Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.02.2009 19:07
Zitat von mama-mell:

Zitat von Jessiih_x3:

Zitat von Andrea84:

Das was ich jetzt zu meinem Thema oben noch sagen möchte:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.
Und überfordert bin ich auch nicht.
Meine Hebi meinte heute, wenn sie weint, sollen wir hingehen (was wir auch tun) und mit ihr sprechen und sie streicheln, das sie merkt wir sind da und lassen sie nicht im stich und sie kann uns vertrauen.

Das Buch Oje ich wachse habe ich auch, und finde es recht gut.

Gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Ich denke, ich bin eine gute Mutter und werde es auch weiterhin sein.

So, sonst werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!!!!!!!!!

schreien lass ich meine aba au ab un an mal..
meine hebi un meine mum sagen, das is gut für die lunge un so.

manchmal weiß man ja au nich mehr weiter was man machen soll.
wenn sie satt is, frische windeln an hat, schnuller im mund. un es leise is im zimmer.. wenn wir sie dann rausholen un sie immernoch weint.. legen wir sie wieder hin un lassen sie einbisschen schreien. das braucht sie auch mal. sie schreit ja nicht oft.
Wat für'n Scheiss!! Also sorry... "gut für die Lunge"...das sind Begründungen aus den 60ern! Wie alt ist denn deine Hebi?
Versezte dich mal in die Lage: Es ist kühl (nicht Mamas Wärme) und dunkel und still. Du liegst irgendwo allein, es riecht fremd. Du hast Angst und möchtest, das jemand kommt und dir sagt, das alles gut und du nicht allein bist! Du schreist weil du dich so verdammt allein fühlst...und schreist und schreist... und keiner kommt! Wie würdest du dich fühlen??
Bzw. hochgenommen und dann wieder weggelegt zu werden, obwohl ich weine und damit zeige, das mir was fehlt...ich hätte das Gefühl, das ich allen gleichgültig bin, bzw. es nicht wichtig ist, ob ich mich gut fühle, bzw. ICH nicht wichtig bin.

Ich hab hier noch nie so geschrieben, aber bei dem Thema "geht mir der Hut hoch"!

hört sich nach oje ich wachse an ...
schön das ich doch nicht alleine mit meiner meinung bin...
diesen dummen lungenspruch bringt nicos mutter auch öfter lol...
ich denk mir nur noch sabbel du mal...
ich seh das haargenau so wie du...
auch wenns teilweise anstrengend ist und ich nicht mal aufs klo komme lol...
aber meine mausi geht vor...
ich geb sie dann eben so lang jemand hier...
ist halt so am anfang, aber ich finds nicht schlimm...
ich möchte das meine maus nie so ein gefühl bekommt wie ich damals...
denn bei mir kam genau dieses verlassenheitsgefühl sehr früh...
Freaky
1405 Beiträge
02.02.2009 19:14
ich hab ja nich nur hier geschrieben... war auch beim fa aber da ich nich versichert bin hab ich nix bekommen... auserdem is pro familoa nich in unserer nähe und um bus oder bahn zu nehmen hatt ih halt kein geld... oder wart ihr noch nie knapp bei kasse????
Tigerente1980
769 Beiträge
02.02.2009 19:44
[quote=]Wat für'n Scheiss!! Also sorry... "gut für die Lunge"...das sind Begründungen aus den 60ern! [/quote]

Das unterschreib ich mal.

@freaky

hast du mal bei der krankenkasse angerufen ?? Übrigens man bekommt alles beim arzt. man muss es dann hat nur bezahlenPrivat versichert nennt man sowas. Oder wenn man halt keine kk hat. Du musst wiklich mal den Hintern hoch kriegen uind dich kümmern ich glaub einfach nicht das dich die kk einfach stehen lässt. SORRY.

Lg

Übrigens lass ich Elias als auch ml kurz im stubenwagen liegen wenn er quengelt oder weint wenn ich z.B mal auf toilette muss und so. ANDREA ich denke es geht uns allen so wie dir und in dem was andere hier beschreiben über ihre Mäuse ist es wohl überall das selbe.
Freaky
1405 Beiträge
02.02.2009 19:56
hab da heut angerufen die wolln erst ihr geld haben von mir vorher können die nix für mich tun...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.02.2009 20:58
Zitat von Vampy:
fast so wie mia es schrieb stehts im sprungbuch!!!

worum geht es da sonst so? könnt mich interessieren, wenn da so kluge dinge drin stehen *gg*

Zitat von Ninchen:
Sorry, aber ich verstehe das grade nicht. Du hast kein Geld um dir die Pille danach zu holen, aber du hast Geld um im Internet zu shoppen ??????????????????????????

... tja, die frau setzt prioritäten....

Zitat von Vampy:
jeder setzt halt seine prioritäten selbst

was ich da eben geschrieben hab, hat ich geschrieben, bevor ich deins gelesen hab, vampy....

traurig genug alles. aber mehr sag ich da auch nicht zu. ich könnt mich über jeden zweiten beitrag von ihr sonst aufregen.
endete schon beim letzten mal in ner abmeldung ihrerseits....

Zitat von Andrea84:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.

och, ehrlich? manchmal bin ich schon ganz schön überfordert. find ich aber auch nicht schlimm. ich hatte vorher meine grenzen. an die bin ich nie ran gekommen. musste ich einfach nie und nun muss ich über diese grenzen sogar rüber.... ist schon ganz schön anstrengend manchmal. aber ich bin ja zum glück nicht allein.

Zitat von Andrea84:
Mit der Pille habe ich noch nicht angefangen, hatte noch nicht meine Mens. Bin mal gespannt, wann sie kommt.

Ist die wirklich viel heftiger wie vorher??

ich hatte meine mens auch noch nicht, allerdings still ich auch. da kommt die ja manchmal gar nicht. aber wegen dem stillen hab ich ja auch ne bestimmte pille... sauteuer der mist... unmöglich.

weißt, die pille wird einem nicht bezahlt, aber ne abtreibung... manche dinge muss man echt nicht verstehen....

Zitat von mama-mell:
Versezte dich mal in die Lage: Es ist kühl (nicht Mamas Wärme) und dunkel und still. Du liegst irgendwo allein, es riecht fremd. Du hast Angst und möchtest, das jemand kommt und dir sagt, das alles gut und du nicht allein bist! Du schreist weil du dich so verdammt allein fühlst...und schreist und schreist... und keiner kommt! Wie würdest du dich fühlen??

das hast du wunderbar nachvollziehbar geschrieben. hatte direkt ne gänsehaut.
ja, so denk ich mir auch immer und das muss echt grausam sein... von daher bin ich immer so schnell wie möglich bei meinem kleinen.

in dem alter kann man sie einfach noch nicht verwöhnen, wie viele von euch auch schon geschrieben haben.
mama-mell
353 Beiträge
02.02.2009 21:09
Zitat von Vampy:

andrea,
ich hab nix anderes geschrieben...
lies doch bitte mal...
ich hab lediglich gesagt ich finde dieses muss schlimm...

aber irgendwer muss ja der buhmann sein...

huhu mell,
wie gehts euch sonst so?
Hey Vampy, danke der Nachfrage!
Uns gehts ganz gut. Jocy hat letzte Nacht zum 3. Mal (aber nicht hintereinander) 8 Stunden am Stück geschlafen (von 0 bis 8 Uhr), das war schön! 11 oder 13 Std. schafft sie noch nicht, aber das kommt noch.
Sie hat immer noch Neugeborenen-Akne. Sieht nicht so schön aus... aber naja.

Mein Mann steht immer morgens mit der Großen auf (er ist noch arbeitslos) und hat die ersten 4 Wochen jeden Tag Mittagessen gekocht. Das hilft mir sehr.
Sex hatten wir erst einmal...haben auch nicht die Zeit und Ruhe dazu. Hatte auch Angst, das es wehtut... haben Gleitgel besorgt. Ging prima. Heute nacht ist die Große bei ihren Großeltern...vielleicht...
Ansonsten genießen wir jeden Tag mit der Kleinen. Wenn Jocy uns anlächelt,sind wir immer hin und weg! Die Große kommt auch gut mit ihrer neuen Rolle als "große Schwester" klar. Sie ist ganz stolz, das sie sie tragen kann oder auch mal beruhigen, indem sie ihr den Nuckel gibt.

Und bei dir? Hab so rausgehört, das es dir in dieser Einrichtung besser geht als zu Hause, oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2009 21:14
Zitat von Freaky:

ich hab ja nich nur hier geschrieben... war auch beim fa aber da ich nich versichert bin hab ich nix bekommen... auserdem is pro familoa nich in unserer nähe und um bus oder bahn zu nehmen hatt ih halt kein geld... oder wart ihr noch nie knapp bei kasse????

also ich war früher öfter knapp bei kasse! aber ich hätte IMMER geld für ne fahrkarte gehabt.

was esst ihr denn so, wenn ihr knapp bei kasse seid?
mama-mell
353 Beiträge
02.02.2009 21:15
Mal sehen, ob es jetzt mal mit einem Bild klappt...

02.02.2009 21:15
ich und ne perfekte mutter mit meinen ganzen ängsten und problembergen?
bestimmt nicht...
Oo...
und wie oft haben mich welche kritisiert? das musst ich auch so hinnehmen...
ne eigene meinung ist scheinbar nicht wünschenswert...
und stellt euch vor, nach der tollen nacht hab ich ne quengelmaus hoch zehn...
die ist den ganzen tag schon knatschig, schläft paar minuten und is wieder wach...
glaubt ihr ernsthaft mir gehts anders als euch?

mia, ich kann das gut verstehen das jeder irgendwie man sagt, oh man jetzt wirds mir soviel, deswegen bin ich um so froher in der muki-einrichtung zu sein wo ich jetzt bin...
ich finds auch nix schlimmes, aber ich schreib halt lieber das was ich denke, aber alternativ könnt ich natürlich auch schweigen...
na mal schauen...

in dem buch steht drin was die kleinen "durchmachen in bestimmten wochenabschnitten" mit etwa zeitangabe, die bei mausi echt gestimmt hat, ich war etwas verwirrt, aber die haben das wohl ne längere zeit getestet...
da sind dann auch hilfen und tips drin...
ich durft mir ja den einen tag was aussuchen, also von hier, und ich hab mir dieses buch gewünscht, weil ich schon viele mamas schwärmen hören hab...
das buch ist echt klasse...
wir wissen natürlich alle, das wir alle einzigartige kinder haben, und das da vieles vielleicht auch verschieden läuft..
aber im grossen ganzen haben sie auch ähnlichkeiten...
dann les ich wieder ein stück im buch, und denk mir oh, du machst doch nicht alles falsch...
durch meine tolle geschichte die letzten beiden monate, steh ich nämlich ziemlich unter druck das ich alles richtig machen MUSS!...
für mich, und das belastet mich total und lässt mich total verkrampfen...
aber man sagt mir hier auch immer wieder das ichs wirklich gut mache, und sie reden mir gut zu...
das macht mir mut...
zumal die dafür gesorgt haben das ich wieder ein normales leben ohne unsichtbare schranken führen kann/muss...
02.02.2009 21:22
Hier nochmal meine Mausi, die Bilder sind von heute
Hoffe euch gehts allen soweit gut?
Ohje was hier so diskutiert wird... ich halt mich lieber raus

Lg Vanessa

Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 21:26
Zitat von pia-emily:

ich finde das man so eine naivität wie von freaky kritisieren kann oder mal einen doofen spruch machen kann, aber gleich andrea so anzufahren (vampy) weil sie hier eine frage stellt, finde ich unmöglich.
man hätte ihr einfach schreiben können, wie man es selber handhabt.

leider habe ich die frage nicht gelesen, sonst hätte ich auch geantwortet. ich lasse lenny nicht schreien, solange er noch so klein ist, weil wenn sie satt sind und frisch gemacht sind, wollen sie eigentlich nur die nähe. ich finde so wie du das machst (andrea) ist es vollkommen in ordnung.

ein baby muss erstmal lernen vertrauen aufzubauen, für ein baby gibt es keine anderen räume oder gar ecken. wenn man als mutter nicht mehr im blickfeld ist, ist man für das baby von der welt. es muss erstmal verstehen, das mama nicht gleich weg ist nur weil sie den raum verlässt. ich hoffe man konnte das jetzt verstehen.

das mit dem thema "die lungen stärken" da könnte ich auch aus der haut fahren, erziehungsmethoden aus dem 18. jahrhundert.

@vampy, sei mir nicht böse, aber ich finde, das du letzterzeit ziemlich viel austeilst. manchmal macht auch einfach der ton die musik. wenn ich solch einen spruch lesen, wie mit dem schleimen, da könnt ich......
hier hat es niemand nötig zu schleimen, aber man kann auch jemand ein meinung sagen ohne das die anderen gleich denken, das man ne rabenmutter ist. du schreibst als wärst du die perfekteste mutter hier.

Danke dir!!! Habe mir echt gedanken gemacht, nach dem Beitrag. Ich finde auch, der Ton macht die Musik.
Ich finde, es ist auch immer noch was anderes, wenn man alleine (gut mir Partner) zu Hause ist oder in einem Mutter-Kind-Heim, wo man ständig hilfe hat oder nicht.
Ich gebe mein Bestes, das meine Maus merkt, das sie uns voll vertrauen kann.
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 21:32

Zitat von Andrea84:

och, ehrlich? manchmal bin ich schon ganz schön überfordert. find ich aber auch nicht schlimm. ich hatte vorher meine grenzen. an die bin ich nie ran gekommen. musste ich einfach nie und nun muss ich über diese grenzen sogar rüber.... ist schon ganz schön anstrengend manchmal. aber ich bin ja zum glück nicht allein.

Klar denke ich manchmal, mir wird alles zu viel. Am Samstag war so ein Tag. Mein Mann war im Stadion und ich war hier bei der Kleinen. Habe sie abends gefüttert, sie wollte nicht, dann habe ich sie gebadet, dann hat sie gegessen, ist mir auf dem Arm eingeschlafen, als ich sie hingelegt habe, war sie wieder wach. So ging es dann 5 Stunden. Hinterher war ich einfach nur fix und fertig, hätte am liebsten alles stehen und liegen gelassen und wäre weggelaufen. Die nacht habe ich dann auch einigermaßen viel schlafen können und dann war es wieder gut. Gott sei dank ist nicht jeder Tag so. Heute und gestern Abend ist sie echt gut eingeschlafen.
Aber ich fühle mich nicht überfordert.

Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 21:33
Ach so, noch etwas. Meine Hebi meinte heute, noch ca. 5 Wochen, dann wird es besser.
Bin mal gespannt, ob das stimmt.
Aber ich finde, es wird schon jeden Tag besser und sie wird jeden Tag aufmerksamer und lacht schon richtig viel.
02.02.2009 21:34
Zitat von Andrea84:

Zitat von Andrea84:

Klar denke ich manchmal, mir wird alles zu viel. Am Samstag war so ein Tag. Mein Mann war im Stadion und ich war hier bei der Kleinen. Habe sie abends gefüttert, sie wollte nicht, dann habe ich sie gebadet, dann hat sie gegessen, ist mir auf dem Arm eingeschlafen, als ich sie hingelegt habe, war sie wieder wach. So ging es dann 5 Stunden. Hinterher war ich einfach nur fix und fertig, hätte am liebsten alles stehen und liegen gelassen und wäre weggelaufen. Die nacht habe ich dann auch einigermaßen viel schlafen können und dann war es wieder gut. Gott sei dank ist nicht jeder Tag so. Heute und gestern Abend ist sie echt gut eingeschlafen.
Aber ich fühle mich nicht überfordert.

solche tage haben wir alle. ich zum beispiel heute denke das ist normal!!!
02.02.2009 21:36
Zitat von Andrea84:

Zitat von Vampy:

Zitat von Andrea84:

Zitat von katzi2:

Zitat von Andrea84:

Sagt mal, lasst ihr eure Mäuse auch schon mal schreien bzw. weinen wenn ihr wisst, sie sind satt, die Hose ist sauber und sie haben nichts??

njur wenn ich sie mal kurz hingelegt habe um was dringendes zu erledigen..aber net lange..sonst net, bin überzeugt dss babys in dem alter nie ohne grund schreien...

ich frage, weil unsre Maus abends immer so ein Theater zum einschlafen macht. Sie schläft mir auf dem arm ein und wenn ich sie hinlege dauert es nicht lage, dann ist sie wieder wach.
Aber ich denke, sie muss doch auch lernen, mal wach irgendwo zu liegen oder auch am abend, wenn ich sie nach der flasche wach ins bett lege, einzuschlafen.
Bisher sind wir immer ständig hingelaufen und haben den schnuller wieder reingesteckt, den sie nach kurzer zeit aber wieder ausspuckt. Ich habe Angst, das ich ihr das einpräge und wie keinen ruhigen abend mehr haben.

sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese könnt ich abdrehen...
du hast eben jetzt nen baby und keinen goldfisch...
und immer dieses muss ...

dann dreh du mal ab.

ich sage ja auch nicht, das sie es jetzt sofort können muss. Ich möchte es ihr nur lernen, damit sie sich dann später auch mal alleine beschäftigen kann. Ich denke man kann die kleinen nicht den ganzen tag durch die wohnzng tragen. dann kommt man ja zu nichts. und es muss auch mit nem säugling weitergehen!!!!!!!!!! Ende!!!!!!!!!!!!!!1

Kleiner Tipp, meine Maus mag auch am liebsten rumgetragen werden, wenn sie wach ist....ich mach das dann im Tragetuch, dann kann ich trotzdem meine Sachen erledigen, Lenchen ist glücklich, weil sie bei mir ist und alles miterlebt, und wenn sie schläft, kann ich auch mal mich ausruhen, weil ich die anderen Sachen dann schon erledigt hab. Find ich ne super Erfindung, diese Tragetücher....machen Mama und Baby glücklich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt