Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.02.2009 21:20
Zitat von Andrea84:

schon passiert. bin ja nicht nachtragend.

so ich verabschiede mich jetzt mal. mausi schläft heute so toll. will das ausnutzen und auch mal früh ins bett.

muss morgen früh raus, denn die hebi kommt morgen ganz früh.

wünsche eine angenehme nacht.

gute nacht
01.02.2009 21:21
Zitat von pia-emily:

wenn bei mir der milcheinschuss einsetzt (milchspendereflex) dann muss lenny auch um sein leben trinken, er kommt garnicht so schnell hinterher, wie die milch fliesst und leider verschluckt er sich dadurch auch häufig.

im kh war ne mama die ihre 1-jährige tochter noch gestillt hat, aber die hatte ordentlich zu saugen weil da net mehr viel kam...
Tigerente1980
769 Beiträge
01.02.2009 21:28
@freaky

Wie alt bist du ?? Normal wirst du mit deinen Eltern versichert wenn du noch kene 27 bist. Soweit ich informiert bin. Warum rufst du nicht mal auf einer Krankenkasse an und fragst da. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du nicht versichert wirst. Im notfall über deine Eltern.

Lg
Freaky
1405 Beiträge
01.02.2009 21:30
Zitat von Tigerente1980:

@freaky

Wie alt bist du ?? Normal wirst du mit deinen Eltern versichert wenn du noch kene 27 bist. Soweit ich informiert bin. Warum rufst du nicht mal auf einer Krankenkasse an und fragst da. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du nicht versichert wirst. Im notfall über deine Eltern.

Lg

meinen papa kenn ich nicht und meine mama lebt noch in scheidung und is bei ihr ex mann versichert und der nimmt mich nicht mit rein weil er das nicht will.....
ich bin 9 aber ich werd morgen sowieso mal bei der kasse anrufen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.02.2009 21:31
Zitat von katzi2:

Zitat von pia-emily:

wenn bei mir der milcheinschuss einsetzt (milchspendereflex) dann muss lenny auch um sein leben trinken, er kommt garnicht so schnell hinterher, wie die milch fliesst und leider verschluckt er sich dadurch auch häufig.

im kh war ne mama die ihre 1-jährige tochter noch gestillt hat, aber die hatte ordentlich zu saugen weil da net mehr viel kam...

das finde ich ganz schön lange. 1 jahr.
01.02.2009 21:43
Zitat von katzi2:

Zitat von CoolMama:

Hihi Katzi
Und seit dem wird besser getrunken? Also auch schneller oder wie? Erklär mal bitte

sie hatte immer hunger und saugt und saugt und es kam nie schnell genug durch das eine loch...und nu kriegt sie schneller das was sie will und ist zufriedener..

Ist das dann auch so das sie dann durch das ständige saugen total müde und erschöpft war?
Vielleicht soll ich auch schon die nächsten ab 3 Monaten nehmen hab die nämlich schon da, denn meine Maus braucht auch teilweise 1 std für die Flasche
Sternchen2006
556 Beiträge
01.02.2009 23:30
Hallo,

Katzi: wünsche Deiner Kleinen auch gute Besserung und das Sie bald wieder ganz Fit ist.
Die Formel die Du erfragt hast lautet: Gewicht vom Baby : 100 * 16

Andrea: also kurz kann Collin ruhig mal weinen wenn ich z.B. Dustin versorgen muss oder was grad im Haushalt fertig machen möchte. Ansonsten lasse ich Ihn auch nicht weinen habe da schon so viel gehört was passieren kann.

wegen den Flaschensauger von NUK : wir haben die auch Größe 1 und da gibt es ja auch wieder unterschiede Tee, Milch und Brei.
Bei der Pre Nahrung hatten wir die für Tee und jetzt bei der 1er Nahrung für Milch. Und wir kommen SUPER damit klar.

Unser Wochenende: waren gestern auf einem Kindergeburtstag (Collin blieb mit Papa zuhause wegen der Erkältung). Dustin spielte die ganze Zeit alleine und blieb bei mir in der Nähe. Dann ging er doch mal zu den anderen Kids ins Zimmer und nicht lange danach fing er an zu schreien. Dachte im ersten moment er wäre auf das Hochbett und da runtergefallen. Er kam zu mir und seine Nase sah aus als habe Ihm jemand reingebissen. Aber eines der älteren Kinder kam dann und sagte das der eine Kleine (etwas über ein Jahr) Dustin eine Tür auf die Nase schlug. Er tat mir so Leid. Den er macht niemandem was außer mal mit Cousins zancken. Und wehren tut er sich ja auch nicht. Er wollte dann auch gleich Heim was wir auch taten.

Sonst gibt es nichts Neues bei uns. Wünsche allen eine gute Nacht.

LG Saskia
02.02.2009 03:27
Zitat von Andrea84:

Zitat von katzi2:

Zitat von Andrea84:

Sagt mal, lasst ihr eure Mäuse auch schon mal schreien bzw. weinen wenn ihr wisst, sie sind satt, die Hose ist sauber und sie haben nichts??

njur wenn ich sie mal kurz hingelegt habe um was dringendes zu erledigen..aber net lange..sonst net, bin überzeugt dss babys in dem alter nie ohne grund schreien...

ich frage, weil unsre Maus abends immer so ein Theater zum einschlafen macht. Sie schläft mir auf dem arm ein und wenn ich sie hinlege dauert es nicht lage, dann ist sie wieder wach.
Aber ich denke, sie muss doch auch lernen, mal wach irgendwo zu liegen oder auch am abend, wenn ich sie nach der flasche wach ins bett lege, einzuschlafen.
Bisher sind wir immer ständig hingelaufen und haben den schnuller wieder reingesteckt, den sie nach kurzer zeit aber wieder ausspuckt. Ich habe Angst, das ich ihr das einpräge und wie keinen ruhigen abend mehr haben.

sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese könnt ich abdrehen...
du hast eben jetzt nen baby und keinen goldfisch...
und immer dieses muss ...
02.02.2009 03:50
puschel,
das hatten wir auch, aber meine hatte da sprung, hab dann jetzt meistens ein zufriedenes baby...

und irgendwie stellt mausi grad den schlafrekord auf...
bin mal gespannt wann sie kommt....

jo und meine schmerzen waren so schlimm, hab 112 gerufen, und dann haben die ,ich in das horror kh gebracht...
und die waren so unfreundlich...
zitat: mir ist egal wenn sie vom stuhl rutschen...
sabbeln was von antibiotika, und geben mir nix...
sollte da bleiben, bin gegen ärztlichen rat gegangen....
hab jemand vom muki angerufen, und der hat mich da raus gerettet...

nun wurd es jetzt gestern abend wieder so schlimm, waren in ner notfallpraxis noch, und der doc meinte könne er gar net verstehen was die da gemacht haben...
hab jetzt n zwergfellentzündung + rippenbogen irgendwas + spaaaaaaaaaaaaaaanung steigt... mal wieder nierenstau...
02.02.2009 10:01
Guten Morgen ihr Lieben!

So ich bin schon fast wieder weg, hab heute meinen ersten FA Termin nach der Geburt, bin mal gespannt was sich so verändert hat.
Werd mir heute die Pille verschreiben lassen

Wünsch euch und euren Mäusen einen wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüße Vanessa
02.02.2009 10:08
Hallo ihr Süßen- ja ich leb noch Pia hat euch ja gestern von mir nen schönen Gruß bestellt
Also Colin ght es sehr gut, er wächst und gedeiht und ist total lieb. Morgends lächelt er mich beim Aufstehen an, da geht einem das Herz auf. Tagsüber ist er total aufmerksam, was aber mit sich bringt, das er viel Zeit von mir fordert. Schlafen tut er nur mal ab und an so 30 Min, dann ist wieder Action angesagt, aber ich bin froh drum, darum hab ich ja auch ein Kind gewollt
Er ist jetzt 60 cm groß und wiegt 5400 g, die gute Muttermilch
Ja wie Pia schon sagte, ich hab kaum noch Zeit hier zu sein, weil ich mich sehr viel mit dem Kleinen beschäftigen möchte und abends bin ich meistens platt....
Ich hoffe ihr habt mch nicht vergessen und viell. bin ich auch mal wieder öfter hier, mal sehen
Ganz liebe Grüße Nicole
Andrea84
708 Beiträge
02.02.2009 10:31
Zitat von Vampy:

Zitat von Andrea84:

Zitat von katzi2:

Zitat von Andrea84:

Sagt mal, lasst ihr eure Mäuse auch schon mal schreien bzw. weinen wenn ihr wisst, sie sind satt, die Hose ist sauber und sie haben nichts??

njur wenn ich sie mal kurz hingelegt habe um was dringendes zu erledigen..aber net lange..sonst net, bin überzeugt dss babys in dem alter nie ohne grund schreien...

ich frage, weil unsre Maus abends immer so ein Theater zum einschlafen macht. Sie schläft mir auf dem arm ein und wenn ich sie hinlege dauert es nicht lage, dann ist sie wieder wach.
Aber ich denke, sie muss doch auch lernen, mal wach irgendwo zu liegen oder auch am abend, wenn ich sie nach der flasche wach ins bett lege, einzuschlafen.
Bisher sind wir immer ständig hingelaufen und haben den schnuller wieder reingesteckt, den sie nach kurzer zeit aber wieder ausspuckt. Ich habe Angst, das ich ihr das einpräge und wie keinen ruhigen abend mehr haben.

sei mir nicht böse, aber wenn ich sowas lese könnt ich abdrehen...
du hast eben jetzt nen baby und keinen goldfisch...
und immer dieses muss ...

dann dreh du mal ab.

ich sage ja auch nicht, das sie es jetzt sofort können muss. Ich möchte es ihr nur lernen, damit sie sich dann später auch mal alleine beschäftigen kann. Ich denke man kann die kleinen nicht den ganzen tag durch die wohnzng tragen. dann kommt man ja zu nichts. und es muss auch mit nem säugling weitergehen!!!!!!!!!! Ende!!!!!!!!!!!!!!1
Freaky
1405 Beiträge
02.02.2009 10:53
ey ich hab langsam den verdacht das püppi mein freund lieber mag... wenn er aufpasst nachts schläft sie 6 stunden aber wehe ich tus...das ist sie andauernd wach.... heute sogar die ganze nacht...naja die kleine wird ja heut nachmittag wieder von ihrer tante abgeholt zum shoppen dann kann ich ja ne kleine mittagsstunde machen^^
heute müsste auch mein buch ankommen, hab mir oh jeh ich wasche gekauft und nen schicken mexx pulli für marie^^ und mein pulli müsste heute auch noch kommen^^ ich freu mich so...
02.02.2009 13:04
Oh man, 80 neue Beiträge. Ihr seid wohl wahnsinnig?
Jasmine, wie geht es Maja heute? Ich hoffe besser.
Das mit dem Schlafen haben wir auch manchmal. Auf dem Arm schläft Julie tief und fest ein, sobald wir sie dann hinlegen ist sie wieder hellwach. Wir müssen ihr dann den Tutti 3 oder 4 Mal wieder geben und dann schläft sie auch ein. Manchmal will sie einfach nur die Nähe spüren und dann halte ich ihre Hand. Dauert nicht lange und sie schlummert dann friedlich ihn ihrem Stubenwagen.

Gabi: Die Bilder sind ja wieder sooooooooo süß. Mehr davon.
02.02.2009 14:02
@andrea,

du hast geschrieben sie MUSS es doch mal lernen, das hört sich so verzweifelt an, als würdest du schon ewig dabei sein, und deine geduld am ende ist...
aber so lange isses ja nun wirklich noch nicht...
denkst du wirklich es geht nur dir so?
ich glaube die meisten machen das grad so wie bei dir, oder in ähnlicher form mit...
aber es wird doch immer besser, stück für stück, setz dich doch selbst nicht so unter druck, ich denke, das ist nicht gut, weder für dich noch für deine kleine...
und wenn man ein baby hat das noch so klein ist, dann bleibt eben auch mal was liegen...
perfektionismus bringt dich hier nicht weiter...
lass dir halt von deinem mann helfen, schließlich hast du das mäuschen net alleine bekommen...
und wenn du sie ihm nur in die hand gibst für die zeit wo du dann mal die wohnung machst...
dann kannst du deinem tatendrang nachgehen, und die kleine ist nicht alleine usw. ...
wenn du ernsthaft gedacht hast das alles so bleibt wie vor der geburt, bist du leider falsch informiert gewesen...
das sich vieles ändert mit nem kind ist doch kein geheimnis...
und ich meine die kleinen hatten 9monate die totale nähe in uns, und dann soll das von jetzt auf gleich weg sein?
das ist für mich ziemlich unlogisch...
und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich genieße jede sekunde wo sie auf meinen arm will, die zeit damit ist viel zu schnell vorbei, und eins zwei drei sind sie teenies...
versuch doch auch mal das positive zu sehen...
das mit dem allein beschäftigen versteh ich schon, aber noch sind sie dazu zu klein...
wenn die erstmal los robben sieht die welt schon ganz anders aus, glaub mir...
aber die kleinen mäuse wollen auch viel von der welt sehen, ist doch auch ganz klar, in mamas bauchwelt wars immer dunkel und recht eintönig...

und nochmal zum schluss, wir haben keine kleinen roboter die auf knopfdruck reagieren, sondern kleine menschlein, die ihr eigenleben haben...

freaky,
hattest dich nochmal selbst wegen der kk informiert? nachher ist die dame da die ich fragen wollte, dann werd ichd as nochmal machen...

zu dem sie liebt deinen freund mehr, hmmm ich glaube nicht...
weist du, du bist dir unsicher, und ich kann mich dran erinnern, dass dein freund auch derjenige war, der die maus auf keinen fall abtreiben lassen wollte...
mir is aufgefallen, dass du ein recht gutes netzwerk um dich hast, um die kleine oft mal weg zu geben...
und wenn du dann mit ihr gefrustet zu hause sitzt, dann merken die das doch...
aber du bist damit auch nicht alleine...
es geht vielen frauen so, dass die denken sie werden weniger geliebt vom baby, weil sie viel mehr die quengelattacken mitbekommen, aber das ist nicht so, davon bin ich ziemlich sicher überzeugt...die mäuse machen das nicht mit absicht...
ok, bei mir isses nun eher umgekehrt, dass sie fast weniger quengelt wenn ich sie hab, aber ist halt nicht überall gleich...

so und nun zu unserem schlafrekord!!!!! sie hat 13h am stück geschlafen, ohne das ich was besonderes gemacht habe...
hab ich ein nettes baby?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt