Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.02.2009 21:37
ohhh mell,
die maus is ja zum knutschen, wie sie grosse augen macht...
süss...
aber hört sich bei dir doch alles so positiv an ...

also im moment bin ich nicht traurig drüber hier zu sein *ehrlich bin*...
hier hab ich halt auch mal wen der mir mausi abnimmt wenn ich ne runde entspannen will in der wanne, aber sie ist trotzdem nur nen zimmer weiter...
oder das ich mal zum essen komme lol...
manchmal sitzen wir dann halt vorn zusammen in der küche, und einer der therapeuten nimmt sie mir ab, oder ich esse trotzdem mit ihr auf arm, ach das geht alles...
kann hier viel mit den mitarbeitern reden, das tut mir gut, und sie geben mir das gefühl das ich nicht alleine bin, und sie mich versuchen zu verstehen...
grad jetzt am we, gestern haben die mich aus dem horror kh geholt...
war doch wegen der starken schmerzen drin, und die wollten mir kein antibiotika geben obwohl sie es vorher sagten, ibu 600 haben sie mir gegeben...
total lächerlich :C ...
war ich froh als herr götz in meinem zimmer stand ...
sie bemühen sich sehr um mich...
und hier is auch nachts wer, und zur not wenn ichs wegen den schmerzen net schaffe füttern die mir mausi...
aber ich kann sie trotzdem bei mir haben...
das ist so wichtig grad für mich, auch wenn mir nicos mutter mal wieder erzählt, das ja nix dabei is wenn man die kleinen jetzt schon weg gibt...
silvester hat sie uns quasi raus geworfen das wir was machen sollen, nur ich hatte gar keine lust, mit gedanken war ich immer bei mausi...
manche denken sicher ich hab ne macke, aber ich genieße jede sekunde mit der maus...
das gibt mir so unendlich viel zurück, und selbst wenn sie am quengeln ist...
02.02.2009 21:46

Ich kann in allen Punkten nur zustimmen. Vampy, vor nicht allzu langer Zeit warst du psychisch ein Wrack und jetzt der absolute Gegensatz. Ich glaube mich zu erinnern das dir hier ziemlich viele Mädels geduldig zugehört und gut zugesprochen haben. Vieleicht solltest du dich vor dem Antworten daran zurückerinnern. Schließlich weißt du selbst am besten wie schnell man in ein Loch fallen kann wenn man sich derartige Vorwürfe anhören muss. Ich möchte keine Diskusion entfachen, mich selbst würde jemand aus dem Netz den ich nicht mal kenne nicht aus der Fassung bringen können. Zu Herzen nimmt man sich aber die ein oder andere Aussage vielleicht soch ein wenig.

Zitat von pia-emily:

ich finde das man so eine naivität wie von freaky kritisieren kann oder mal einen doofen spruch machen kann, aber gleich andrea so anzufahren (vampy) weil sie hier eine frage stellt, finde ich unmöglich.
man hätte ihr einfach schreiben können, wie man es selber handhabt.

leider habe ich die frage nicht gelesen, sonst hätte ich auch geantwortet. ich lasse lenny nicht schreien, solange er noch so klein ist, weil wenn sie satt sind und frisch gemacht sind, wollen sie eigentlich nur die nähe. ich finde so wie du das machst (andrea) ist es vollkommen in ordnung.

ein baby muss erstmal lernen vertrauen aufzubauen, für ein baby gibt es keine anderen räume oder gar ecken. wenn man als mutter nicht mehr im blickfeld ist, ist man für das baby von der welt. es muss erstmal verstehen, das mama nicht gleich weg ist nur weil sie den raum verlässt. ich hoffe man konnte das jetzt verstehen.

das mit dem thema "die lungen stärken" da könnte ich auch aus der haut fahren, erziehungsmethoden aus dem 18. jahrhundert.

@vampy, sei mir nicht böse, aber ich finde, das du letzterzeit ziemlich viel austeilst. manchmal macht auch einfach der ton die musik. wenn ich solch einen spruch lesen, wie mit dem schleimen, da könnt ich......
hier hat es niemand nötig zu schleimen, aber man kann auch jemand ein meinung sagen ohne das die anderen gleich denken, das man ne rabenmutter ist. du schreibst als wärst du die perfekteste mutter hier.

02.02.2009 21:51
Habe gerade die Bilder der süßen Maus gesehen. Der Anzug ist ja der Knaller. Ich mag Anzüge mit Ohren an der Kaputze
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 21:54
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich kann in allen Punkten nur zustimmen. Vampy, vor nicht allzu langer Zeit warst du psychisch ein Wrack und jetzt der absolute Gegensatz. Ich glaube mich zu erinnern das dir hier ziemlich viele Mädels geduldig zugehört und gut zugesprochen haben. Vieleicht solltest du dich vor dem Antworten daran zurückerinnern. Schließlich weißt du selbst am besten wie schnell man in ein Loch fallen kann wenn man sich derartige Vorwürfe anhören muss. Ich möchte keine Diskusion entfachen, mich selbst würde jemand aus dem Netz den ich nicht mal kenne nicht aus der Fassung bringen können. Zu Herzen nimmt man sich aber die ein oder andere Aussage vielleicht soch ein wenig.

Zitat von pia-emily:

ich finde das man so eine naivität wie von freaky kritisieren kann oder mal einen doofen spruch machen kann, aber gleich andrea so anzufahren (vampy) weil sie hier eine frage stellt, finde ich unmöglich.

leider habe ich die frage nicht gelesen, sonst hätte ich auch geantwortet. ich lasse lenny nicht schreien, solange er noch so klein ist, weil wenn sie satt sind und frisch gemacht sind, wollen sie eigentlich nur die nähe. ich finde so wie du das machst (andrea) ist es vollkommen in ordnung.

ein baby muss erstmal lernen vertrauen aufzubauen, für ein baby gibt es keine anderen räume oder gar ecken. wenn man als mutter nicht mehr im blickfeld ist, ist man für das baby von der welt. es muss erstmal verstehen, das mama nicht gleich weg ist nur weil sie den raum verlässt. ich hoffe man konnte das jetzt verstehen.

das mit dem thema "die lungen stärken" da könnte ich auch aus der haut fahren, erziehungsmethoden aus dem 18. jahrhundert.

@vampy, sei mir nicht böse, aber ich finde, das du letzterzeit ziemlich viel austeilst. manchmal macht auch einfach der ton die musik. wenn ich solch einen spruch lesen, wie mit dem schleimen, da könnt ich......
hier hat es niemand nötig zu schleimen, aber man kann auch jemand ein meinung sagen ohne das die anderen gleich denken, das man ne rabenmutter ist. du schreibst als wärst du die perfekteste mutter hier.

ich stimme dir in allen punkten zu!!!!!!!!!
02.02.2009 21:55
wo ist denn bitte ein unterschied? meinst du ich geb die kleine ab wenn sie weint? hab ich noch kein einziges mal...
letzte nacht konnt ich mich kaum bewegen, da hab ich die milch gemacht, und die dame gebeten sie zu füttern, und das gleiche mach ich zu hause auch, nix ist da anders...
gar nix...
was meinst du wie oft mir angebotenw wurde das ich wenn ich mal alleine raus will, dass ich das auch mal kann...
aber ich will es nicht...
mich verlässt die angst das hier doch auch irgendwo ein böser mensch dazwischen ist der mir die maus in einem unachtsamen moment wieder einfach weg reißt nämlich nicht...
ich glaub du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen was mit mir abging...
und wenn ich zu hause mal eben was machen will/muss, dann nimmt sie nico, wo ist das problem da? das ist nix anderes als hier...
rein gar nicht...
und hier haben wir für acht leute berge von abwasch, das ist ne ganz andere dimension...

vllt liest du später nochmal deinen beitrag mit dem muss, und denkst mal drüber nach wieso ich so reagiert hab...
dieses wort ist für mich ein trigger...
und zwar ein ziemlich starker...
aber was sagte meine betreuerin, wir müssen gar nix, ausser sterben...
ich bin vielleicht nicht so toll im schreiben wie die anderen hier...
und das wirkt sich halt dann negativ aus auf euch, aber ich finds unfair das ihr sagt, der ton...
denn den habt ihr nicht gehört...
und ich hab sicher nicht wegen dir das so geschrieben, ich würde bei jedem anderen reagieren...
und genau auch die sache mit dem dicken baby, das ist genau was ich beschrieben hab...
kein wunder wenn die damen so reagieren, wenn die docs einen nicht direkt drauf hinweisen...
bei mir kommt erschwerend hinzu, das die ganze familie mütterlicherseits später dick waren, von daher guck ich doch da extra drauf...

versucht euch doch mal auch in anderer leute zu versetzen, und seht nicht nur die eine seite...
ich hab hier keinen angemacht oder sonst was...

wie oft habt ihr mir regelrecht böse worte gesagt als die sache mit nico so krass war? das war dann okay? aber wenn ich einfach ehrlich sage was ich denke, dann ist das schon ein verbrechen? ausserdem sagte ich ES IST MEIN GEFÜHL WIE ES AUF MICH WIRKT. ich habe nirgends geschrieben es ist so! und ich hab irgendwann mal bei meinen therapien gelernt, das man das genau so ausdrückt...
wie soll ichs denn sonst rüber bringen?
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 21:55
Zitat von katzi2:

Zitat von Andrea84:

Zitat von Andrea84:
Das was ich jetzt zu meinem Thema oben noch sagen möchte:

ich lasse meine Maus auch nicht bis zur totalen Erschöpfung weinen, das könnte ich nicht. Das tät mir viel zu weh.
Und überfordert bin ich auch nicht.

och, ehrlich? manchmal bin ich schon ganz schön überfordert. find ich aber auch nicht schlimm. ich hatte vorher meine grenzen. an die bin ich nie ran gekommen. musste ich einfach nie und nun muss ich über diese grenzen sogar rüber.... ist schon ganz schön anstrengend manchmal. aber ich bin ja zum glück nicht allein.

Klar denke ich manchmal, mir wird alles zu viel. Am Samstag war so ein Tag. Mein Mann war im Stadion und ich war hier bei der Kleinen. Habe sie abends gefüttert, sie wollte nicht, dann habe ich sie gebadet, dann hat sie gegessen, ist mir auf dem Arm eingeschlafen, als ich sie hingelegt habe, war sie wieder wach. So ging es dann 5 Stunden. Hinterher war ich einfach nur fix und fertig, hätte am liebsten alles stehen und liegen gelassen und wäre weggelaufen. Die nacht habe ich dann auch einigermaßen viel schlafen können und dann war es wieder gut. Gott sei dank ist nicht jeder Tag so. Heute und gestern Abend ist sie echt gut eingeschlafen.
Aber ich fühle mich nicht überfordert.

solche tage haben wir alle. ich zum beispiel heute denke das ist normal!!!

Heute geht es, es hat nur ein paar minuten dedautert, bis sie schlief, hat noch mal 25 ml nachgetrunken und gut war. Aber das kann ja morgen schon wieder anders sein.
drücke dir die daumen, das sie bald schläft und auch du dann zur ruhe kommen kannst.
02.02.2009 21:56

Habe gerade die Bilder der süßen Maus gesehen. Der Anzug ist ja der Knaller. Ich mag Anzüge mit Ohren an der Kaputze

Danke
02.02.2009 21:59
hallo erstmal,

ich hoffe das ich mich hier nochmal einreihen darf.
ich war während der ss auch hier aktiv. nur leider kam ich in der 22 ssw ins kh mit verdacht auf eine späte fehlgeburt. meine kleine hatte es sich dann doch noch anders überlegt und mich gott sei dank noch 11 wochen im kh liegen lassen. es war zwar ne schwere zeit, aber dafür habe ich sie jetzt.
sie kam dann am 21.10.08 auf die welt. ich dachte das ich mich dann bei den oktober mamis eintexten muss, aber die überlesen mich irgendwie laufend.
aber laut ärzten ist die kleine eh erst so weit wie wenn sie im dezember auf die welt gekommen wäre.
der errechnete et war ja der 14.12.
vielleicht kann ich mich hier ja besser einreihen
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 22:00
Zitat von Vampy:

wo ist denn bitte ein unterschied? meinst du ich geb die kleine ab wenn sie weint? hab ich noch kein einziges mal...
letzte nacht konnt ich mich kaum bewegen, da hab ich die milch gemacht, und die dame gebeten sie zu füttern, und das gleiche mach ich zu hause auch, nix ist da anders...
gar nix...
was meinst du wie oft mir angebotenw wurde das ich wenn ich mal alleine raus will, dass ich das auch mal kann...
aber ich will es nicht...
mich verlässt die angst das hier doch auch irgendwo ein böser mensch dazwischen ist der mir die maus in einem unachtsamen moment wieder einfach weg reißt nämlich nicht...
ich glaub du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen was mit mir abging...
und wenn ich zu hause mal eben was machen will/muss, dann nimmt sie nico, wo ist das problem da? das ist nix anderes als hier...
rein gar nicht...
und hier haben wir für acht leute berge von abwasch, das ist ne ganz andere dimension...

vllt liest du später nochmal deinen beitrag mit dem muss, und denkst mal drüber nach wieso ich so reagiert hab...
dieses wort ist für mich ein trigger...
und zwar ein ziemlich starker...
aber was sagte meine betreuerin, wir müssen gar nix, ausser sterben...
ich bin vielleicht nicht so toll im schreiben wie die anderen hier...
und das wirkt sich halt dann negativ aus auf euch, aber ich finds unfair das ihr sagt, der ton...
denn den habt ihr nicht gehört...
und ich hab sicher nicht wegen dir das so geschrieben, ich würde bei jedem anderen reagieren...
und genau auch die sache mit dem dicken baby, das ist genau was ich beschrieben hab...
kein wunder wenn die damen so reagieren, wenn die docs einen nicht direkt drauf hinweisen...
bei mir kommt erschwerend hinzu, das die ganze familie mütterlicherseits später dick waren, von daher guck ich doch da extra drauf...

versucht euch doch mal auch in anderer leute zu versetzen, und seht nicht nur die eine seite...
ich hab hier keinen angemacht oder sonst was...

wie oft habt ihr mir regelrecht böse worte gesagt als die sache mit nico so krass war? das war dann okay? aber wenn ich einfach ehrlich sage was ich denke, dann ist das schon ein verbrechen? ausserdem sagte ich ES IST MEIN GEFÜHL WIE ES AUF MICH WIRKT. ich habe nirgends geschrieben es ist so! und ich hab irgendwann mal bei meinen therapien gelernt, das man das genau so ausdrückt...
wie soll ichs denn sonst rüber bringen?

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: sie soll es lernen.

Aber der satz von dir_: wenn ich das lese, geht mir einer ab (oder so ähnlich) hat mir gereicht. man kann es auch freundlicher ausdrücken und nicht so angreifend.
Ich habe noch nie was negatives gegen dich geschrieben.
02.02.2009 22:25
ich war ein wrack?
ich bin ein wrack!

ganz ehrlich, viele haben mir nur vorwürfe gemacht...
viele können mit sowas nicht mal umgehen, und wieder andere haben selbst in der gleichen misere gesteckt, und haben einfach still die klappe gehalten und es kam am ende raus, dass nicht überall alles rosig läuft...

ich könnt dazu noch nen roman schreiben, aber ich lasse das jetzt einfach, weil ihr ja eh scheinbar alle denkt ich bin das ungeheuer in person die andrea irgendwas böses wollte...
ich glaub einfach ihr habt meine worte nicht richtig gelesen...

viele denken vor der schwangerschaft jo ich will ein kind, und können gar nicht einschätzen was da auf einen zukommt...
und dann ist das kind da und alles ist anders und stressig und und und...
aber ich hab auch ne aufgabe für mich gesucht, um das leben überhaupt einen sinn zu geben...
wenn man den aber schon gefunden hat, dann ist das natürlich was anderes...

naja egal...
worte sind eh nur schall und rauch...
wie immer eben...

Zitat von pia-emily:

02.02.2009 23:22

OK Vampy, dann bist du ein Wrack. Wollte dir nicht zu nahe treten. Weißt du, das Problem ist, mit dem geschriebenen Wort kann man keine Gefühle ausdrücken. Ihm fehlt es an Miemik und Gestik. Ob du ein Lächeln oder Zornesfalten auf der Stirn hast beim Schreiben, vermag keiner zu sehen. Ich denke genau darin liegt das Problem in der schriftlichen Kommunikation. Ich bin mir sicher, dass dich niemand persönlich angreifen wollte sondern wir alle hier, genau wie du, nur mitgeteilt haben wie wir den Beitrag "gefühlt" also empfunden haben.
Es ist sehr schwer sich einzig und allein duch geschrieben Texte auszudrücken denn Jeder hat beim Lesen eine andere Emotion. Ich denke die Smilies helfen da nur wenig. Oftmals sind es kleine unbedeutende Worte die ein bestimmtes Gefühl hervorrufen. Bei dem Einen ist es verletzend während der andere es nur sachlich und emotionslos sieht. Sicher ist unsere verschiedenen Erfahrung von Bedeutung wie wir was deuten oder nicht; was uns wütend macht oder wann es uns warm ums Herz wird.
Seid nicht böse aufeinander, so hat es sicher keine von euch gemeint.

So, jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und durchschlafende Babys. Morgen sieht der Tag schon wieder ganz anders aus.

Jasmine: dickes Bussi, hast meine Frage überlesen. Ich hoffe es geht euch gut?
03.02.2009 00:15
ja yvi, da hast du wohl recht...
und bei mir spielen leider leider immer meine erfahrungen mit dieser emotionalen vernachlässigung ne rolle...
das ist für mich auch nicht leicht, und ich muss natürlich lernen das zu lernen das ich das selbst gar nicht mache mit der kleine...
ich hab bei irgendwelchen kleinigkeiten schon ein schlechtes gewissen...
die hölle ist erst vorbei, wenn ich nicht mehr hier bin, und diese schwachsinnsdiagnose vom tisch ist...
eine therapeutin von hier hat so fast den gleichen gang vor sich gehabt, ich fand es krass ihr vertrauen mir von ihrer eigenen geschichte zu erzählen...
ich bin da in hände gekommen, wo ich jetzt sicher sein kann, die haben eine ahnung wie es mir geht...
glück im unglück...
aber hier sind halt auch auf meiner etage noch zwei mamas mit kinder, die wände sind sehr hellhörig...
ich kann dir genau sagen wann welches kind wach war, obwohl die viel älter sind als meine maus...
und meine maus hat ein ziemlich lautes organ...
sie schreit nicht oft, aber wenn dann so richtig...
wenns ihr schon mit essen net schnell genug geht und ich sie nicht betüdel dann dreht sie voll am sender...
aber dann trag ich sie einfach rum bis es essbar ist und gut...
ich hab hier eigentlich komplett freiraum...
ich kann ja jetzt hier machen was ich will, wohn eigentlich nur hier, und die sind mal da wenn ich mal reden will...
das hat aber meist gar nix mit mausi zutun...
sie meinten schon sie bewundern mich, wie ich dann in so ner situation so ruhig bleiben kann...
manchmal macht sie auch so ein theater beim wickeln, zwar eher selten, aber gibt es auch...
da kann sie abgehen...
lol...
und was ihr heute quer sass weiss ich auch nicht, ich hab einfach immer wieder lieb mit ihr geredet, sie viel gekuschelt, bis sie vorhin eingeschlafen ist...
nun is sie wieder das engelchen das ich gewohnt bin...

vllt nochmal zu dem muss, auf das ich so allergisch reagiere...
bei uns zu hause gabs nur befehle...
so möcht ich mein kind nicht erziehen, und schon gar nicht wenn sie noch so klein ist...
heißt aber nicht sie wird alles dürfen...
ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle nen rhythmus der für uns und die kleinen gut ist mit der zeit finden werden, der eine früher oder später, nur ohne druck geht das alles leichter...

aber was sagen die mir hier immer, es ist keine schande wenn man mal nen paar minuten/stunden für sich braucht...
wenns net mehr geht, gibt man eben einem anderen lieben menschen das baby mal...
die warten immer schon ganz gierig bis ich mal komme, leider mach ich das nicht...
ich bin für die wohl ziemlich pflegeleicht...
aber es geht immer ein ohhhhhhhhhhhhhh wie süss durch die reihen wenn ich mit der maus komme, die finden sie alle total toll ...
weil sie ja eigentlich ein echter sonnenschein ist...

wie sagte frau schreyer heute wieder: ein echtes traumbaby...
und das obwohl die kleine schnecke uns manchmal scheinbar an der nase rum führt...
sie kreischt los, und sieht wie ich die flasche gleich mache, und grinst sich im selben moment einen ab...
so ala "haha mama ich hab dich verarscht"...

selbst die kleine fast dreijährige emily ist total versessen in mein baby...
lol sie haben vorhin gekuschelt und dann hat sie mausi nen küsschen gegeben...
zu goldig das mit anzusehen...
ich muss mal bilder machen davon...
03.02.2009 00:25
Zitat von Angelina:

hallo erstmal,

ich war während der ss auch hier aktiv. nur leider kam ich in der 22 ssw ins kh mit verdacht auf eine späte fehlgeburt. meine kleine hatte es sich dann doch noch anders überlegt und mich gott sei dank noch 11 wochen im kh liegen lassen. es war zwar ne schwere zeit, aber dafür habe ich sie jetzt.
sie kam dann am 21.10.08 auf die welt. ich dachte das ich mich dann bei den oktober mamis eintexten muss, aber die überlesen mich irgendwie laufend.
aber laut ärzten ist die kleine eh erst so weit wie wenn sie im dezember auf die welt gekommen wäre.

willkommen zurück...
darf ich fragen was da bei dir passiert ist? schlug ihr herzchen nicht mehr? wenn dir die fragen zuviel sind musst du nicht antworten...
und wie genau muss man das verstehen, dass sie erst so weit ist wie wenn sie im dezember geboren wäre?
von den organen her?
wie lange wart ihr dann noch im kh als sie auf der welt war?
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.02.2009 00:27
Zitat von Angelina:

hallo erstmal,

na klar darst du dich einreihen, bist ja auch ne dez mama. herzlich willkommen.

lenny ist heute auch etwas ungnädig.nur am meckern der kerl. na männer ebend. hoffe er ist heute nochmal der meinung einzuschlafen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
03.02.2009 00:29
warum zeigt er meine smilies nicht mehr an????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt