Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.01.2009 14:28
Zitat von Freaky:
is das mit den schrei phasen normal??? weil unsere schreit abend und morgens wie am spiess und kein plan was los is.....satt windel neu allles...

ich denke schon dass es normal ist, wobei meine große damals nur geschlafen hat, aber es sind ja nicht alle gleich, wie gesagt unsere schreit abends wie am spies und wird auch richtig wütend (so hört es sich jedenfalls an) und ist danach voll heiser
17.01.2009 14:30
oh vivian, ich hab denen dort erzählt wie horror das bei nicos mutter war, und sie hatten total verständnis, und da sie mich ja jetzt die ganzen tage gesehen haben, und nix zu beanstanden hatten, war gar nicht mehr die rede von zu nicos mutter...
sie verstehen mich denke ich mal sehr gut...
sind sehr herzliche menschen alles...
sind halt ein paar hauptbetreuer, und vier nachts die sich das teilen...
montag wollen sie beim JA anrufen um das endlich aufzulösen ...
dann kann ich alleine mit meiner maus raus...
oh man wie ich mich freue...
sie finden es auch grauenvoll...

achja hast du ne emailaddy? ich wollt dir doch mal die flecken an mausi zeigen, hab die cam mit, dann könnt ich dir die nachher mal schicken...
möcht die nicht so öffentlich machen, weil da die maus ganz nackt ist...
sonst hätte ich das net gescheit knipsen können...

bei meiner die schreiphase ist immer abends wenn ich mich hinlegen will...
so von 23-1uhr, mal kurzer mal länger, wobei es gestern schon wieder besser war...
dafür kam sie dann ja wieder in der nacht...
was mir aufgefallen ist, ich glaub ja bei uns isses wegen dem sprung, da sie auch sehr klammert...
sie fixiert sachen mit ihren augen viel mehr als noch vor ein paar tagen...
und sie flirtet mit meinen mitbewohnermamas ...
17.01.2009 14:34
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
wir bleiben auch über nacht *freufreu*...
also bisher bin ich überhappy endlich zu hause zu sein...

sagt mal, auf der karte der kinder von der krankenkasse unterschreiben wir dann einfach? weil die können das ja schlecht Oo...
die hatte ich nämlich jetzt im briefkasten...

jep musst du machen, wie bei allen anderen angelegenheiten, bis sie volljährig sind.

ich weiss war ne doofe frage, aber für mich ist das alles noch so ungewohnt ...
17.01.2009 15:09
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:

sagt mal, auf der karte der kinder von der krankenkasse unterschreiben wir dann einfach? weil die können das ja schlecht Oo...

jep musst du machen, wie bei allen anderen angelegenheiten, bis sie volljährig sind.

hab dir ne pn geschickt. es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten und manchmal steht man so auf dem schlauch und hinterher fällt es einem wieder ein

mir ist aufgefallen, das unsere am besten zwischen 20 und 20.30 uhr einschläft und auch durchschläft ihre 6-8h.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.01.2009 15:19
hi !!

hoffe, es geht euch gut!!

hatte heute abgepumpt und der papa hat's jeremy grad gegeben....

normalerweise trinkt jeremy pro stillung so 50 ml und pennt dann so für 3 stunden...

jetzt hat er aus der flasche glatt mal 130 ml weg geschlabbert....

ergo müsst der jetzt fast 8 stunden schlafen.... wunschdenken wohl
17.01.2009 15:24
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:

hab dir ne pn geschickt. es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten und manchmal steht man so auf dem schlauch und hinterher fällt es einem wieder ein

mir ist aufgefallen, das unsere am besten zwischen 20 und 20.30 uhr einschläft und auch durchschläft ihre 6-8h.

stimmt, und ist halt noch keine routine für mich...
hmmm...
um eure uhrzeit ist mausi meistens hellwach ...

mia,
das is glaub normal, dass sie aus der flasche mehr trinken, das aus der brust trinken macht halt doch sehr arbeit, und dann sind sie geschafft...
17.01.2009 17:53
Hallo zammen,

sagt mal ich habe hier nen paar Sachen rum fliegen und bevor sie vergammeln wollt ich euch mal fragen, ob da jemand was gebrauchen kann. Alles gebe ich Umsonst ab. Versand muss auch nicht gezahlt werden, lasse es über nen Bekannten verschicken der nimmt immer alles mit zur Arbeit hihi.

Also ich habe noch
- ca. 10-15 Pampers Baby Dry Größe 2 ( Lasse ist zu groß geworden )
- Hipp Bio pre einen Beutel
- Aptamil AR auch einen Beutel das so ne Anti Reflux Nahrung damit sie nicht so schnell spucken.
- Hipp Baby-Fencheltee das so nen Pulver im Glas ist nur ein Löffel raus genommen, da Lasse reinen Fencheltee nicht trinkt.

Wer was davon haben möchte kann mir bitte ne PN schicken. Könnte sein, dass ich mich erst Morgen abend zurück melde bitte dann nicht wundern. Bin heut Abend zum Essen eingeladen und weiß nicht, ob ich danach nach Huase komme oder erst morgen Mittag.
17.01.2009 19:08
Zitat von skkm:
Hallo zammen,

sagt mal ich habe hier nen paar Sachen rum fliegen und bevor sie vergammeln wollt ich euch mal fragen, ob da jemand was gebrauchen kann. Alles gebe ich Umsonst ab. Versand muss auch nicht gezahlt werden, lasse es über nen Bekannten verschicken der nimmt immer alles mit zur Arbeit hihi.

Also ich habe noch
- ca. 10-15 Pampers Baby Dry Größe 2 ( Lasse ist zu groß geworden )
- Hipp Bio pre einen Beutel
- Aptamil AR auch einen Beutel das so ne Anti Reflux Nahrung damit sie nicht so schnell spucken.
- Hipp Baby-Fencheltee das so nen Pulver im Glas ist nur ein Löffel raus genommen, da Lasse reinen Fencheltee nicht trinkt.

Wer was davon haben möchte kann mir bitte ne PN schicken. Könnte sein, dass ich mich erst Morgen abend zurück melde bitte dann nicht wundern. Bin heut Abend zum Essen eingeladen und weiß nicht, ob ich danach nach Huase komme oder erst morgen Mittag.

also pampers und den fencheltee könnten wir brauchen, falls sie noch net anderweitig abgegeben hast
17.01.2009 19:44
hmm hallo is irgendwer von euch da? :/
Freaky
1405 Beiträge
17.01.2009 19:47
jap vampy ich bin da wenn du mit mir vorlieb nimmst^^ grinssss
17.01.2009 19:58
klar, mir is langweilig hmmm
17.01.2009 20:10
Hallo, alle miteinander,
wollt mich auch mal wieder melden, musste jetzt erst mal ne ganze Menge nachlesen, da ich im Moment nicht viel am PC bin, meine Schwiegerleute sind für drei Wochen zu besuch und da komm ich mir immer bissel unhöflich vor, wenn ich mich an den Rechner hock....

Manno - Cinndy, hab mich voll gefreut für dich, dass es bei dir endlich tolle Neuigkeiten gibt, schön, dass du endlich diese Schwiegermutteraufsicht los bist!

Mit unserer Maus sind wir nach wie vor voll happy, sie lässt sich selbst von unserem Besuch nicht aus der Ruhe bringen....nachts kommt sie momentan auch so alle 2-2,5 Stunden, waren auch schon mal mehr, aber sie trinkt dann zügig zehn Minuten, meistens werde ich beim Stillen nicht mal richtig wach und wir schlafen nach dem Füttern dann alle beide gleich weiter, fühl mich dann frühs trotzdem recht ausgeruht.
Am Dienstag waren wir bei der U3, unsere Kleine ist schon 60cm lang, wiegt jetzt 4900 g und auch sonst war alles in Ordnung. Die Ärztin hat mich noch über die Impfungen informiert - lasst ihr eure Kleinen impfen? Wir werden dann so Ende Februar mit den ersten Impfungen anfangen.

Freaky
1405 Beiträge
17.01.2009 21:22
sorry vampy meine kleine wolte essen...
Marja
6987 Beiträge
17.01.2009 21:34
Zitat von Mia-Lotta:
hi !!

hoffe, es geht euch gut!!

hatte heute abgepumpt und der papa hat's jeremy grad gegeben....

normalerweise trinkt jeremy pro stillung so 50 ml und pennt dann so für 3 stunden...

jetzt hat er aus der flasche glatt mal 130 ml weg geschlabbert....

ergo müsst der jetzt fast 8 stunden schlafen.... wunschdenken wohl

Woher weisst du denn das?
Frage nur, weil ich mit der blöden Pumpe nicht klar komme. Da steht in der Anleitung, dass man
bei 2x 10 Min. auf ca. 60 - 120 ml kommen müsste, je nach Frau.
Ich komme nach gefühlten Ewigkeiten mal grad auf 40 ml !!!

Frage mich immer, ob die Maus dann überhaupt satt wird, oder ob ich viel zu wenig Milch habe,
wenn da nur so wenig rauskommt?!
Komischerweise wächst sie ja aber und nimmt zu.
Und meine Hebamme meinte, man erkennt es am besten daran, wie häufig sie pinkelt.
Daran gibt es nämlich auch nichts zu beanstanden.

Aber wieso haut das mit der blöden Pumpe nicht hin? Bin schon voll genervt!
Tigerente1980
769 Beiträge
17.01.2009 22:03
@lenchen

ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich diese impfung will gegen die rotaviren.

es gibt ja noch mehr durchfall erkrankungen gegen die man nicht impfen kann. da frag ich mich ob wir diese belastung wirklich brauchen ? er bekommt ja jetzt bald die 6 fach imfung ich glaube damit hat er genug zu tun.

Oder wie sieht ihr das ??

Lg Martina

PS : Mal ein aktuelles Bild von unserm kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt