Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.01.2009 00:37
bei uns klappte das auch sofort, aber es klappt auch noch der brustsuchreflex, nur is da nix mehr
Marja
6987 Beiträge
16.01.2009 00:44
ahso, da habe ich gleich noch eine Frage.
Wie warm muss denn die Flasche sein?

Habe hier so einen Fläschchenwärmer.. hab die Milch heute etwa handwarm gemacht.
War das richtig? Oder muss sie wärmer?

Komisch, das stillen hat man uns bis ins kleinste erklärt, gezeigt und beigebracht..aber
wie das nun mit dem Fläschchen funktionert...fragen, über fragen.

16.01.2009 04:13
so 40 - 50°C...
testen mit nem minitropfen auf handrücken oder da am puls beim handgelenk...
ich bin auf der hand gefühlstaub, deswegen mach ichs da am puls und schlecks dann ab...
weil ich sonst immer unsicher bin...
babymilch ist echt bäääääh! ...
aber mausi is verrückt nach dem zeug, also bin ich happy, weil sie es ist...

wenn du noch fragen hast, immer her damit...
16.01.2009 04:31
Zitat von Mia-Lotta:
wat hat sich mein Jeremy verändert.... der Doc hat im Heftchen eingetragen:

Körpergewicht 5085
Körperlänge 38 cm (poooaah!! wat ist der geschrumpft!!)
Kopfumfang 56 cm (aaaalter!! ... der Riesenschädel!!)

habt ihr den Stempel oder was Ähnliches auch drin?
http://www.mamacommunity.de/forum/quot-kein-wipper -kein-gehfreiquot.html

lol, hat dein doc echt so eingetragen?
ich hab grad nochmal bei uns rumgelesen, jetzt hab ichs erstmal gecheckt das die werte vertauscht sind...
mausis kopf is kaum gewachsen...
bei geburt 35,5 und jetzt 36cm...

aber so stempel hab ich gar nicht drin...
ganz ehrlich, auch wenn ihr mich jetzt sicher verhauen werdet, ohne meinen maxi cosi wäre ich im mom echt arm dran, und wüsst nicht mal wie ich grad zum essen komme, also so ne halbe h is sie dann doch schon mal da drin, wenn sie mal wieder den ganzen tag nicht von meiner seite weichen will, ich kann ja schlecht verhungern...
meine gut, hier kann sie mir nochmal jemand abnehmen, aber normal ja nicht...

stef,
was kam bei pro familia raus?
16.01.2009 06:36
Zitat von Marja:
ahso, da habe ich gleich noch eine Frage.
Wie warm muss denn die Flasche sein?

Habe hier so einen Fläschchenwärmer.. hab die Milch heute etwa handwarm gemacht.
War das richtig? Oder muss sie wärmer?

Komisch, das stillen hat man uns bis ins kleinste erklärt, gezeigt und beigebracht..aber
wie das nun mit dem Fläschchen funktionert...fragen, über fragen.

Die Milch muss 37 Grad haben alles andere ist zu heiß und deine Maus verbrennt sich!
16.01.2009 06:38
Zitat von Vampy:
so 40 - 50°C...
ich bin auf der hand gefühlstaub, deswegen mach ichs da am puls und schlecks dann ab...

40-50 Grad ist zu heiß. 37 Grad muss die Milch haben.Sonst verbrennt sich deine Maus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2009 09:31
dacht ich mir auch so mit der milchtemperatur... körperwärme halt, nö?

hab heute früh mal mit meinem mercedes von milchpumpe abgepumpt ....
die ist echt cool. erst pumpt sie so schnell wie ein baby, um das anzuregen und dann schaltet sie um auf langsam und lange pumptechnik. tut nicht weh, ist im gegenteil sehr angenehm und raus kam auch was

jetzt bin ich nachher mal gespannt, ob jeremy dat denn auch aus dem fläschchen trinkt, wenn er aufwacht und nach mama-milch ruft.... die milch kommt auch, nur ohne mama diesmal

malafe
650 Beiträge
16.01.2009 11:11
Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage:

Meine Kleine schläft untertags ja eigentlich ganz brav, kommt ca alle 2,5 bis 3 Stunden um gefüttert zu werden (bekommt die Flasche). Nur Abends dreht sie dann total auf und ist mit nichts zu beruhigen. Nach der Flasche saugt sie wie eine Wilde weiter an ihrem Fäustchen oder am Schnuller. Sieht so aus als ob sie noch Hunger hätte obwohl sie noch ein wenig im Fläschchen über gelassen hat. Kennt das wer von Euch? Soll ich versuchen ihr Tee zu geben? Keine Ahnung ob man Tee schon geben soll oder darf?

Bin immer fix und fertig wenn sie so schreit, weil sie mir soooo leid tut und ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann.

LG

Gabi

16.01.2009 11:19
hey gabi,

meine maus hatte das auch fast 2 wochen lang. jeden abend hat sie geschrien, teilweise sogar fast 2 stunden am stück. der kia meinte, das sei normal die kleinen verarbeiten abends den tag und da sie sich nicht anders ausdrücken können, schreien sie eben.
kyra bekommt jeden tag 50 ml fencheltee, das beruhigt sie total und ihrem bauch gehts seither auch besser
malafe
650 Beiträge
16.01.2009 11:30
Zitat von lexl1984:
hey gabi,

meine maus hatte das auch fast 2 wochen lang. jeden abend hat sie geschrien, teilweise sogar fast 2 stunden am stück. der kia meinte, das sei normal die kleinen verarbeiten abends den tag und da sie sich nicht anders ausdrücken können, schreien sie eben.
kyra bekommt jeden tag 50 ml fencheltee, das beruhigt sie total und ihrem bauch gehts seither auch besser

Danke für die Antwort!

Bin dann doch etwas beruhigt. Werde gleich Fencheltee besorgen! Bin schon verzweifelt wegen dem Schreien. So wie bei Euch - mind. 2 Std. am Stück. Man ist soooo hilflos......

LG

Gabi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2009 11:32
Zitat von lexl1984:

den bereitest du ganz "normal" zu, wie du es für dich selber auch machen würdest? (also, von der ziehzeit her und so... ?)

und den gibst du dann "pur" oder mit milch?

wär mal ne idee.....

ich pump jetzt auch ab zwischendurch, hab heute mal angefangen zu gucken, wie das geht und so...
wahnsinnige 50 ml kamen an einer seite raus... ist ja noch nicht sooo die komplette mahlzeit..

wer pumpt noch ab? muss man sich dran gewöhnen oder kommt da dann einfach nicht mehr?
16.01.2009 11:41
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:

den bereitest du ganz "normal" zu, wie du es für dich selber auch machen würdest? (also, von der ziehzeit her und so... ?)

wär mal ne idee.....

ich pump jetzt auch ab zwischendurch, hab heute mal angefangen zu gucken, wie das geht und so...
wahnsinnige 50 ml kamen an einer seite raus... ist ja noch nicht sooo die komplette mahlzeit..

wer pumpt noch ab? muss man sich dran gewöhnen oder kommt da dann einfach nicht mehr?

@malafe: besorg dir mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee der ist noch besser für den bauch. Aber nehm ganz normalen von Teekanne oder Meßmer oder so! Nicht den extra für babys vn hipp oder so. Da sind soviele stoffe drin die nicht sein müsse.

@mia: ja ganz normal brühen wie für uns auch. Meine maus kriegt jedes fläschchen anstatt mit wasser mit tee zubereitet... kannst aber zwischendurch auch mal pur geben, mag nur net jedes baby..
bei fragen immer her damit...
lg
malafe
650 Beiträge
16.01.2009 11:54
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:

wär mal ne idee.....

@malafe: besorg dir mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee der ist noch besser für den bauch. Aber nehm ganz normalen von Teekanne oder Meßmer oder so! Nicht den extra für babys vn hipp oder so. Da sind soviele stoffe drin die nicht sein müsse.

@mia: ja ganz normal brühen wie für uns auch. Meine maus kriegt jedes fläschchen anstatt mit wasser mit tee zubereitet... kannst aber zwischendurch auch mal pur geben, mag nur net jedes baby..
bei fragen immer her damit...
lg

sorry, wenn ich jetzt ganz blöd frag: das heißt ich nehm statt der zb 110 ml wasser zur zubereitung des fläschchens 110 ml von dem tee??

lg

gabi
16.01.2009 12:00
Zitat von maus77:
Zitat von Vampy:
so 40 - 50°C...

40-50 Grad ist zu heiß. 37 Grad muss die Milch haben.Sonst verbrennt sich deine Maus

dann hat die hebi mist erzählt...
aber is auch egal, ich teste ja eh mit der hand und mund, und man sagte mir, wenn das passt, dann isses ok für die kleinen...
kann ja nur das sagen was man mir sagt...
16.01.2009 12:04
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:

wär mal ne idee.....

100ml insgesamt sind doch schon ganz schön stattlich...
klar kommen da wahrscheinlich nicht ganz soviel, wie im moment die menge bei dem kunstzeug sind, deswegen kommen stillkinder ja auch eh öfter...

zu dem tee hat man mir gesagt so 2-3 minuten ziehen lassen...
pur geben kannst du versuchen, meine mag das aber net, und spuckt den direkt retour...
deswegen misch ich ihn nun mit milch, und da merkt sie es gar net, aber sie trinkt ihn trotzdem mit, und sie kann besser rumpupsen...
und bauchi tut nicht weh...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt