Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.03.2009 08:16
saskia,
wow...
dein armer wurm...
mir is das bisher zum glück nur einmal passiert, dass ich nur noch ein päckchen hatte, da fühl ich mich voll unsicher...
hoffe dein kleiner bekommt dadurch keine probz...
hmmm wieso sagen alle eure kiä das sie schon was bekommen können? habt ihr da direkt nachgefragt? aber die aussagen sind echt komisch...
ich meine, ich würd dann auch was geben, aber deswegen bin ich um so froher, dass das mit der pre noch immer so gut klappt...
hatte ihr das gesagt, sie meinte, so lange sie klar kommen, kein problem...

mein mausilein hat von 19-8uhr gepennt, bisher immer noch kein fieber in sicht...
wie war das mit dem vorzeigebaby? ...
fand ich ja so lustig gestern, war ja noch bei meiner fa...
wegen neuer pille...
wollt gar net aufn stuhl, aber naja, hatte noch keine nachuntersuchung gehabt...

julia,
ich hoffe deinem kleinen engel geht es mittler weile besser...
ich find das auch so grauenvoll wenn man so hilflos ist...

die kleine von der die ja kam schreit ja auch mehr...
aber die packt die dann jedes mal erst recht alleine ins bett...
da wundert mich echt nix...
da hätte ich persönlich als baby panik das ich ganz allein gelassen werden würde ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 08:17
durch die U4 von vampys lütten drauf gekommen....
wiegen eure immer noch keine 7 kg???

Zitat von Marja:

Ich habe hier endlich einen Kinderarzt gefunden.
Freitag haben wir Termin für U4, 6fach Impfung, Rotaviren-Impfung
und das Hüft-Screening wird dort auch gleich nachgeholt.
Dann muss ich nicht mehr extra zum Orthopäden.

hey, das ist supi!!! und mach dir mal keine sorgen, das einzig blöde sind die impfungen. hüftscreening ist ganz harmlos. das fand meiner sogar witzig *gg*
und die Us selber ist ja auch eher wie ein spiel

Zitat von skkm:

ich kann nimmer. In 4 1/2h geht es endlich zum Arzt, wenn ich bis dahin nicht noch ne voll Meise bekomme.

oh so schrecklich!!! ja... ich kenn das ja von meinem. der hat es ja mit der verdauung (gehabt??? ... eindeutig besser seit zwei tagen... *klopf auf holz*) .... und da hat der auch jeden tag stundenlang steinerweichend gebrüllt .... das zerreißt einem das herz

hoffe, der arzt kann deinem lasse schnell helfen!!!!!!!!!!

Sternchen, ah hey, da habt ihr ja noch glück gehabt mit dem milchpulver!! wie gut, dass ihr wen erreicht habt bei aptamil!!
und wie geht es dem kleinen denn heute nach den mahlzeiten? alles so gut wie sonst auch?
**
mit dem brei... keine ahnung. ich kenn das nur, dass man halt sagt, wenn die kinder wollen, wären sie auch so weit.
aber mir wär das auch komisch.... vielleicht nochmal ne hebamme oder so fragen??
hach mensch, mir kommt das noch so schrecklich früh vor!!! grad noch im bauch und schon bekommen einige brei. bald müssen wir schultüten kaufen *gg*

so, muss jetzt zum rückbildungskurs. MIT jeremy heute!!! das erste mal mit ihm! wir sind SEHR gespannt!!!

... oh, wie passend, der herr wird dann auch mal wach.
ist gestern um 22 uhr eingepennt, bis heut früh um 5 durch, kurzen schluck aus der flasche und bis jetzt weiter geratzt

wünsch euch einen bezaubernden tag
bremen4
2071 Beiträge
10.03.2009 09:33
Zitat von Marja:

Ich habe hier endlich einen Kinderarzt gefunden.
Freitag haben wir Termin für U4, 6fach Impfung, Rotaviren-Impfung
und das Hüft-Screening wird dort auch gleich nachgeholt.
Dann muss ich nicht mehr extra zum Orthopäden.

Ganz schön viel...die arme Maus tut mir jetzt schon leid.
Andererseits hat sie's dann gleich alles hinter sich. Das hat auch was
für sich.

Hallo Marja - zu wem gehst Du jetzt?
Wohne doch auch Bremenm und bin immer an guten Ärzten interessiert, vielleicht können wir uns da ja mal austauschen.
bremen4
2071 Beiträge
10.03.2009 09:40
Tja Mia, wir sind wohl die einzigen, die sich mit über 7 Kilo Zwergen durch die Gegend schleppen müssen
10.03.2009 09:45
Puh, ich bin mega gerädert.
Ich habe Lasse dann noch was zu trinken gegeben und dann ist er in meinem Schoß eingeschlafen. Und da habe ich ihn dann liegen gelassen, hatte Angst er wird wach wenn ich ihn neben mich lege.
Um 6:30Uhr ging dann mein Wecker. Lasse schlief immer noch. Habe ihn dann zur Seite gelegt und er schlief wetier somit hatte ich ruhe alles vorzubereiten.

Dann ging es zum Arzt. Lasse war gaaaaaanz lieb und hat die U4 über sich ergehen lassen. er wiegt nun 7230gr und ist 67cm groß (bin fast umgefallen bei der Größe) Ku 41cm. Was voll süß war. Als er mit der Rassel rum klapperte grinste Lasse ihn die ganze Zeit an. Und er dann. och wie schön gestern haben die kleinen alle nur geweint, dass ja nen schöner Start in den Tag. Lasse hat ihn die ganze Zeit weiter angelacht.

Dann hat er sich Lasse ganz genau angeschaut. Hat seinen Mund angeschaut Nö nix mit Zähnen. Bauch angeschaut Nö nix mit Blähungen. Und dann meinte er entweder Wachstumsschub oder 3 Tages Fieber. Es gibt Kinder die einen Tag extremes Fieber haben aber die Symphtome noch 2 Tage lang bleiben. Eben 3-Tages Fieber Lasse scheint so ein Fall zu sein. Denn er hat nix wie man es sonst erklären könnte. Muss ihn nun im Auge behalten.

Die Impfung heute haben wir dann auf nächste Woche verschoben.

Zum thema Beikost sagte er ich solle noch nicht anfangen. erst wirklich mit 4Monaten oder eher später, weil er so dick ( dieses mal hat er gemeint er ist kräftig, aber auch groß) ist
bremen4
2071 Beiträge
10.03.2009 10:09
@skkm
na da hält uns dein kleines Herzblatt ja ganz schön auf Trab...
Wunderbar das es scheinbar nichts ernstes ist und das auch die "Kommunikation" mit dem Arzt endlich in den richtigen Bahnen läuft Somit steht einem tollen Tag ja nichts im Wege - also los und genossen...

Liebe Grüße
bremen4
Danny
253 Beiträge
10.03.2009 10:48
Hallo Mädels,
hatte ja meine Kinderärztin bei der U4 auch nach dem ersten Brei gefragt.
Sie meinte auf keinen fall vor dem 4. Monat, lieber noch später.

Wir möchten am Ostermontag taufen lassen, heute geh ich mal schauen was der Zwerg zum anziehen bekommt.
Was gabs bei euch den leckeres zu essen an der Taufe?
10.03.2009 11:41
Zitat von Danny:

Hallo Mädels,
hatte ja meine Kinderärztin bei der U4 auch nach dem ersten Brei gefragt.
Sie meinte auf keinen fall vor dem 4. Monat, lieber noch später.

Wir möchten am Ostermontag taufen lassen, heute geh ich mal schauen was der Zwerg zum anziehen bekommt.
Was gabs bei euch den leckeres zu essen an der Taufe?

Wir haben am 22.März Taufe und ich weiß noch nicht was es zu essen gibt.Da wir nur 12 Leute sind und viel Platz haben will ich selber kochen...aber ich überlege noch was ich kochen soll.
Hat keiner Ideen?
10.03.2009 11:43
Zitat von Mia-Lotta:

durch die U4 von vampys lütten drauf gekommen....
wiegen eure immer noch keine 7 kg???

Hihi Mia, doch wie Du bei meinem Wonneproppen lesen kannst. Seit heute 7230gr bei 67cm
10.03.2009 11:59
hallo ihr lieben,

ich dreh hier noch durch. seit mein mann zu hause ist, schläft die kleine nachts nicht mehr durch und sc hreit mir hier alles zusammen. abends bekomme ich sie noch nichtmal mehr zum einschlafen. heute war ich dann beim osteopathen und der sagte sie hätte verdammt viele spannungen. die kleine hat die frau nicht an sich ran gelassen. die frau sagte laufend "meine güte wehrt sie sich!!" da sind wohl sehr viele sitzungen notwendig. meine mutti war auch dabei und erzählte ihr dann wie es bei uns zu hause abläuft. gerade jetzt wo mein mann dann den ganzen tag zu hause ist hat er z.b. die kleine auf dem arm und schreit mich zusammen was ich in der kindererziehung oder irgenetwas anderes alles falsch mache. die frau meinte nur das es dadurch schlimmer wird. die kleine brauch extrem viel ruhe um mal was an sich ran zu lassen.
die kleine war so ruhig die letzten wochen, hatte durchgeschlafen (8-10 std. am stüc) nnun nur noch 3-4 std. und ich hatte sie abends ruck zuck zum schlafen.
@lenchen
mit dem hustensaft geht mittlerweile wieder. Ich habe spasmo mukosolvin.
Sternchen2006
556 Beiträge
10.03.2009 12:03
Schön das es Lasse wieder gut geht.
-------------------------------------------------- -------------------------------

Mia: also Collin geht es prima kein Bauchweh alles wie sonst auch. Waren ja zum Glück nur 2 Flaschen mit dem 3er. Ja die von Aptamil sind rund um die Uhr erreichbar. War jetzt schon das zweite mal wo wir in Not angerufen haben.
Dustin bekam vorher ja Beba pre und schrie Abends von 20 Uhr bis morgens um 5 oder halb 6 durchgehend. Und mein Kinderarzt sagte immer das sind 3 Monatskolligen. Gut haben dann einfach Aptamil pre gekauft in der Apotheke und dann auch dort angerufen ob ich Flasche für Flasche umstellen muss oder es von jetzt auf gleich machen kann. Die sagten dann weil das Aptamil ja das Muttermilchnahste wäre wo auf dem Markt ist kann ich von jetzt auf gleich umstellen da es wohl nicht schlimmer gehen könnte.
Und siehe da von dem Tag an hat Dustin durchgeschlafen (8 Wochen alt) leider nur bis er 8 Monate alt wurde. Und auch heute schläft er nicht durch.
-------------------------------------------------- --------------------------------------------

So mein Mobbes hat wieder Hunger also mal schnell eine Flasche machen.
-------------------------------------------------- -----------------------------

Vampy: denke mal wegen dem schreien das er in einem Schub ist.
-------------------------------------------------- -----------------------------------

Wir haben am Sonntag Taufe bei uns gibt es erst Kuchen danach: Fleischkäsbrät, Schnitzelchen, Hackfleischbällchen, Kaiserbraten, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Gurken- , Kopf- und Karottensalat.
Bei uns werden es mit den Kindern 35 Leute.

LG Saskia und einen schönen Tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 12:29
Zitat von bremen4:

Tja Mia, wir sind wohl die einzigen, die sich mit über 7 Kilo Zwergen durch die Gegend schleppen müssen

Zitat von skkm:

Lasse war gaaaaaanz lieb und hat die U4 über sich ergehen lassen. er wiegt nun 7230gr und ist 67cm groß (bin fast umgefallen bei der Größe) Ku 41cm.

HA!!!!! juchhuuuuuuu!!! siehste, bremen!!! da hat sich noch wer über die 7-kg-grenze gewagt

oh angelina, das tut mir SO leid!! weiß schon in "deinem" thread kaum noch was zu schreiben. das ist ja so böse. das es so dermaßen schief läuft derzeit... schrecklich. kann kaum in worte fassen, wie leid mir das tut!! und wenn das nun auch noch auf die kleine abfärbt...
ich kann nur immer wieder sagen, dass ich hoffe, dass du die situation bald im griff hast und alles schnell besser wird. fühl dich gedrückt.
10.03.2009 13:24
ichn war dasmit dem hund! sie ist 8 jahre! ihre rasse hat ne lebenserwartung von 10-12 jahren, also ist sie schon ne oma

ach, unser kurzer ist auch 67 cm groß, gewicht wird morgen geguckt
10.03.2009 13:41
Zitat von Stef:

ach, unser kurzer ist auch 67 cm groß, gewicht wird morgen geguckt
meine güte sind eure kleinen schon groß. meine ist erst 55 cm groß
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2009 13:51
meiner ist aber auch groß.... war ja heute bei der rückbildung mit ihm (er hat sich ganz großartig geschlagen!! voll lieb!! hat sich still alles reingezogen,rumgeguckt, voll supi nur als die hebamme einmal lauter gesprochen hat, hat er sich total erschreckt und angefangen zu brüllen)

jedenfalls die anderen da sind größtenteils 3 - 4 wochen weiter als unsere (was die schon drauf haben!!! geil!!! ) aber soooo klein!!!
da kannst meinen nebenpacken, eine größe!! manche mäuse da sind eher noch kleiner als er!!

morgen geht es zum kinderarzt wegen der verdauung. dann gibt es ein neues gewicht. mal gucken, wieviel er jetzt drauf hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt