Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.01.2009 10:41
Zitat von Freaky:
an alle die ihre mens schon haben!!!!

habt ihr sie auch so scheiße doll??? is voll eklig... hab ganz vergessen wie sich das anfühlt....

ja, die ersten 2 tage waren die hölle, ich dachte echt, ich verblute aber dann wars nur noch ganz wenig, wie vorher auch.
15.01.2009 10:42
Zitat von Vampy:
*müdegugg*
achja jeden abend jetzt das gleiche theater, mausi weint wie am spieß und lässt sich nicht mal mit rumlaufen beruhigen, die kleine tut mir so leid...
und schlafen im eigenen bett ist quasi so, als gäbe es das nicht...
aber so lass ich sie eben mit bei mir schlafen, sonst krieg ich meine augen ja nie zu...
so wird sie irgendwann dann leise, und hat vllt äiuglein offen, aber das macht ja nix...

achja, ich weiss ja nicht wer mittler weile alles das buch hat "oje, ich wachse"...
ich glaub das wir grad in so nem sprung dingen sind, da es wochenmässig ziemlich passt...
steht allerdings auch drin, dass die meisten babys sich um die zeit nach hinten oder vorn verschieben, wenn sie zu früh oder zu spät kamen...
ich beobachte das einfach mal weiter...

aber erstmal versuch ich noch ne runde mit der miniprinzessin zu schlafen...

kyra hatte das auch fast 2 wochen lang, aber gestern abend war sie komischerweise ruhig. hoffe ja, dass diese phase jetzt vorbei ist. dafür schläft sie mittlerweile "nur" noch 3 - 4 stunden nachts und das schon seit 3 tagen. davor hat sie immer 5 stunden geschlafen, weiß auch nicht was mit ihr los ist momentan.

das buch hab ich mir bestellt, müsste eigentlich morgen kommen.
malafe
650 Beiträge
15.01.2009 11:31
Hallo Ihr Lieben,

schick mal ein aktuelles Foto meiner Kleinen!

Soweit geht es uns gut, ausser müüüüüüüüüüüüüüüüüde!

LG

Gabi
15.01.2009 11:37
mensch gabi, deine kleine ist echt zuckersüß da hat sich das warten doch gelohnt, oder?!
15.01.2009 11:38
Ja die kleine ist voll süß
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2009 11:39
Zitat von Marleen79:
boah, so lang hält dein kleiner nachts schon durch das ist ja der hammer!! und das trotz stillen... da kannst echt froh sein, find das voll ungewöhnlich für ein stillkind in dem alter
meiner kriegt abends auch gegen 23 uhr sein flascherl und dann kommt er so zwischen 2 oder 3 nachts schon wieder...

na ja... er wacht ja nicht immer erst um 5 wieder auf. brauchst nicht neidisch sein *gg* aber nachts ist er inzwischen tatsächlich so nett wenigstens mal 3 stunden (allerdings eher ein bisschen mehr) durchzuschlafen

gestern sind wir um 23:30 eingeschlafen, 3:15 kam er dann wieder.
um 6:30 wurden wir dann vom wecker geweckt... termin zur U3....

alles gut und in bester ordnung und der arzt war auch sehr nett.
jeremy hat dem erstmal die waage vollgepullert ( "ok... urin ist in ordnung" ) und den laden zusammen gebrüllt, als der doc das licht ausgemacht hat ( "hell dunkel erkennt er wohl gut" )

Zitat von Marleen79:
oh man, du hast es echt gut *neidischwerd* mein mann kann nicht so gut kochen ich tunke manchmal mittags nur ne semmel in die milch oder ess paar kekse oder joghurt oder so, weil timmy zur zeit jedesmal schreit sobald ich ihn hinlege. das ist wohl alles andere als gut... aber ich kanns irgendwie nicht anders bewerkstelligen
super - jetzt hab ich ein ganz schlechtes gewissen wegen der ernährung

ja, partnerschaftlich ist etwas mühsam derzeit... ist doch ne arge umstellung, dass da nun zwei menschen sind, die betüdelt werden wollen
na, spielt sich schon noch ein.... bald... hoffentlich....

ich sag immer aus spaß, ich hätte meinen mann extra danach ausgesucht
wahrscheinlich hab ich ihn mir unterbewusst aber auch einfach so erzogen, wie ich ihn brauch... wir kennen uns ja schon seit über 23 jahren *gg*

alleine würd ich hier gar nix hinkriegen. zumindest nicht kochen oder so. den restlichen haushalt schaff ich gut, während mein mann arbeiten ist, das meiste kann man ja einfach stehen und liegen lassen, wenn der lütte anfängt zu weinen. aber beim kochen ist das schlechter...

Zitat von nikas9:
@mia
Hm.. also da kann ich dir nicht zustimmen... ich finde nicht, das man sich auf einem niedrigen Niveau befindet, wenn man sich 24 Std. mit einem Kind beschäftigt und es erzieht. (.........)

niedriges niveau war auch ganz blöde ausgedrückt. hab das nur auf den teil meines hirns bezogen, der stimuliert werden will mit baby ist es emotional anstrengender und niveauvoller. aber das kann ich nicht gut haben und durchhalten. ich brauch das denken und jonglieren mit zahlen, statistiken etc.... merk jetzt schon, dass ich langsam in eine depremierte stimmung rutsche, weil ich nicht arbeiten kann.
malafe
650 Beiträge
15.01.2009 11:39
Zitat von lexl1984:
mensch gabi, deine kleine ist echt zuckersüß da hat sich das warten doch gelohnt, oder?!

Danke Dir, ja das Warten hat sich gelohnt.... Obwohl so ein paar Tage wieder im Bach wären zur Zeit auch recht erholsam !

LG

gabi
Freaky
1405 Beiträge
15.01.2009 11:44
ich hab sie jetzt den 3.tag und blute voll doll... heut nacht bin ich schon 2 mal ausgelaufen im schlaf...ein glück is nix auf bettlaken gekommen....wie macht ihr das nachtsd??? ich hab leider keine surfbrettbind vom kh mehr...nur normale
15.01.2009 11:59
Zitat von Freaky:
ich hab sie jetzt den 3.tag und blute voll doll... heut nacht bin ich schon 2 mal ausgelaufen im schlaf...ein glück is nix auf bettlaken gekommen....wie macht ihr das nachtsd??? ich hab leider keine surfbrettbind vom kh mehr...nur normale

ich hab die ersten 2 tage tampon und binde benutzt
bremen4
2071 Beiträge
15.01.2009 12:02
@ gabi
Wirklich herzig Deine Kleine - schon jetzt macht sie den Eindruck eines kleinen Fräuleins
15.01.2009 13:18
gabi, eine sehr süße maus!

vampy,
das kann man wohl sagen!!! so ne blöde antwort von der praxis! aber ich hab auch, egal wo ich anrufe, immer das glück, dass überall besetzt ist!!! zwischen 16 und 18 uhr hat pro familia öffnungszeit gehabt gestern - ich hing 2 std am telefon und hab kein schwein erreicht die 2. praxis die ich gestern angerufen hab, hat mir empfohlen da anzurufen! ich weiß zwar auch nicht was die mir raten könnten aber gut... mal schaun

habt ihr echt alle so ne starke mens??? ihr armen! bin schon ganz gespannt OB und wenn ja, wie stark ich sie bekomme!

ach, hab ich schon gesagt, dass wir auch geheiratet haben? am 22.12. standesamtlich und zwischen ostern und sommer zur taufe dann kirlich!
Andrea84
708 Beiträge
15.01.2009 13:39
Hallo Zusammen,

also unser Maus schläft auch im schlafsack, es sei denn, der ist in der wäsche und noch nicht trocken. Allerdings ziehe ich ihr nichts außer einen Body an. Wir haben den Alvi mit einem innenschlafsack mit langen armen. Da brauch man nichts mehr drunter ziehen. Sie ist morgens immer sooooo schön warm. Hätte ich nie geglaubt. Decke sie aber auch noch mit einer dünnen decke zu, denn die Tempraturen sind momentan ja nicht so hoch.

Meine Mens habe ich auch noch nicht. Bin auch mal gespannt, wann ich die bekommen werde und wie stark.

Oh ich freu mich... am 28.01 beginnt die Babymassage. Hoffe, das gefällt unserer Maus.

Heute Nacht hat sie soooooooo toll geschlafen. haben sie gestern abend um 20:00 Uhr gefüttert und dann hat sie ab 21.00 Uhr geschlafen bis heute nacht um 03:00 Uhr. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Hoffe, das kommt jetzt öfters vor. Bin heute richtig gut ausgeschlafen (na ja ausgeschlafen ist was anderes aber nicht so müde wie sonst)

Jetzt schläft sie auch schon wieder so lange. waren heute morgen mir ihr draußen und seit dem schläft sie. Vom Essen her müsste sie jetzt eigentlich kommen.

Bekommen eure eigentlich zwischendurch auch Tee?? Wir haben das seit 2 Tagen jetzt gemacht, das ich ihr Tee gebe, denn sie hatte so probleme mit der Verdauung. Sie konnte nicht von alleine machen. Mit dem Tee geht es wieder prima. Das ist Bäuchlein Tee von Hipp mit Fenchel, Kümmel und Anis. Den trinkt sie auch richtig gut.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2009 13:49
wat hat sich mein Jeremy verändert.... der Doc hat im Heftchen eingetragen:

Körpergewicht 5085
Körperlänge 38 cm (poooaah!! wat ist der geschrumpft!!)
Kopfumfang 56 cm (aaaalter!! ... der Riesenschädel!!)

habt ihr den Stempel oder was Ähnliches auch drin?
http://www.mamacommunity.de/forum/quot-kein-wipper -kein-gehfreiquot.html
15.01.2009 13:50
also unser zwerg kriegt den fencheltee von hipp. mische immer so 50ml mit in die flasche und hieße den rest mit wasser auf und gestern war es ganz schlimm da hat er 2 fläschen tee bekommen und abends etwas sab simplex! konnte die nacht wieder gut schlafen und heute ist er topfit
15.01.2009 14:00
Meiner trinkt Fenscheltee und Bauchwohltee von Hipp.Also 150ml trinkt er über den Tag verteilt,seit dem hat er kaum noch Blähungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt