Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.02.2009 17:01
Hi ihr!!

Zitat von bremen4:

Wer von Euch stillt denn jetzt noch ganz? Mia+oder Pia glaube ich , sonst noch wer?

nein, nicht mehr. ich kann das nicht. also, körperlich schon, aber es nervt mich, dass ich nichts vernünftig planen konnte, da jeremy an der brust halt mal mehr mal weniger getrunken hat und dann halt teilweise nach einer stunde schon wieder hunger hatte und längstens durchgehalten hat er zwei bis drei und das auch nachts. auf tee hatte er zwischendurch keine lust. wenn er hunger hatte, wollte er milch und keinen tee. da hab ich nicht die nerven zu....

ich pumpe jetzt ab und geb ihm das. das sind dann ungefähr 170 ml pro mahlzeit.

zwischendurch geb ich ne pre-mahlzeit, weil ich auch das abpumpen langsam reduziere. so bin ich einfach freier in meinem handeln.
stillen schön und gut, aber dafür bin ich einfach zu wenig muttertier

hatte pre von bebivita, hab von einer anderen marke ein pack pre geschenkt bekommen und die beiden erst 3 zu 1, dann 1 zu 1 gemischt. ging ganz gut. mein kleiner hat nicht mehr pupsungen als vorher
04.02.2009 17:13
Zitat von Mia-Lotta:

Hi ihr!!

Zitat von bremen4:

Wer von Euch stillt denn jetzt noch ganz? Mia+oder Pia glaube ich , sonst noch wer?

nein, nicht mehr. ich kann das nicht. also, körperlich schon, aber es nervt mich, dass ich nichts vernünftig planen konnte, da jeremy an der brust halt mal mehr mal weniger getrunken hat und dann halt teilweise nach einer stunde schon wieder hunger hatte und längstens durchgehalten hat er zwei bis drei und das auch nachts. auf tee hatte er zwischendurch keine lust. wenn er hunger hatte, wollte er milch und keinen tee. da hab ich nicht die nerven zu....

ich pumpe jetzt ab und geb ihm das. das sind dann ungefähr 170 ml pro mahlzeit.

zwischendurch geb ich ne pre-mahlzeit, weil ich auch das abpumpen langsam reduziere. so bin ich einfach freier in meinem handeln.
stillen schön und gut, aber dafür bin ich einfach zu wenig muttertier

hatte pre von bebivita, hab von einer anderen marke ein pack pre geschenkt bekommen und die beiden erst 3 zu 1, dann 1 zu 1 gemischt. ging ganz gut. mein kleiner hat nicht mehr pupsungen als vorher

pupsungen???? wie süüüüß!!!
bin ich froh sowas mal zu lesen, weil aus den selben gründen wollte ich nie stillen. wie du so schön sagtest, nicht genug muttertier...
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2009 17:59
also ist man gleich ein muttertier, wenn man voll stillt und nicht genervt davon ist???
04.02.2009 19:39
Zitat von pia-emily:

also ist man gleich ein muttertier, wenn man voll stillt und nicht genervt davon ist???

oh nein pia das war überhaupt net negativ gemeint- zumindest von mir net und ich denke von mia auch nicht... ich finde es eher bewundernswert voll zu stillen, da man sich in meinen augen voll und ganz dem kind hingibt und IMMER da ist.. Das könnte ich eben nicht. Für mich wäre es mehr stress mich in ne umkleidekabine zu setzen als gemütlich in einem cafe die flasche auszupacken.. jeder sieht das anders. ich liebe meine kleine abgöttisch aber bin froh, dass der papa mitfüttern kann und er liebt das auch sehr!!

also nicht böse sein, ja???
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2009 20:22
Zitat von katzi2:

Zitat von pia-emily:

oh nein pia das war überhaupt net negativ gemeint- zumindest von mir net und ich denke von mia auch nicht... ich finde es eher bewundernswert voll zu stillen, da man sich in meinen augen voll und ganz dem kind hingibt und IMMER da ist.. Das könnte ich eben nicht. Für mich wäre es mehr stress mich in ne umkleidekabine zu setzen als gemütlich in einem cafe die flasche auszupacken.. jeder sieht das anders. ich liebe meine kleine abgöttisch aber bin froh, dass der papa mitfüttern kann und er liebt das auch sehr!!

nein ich bin nicht böse, ich finde das mia es etwas unglücklich ausdrückt. so nach dem motto, wer voll stillt, gehört zur art der muttertiere.

aber ich denke ich habe genau die freiheiten, die die nichtstillenden mütter haben, wenn ich mal ausser haus bin, dann bekommt lenny eben abgepumpte milch.

ich denke ich kann beide seiten gut beurteilen, meinen ersten sohn habe ich von anfang an die flasche gegeben und lenny stille ich und ich muss sagen, das für mich, das fläschen geben 1000 mal komplizierter ist wie das stillen. deswegen tut mir es auch immer so leid, wenn die mutter unbedingt stillen will und aus irgendeinen grund nicht stillen kann.

ab wann ist man ein muttertier? ich liebe meine kinder abgöttisch und ich würde alles für sie tun, aber trotzdem darf man nicht vergessen, einfach mal an sich selbst zu denken, auch wenn man mutter ist, hat man noch ein leben.
04.02.2009 20:30
Zitat von pia-emily:

Zitat von katzi2:

Zitat von pia-emily:

nein ich bin nicht böse, ich finde das mia es etwas unglücklich ausdrückt. so nach dem motto, wer voll stillt, gehört zur art der muttertiere.

aber ich denke ich habe genau die freiheiten, die die nichtstillenden mütter haben, wenn ich mal ausser haus bin, dann bekommt lenny eben abgepumpte milch.

ich denke ich kann beide seiten gut beurteilen, meinen ersten sohn habe ich von anfang an die flasche gegeben und lenny stille ich und ich muss sagen, das für mich, das fläschen geben 1000 mal komplizierter ist wie das stillen. deswegen tut mir es auch immer so leid, wenn die mutter unbedingt stillen will und aus irgendeinen grund nicht stillen kann.

ab wann ist man ein muttertier? ich liebe meine kinder abgöttisch und ich würde alles für sie tun, aber trotzdem darf man nicht vergessen, einfach mal an sich selbst zu denken, auch wenn man mutter ist, hat man noch ein leben.

du sagst es schon, in mein augen ist man ein richtiges muttertier wenn man sich selbst vergisst... so wie dus machst find ichs gut...
04.02.2009 21:22
Ich habe auch umgestellt von Hipp Pre auf Hipp Bio Pre.
Mischen soll man die Nahrungen nicht. Davon haben meine Hebi und die Kinderärztin abgeraten. Lieber abends eine ganze Flasche von der neuen Nahrung und wenn die kleinen sie vertragen, dann jeden Tag eine Flasche mehr geben. Auf keinen Fall mischen. Aber auch hier gibt es wahrscheinlich 3 Ärzte und 3 Meinungen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2009 21:42
@katzi, danke schön

hier neue bilder von meinen wurm.

Freaky
1405 Beiträge
04.02.2009 21:55
super süße babys habt ihr
04.02.2009 21:55
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich habe auch umgestellt von Hipp Pre auf Hipp Bio Pre.
Mischen soll man die Nahrungen nicht. Davon haben meine Hebi und die Kinderärztin abgeraten. Lieber abends eine ganze Flasche von der neuen Nahrung und wenn die kleinen sie vertragen, dann jeden Tag eine Flasche mehr geben. Auf keinen Fall mischen. Aber auch hier gibt es wahrscheinlich 3 Ärzte und 3 Meinungen.

hmmm also zu mir hat die hebamme gesagt, wenns z.b. beides pre ist wäre es okay....
aber was sie auch sagte, niemals abends anfangen mit umstellen, sonst hat man nachts dann den spass wenn das mit der milch nicht passt...

@mia...
ich meinte das sogar so ähnlich...
aber was ich komisch find, auch da scheint es verschiedene meinungen zu geben...
im kh haben die sofort den kopf nass gemacht, und die hebi hat gesagt soll ich mit nem zweiten lappen erst am schluss machen, da der sonst so schnell auskühlt, was ja auch logisch klingt...
04.02.2009 22:01
Hallo, ich bin auch noch eine voll stillende Mama, haha, also auch ein Muttertier....musste unseren zweiten damals mit der Flasche aufziehen....nie wieder, ganz ehrlich, wenn das Stillen gut klappt, ist es tausendmal bequemer...ich muss nachts nicht aufstehen und muss beim Fortgehen an nix denken....allerdings trinkt unsere Maus inzwischen nicht mal mehr Tee...irgendwie mag sie nichts aus der Flasche....ich will ab nächster Woche wieder zum Sport und hab jetzt schon die Gefriertruhe voller Muttermilch...ich hoffe, sie nimmt dann bei meinem Mann die Flasche, sonst muss sie ne Stunde hungern, die Arme...
Wie viel sie trinkt, weiß ich auch nicht...hab noch nie gewogen. Aber scheinbar genug, denn sie wog heute schon 6200g und hat dicke Pausbacken und ein Doppelkinn. Die Abstände sind ganz unterschiedlich...aber 4 Stunden hält sie schon immer mal durch, wenn wir im Auto, Kinderwagen oder Tragetuch unterwegs sind ist sie happy und denkt nicht ans Essen. Zu Hause können sich die Abstände zwischen dem Füttern schon mal auf zwei Stunden verkürzen, und abends vorm Schlafengehen geht sie gar nicht von der Brust, da hängt sie praktisch von sieben bis zehn an mir, schläft dann aber auch bis früh halb fünf.
Huppps, is jetzt bissel mehr geworden,dafür hört ihr ja nich so oft was von mir.
05.02.2009 02:42
das ist aber ein skeptischer blick deiner maus conny ...
meine kleine babymaus hatte ja gestern wieder 9h am stück gepennt, aber dann mussten wir leider aufhören, sonst hätte sie noch länger geschlafen...
aber jetzt guckt sie mich so seit ner halben h mit offenen augen an, und will aber gar nix trinken...
man ich frag mich so langsam wenn ich eure gewichte sehe, was mach ich falsch...
ich hab hier keine waage, und das macht mich irre...
aber wenn ich meinem arm vertrauen kann, haben wir immer noch keine 5kg...
dabei hatte sie doch mal bei der geburt 3660gramm...
verdammt ...
ich meine sie ist viel am rumwuseln, die maus zappelt manchmal in einem durch, ich find das schon voll krass, manchmal sogar beim essen, das ist dann manchmal ne schwere geburt...
aber so süss ...
wenn ich sie auf den bauch lege versucht sie mit den beinchen schon richtig viel zu machen, sie ist total stark in den beinen, die robbt mir sicher mal ganz fix weg...
ein sehr aktives baby ...

was ich noch gern zu der muttertier geschichte sagen wollte...
da ich hier ja schon als obermami die alles perfekt macht tituliert wurde, auch wenn das bestimmt nicht stimmen kann, ich bin froh endlich ne aufgabe gefunden zu haben in der ich echt wirklich aufgehe, und dann sollen mich doch alle so nennen, das ist mir sowas von wumpe ...
denkt euch doch meinen teil...
und ich stille nicht, und ich hatte keine geburt ohne pda und nur mit hammer schmerzen...
(okay hatte sonst genug schmerzen)...
aber mir wäre das wohl psychisch auch auf dauer zuviel geworden dieses dauernde abgepumpe, zumal mir das ehrlich gesagt total weh tat, hatte das ja am anfang machen müssen, da die mich nachts nie machen ließen...
da fand ich das saugen von der maus halb so wild...
das mitschhleppen von dem ganzen zeug immer find ich dauerhaft auch echt nervig muss ich sagen, aber es stört mich nicht, denn ich hab jetzt immer schon alles parat stehen, geht zack zack, und ich weiss ja ab wann sie ca. wieder kommt, dann weiss ich doch wenn ich in irgend nen kleines cafe gehen kann, und dann fütter ich sie eben und gut ist...

bremen,
irgendwann hattest du das mit dem tee und dem ziehen geschrieben, oder war das wer anders?
das kannst du ruhig versuchen...
ich weiss nun nicht wie dein kleiner drauf ist, aber bei mir hat das gefunzt...
wobei sie am tag so ab ca. 18uhr jetzt wieder kleinere abstände hat, dafür schläft sie nachts wie ein engelchen...
du brauchst vielleicht ein paar tage geduld, aber dann dürfte sich das einspielen...
aber so lange sie geräusche hört, und ich mit ihr im kiwa unterwegs bin, kann meine maus nix erschüttern, dann schläft sie wie ein stein, die genießt das richtig...
bekommt dein kleiner nen nucki?
damit kannste es ne kleinere zeit auch meist noch versuchen zu strecken, aber das klappt oft net so lange ...
denn wenn se den net mehr wollen und raffen das da nix raus kommt spucken sie ihn ja im hohen bogen wieder aus...
meist wird sie auch geduldiger wenn ich sie durch die gegend schleppe...
aber im moment seh ich keinen grund zum strecken mehr irgendwann...
sie bekommt wieder immer wann sie will, als belohnung schläft sie ja nachts so prima...

ah ich seh grad augen sind auch wieder zu ...
und so lange das so ist, werd ich nen teufel tun und die milch umstellen...
auch wenn die andere ein bissl günstiger is...
bremen4
2071 Beiträge
05.02.2009 11:25
Tach Zusammen,
ich bin im Moment ein Muttertier - und ich stehe dazu und liebe es
Ich bin noch nicht so weit, dass ich meinen Zwerg auch nur ein Stündchen bei jemandem lassen könnte (ausser dem Papa natürlich) selbst bei den Großeltern nicht. Aber vergessen tue ich mich nicht, aber im Moment stehen die Bedürfnisse des Kindes über den meinen, ich weiss dass wird nicht immer so sein und mein Zeitpunkt des loslassens wird kommen - aber im Moment geht es uns gut so. Hatte auch die ersten Tage im KH nach der Geburt niemanden an ihn rangelassen die ersten 68 Stunden danach war alles gut.

Wegen des Wiegens - ich habe nur eine normale Personenwaage und da sieht man ja nichts zwischen 100 gr, würde mir also nicht viel weiterhelfen das Wiegen vor und nach dem Stillen.
@Lenchen - woher weisst Du dann wieviel Muttermilch Du auftauen musst? Und in welchen Behältnissen frierst Du sie ein?
@vampy - Nuckel ist bäh, seines Erachtens , den benutzt er nur in allerhöchster Not, wenn er gar nicht runterkommt und dann auch nur max.5 Minuten. Aber da er generell ein Lieber ist braucht er ihn vielleicht 1mal die Woche
bremen4
2071 Beiträge
05.02.2009 11:29
Ach ja, er braucht wirklich pro Seite 20 Min.
Es kommt im Moment häufiger vor, dass wir nur 10-15 brauchen, aber bei C&A waren es natürlich sogar 25 Minuten
Aber gut ich werde es einfach im Auge behalten und wenn wir wirklich was dringendes vorhaben mal ein Teechen vorsichtshalber einpacken - fertisch
05.02.2009 13:40
Zitat von bremen4:

@Lenchen - woher weisst Du dann wieviel Muttermilch Du auftauen musst? Und in welchen Behältnissen frierst Du sie ein?

Ich frier in diesen kleinen Bechern von avent ein, die hab ich gleich zusammen mit der Pumpe gekauft, ich hab jetzt immer so ca. zwischen 100 und 120 g im Becherchen, hoff mal, dass das reicht....bin ja dann immer nur 1,5 Stunden weg zum Sport, und wenn ich sie vorher noch stille, ist das ja auch nur die Notreserve....und wenns doch nicht reicht, muss mein Mann eben nochmal einen Becher mehr aus der Gefriertruhe holen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt