber ich glaube er hat gerade stinki in die Hose gemacht. Nun heißt es wohl richtig aufstehen.
Urlaub haben wir schon geplant. Hihi in 12Tagen 4Tage Berlin mit dem Flugzeug und mal sehen evtl. auch noch 1 Woche Bodensee zumeiner Tante. Oder zur Uroma nach Stralsund. Beide haben den kleinen Mann ja noch nicht gesehen.
09.03.2009 10:23
Zitat von maus77:
Wahrscheinlich den halben Hausstand, genau das ist auch mein kleines Manko was mmich von einer Urlaubsplanung bis jetzt etwas abhält.
Ausserdem hier zu Hause läuft alles super, gerade mit dem Stillen habe ich einen tollen Platz wo es immer klappt, so dass ich mir nie Gedanken machen muss wenn es ausserhalb mal nicht so gut läuft, dann gelingt die nächste Mahlzeit zu Hause aber definitiv. Und wenn wir nun weg sind und es will und will nicht klappen??
Denn auch ich möchte ja etwas vom Urlaub haben und nicht nur puren Stress
09.03.2009 10:24
@skkm
Super das es Lasse besser geht - da sind wir ja alle wieder etwas beruhigt
Euch somit eine schöne, gesunde Woche
Super das es Lasse besser geht - da sind wir ja alle wieder etwas beruhigt
Euch somit eine schöne, gesunde Woche
09.03.2009 10:25
Zitat von bremen4:
Zitat von maus77:
Wahrscheinlich den halben Hausstand, genau das ist auch mein kleines Manko was mmich von einer Urlaubsplanung bis jetzt etwas abhält.
Ausserdem hier zu Hause läuft alles super, gerade mit dem Stillen habe ich einen tollen Platz wo es immer klappt, so dass ich mir nie Gedanken machen muss wenn es ausserhalb mal nicht so gut läuft, dann gelingt die nächste Mahlzeit zu Hause aber definitiv. Und wenn wir nun weg sind und es will und will nicht klappen??
Denn auch ich möchte ja etwas vom Urlaub haben und nicht nur puren Stress
Ja ok wenn du stillst.Mein kleiner bekommt die Flasche,ich denke das ich deswegen keine Probleme haben werde
09.03.2009 11:55
schön, dass es lasse besser geht
nö, da hat für unser empfinden niemand was von.
das wär keine entspannung, das wär nur stress.
Zitat von maus77:
nö, da hat für unser empfinden niemand was von.
das wär keine entspannung, das wär nur stress.
09.03.2009 12:03
Ach ich beneide euch habt super schnell abgenommen ich quäle mich immer noch meine Kilos zu verlieren . Hatte vor der Schwangerschaft 63 kilo und am ende der SS 85 Kilo und jetzt noch 73 Kilo .Außerdem ist dieses Jahr kein Urlaub drin weil wir am Haus renovieren u anbauen sind und im August auch noch die Kirchliche Hochzeit haben echt stressig dieses Jahr.
...........
Finde das der Rückbildungskurs schon was bringt spüre langsam wider das ich Bauchmuskeln hab und für die Körperhaltung bringts auch was .
...........
Finde das der Rückbildungskurs schon was bringt spüre langsam wider das ich Bauchmuskeln hab und für die Körperhaltung bringts auch was .
09.03.2009 12:37
Hallo ihr,
waren gerade 5 Tage bei Oma und Opa. Haben also quasi den ersten Urlaub schon hinter uns. Und es hat alles super geklappt. Nils war so lieb, viel lieber als zu Hause. Oma (also meine Mama) wollte den Kleinen am Liebsten gar nicht mehr hergeben.
Im Mai fahren wir für ein paar Tage an die Ostsee. Da freu ich mich schon tierisch drauf. Für uns ist das kein Stress. Auto fährt Nils gerne und in fremden Umgebungen hat er auch keine Probleme.
Ich glaube, seit gestern haben wir den 12. Woche - Schub. Nils ist quengelig, wenn ich nicht in der Nähe bin, hat ständig Hunger und schläft weniger. Aber es ist erträglich. Bin schon gespannt, was er dann wieder alles neues kann.
Er dreht sich übrigens auch noch nicht und greift noch nicht nach Gegenständen. Maht euch nicht so einen Kopf, wenn andere Kinder in dem Alter schon mehr können. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meiner ist eher bewegungsfaul, dafür macht er schon viele verschiedene Geräusche und erzählt mir schon ganze Geschichten.
waren gerade 5 Tage bei Oma und Opa. Haben also quasi den ersten Urlaub schon hinter uns. Und es hat alles super geklappt. Nils war so lieb, viel lieber als zu Hause. Oma (also meine Mama) wollte den Kleinen am Liebsten gar nicht mehr hergeben.
Im Mai fahren wir für ein paar Tage an die Ostsee. Da freu ich mich schon tierisch drauf. Für uns ist das kein Stress. Auto fährt Nils gerne und in fremden Umgebungen hat er auch keine Probleme.
Ich glaube, seit gestern haben wir den 12. Woche - Schub. Nils ist quengelig, wenn ich nicht in der Nähe bin, hat ständig Hunger und schläft weniger. Aber es ist erträglich. Bin schon gespannt, was er dann wieder alles neues kann.
Er dreht sich übrigens auch noch nicht und greift noch nicht nach Gegenständen. Maht euch nicht so einen Kopf, wenn andere Kinder in dem Alter schon mehr können. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meiner ist eher bewegungsfaul, dafür macht er schon viele verschiedene Geräusche und erzählt mir schon ganze Geschichten.
09.03.2009 13:13
die meißten haben es ja ende der ss noch mitbekommen dass ich den hund meiner mama genommen habe... die dicke hat nach der geburt angefangen überall zu pinkel und haufen zu machen - nun müssen wir sie abgeben morgen kommt sie ins tierheim... sie hat schon besucher angefallen usw... das hat sie früher nie gemacht! ich kann sie absolut nicht einschätzen und hab so ne angst dass sie auch mal simon anfällt! wollte ich jetzt nur mal loswerden
09.03.2009 13:23
@Stef: oh je. Das ist ja echt blöd. HAbt ihr keinen der sie nehmen würde außer Tierheim? Aber kann Deine Angst sehr gut verstehen.
Lasse scheint es echt besser zu gehen. Sagt mal weiß einer welche Zähnchen zu erst kommen? Lasse schreit zwischen durch immer wieder wie am Spieß ohne Grund. und auch auf dem Arm kann man ihn nicht richtig beruhigen. Nun habe ich mal in seinen Mund geschaut und oben scheint etwas unterm Zahnfleisch weiß zu sein und wenn man fühlt fühlt es sich anders an als noch vor ein paar Tagen. hmmmmm. Aber oben? Er sabbert auch viel mehr seit gestern. Blöd wenn man so ratlos ist. Der KIA morgen bekommt ne Kriese wenn ich den die ganzen Fragen stelle
Aber gerade hat er doch wieder mal ganz viel für mich gelacht.
Lasse scheint es echt besser zu gehen. Sagt mal weiß einer welche Zähnchen zu erst kommen? Lasse schreit zwischen durch immer wieder wie am Spieß ohne Grund. und auch auf dem Arm kann man ihn nicht richtig beruhigen. Nun habe ich mal in seinen Mund geschaut und oben scheint etwas unterm Zahnfleisch weiß zu sein und wenn man fühlt fühlt es sich anders an als noch vor ein paar Tagen. hmmmmm. Aber oben? Er sabbert auch viel mehr seit gestern. Blöd wenn man so ratlos ist. Der KIA morgen bekommt ne Kriese wenn ich den die ganzen Fragen stelle
Aber gerade hat er doch wieder mal ganz viel für mich gelacht.
09.03.2009 13:24
Zitat von Stef:
die meißten haben es ja ende der ss noch mitbekommen dass ich den hund meiner mama genommen habe... die dicke hat nach der geburt angefangen überall zu pinkel und haufen zu machen - nun müssen wir sie abgeben morgen kommt sie ins tierheim... sie hat schon besucher angefallen usw... das hat sie früher nie gemacht! ich kann sie absolut nicht einschätzen und hab so ne angst dass sie auch mal simon anfällt! wollte ich jetzt nur mal loswerden
ooohhh Stef, das ist ja eine blöde Entwicklung. Dabei hat es in der SS so gut geklungen mit dem Hund. Es ist sicherlich eine schwere Entscheidung sie ins Tierheim zu geben, wobei Du sie ja sozusagen damals vor der Weggabe gerettet hast.
Kann Dir denn kein Tiertrainer helfen, vielleicht vermittelt ja das Tierheim so eine Fachkraft zu einem günstigeren Tarif, damit ihr sie nicht abgeben müsst!
Es wäre doch echt Schade
Viel Glück
09.03.2009 13:39
Zitat von Mausal:
@ Mia-Lotta
Was meintest du mit zwinkern im Rückbildungskurs?
so nennen unsere hebammen das spielen mit den muskeln von vagina und after.
anspannen, als ob man pipi oder einen tampon hält und wieder loslassen. anspannen, loslassen, anspannen.... na ja... so, als würd man da unten mit den muskeln zwinkern
fahrstuhlfahren geht auch
bisschen die muskeln da unten anspannen = 1. stock
noch ein bisschen = 2. stock
und noch mehr.... bis in den 5. stock und dann gaaaanz langsam stück für stück wieder entspannen. nicht abstürzen lassen.
so hat man dann die muskeln auch irgendwann super unter kontrolle...
auch beim sex
Zitat von Stef:
die meißten haben es ja ende der ss noch mitbekommen dass ich den hund meiner mama genommen habe... die dicke hat nach der geburt angefangen überall zu pinkel und haufen zu machen - nun müssen wir sie abgeben morgen kommt sie ins tierheim...
oh nein!!! wie traurig!!! och mönsch, ist das blöd!!!
aber das geht dann wirklich nicht anders. schade!! tut mir voll leid!!
ich hoffe, sie wird es gut haben, wo auch immer sie dann landen wird
Zitat von skkm:
Sagt mal weiß einer welche Zähnchen zu erst kommen?
eigentlich unten mitte... aber eigentlich ist halt manchmal was anders
09.03.2009 13:43
@skkm, ich kenne das auch so, das die beiden schneidezähne unten zuerst kommen. aber was ist schon normal auf dieser welt.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt