Dezember 2008 Mamis
03.02.2009 10:35
vampy
wann wurde ich denn fies zu dir???? soweit ich mich errinnern kann hab ich immer ordentlich geschrieben und meine meinung gesagt.....hmmm...
wann wurde ich denn fies zu dir???? soweit ich mich errinnern kann hab ich immer ordentlich geschrieben und meine meinung gesagt.....hmmm...
03.02.2009 11:10
hey angelina!!!
herzlich willkommen zurück. deinen thread kann ich leider erst später lesen, hab grad ganz wenig zeit.
hatte mich schon gefragt, was wohl aus dir geworden ist!! unsere kleinen hatten ja am gleichen tag stichtag
hoffe, es geht euch mit der zeit immer besser!!
liebste grüße!!
herzlich willkommen zurück. deinen thread kann ich leider erst später lesen, hab grad ganz wenig zeit.
hatte mich schon gefragt, was wohl aus dir geworden ist!! unsere kleinen hatten ja am gleichen tag stichtag
hoffe, es geht euch mit der zeit immer besser!!
liebste grüße!!
03.02.2009 11:13
Liebe Angelina, auch von mir ein herzliches Wilkommen zurück. Ich habe deinen Thread gelesen und er hat mich erschüttert. Nicht auszudenken wie schlimm das für euch gewesen sein muss. Umso mehr freue ich mich, dass deine Maus so gekämpft hat.
Jasmine: Oh das klimgt ja nicht so gut. Ist anstrengend oder? Ich drück dir die Daumen das es bald wieder gut ist und du nur noch Freude an Maja empfindest. Fühl dich gedrückt.
Jasmine: Oh das klimgt ja nicht so gut. Ist anstrengend oder? Ich drück dir die Daumen das es bald wieder gut ist und du nur noch Freude an Maja empfindest. Fühl dich gedrückt.
03.02.2009 12:13
ja es war eine sehr schlimme zeit und wir haben immer noch viel angst. ich muss auf soviele sachen achte. z.b. wenn sie zu viel hustet ( dann kann es sein das sie nicht richtige sauerstoffsättigung hat), auf ihren stuhl muss ich achten, wie sie erbricht welche farbe und,und, und.
und es kommt hinzu das sie noch operiert wird dieses jahr.
aber mal ne andere frage an alle.
wie lange schlafen eure babys nachts von flasche zu flasche. meine immernoch alle 3-4 stunden eure auch??
und noch eine frage wie lange sind eure zwerge am tag wach??
bei meiner komme ich locker auf 14 stunden die sie wach ist und nur aufmerksamkeit haben will.
lg
wie lange schlafen eure babys nachts von flasche zu flasche. meine immernoch alle 3-4 stunden eure auch??
bei meiner komme ich locker auf 14 stunden die sie wach ist und nur aufmerksamkeit haben will.
lg
03.02.2009 12:25
Zitat von Angelina:
ja es war eine sehr schlimme zeit und wir haben immer noch viel angst. ich muss auf soviele sachen achte. z.b. wenn sie zu viel hustet ( dann kann es sein das sie nicht richtige sauerstoffsättigung hat), auf ihren stuhl muss ich achten, wie sie erbricht welche farbe und,und, und.
lg
Meiner schläft durch er bekommt die letzte Flasche ca.21-22 Uhr.Schläft dann bis 5-6 Uhr.
Am Tag ist er 10std wach
03.02.2009 12:29
ich wäre so froh sie würde auch mal durchschlafen.
was gebt ihr denn an nahrung??
ich habe zur zeit noch neocate und erfahre morgen ob ich auf eine normale pre umstellen darf. das neocate ist eigentlich wie ne pre nur ist die kuhmilch darin viel, viel kleiner so das ihr körper das besser verarbeiten kann.
ich habe zur zeit noch neocate und erfahre morgen ob ich auf eine normale pre umstellen darf. das neocate ist eigentlich wie ne pre nur ist die kuhmilch darin viel, viel kleiner so das ihr körper das besser verarbeiten kann.
03.02.2009 12:40
Zitat von Angelina:
ich wäre so froh sie würde auch mal durchschlafen.
Er bekommt Humana 1
03.02.2009 12:47
meine bekommt noch wie gesagt diese neocate und hier zu hause habe ich dann humana pre ha.
der kinderarzt will das noch alles mit dem arzt im kh anfrgen wie es aussieht mit der umstellung, denn meine kleine bekomme ich teilweise einfach nicht satt.
erm eint auch sobald ich mit der normalen pre durch bin das sie sie nur noch bekommt, könnte ich bedenkenlos anfangen die einser mit bei zu geben gerade für nachts.
so meine kleine schreit sich gerade mal wieder die seele aus dem leib. ich muss mal nach ihr schauen. bis später dann
der kinderarzt will das noch alles mit dem arzt im kh anfrgen wie es aussieht mit der umstellung, denn meine kleine bekomme ich teilweise einfach nicht satt.
erm eint auch sobald ich mit der normalen pre durch bin das sie sie nur noch bekommt, könnte ich bedenkenlos anfangen die einser mit bei zu geben gerade für nachts.
so meine kleine schreit sich gerade mal wieder die seele aus dem leib. ich muss mal nach ihr schauen. bis später dann
03.02.2009 13:01
Also Julie schläft nachts zwischen 9 und 11 Stunden durch. Sie bekommt Hipp Bio Pre und das ausschließlich.
Tagsüber sind ihre Wachphasen sehr unterschiedlich. Mal 4 Stunden am Stück und dann wieder den ganzen Tag immer mal wieder. Die Schlafphase nachts aber hat sie nun seit gut 3 Wochen und das verschafft mir unendlich viel Ruhe und Gelassneheit für den Tag. Tagsüber will sie alle 4 Stunden die Flasche. Da kann ich die Uhr nach stellen.
Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst. Ich glaube dir gern das es sehr weh tut und dir die Kräfte raubt. Was ist denn nach der OP? Wird sie da wieder völlig gesund sein? Ich habe gelesen, dass sie zeitlebens auf ihren Darm achten muss aber wie wird ihr Leben sonst? Normal? Ich hoffe und wünsche es mir sehr für euch.
Tagsüber sind ihre Wachphasen sehr unterschiedlich. Mal 4 Stunden am Stück und dann wieder den ganzen Tag immer mal wieder. Die Schlafphase nachts aber hat sie nun seit gut 3 Wochen und das verschafft mir unendlich viel Ruhe und Gelassneheit für den Tag. Tagsüber will sie alle 4 Stunden die Flasche. Da kann ich die Uhr nach stellen.
Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst. Ich glaube dir gern das es sehr weh tut und dir die Kräfte raubt. Was ist denn nach der OP? Wird sie da wieder völlig gesund sein? Ich habe gelesen, dass sie zeitlebens auf ihren Darm achten muss aber wie wird ihr Leben sonst? Normal? Ich hoffe und wünsche es mir sehr für euch.
03.02.2009 13:19
Zitat von Liebhabschatzi:
das muss nach dieser op alles beobachtet werden. anfür sich ist das eine routine op, allerdings hat sie noch ein everengung in der hauptschlagader direkt hinter diesem offenen gefäß was halt verschlossen wird.
ob sie ein normales leben fürhen kann will ich doch sehr hoffen. ich bekomme immer mehr ängste das dadurch das sie halt so früh kam irgendwie schäden bleiben könnten.
das mit dem darm ist später einfach in den griff zu bekommen. sie muss zwar regelmässig zum arzt für kontrollen und so weiter, aber auf was sie apäter nur achten muss ist das sie regelmässig stuhlgang hat. das ist das a und o bei ihr.
ich bin so froh das sie sich jetzt beruhigt hat. ich weiss nichtw as sie eben hatt. sie hatte ihre flasche, die windel war auch gewechselt und trotzdem hatte sie auf einmal angefangen zu weinen und zu schreien wie ein schloßhund
jetzt erzählt sie noch ein bischen.
03.02.2009 13:48
Zitat von Freaky:
vampy
in deinem thread hast du damals die wüstesten beschimpfungen benutzt...
das fand ich nicht grad ordentliches reden...
aber egal, das ist schnee von gestern, jetzt gibst du dir mühe und das is ok so...
zumindestens für mich...
ich werd dir auch weiterhin wenn ich irgendwie kann helfen wenn du möchtest...
03.02.2009 14:01
Zitat von Freaky:
oh mannnnnn ihr versteht mich alle falsch....
das unglück ist am mittwoch den 25. gesehen und am 31. hat mein freund erst das geld auf dem konto gehabt....und mal so neben bei wir haben nudeln gegessen und nen gefrierschrank haben wir auch der voll ist... also das ham wir gegessen.... oh mannnn
und das mit den abmelden in der vergangenheiut hatg damit zu tun das so auf mir rumgehackt wurde das ich keine lust mehr hatte hier zu sein....
Ich glaube nicht, das dich jemand falsch versteht. Ich denke eher das es dabei um deine Maus geht. Wenn man die Verantwortung für ein Kind hat, kann es nicht sein, das man kein Geld mehr hat!!! Egal ob es auf Monatsende zu geht. Du solltest IMMER etwas Geld da haben! Man weiß ja nie was kommt. Es kann immer mal was sein, egal ob mit deiner Kleinen oder dir oder sonst etwas. Und das ist was, was ich, und ich denke viele andere auch, nicht verstehen können!
03.02.2009 14:05
@angelina,
also ich geb meiner maus die bebivita pre, da mir mehrere sagten das ist die billigmarke von hipp für die sie einfach nur keine werbung machen...
sie nimmt sie seit ich das umgestellt hab vom kh und verträgt sie gut...
meine maus hat allerdings oft nen komischen rhythmus...
am tag kommt sie oft alle 2-3h, dafür schläft sie meistens 22uhr manchmal früher manchmal später ein, und dann bis 5-6uhr...
manchmal ist sie den ganzen tag dauerwach und schafft auch locker mal 14h am stück, und dann ist auch mal ein tag dabei, da schläft sie zwischen den ganzen mahlzeiten komplett...
als ich am we so da hing z.b. hat sie ja fast den ganzen tag geschlafen sagte nico (ich war ja im kh), und als wir sie abgeholt haben 15:30uhr hat sie von da, bis einmal kurz wickeln und dann fünf uhr durch gepennt, und selbst da hat sie nur mit wachen äuglein im bett gelegen, hat nicht geweint und nix...
dafür hatte sie dann aber gestern nicht so nen schönen tag...
da hatte sie wohl bissl bauchaua....
vorhin nochmal bauchaua, aber mit massieren und durch die kante tragen so über die schulter gehängt bekommen wir das meistens wieder in den griff...
sie hat mich dann zwar auch im vollen bogen angespuckt, aber oft kommt bei ihr bauchaua wenn bei ihr ein bäuerchen net raus will....
allerdings hat sie auch schon mal mitten im wickeln los geschrien wie am spieß, drei sekunden später war wieder alles ok...
oder einmal nach einer h füttern, gott ich hab mich so erschreckt, aber da war ihr kleiner bauch halt auch wohl am grummeln...
das tut mir dann immer so leid, die können sich alleine ja kaum wehren...
was dann meist hilft ist das ich so ein grosses kopfkissen drunter packe. so das sie nen bissl schief liegt, wie als wäre sie im arm, dann schläft sie auch eigentlich wie ein engelchen...
so wie jetzt grad ...
@maus77,
naja sowas zu lernen geht leider nicht von heute auf morgen...
aber du hast natürlich recht...
ich habs nur schwer jemand zu vertrauen...
ich meine nach meiner geschichte vllt auch nicht ganz so unverständlich...
für mich lauern irgendwie an jeder ecke feinde...
aber mit der zeit lass ich auch schon mal jemand ran, wenn er mir zeigt ich meins gut mit dir...
bin da sehr misstrauisch...
und so bin ich eben auch mit der kleinen, ich hab angst man könnte ihr was tun...
oder sie nicht richtig anfassen...
ich will halt nur das beste für die kleine babymaus...
sie ist doch das beste was mir je passieren konnte...
und dann will ich auch das es ihr gut geht ...
also ich geb meiner maus die bebivita pre, da mir mehrere sagten das ist die billigmarke von hipp für die sie einfach nur keine werbung machen...
sie nimmt sie seit ich das umgestellt hab vom kh und verträgt sie gut...
meine maus hat allerdings oft nen komischen rhythmus...
am tag kommt sie oft alle 2-3h, dafür schläft sie meistens 22uhr manchmal früher manchmal später ein, und dann bis 5-6uhr...
manchmal ist sie den ganzen tag dauerwach und schafft auch locker mal 14h am stück, und dann ist auch mal ein tag dabei, da schläft sie zwischen den ganzen mahlzeiten komplett...
als ich am we so da hing z.b. hat sie ja fast den ganzen tag geschlafen sagte nico (ich war ja im kh), und als wir sie abgeholt haben 15:30uhr hat sie von da, bis einmal kurz wickeln und dann fünf uhr durch gepennt, und selbst da hat sie nur mit wachen äuglein im bett gelegen, hat nicht geweint und nix...
dafür hatte sie dann aber gestern nicht so nen schönen tag...
da hatte sie wohl bissl bauchaua....
vorhin nochmal bauchaua, aber mit massieren und durch die kante tragen so über die schulter gehängt bekommen wir das meistens wieder in den griff...
sie hat mich dann zwar auch im vollen bogen angespuckt, aber oft kommt bei ihr bauchaua wenn bei ihr ein bäuerchen net raus will....
allerdings hat sie auch schon mal mitten im wickeln los geschrien wie am spieß, drei sekunden später war wieder alles ok...
oder einmal nach einer h füttern, gott ich hab mich so erschreckt, aber da war ihr kleiner bauch halt auch wohl am grummeln...
das tut mir dann immer so leid, die können sich alleine ja kaum wehren...
was dann meist hilft ist das ich so ein grosses kopfkissen drunter packe. so das sie nen bissl schief liegt, wie als wäre sie im arm, dann schläft sie auch eigentlich wie ein engelchen...
so wie jetzt grad ...
@maus77,
naja sowas zu lernen geht leider nicht von heute auf morgen...
aber du hast natürlich recht...
ich habs nur schwer jemand zu vertrauen...
ich meine nach meiner geschichte vllt auch nicht ganz so unverständlich...
für mich lauern irgendwie an jeder ecke feinde...
aber mit der zeit lass ich auch schon mal jemand ran, wenn er mir zeigt ich meins gut mit dir...
bin da sehr misstrauisch...
und so bin ich eben auch mit der kleinen, ich hab angst man könnte ihr was tun...
oder sie nicht richtig anfassen...
ich will halt nur das beste für die kleine babymaus...
sie ist doch das beste was mir je passieren konnte...
und dann will ich auch das es ihr gut geht ...
03.02.2009 14:17
mein krümel bekommt bebivita pre und abgepumpte muttermilch immer im wechsel je so um die 160 ml pro mahlzeit.
nach der muttermilch hält er dann so 3 stunden durch, nach der pre nahrung 4 stunden, nachts auch schon mal 5.
vormittags ist eher wenig mit ihm los. da döst er, schaut manchmal ruhig durch die gegend. nachmittags hingegen will er action *g*
insgesamt ist er wohl so an die 8 bis 10 stunden aktiv-wach.
nach der muttermilch hält er dann so 3 stunden durch, nach der pre nahrung 4 stunden, nachts auch schon mal 5.
vormittags ist eher wenig mit ihm los. da döst er, schaut manchmal ruhig durch die gegend. nachmittags hingegen will er action *g*
insgesamt ist er wohl so an die 8 bis 10 stunden aktiv-wach.
03.02.2009 16:03
meine kleine hatte voll die augenringe weil sie nich so viel geschlafen hat, aber wir haben bis grad zusammen mittagstunde gemacht und sie schlummert immer noch vor sich hin....
habt ihr eigentlich auch die pn von dieser tusse bekommen von wegen wir suchen junge mütter??? für u20 auf pro 7...ich hab nur gedacht vogel...
habt ihr eigentlich auch die pn von dieser tusse bekommen von wegen wir suchen junge mütter??? für u20 auf pro 7...ich hab nur gedacht vogel...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt