Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
16.01.2009 12:43
hab gestern was gegen bauchweh bekommen für püppi
lefax für säuglinge und ich glaub es hilft schon, sie hatte auch 3 tage kein kaka und ich hab mir schon sorgen gemacht aber heute kam ein mega haufen... ein glück
und bauchwohltee bekommt sie jetzt auch
16.01.2009 13:20
also bei pro familia kam nix raus bisher weil ich das talent hab immer anzurufen wenn besetzt ist!

und wegen seinem geburtstag, also et hatten wir ja 2 stück, den 6. und den 25.12.... dann sind die nach dem 25.12. gegangen und er wurde am 11.12. geholt!
hatte ca. 10 tage vorher aufeinmal blutungen. meine fa meinte dann halt, dass es nicht schlimm wäre, aber dass der zwerg es bestimmt nicht mehr bis zum 11.12. schafft! aber hat ja doch geklappt. das meintest du wahrscheinlich
16.01.2009 15:17
Zitat von malafe:
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:
kyra bekommt jeden tag 50 ml fencheltee, das beruhigt sie total und ihrem bauch gehts seither auch besser

den bereitest du ganz "normal" zu, wie du es für dich selber auch machen würdest? (also, von der ziehzeit her und so... ?)

und den gibst du dann "pur" oder mit milch?

wär mal ne idee.....

ich pump jetzt auch ab zwischendurch, hab heute mal angefangen zu gucken, wie das geht und so...
wahnsinnige 50 ml kamen an einer seite raus... ist ja noch nicht sooo die komplette mahlzeit..

wer pumpt noch ab? muss man sich dran gewöhnen oder kommt da dann einfach nicht mehr?

@malafe: besorg dir mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee der ist noch besser für den bauch. Aber nehm ganz normalen von Teekanne oder Meßmer oder so! Nicht den extra für babys vn hipp oder so. Da sind soviele stoffe drin die nicht sein müsse.

@mia: ja ganz normal brühen wie für uns auch. Meine maus kriegt jedes fläschchen anstatt mit wasser mit tee zubereitet... kannst aber zwischendurch auch mal pur geben, mag nur net jedes baby..
bei fragen immer her damit...
lg

sorry, wenn ich jetzt ganz blöd frag: das heißt ich nehm statt der zb 110 ml wasser zur zubereitung des fläschchens 110 ml von dem tee??

lg

gabi

ja ganz genau...hilft super..wurde mir von hebi und kia empfohlen...
16.01.2009 15:29
Zitat von katzi2:
Zitat von malafe:
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:
kyra bekommt jeden tag 50 ml fencheltee, das beruhigt sie total und ihrem bauch gehts seither auch besser

den bereitest du ganz "normal" zu, wie du es für dich selber auch machen würdest? (also, von der ziehzeit her und so... ?)

und den gibst du dann "pur" oder mit milch?

wär mal ne idee.....

ich pump jetzt auch ab zwischendurch, hab heute mal angefangen zu gucken, wie das geht und so...
wahnsinnige 50 ml kamen an einer seite raus... ist ja noch nicht sooo die komplette mahlzeit..

wer pumpt noch ab? muss man sich dran gewöhnen oder kommt da dann einfach nicht mehr?

@malafe: besorg dir mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee der ist noch besser für den bauch. Aber nehm ganz normalen von Teekanne oder Meßmer oder so! Nicht den extra für babys vn hipp oder so. Da sind soviele stoffe drin die nicht sein müsse.

@mia: ja ganz normal brühen wie für uns auch. Meine maus kriegt jedes fläschchen anstatt mit wasser mit tee zubereitet... kannst aber zwischendurch auch mal pur geben, mag nur net jedes baby..
bei fragen immer her damit...
lg

sorry, wenn ich jetzt ganz blöd frag: das heißt ich nehm statt der zb 110 ml wasser zur zubereitung des fläschchens 110 ml von dem tee??

lg

gabi

ja ganz genau...hilft super..wurde mir von hebi und kia empfohlen...

Mache die Flaschen auch fast alle mit Tee
16.01.2009 15:53
Zitat von Stef:
also bei pro familia kam nix raus bisher weil ich das talent hab immer anzurufen wenn besetzt ist!

und wegen seinem geburtstag, also et hatten wir ja 2 stück, den 6. und den 25.12.... dann sind die nach dem 25.12. gegangen und er wurde am 11.12. geholt!
hatte ca. 10 tage vorher aufeinmal blutungen. meine fa meinte dann halt, dass es nicht schlimm wäre, aber dass der zwerg es bestimmt nicht mehr bis zum 11.12. schafft! aber hat ja doch geklappt. das meintest du wahrscheinlich

axo...
ich war immer der meinung dein kstermin wäre früher angesetzt gewesen...
bei mir haben sie ja direkt 38+0 gemacht schon von vorne herein fest...
aber so und so wäre dann meine maus ja älter ...

ich wünsch dir einfach wegen dem unfall, dass es kein volltreffer war, schon alleine wegen dem ks sollte man ja wenigstens nen jahr warten, und ich denke mal, in so kurzer zeit zwei aufeinander ist auch recht stressig...
16.01.2009 16:03
Liebe Gabi,

ich mache die Flaschen auch mit Tee und wenn Mausi nach weniger als 3 bis 4 Stunden kommt, bekommt sie nur Tee. So hat es mir meine Hebi gesagt und das hat gut geklappt. Inzwischen will sie am Tage alle 4 bis 5 Stunden trinken und in der Nacht hält sie 6 bis 9 Stunden durch.

LG, Yvi

Ach ja, sie bekommt normalen Fencheltee, also Aufgussbeutel und keinen Babytee. Der hat fast immer Zucker drin und wenn nicht, dann ist Glukose drin oder Traubenzucker.
16.01.2009 16:07
Mach die Flasche auch immer mit Tee, ist total super.
16.01.2009 16:21
Zitat von Liebhabschatzi:
Liebe Gabi,

ich mache die Flaschen auch mit Tee und wenn Mausi nach weniger als 3 bis 4 Stunden kommt, bekommt sie nur Tee. So hat es mir meine Hebi gesagt und das hat gut geklappt. Inzwischen will sie am Tage alle 4 bis 5 Stunden trinken und in der Nacht hält sie 6 bis 9 Stunden durch.

LG, Yvi

Ach ja, sie bekommt normalen Fencheltee, also Aufgussbeutel und keinen Babytee. Der hat fast immer Zucker drin und wenn nicht, dann ist Glukose drin oder Traubenzucker.

solange hält sie aus?????????

mausi kommt alle 2-3 std

gehts thomas bessser??
16.01.2009 16:38
Hallo Süße,

Thomas geht es schon besser, ja.
Mausi hält ziemlich lange durch, trotz Pre. Finde ich auch. Sie trinkt aber auch zwischen 120 und 150ml.
wir haben ungefähr ne Woche gebraucht um sie in den Rhythmus zu kriegen. Aber es klappt jetzt sehr gut.

Zitat von katzi2:
Liebe Gabi,

LG, Yvi

mausi kommt alle 2-3 std

gehts thomas bessser??
16.01.2009 16:45
Hallo Süße,

Mausi hält ziemlich lange durch, trotz Pre. Finde ich auch. Sie trinkt aber auch zwischen 120 und 150ml.
wir haben ungefähr ne Woche gebraucht um sie in den Rhythmus zu kriegen. Aber es klappt jetzt sehr gut.

Zitat von katzi2:
Liebe Gabi,

LG, Yvi

mausi kommt alle 2-3 std

gehts thomas bessser??

und wie habt ihr das gemcht??
16.01.2009 16:48
Zitat von katzi2:
Hallo Süße,

Zitat von katzi2:
Liebe Gabi,

LG, Yvi

mausi kommt alle 2-3 std

gehts thomas bessser??

das würd mich auch mal interessieren!!!

danke, vampy! ich hoffe es auch ganz stark! so was dämliches!!! naja es ist sehr unwahrscheinlich aber wer weiß
16.01.2009 16:49
Wir haben ihr Tee gegeben wenn die letzte Mahlzeit erst ne Stunde oder 2 her war. So hat es mir die Hebi empfohlen. Hat sie geschlafen und zwischendurch gemeckert, ging es mit dem Nuckel ganz gut. Den spuckt sie aus wenn sie fest schläft und wenn sie langsam wach wird, nimmt sie ihn gern wieder.

Das Problem war, sie wollte alle 1 bis 2 Stunden trinken und dann war sie immer nach 40ml satt. Jetzt trinkt sie , wie gesagt, 120 bis 150ml und schläft ziemlich lange durch. Der rekord liegt bei 9 Stunden. Da habe ich sie dann geweckt. Naja, jetzt weint sie auch nicht mehr wenn sie lange wach ist. Schekert dann mit uns und strahlt übers ganze Gesicht.

Zitat von katzi2:
Hallo Süße,

Zitat von katzi2:
Liebe Gabi,

LG, Yvi

mausi kommt alle 2-3 std

gehts thomas bessser??

16.01.2009 16:51
genauso isses mit maja vorayllem nachts. alle 2 std und dann max. 60 ml
mhm aber vllt. verlange ich auch zuviel für ihr alter...
16.01.2009 17:13
Zitat von katzi2:
genauso isses mit maja vorayllem nachts. alle 2 std und dann max. 60 ml
mhm aber vllt. verlange ich auch zuviel für ihr alter...

Ach was, du verlangst nicht zuviel. Versuch es mal mit Tee und Nuckel. Hat bei uns super geklappt. ein wenig Geduld braucht man aber dann ist es umso erholsamer. Ich muss nachts häufig gar nicht mehr raus. Bleibe bis nach Mitternacht wach und dann bekommt sie die Flasche. Die nächste will sie erst wieder nach 6 Stunden und da muss ich sowieso raus, Danilo für die Schule fertig machen. Nur weinen lassen habe ich sie nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2009 17:17
hab meinem grad auch mal tee gegeben. er hatte geweint wie ein schlosshund, aber seine letzte "fütterung" war erst ne halbe stunde her...
.... fand er komisch zuerst *gg* ... aber dann hat er 20 ml tee getrunken und nun pennt er wie ein bär im winterschlaf...

muss der tee körpertemp haben oder kann ich den auch noch in raumtemperatur geben, falls jeremy in ner viertelstunde wieder etwas quengelt?

vorhin hat er von seinem papa das erste mal ein fläschchen bekommen vom abgepumpten. da hat er auch große augen gemacht. so nach dem motto "wat? der hat auch milch?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt