Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
14.01.2009 14:02
hoff ich auch für dich... mein schatz und ich haben schon seit fast 2 wochen wieder sex^^

is es eigentlich normal das obwohl ich nich stille und abstilltablette genommen habe vor einem monat das ich milch in der brust habe??? hab da zu doll rüber geschrubbt und da kam was raus
14.01.2009 14:09
Wann hattet ihr nach dem KS wider Sex, habt ihr die sechs Wochen gewartet ?
14.01.2009 14:19
also mein ks war am 3.12. und am wochenende hatten wir das erste mal wieder sex, also knapp 6 wochen danach
14.01.2009 14:43
Zitat von Mia-Lotta:
so, wieder kurz da....

mit meiner hebamme hab ich richtiges glück. die hat jeden termin gehalten, den wir abgemacht haben und ist auch suuuper nett und hilfreich. also, da kann ich mich zum glück gar nicht beschweren.
dass eine hebamme absagt, wenn sie eine grippe hat ist ja schön, aber vier wochen ist dann doch ne lange zeit. das würd mich auch wurmen!

Zitat von maus77:
Schlafen eure kleinen schon in Kinderbett oder in der Wiege? Zieht ihr euren kleinen einen Schlafsack an?

in der wiege, das kinderbettchen ist derzeit nur lagerraum für allen möglichen krams incl. kater *gg*
aber nur tagsüber. nachts mag jeremy an meiner seite schlafen. wir schlafen auf nem schlafsofa (mein mann allein im bett im schlafzimmer, damit wenigstens der seine ruhe hat... )

jeremy ist allerdings ein frostbeulchen und braucht ein paar klamotten, damit er sich wohl fühlt... body, erstlingshemdchen, strampler und dann ab in den schlafsack

letzte nacht hat er mal von halb eins bis viertel vor fünf gepennt!! juchhuuu!!!

oh hey, marlee, da ist ja noch jemand, die im februar wieder arbeiten geht! da fühl ich mich nicht mehr allein wieviele stunden gehst du denn? und wer bleibt bei dem baby?

das ist ja echt super anstrengend, was du beschreibst!! kann dir da leider auch keinen rat geben... warum pumpst du nicht ausschließlich ab? (komm leider nicht dazu derzeit, alles genau hier zu lesen... aber kennst du sicher das "problem" )

also ich bin selbständig, das ist auch der grund, weshalb ich schneller wieder arbeiten möchte, weil ich nur das minimum an elterngeld, sprich 300 euro im monat krieg und sonst gar nix und in der ss hatte ich ja dauernd probleme mit den vorzeitigen wehen und konnt auch ab der 19.ssw nicht mehr arbeiten. möcht einfach nicht die ganze zeit meinem mann auf der tasche liegen aber ich freu mich auch, genau wie du, wieder zu arbeiten... werds dann so handhaben, dass ich immer nachmittags in die praxis gehe, wenn mein mann auf den kleinen aufpasst.

wie oft stillst du eigentlich am tag im durchschnitt? und tut dir deine brust auch weh, wenn du längere zeit nicht stillst? ich hab auch versucht ne zeitlang abzupumpen, mit der avent-handpumpe, aber dadurch wird die milch irgendwie immer mehr und ich möcht ja eigentlich komplett damit aufhören...

hätt da mal allgemein eine frage an alle die stillen:
die ernährung sollte ja halbwegs gesund sein wenn man stillt. das baby kriegt mit der milch zwar alles, was es braucht, aber der mutter wirds entzogen, z.b. bestimmte vitamine usw. ich komm überhaupt nicht dazu, gesund zu kochen, ehrlich gesagt komm ich zur zeit gar nicht zum kochen
was esst ihr bzw. was kocht ihr und achtet ihr so genau auf ernährung?
14.01.2009 14:55
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nikas9:
Zitat von Mia-Lotta:

ich freu mich schon richtig drauf, dass ich bald wieder arbeiten geh. dann pump ich meine fünf bis sechsmal am tag ab und den rest erledigt mein mann

Ach ist das dein Ernst?? Ich war gestern im Büro, mal mit dem Kleinen hallo sagen.. ich hab mich gefreut, das ich nach 2 Std. meine 7 Sachen wieder packen konnte und im Anschluss schön noch einen Spaziergang mit Colin gemacht habe.... ich genieße das total, Mama zu sein und nicht jeden Morgen ins Büro zu müssen!!

oohh ja! mein voller ernst ... mein mann ist der haus- und babymann hier. ich geh lieber arbeiten. ich brauch das. zwar nur 30 stunden die woche (aber nicht erst jetzt, schon immer). aber die ganze zeit zu haus - da würd ich durch drehen. ist einfach nicht meins. ist bei uns halt andersrum als bei den meisten, aber das wussten wir vorher/war schon immer so geplant.
ich sehne mich schon seit wochen nach meiner arbeit. und danach wenigstens acht stunden am tag saubere klamotten zu tragen und nicht nach baby zu riechen. krieg den geruch schon gar nicht mehr aus der nase und das weinen nicht mehr aus den ohren...

Hm gut, das ist natürlich jedem selber überlassen und es ist ja super, dass dein Mann das auch so sieht, stell dir mal vor, er wär auch gern weiter arbeiten gegangen und du hättest das aber auch gewollt... dann hättet ihr sicher erst gar kein Kind bekommen oder?
Also wenn Colin älter bzw. im Kindergarten ist und wir keinen weiteren Nachwuchs bekommen sollten, dann möchte ich auch wieder arbeiten gehen. Dann würd mir auch langweilig werden, wenn ich den ganzen Tag hier abhängen würde, kenn ich ja aus der SS Zeit (das hört sich an...) da musste ich ja auch viel hier rumsitzen, Hölle! Aber mit Baby ist mir nie langweilig
Und ich liiiiiieeebe den Geruch von Colin

Ich hab meine Mens nicht... ich weiß garnicht, wann die überhaupt kommt, wenn man voll stillt??!
14.01.2009 16:11
also unser zwerg ist am 11.12. gekommen (per ks) und wir haben abgewartet bis die blutungen 100% aufgehört haben und sonntag war dann halt unser "erstes mal"...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2009 17:31
Zitat von Marleen79:
werds dann so handhaben, dass ich immer nachmittags in die praxis gehe, wenn mein mann auf den kleinen aufpasst.

das ist supi, so lang ihr euch dann noch oft genug seht. die partnerschaft soll ja auch nicht drunter leiden, gell?

Zitat von Marleen79:
wie oft stillst du eigentlich am tag im durchschnitt? und tut dir deine brust auch weh, wenn du längere zeit nicht stillst? ich hab auch versucht ne zeitlang abzupumpen, mit der avent-handpumpe, aber dadurch wird die milch irgendwie immer mehr und ich möcht ja eigentlich komplett damit aufhören...

so zehnmal leg ich ihn immer noch an. tagsüber so alle zwei stunden (wenn er früher will, versuch ich es noch etwas hinauszuzögern). wenn ich ihn gegen 23 oder 24 uhr dann noch mal anleg, schläft er dann aber schon mal bis 5 uhr früh... schon mal eine leichte verbesserung... aber immer noch anstrengend...

weh tut mir zum glück gar nichts, allerdings kommt es auch nicht soweit, dass ich längere zeit nicht stille.

die pumpe ist leider noch nicht in der apo eingetrudelt, hoffe, sie kommt dann morgen und dann werden wir mal schauen...
bin schon gespannt: ich soll dann einen tag lang NUR abpumpen, um zu sehen, wieviel milch da dann so kommt und mein mann wird jeremy dann füttern...

mit der ernährung hab ich glück: mein mann hat mal koch gelernt und kocht für sein leben gern... da brauch ich mich nicht drum kümmern, in der küche ist er der chef und achtet drauf, dass gesundes zeugs auf den tisch kommt (was für uns allerdings eine große umstellung war, dass wir vorher gern ordentlich scharf und gewürzt gegessen haben und das fällt nun weg, da das jeremy noch doller auf den bauch schlägt... )

Zitat von nikas9:
Hm gut, das ist natürlich jedem selber überlassen und es ist ja super, dass dein Mann das auch so sieht, stell dir mal vor, er wär auch gern weiter arbeiten gegangen und du hättest das aber auch gewollt... dann hättet ihr sicher erst gar kein Kind bekommen oder?

stimmt, so wär das dann.... wär mein mann nicht der, der er ist bzw. hätte eine andere einstellung zu kindern (nämlich eben dass er arbeiten gehen und nicht beim kind zu haus bleiben möchte), dann hätte ich keine kinder bekommen. dies ist für mich nur in eben dieser konstellation möglich... wär ich hauptsächlich für das kind verantwortlich, hätte ich keines gewollt.

nee, langweilig ist mir auch nicht mit baby. aber es ist eine andere "nicht-langeweile". ich bin ständig in gange, am tun und machen, aber halt auf sehr niedrigem niveau. ich muss arbeiten, mein hirn will wat tun, sonst bin ich einfach nicht glücklich.

ja, hattest du schon mal geschrieben mit dem geruch... witzig. meine nase riecht schlichtweg volle windeln und aufgestoßene muttermilch und dat duftet nicht nach blümchen *g*

Zitat von nikas9:
Ich hab meine Mens nicht... ich weiß garnicht, wann die überhaupt kommt, wenn man voll stillt??!

da schreibste was... keine ahnung!!
14.01.2009 18:14
stef,
is ja krass, was ist denn das für ne blöde antwort von deinem fa?
damit ist euch jetzt auch nicht geholfen Oo...

marja,
ich meinte schon auch nur so träger, unserer is 56-62, unten is auch noch viel platz, aber rein rutschen tut sie nicht...
und wegen dem gewicht, ja meine maus war auch krank, aber dann müssen wir ihnen einfach ein bissl mehr zeit geben...
14.01.2009 18:44
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Marleen79:
werds dann so handhaben, dass ich immer nachmittags in die praxis gehe, wenn mein mann auf den kleinen aufpasst.

das ist supi, so lang ihr euch dann noch oft genug seht. die partnerschaft soll ja auch nicht drunter leiden, gell?

Zitat von Marleen79:

so zehnmal leg ich ihn immer noch an. tagsüber so alle zwei stunden (wenn er früher will, versuch ich es noch etwas hinauszuzögern). wenn ich ihn gegen 23 oder 24 uhr dann noch mal anleg, schläft er dann aber schon mal bis 5 uhr früh... schon mal eine leichte verbesserung... aber immer noch anstrengend...

weh tut mir zum glück gar nichts, allerdings kommt es auch nicht soweit, dass ich längere zeit nicht stille.

die pumpe ist leider noch nicht in der apo eingetrudelt, hoffe, sie kommt dann morgen und dann werden wir mal schauen...
bin schon gespannt: ich soll dann einen tag lang NUR abpumpen, um zu sehen, wieviel milch da dann so kommt und mein mann wird jeremy dann füttern...

mit der ernährung hab ich glück: mein mann hat mal koch gelernt und kocht für sein leben gern... da brauch ich mich nicht drum kümmern, in der küche ist er der chef und achtet drauf, dass gesundes zeugs auf den tisch kommt (was für uns allerdings eine große umstellung war, dass wir vorher gern ordentlich scharf und gewürzt gegessen haben und das fällt nun weg, da das jeremy noch doller auf den bauch schlägt... )

Zitat von nikas9:

stimmt, so wär das dann.... wär mein mann nicht der, der er ist bzw. hätte eine andere einstellung zu kindern (nämlich eben dass er arbeiten gehen und nicht beim kind zu haus bleiben möchte), dann hätte ich keine kinder bekommen. dies ist für mich nur in eben dieser konstellation möglich... wär ich hauptsächlich für das kind verantwortlich, hätte ich keines gewollt.

nee, langweilig ist mir auch nicht mit baby. aber es ist eine andere "nicht-langeweile". ich bin ständig in gange, am tun und machen, aber halt auf sehr niedrigem niveau. ich muss arbeiten, mein hirn will wat tun, sonst bin ich einfach nicht glücklich.

ja, hattest du schon mal geschrieben mit dem geruch... witzig. meine nase riecht schlichtweg volle windeln und aufgestoßene muttermilch und dat duftet nicht nach blümchen *g*

Zitat von nikas9:

da schreibste was... keine ahnung!!

partnerschaft ist ein gutes schlagwort *g* - sagen wirs mal so, momentan ist es schon recht stressig...also so arg viel haben wir leider nicht mehr voneinander... aber ich denk, das spielt sich schon noch ein - die frage ist nur wann...

boah, so lang hält dein kleiner nachts schon durch das ist ja der hammer!! und das trotz stillen... da kannst echt froh sein, find das voll ungewöhnlich für ein stillkind in dem alter
meiner kriegt abends auch gegen 23 uhr sein flascherl und dann kommt er so zwischen 2 oder 3 nachts schon wieder...

oh man, du hast es echt gut *neidischwerd* mein mann kann nicht so gut kochen ich tunke manchmal mittags nur ne semmel in die milch oder ess paar kekse oder joghurt oder so, weil timmy zur zeit jedesmal schreit sobald ich ihn hinlege. das ist wohl alles andere als gut... aber ich kanns irgendwie nicht anders bewerkstelligen
super - jetzt hab ich ein ganz schlechtes gewissen wegen der ernährung
14.01.2009 20:53
@mia
Hm.. also da kann ich dir nicht zustimmen... ich finde nicht, das man sich auf einem niedrigen Niveau befindet, wenn man sich 24 Std. mit einem Kind beschäftigt und es erzieht... immerhin hat man eine wichtige Aufgabe, so wie man das Kind erzieht, so ein Mensch wird es im späteren Leben sein... man hat so viel Verantwortung und wenn man etwas gravierendes falsch macht, wirkt es sich auf das ganze Leben des Kindes aus... wenn man arbeiten geht, hat man nach 8 Std. Feierabend.. als Mama hat man nie Feierabend.
Und auch wenn man "nur" Mama ist, muss man auch sein Hirn anstrengen, um das Kind sinnvoll zu beschäftigen, es sei denn, man setzt es den ganzen Tag vor den Fernseher um Ruhe zu haben..........
Freaky
1405 Beiträge
14.01.2009 23:40
an alle die ihre mens schon haben!!!!

habt ihr sie auch so scheiße doll??? is voll eklig... hab ganz vergessen wie sich das anfühlt....
Marja
6987 Beiträge
15.01.2009 01:20
Zitat von Freaky:
sonst schläft meine 4-5 stunden durch aber das war wohl nix

*neid*
15.01.2009 04:28
*müdegugg*
achja jeden abend jetzt das gleiche theater, mausi weint wie am spieß und lässt sich nicht mal mit rumlaufen beruhigen, die kleine tut mir so leid...
und schlafen im eigenen bett ist quasi so, als gäbe es das nicht...
aber so lass ich sie eben mit bei mir schlafen, sonst krieg ich meine augen ja nie zu...
so wird sie irgendwann dann leise, und hat vllt äiuglein offen, aber das macht ja nix...

achja, ich weiss ja nicht wer mittler weile alles das buch hat "oje, ich wachse"...
ich glaub das wir grad in so nem sprung dingen sind, da es wochenmässig ziemlich passt...
steht allerdings auch drin, dass die meisten babys sich um die zeit nach hinten oder vorn verschieben, wenn sie zu früh oder zu spät kamen...
ich beobachte das einfach mal weiter...

aber erstmal versuch ich noch ne runde mit der miniprinzessin zu schlafen...
15.01.2009 06:52
Zitat von Freaky:
an alle die ihre mens schon haben!!!!

habt ihr sie auch so scheiße doll??? is voll eklig... hab ganz vergessen wie sich das anfühlt....

Ja so doll hatte ich sie noch nie im Leben muss stündlich die Binde wechseln.Vor allem habe ich sie schon seid fünf Tagen...ich will nicht mehr
15.01.2009 08:18
lol und bei mir war sie so kurz und so wenig wie nie...
ich hatte sie vor der ss fast so stark wie den wochenfluss *übertreib*...
naja auf jeden fall hat daran echt net viel gefehlt, und sehr oft hatte ich sie sogar acht tage am stück...
grauenvoll sag ich euch...

mausi wollte diese nacht nur nen minischluck zu trinken und jetzt schläft sie immer noch, dafür wurde ich gebeten zu frühstücken...
bla...
wie ich dazu gar keinen bock habe, fühl mich total gerädert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt