Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.01.2009 17:28
yvi, ich beneide dich ja sooooo sehr. lenny kommt auch alle 2-3 stunden egal ob tag oder nacht. *gähn*

hier sind neue bilder von lenny.
http://www.mamacommunity.de/forum/fotoalbum-der-de zember-2008-babys.html?page=6#comment-1294128
16.01.2009 17:30
hey cindy, das päckchen ist unterwegs
16.01.2009 18:51
alex cool ...
is zwar nur milch, aber dann fühl ich mich hier nicht ganz so abgeschnitten von der welt...

morgen darf ich auch mit mausi nach hause, und nächste woche rufen sie direkt JA an und sagen ihnen, dass die auflagen des kh völliger humbug sind, und ich alles super mache und so ...
aber das sag ich ja schon die ganze zeit...
zum glück sind die hier alle echt nett und sehr friedlich...
dann schlafe ich das erste mal seit der geburt in meinem eigenen bett...
das ist ein richtig komischer gedanke...
bin voll die heimatlose...
aber so hab ich mich vorher ja schon gefühlt...

stef,
aber isses nicht so, dass man nach der geburt sehr fruchtbar ist?
gerade dann haben doch schon viele geschafft...
meine hebamme meinte zwar, dass so lange wochenfluss richtig is es nicht passieren kann, aber ich denke mal der is auch bei dir schon rum?
ich schreib dir mal eben ne pm ^^...
16.01.2009 20:11
freut mich ganz arg, dass du endlich heim darfst
kommt das päckchen dann überhaupt bei dir an?
16.01.2009 22:42
nur von morgen zu sonntag bin ich zu hause...
kommt def. an...
auch wenns nur eine nacht is freu ich mich auf mein bett...
Andrea84
708 Beiträge
17.01.2009 08:53
vampy: wieso bist du im kh?? habe nicht immer alles gelesen.

an den rest: wenn ihr die flaschen mit dem tee macht und den frisch zubreitet, wie lange braucht ihr denn dann fürs fläschen machen?? stelle mir das für nachts nicht so toll vor?? oder macht ihr den dann noch mal heiß???
17.01.2009 09:15
Zitat von Andrea84:

an den rest: wenn ihr die flaschen mit dem tee macht und den frisch zubreitet, wie lange braucht ihr denn dann fürs fläschen machen?? stelle mir das für nachts nicht so toll vor?? oder macht ihr den dann noch mal heiß???

Ich brauche keine 5min habe abgekochtes Wasser in einer Thermosflasche
17.01.2009 09:54
Zitat von Andrea84:

der fertig gebrühte tee kommt in die thermoskanne...geht ganz fix
17.01.2009 13:25
Hallo alle miteinander,

mensch die Zeit vergeht so schnell ist es bei euch auch so?

Tee: Ich habe Fenchel/Anis/Kümmel Tee das ist ein Beutel wo alles drei drinnen ist. Mein kleiner Zwerg mag keinen Fencheltee und dann sagte die Hebamme nimm den, der ist durch das Anis ein bissel süßer und schwupps der kleine Mann trinkt den. Ziehzeit sind wie bei jedem Tee 5minuten.
Ich mache Morgens meistens 1l fertig. Ich lasse den Tee kalt werden. Das kann man ruhig die kleinen können den ruhig auch normal Raumtemperatur trinken.
Ich mache immer eine Kanne heißes Wasser fertig. ich mache ne Flasche fertig mit 2/3 heißes Wasser und pulver und 1/3 Tee der dann das ganze trinkfertig runter kühlt. So bin ich dann beim Flasche mache max. 2min und fertig.

Sehr empfehlen kann ich auch den Cool Twister von Nip. Hier ist ne Info dazu:
http://www.nip-babyartikel.de/index.php?id=103& ;L=0
Ich benutze den meistens über Tags funktioniert echt gut und es ist ein bissel teurer, aber bei imr lohnt er sich total. vor allem wenn ich unterwegs (bei Bekannten) bin nehm ich das Teil mit.

An die Stillmamas der Tee ist auch Milchfördernd , wenn ihr den trinkt. Sehr gut bei Wachsstumsschüben die Milch stellt sich schneller ein

Lasse ist wieder in nem Wachstumsschub. Er lernt seine Hände und Füße kennen die scheinen mega interessant zu sein. so was von süß habe ihn heute Nacht mit seinem Fuß in der Luft erwischt und er guckte den Fuß total begeistert an. Und jippi er kann schon seinen Kopf halten, zwar noch was wackelig, aber er bemüht sich sehr.
17.01.2009 14:06
Zitat von Andrea84:

ich bin nicht im kh...
ich bin in so ner mutterkindrehaeinrichtung...
aber mit krankenhaus hat das nix zutun...
das ist auch nicht wie eine übliche rehaeinrichtung...
wir sind da nur vier mütter + kinder, ich die einzigste mit minibaby...

und wieso, da musst du einfach mal durch meine threads lesen...
sorry, das thema is einfach keins worüber ich gerne rede...

aber jetzt bin ich zu hause mit mausi ...
nico hat uns so gegen 10uhr abgeholt, und so gegen 12uhr waren wir dann zu hause...
Freaky
1405 Beiträge
17.01.2009 14:16
hoffe es hat dir gefallen vampy^^

die zeit vergeh tirgendwie voll schnell .... letztens erst noch entbunden und jeetzt schon über ein monat alt..hamma
17.01.2009 14:22
wir bleiben auch über nacht *freufreu*...
also bisher bin ich überhappy endlich zu hause zu sein...

sagt mal, auf der karte der kinder von der krankenkasse unterschreiben wir dann einfach? weil die können das ja schlecht Oo...
die hatte ich nämlich jetzt im briefkasten...
17.01.2009 14:24
hallo ihr,

schaffe es doch tatsächlich auch nochmal on zu kommen. meine mausi hat heute nacht 8h durch gepennt (freufreu). sagt mal haben eure mäuse auch eine bevorzugte Schlafseite? meine liegt immer mit dem kopf nach rechts.

@vampy
schön dass die leute in der reha ne andere meinung haben. besteht denn die hoffnung, dass du nach dem rehaaufenthalt mit nico in eure neue wohnung könnt oder seit ihr jetzt schon da? es freut mich total dass es jetzt aufwärts geht.

@gabi
unsere maus hat auch ihre schreiphasen und zwar jeden abend von 6 bis 9 uhr, ausgerechnet dann wenn mein mann von der arbeit kommt und eigentlich ruhe braucht. also fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine
Freaky
1405 Beiträge
17.01.2009 14:26
is das mit den schrei phasen normal??? weil unsere schreit abend und morgens wie am spiess und kein plan was los is.....satt windel neu allles...
17.01.2009 14:26
Zitat von Vampy:
wir bleiben auch über nacht *freufreu*...
also bisher bin ich überhappy endlich zu hause zu sein...

sagt mal, auf der karte der kinder von der krankenkasse unterschreiben wir dann einfach? weil die können das ja schlecht Oo...
die hatte ich nämlich jetzt im briefkasten...

jep musst du machen, wie bei allen anderen angelegenheiten, bis sie volljährig sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt