Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.02.2009 17:06
streckt dein kleiner dann auch die zunge so raus bremen?
das macht mausi auch manchmal, die will auch nicht immer den nucki...
aber im kiwa zum bsp. zum einschlafen möchte sie ihn immer haben, oder auch abends...
und das find ich auch nicht schlimm...
und wenn sie manchmal bissl knatschig ist will sie ihn auch gern...
aber da ist halt jedes baby anders...
ich finds aber zu goldig wenn sie den mund verzieht und mit ihrer minizunge so macht und ihn net will ...

das mit dem wiegen ist auch mein problem, die grossen waagen sind quark, da kann man die mäuse nicht richtig wiegen, voll dumm...
aber ich will mal wissen wieviel meine maus wiegt...

im moment trinkt sie langsam dauerhaft mehr, hält aber länger durch, find ich gut, sind jetzt so bei 155ml angelangt...
wir brauchen zwar ein bissl länger als die anderen hier dafür, aber egal, wird schon alles gut sein...

achja nachher gibts gleich baden im badeeimer...
ich kann zwar selbst noch nicht, aber ich mach dann die pics...
*freu*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2009 18:50
ach herrje *gg* .... meinte das mit dem "muttertier" nicht negativ euch gegenüber!! ich hätte auch "glucke" sagen können... na, wär genau so falsch angekommen
ich möcht auch nicht sagen, dass ich es abwertend für mich gemeint hab, dass ich eben kein "muttertier" bin, aber schon eher als andersrum.

ich bin seit her sehr egoistisch und brauch zeit für mich und meine bedürfnisse. es geht mir schnell auf den zeiger, wenn ich 24/7 für jemanden da sein muss. merk das schon jetzt, ich dreh hier langsam durch jeden tag mit dem lütten. bin einfach froh, dass ich nächste woche wieder zum arbeiten los muss und mein mann dann daheim bleibt.
und mit dem stillen... ist nicht nur das zeitliche und ständige was mich nervt. nachts still ich noch, ist einfacher und nachts hat der lütte eh nicht so viel hunger, dass sich ein ganzes fläschchen lohnen würd und es kommt einfach günstiger abzupumpen als immer PRE zu geben... aber ich freu mich jetzt schon auf die zeit OHNE stillen. auf die zeit, wenn meine nippel einfach nur noch den erotischen bereich abdecken müssen und sonst gar nix. erotisch find ich das nämlich derzeit gar nicht und das nervt mich.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2009 19:10
Zitat von Vampy:
im kh haben die sofort den kopf nass gemacht, und die hebi hat gesagt soll ich mit nem zweiten lappen erst am schluss machen, da der sonst so schnell auskühlt, was ja auch logisch klingt...

hab bisher auch immer nur gelesen bzw. gehört, dass man das köpfchen zum schluss machen sollte.

Zitat von lenchen72:
Zu Hause können sich die Abstände zwischen dem Füttern schon mal auf zwei Stunden verkürzen, und abends vorm Schlafengehen geht sie gar nicht von der Brust, da hängt sie praktisch von sieben bis zehn an mir, schläft dann aber auch bis früh halb fünf.

genau das ist auch ein grund weswegen ich grade abends nicht stille! jeremy ging mir auch nicht von der brust, da konnt ich gar nicht gegen an... ich hab schließlich noch nen mann

nee, wirklich. ich find das super, wenn frauen so im mama-sein aufgehen. immer für ihr kind da sind und nicht von seiner seite weichen und alles für es tun würden.
aber es ist einfach nicht mein ding. aber dafür hab ich ja den richtigen mann geheiratet
05.02.2009 19:32
ach ich finde, jeder sollte es machen wie er es für richtig hält, und egal wie er es auch macht, es wird schon richtig sein, wir sind doch alle unterschiedlich...

jetzt mit so ein bissl abstand zu dem ganzen theater stell ich nur wieder fest, dass im kh mir noch lange nicht alles richtig gezeigt wurde, und das find ich ganz schön traurig, wo sie doch so nen affen gemacht haben...

naja, ich würd glaub ich alles für meine kleine aktivmaus tun...
baden im eimer war übrigens erfolgreich...
sie wollt nur immer stehen lol...
machen das eure auch so krass das sie die beinchen so durchdrücken?
das wird immer mehr, ich meine klar sie hatte das am anfang auch schon, aber sie find das voll toll...
aber dann hat sie auch schon schön gezappelt wie ein kleiner frosch...
ich liebe es meiner maus beim planschen zu zu schauen...
leider konnt ich sie nicht lange selbst halten, weil mein rücken das net mitmachen wollte...
war aber echt wieder ein bild für die götter...
bilder mach ich wenn die verbindung besser ist in meinen thread für die maus...
Andrea84
708 Beiträge
05.02.2009 19:50
Dringende Frage:
Was tun bei Verstopfung (dauern harter Stuhl)
Fiebermessen, Zäpfchen, Bauchmassage haben wir schon versucht, hilft alles nicht wirklich viel.
Haben eben sogar schon gebadet um sie etwas zu entspannen. Danach war es noch viel schlimmer. Sie hat so hefitg geschrien, das ich am liebsten mitgeweint hätte.

Sollen wir vielleicht einfach mal zum Kinderarzt fahren????

Weis in der hinsicht nicht mehr weiter!!!!
05.02.2009 19:54
Zitat von Andrea84:

Dringende Frage:
Fiebermessen, Zäpfchen, Bauchmassage haben wir schon versucht, hilft alles nicht wirklich viel.
Haben eben sogar schon gebadet um sie etwas zu entspannen. Danach war es noch viel schlimmer. Sie hat so hefitg geschrien, das ich am liebsten mitgeweint hätte.

würde zum arzt fahren..die habn bestimmt nen mittel was schneller hilft...wenns zu schlimm wird ists ja auch für den darm net gut
Andrea84
708 Beiträge
05.02.2009 19:55
ja dann machen wir das morgen früh sofort. Sie hat schon seit Montag totale probleme, haben schon mit der hebi einige sachen ausprobiert.

Hatte deine Maus schon mal verstopfung?? Was hast du da gemacht??
05.02.2009 20:01
Zitat von Andrea84:

ja dann machen wir das morgen früh sofort. Sie hat schon seit Montag totale probleme, haben schon mit der hebi einige sachen ausprobiert.

Hatte deine Maus schon mal verstopfung?? Was hast du da gemacht??

njoa so bissl... bei uns haben die kümmelzäpfchen geholfen...dauert bissl, aber dann kams gut raus.. wünsch euch alles gute!!gehe jetzt schlafen!!!
Andrea84
708 Beiträge
05.02.2009 20:04
habe ihr eben nach dem Baden auch eins gegeben, aber bisher hat sich noch nichts getan. ist jetzt schon ne stunde her!!!

Hoffe, das die nacht einigermaßen gut wird und dann fahren wir morgen einfach mal zum kia. der wird uns schon weiterhelfen können-

auch tee will sie in den letzten tagen nicht so gerne trinken!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2009 20:23
Zitat von Vampy:

ach ich finde, jeder sollte es machen wie er es für richtig hält, und egal wie er es auch macht, es wird schon richtig sein, wir sind doch alle unterschiedlich...

na klar!! hauptsache irgendwer ist da, der sich liebevoll ums kind sorgt und es so immer voll liebe betüdert wird

meiner strampelt auch immer so ab, vampy. egal, ob nackt auf dem wickeltisch oder - aber da ganz besonders - beim baden!
wir machen das auch immer im eimer. er LIEBT es!! letztens hab ich ihn mal in ne große wanne gelegt. DAS fand er dann richtig super. auch voll der frosch also, babyschwimmen wird mein mann auf jeden fall mit dem lütten machen (ich arbeite ja... ). das bringt dem sicher richtig spaß!

oh weh... verstopfung. das tut mir leid, andrea. hat meiner ganz oft. aber da hilft dann immer ein zäpfchen (zur not, ist immer letzter weg) und mit dem fieberthermometer das popo-loch ein bisschen aufhalten...
würd auf jeden fall aber zum arzt, wenn das alles nicht hilft. quält sich ja, der arme wutz

hoffe, es geht bald besser.
05.02.2009 20:25
Zitat von Andrea84:

Dringende Frage:

Das Problem hatten wir bei unserem zweiten ständig, der kleine hatte mit 4 Wochen ne Lungenentzündung und musste Antibiotika kriegen, danach ging stuhlgangmäßig monatelang nichts mehr...uns hat der Kinderarzt damals ein Klisiter empfohlen....war so ein ganz kleiner Gummiballon, damit haben wir unserem kleinen ein bissel lauwarmes Wasser in den Popos gespritzt und dann hats nach fünf-zehn Minuten problemlos geklappt-und ach, ja....er konnte nicht in die Windel kackern, ich hab ihn immer über nen Eimerchen abgehalten, dann fiels ihm leichter.
Du kannst aber, wenn du Flasche fütterst, auch immer ein bissel Milchzucker mit reintun....das lockert den Stuhl.
05.02.2009 20:33
hey andrea,

ich hatte zum glück damit noch keine probleme, machmal machen ihr die pupsis die net raus wollen zwar probleme, aber bisher toitoitoi hat es immer so geklappt das besser wurde...
fenchen anis kümmel tee wäre sicher auch gut, nur wenn den deine maus net trinken mag, is das ja doof...
ich würd wenns schon seit montag is echt auch zum doc gehen...
man sagt ja bei den mäusen besser früher als zu spät, und fünf tage find ich da schon ganz schön viel...
wünsch euch gute besserung das es der maus bald besser geht...

hattest du milch oder irgendwas gewechselt?
oder kam das einfach so?
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.02.2009 20:46
Zitat von Mia-Lotta:

ach herrje *gg* .... meinte das mit dem "muttertier" nicht negativ euch gegenüber!! ich hätte auch "glucke" sagen können... na, wär genau so falsch angekommen
ich möcht auch nicht sagen, dass ich es abwertend für mich gemeint hab, dass ich eben kein "muttertier" bin, aber schon eher als andersrum.

ich bin seit her sehr egoistisch und brauch zeit für mich und meine bedürfnisse. es geht mir schnell auf den zeiger, wenn ich 24/7 für jemanden da sein muss. merk das schon jetzt, ich dreh hier langsam durch jeden tag mit dem lütten. bin einfach froh, dass ich nächste woche wieder zum arbeiten los muss und mein mann dann daheim bleibt.
und mit dem stillen... ist nicht nur das zeitliche und ständige was mich nervt. nachts still ich noch, ist einfacher und nachts hat der lütte eh nicht so viel hunger, dass sich ein ganzes fläschchen lohnen würd und es kommt einfach günstiger abzupumpen als immer PRE zu geben... aber ich freu mich jetzt schon auf die zeit OHNE stillen. auf die zeit, wenn meine nippel einfach nur noch den erotischen bereich abdecken müssen und sonst gar nix. erotisch find ich das nämlich derzeit gar nicht und das nervt mich.

sorry mia, auch wenn ich gleich gesteinigt werden sollte, aber mit dem text den du hier schreibst, kommt mir nur die frage, warum hast du ein kind bekommen.

jeder von uns, versucht seine eigenen bedürfnisse abzudecken. am die würmer sind nunmal so klein, das sie uns NOCH 100% brauchen, das du wieder arbeiten gehst ist ja auch vollkommen okay, aber du schreibst teilweise so abwertend. grausam

der spruch, das es dir auf den zeiger geht, das du 24 stunden für jemanden da sein musst! das wusstest du hoffentlich auch schon, bevor du schwanger geworden bist.

und dann noch, das du schreibst, hauptsache jemand ist für ihn da! gehts noch??? kannst ja mal den postboten fragen!

boah sorry, aber wenn ich das lese, wird mir schlecht. jetzt kann ich vampy verstehen, das man nicht immer sachlich bleiben kann.

05.02.2009 21:17
naja ihr mann ist ja nun nicht ganz irgendwer, und ich denke mal sie meinte ja schon ihn, schrieb sie ja auch irgendwo, aber das wir frauen die kinder austragen müssen wird leider so bleiben...

da ich ja schon lange den wunsch nach einem baby hatte, muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn mir nico in der mitte oder schon am anfang abgehauen wäre, ich hätte es auf jeden fall durchgezogen auch alleine...
ich bin einfach glücklich wenn mich meine maus anlächelt...
wenn ich ihr was gutes tun kann...
das bringt mir ein glücksgefühl in den bauch...
aber es ist nun auch nicht jede frau gleich, dass sie halt so da sein kann...
aber da ist mia ja nicht alleine mit...
wieviele geben deswegen die kleinen mal zu den eltern/schwiegereltern....
und ich konnt/musst es, und wollt es nicht, weil ich meine maus für mich haben wollte...
weil ich immer diese verdammte angst hatte sie nehmen sie mir irgendwie hinten rum weg und sie ist nicht mehr da wenn ich nach hause komme...
aber ich musst ja teilweise wege erledigen...
jetzt wenn ich hier wohin muss sagen sie mir auch immer und immer wieder ich kann sie hier lassen..
aber ich möcht was mit meiner maus erleben...
das macht mich einfach glücklich...
will später sagen können "ich hab mit ihr soviel wie ging gemacht, und war immer für sie da"...
was meine mutter ja nun nicht grad behaupten kann...
Tigerente1980
769 Beiträge
05.02.2009 21:27
[quote=]immer für ihr kind da sind und nicht von seiner seite weichen und alles für es tun würden.
aber es ist einfach nicht mein ding. aber dafür hab ich ja den richtigen mann geheiratet [/quote]

Hä ?? Du drückst dich wirklich nicht sehr vorteilhaft aus. Hast du das nicht vorher gewusst das ein baby seine mutter braucht ?? Nicht dein Ding ??!!! Versteh ich nicht SORRY.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt