Dezember 2008 Mamis
13.01.2009 11:45
So langsam hab i mich ja abreagiert.
Ja der Arzt sagte echt der kleine ist ein wenig Fett. Er ist total nett aber das fand ich schon bekloppt. Er wiegt nun bei 58cm knappe 5460gr. Laut Tabelle neigt er nun schon zu Übergewicht.
Nur frag ich mich echt wie man das kontrollieren soll. Kann ihn ja auch schlecht Hungern lassen und ich finde ihn nicht fett. Er sieht einfach süß aus, besser als wenn ich nen Hungerhaken hätte. Vor allem trinkt er ja auch nciht mehr als er sollte laut Packung.
Naja, mal sehen wir es bei der U4 aus sieht.
Zum thema Hebamme bin total enttäuscht von meiner. Sie war seit vor Weihnachten nicht mehr da und meldete sich zwischen durch nur 2 mal per SMS sie hatte ne dicke Grippe. Aber ich denke so nach 4 Woche ist die doch vorbei oder???? habe versucht sie anzurufen, aber sie ging nicht ans Telefon. Find es sehr schade.
Ja der Arzt sagte echt der kleine ist ein wenig Fett. Er ist total nett aber das fand ich schon bekloppt. Er wiegt nun bei 58cm knappe 5460gr. Laut Tabelle neigt er nun schon zu Übergewicht.
Nur frag ich mich echt wie man das kontrollieren soll. Kann ihn ja auch schlecht Hungern lassen und ich finde ihn nicht fett. Er sieht einfach süß aus, besser als wenn ich nen Hungerhaken hätte. Vor allem trinkt er ja auch nciht mehr als er sollte laut Packung.
Naja, mal sehen wir es bei der U4 aus sieht.
Zum thema Hebamme bin total enttäuscht von meiner. Sie war seit vor Weihnachten nicht mehr da und meldete sich zwischen durch nur 2 mal per SMS sie hatte ne dicke Grippe. Aber ich denke so nach 4 Woche ist die doch vorbei oder???? habe versucht sie anzurufen, aber sie ging nicht ans Telefon. Find es sehr schade.
13.01.2009 12:07
ach und wenn schon...lieber fett als zu dünn und ausserdem krabbelt und läuft er sich das wieder ab wenn es sowiet ist...
ar grad beim kinderarzt...
hüfte is oki
und gewachsen ist sie... statt 48 cm sind es jetzt 53 cm und gewicht statt 3070 g jetzt 3550 gramm.....
und ja... püppi hat ganz viele pickel im gesicht arzt sagt das es die hormone sind... naja hoffe die gehn wieder weg...
ar grad beim kinderarzt...
hüfte is oki
und gewachsen ist sie... statt 48 cm sind es jetzt 53 cm und gewicht statt 3070 g jetzt 3550 gramm.....
und ja... püppi hat ganz viele pickel im gesicht arzt sagt das es die hormone sind... naja hoffe die gehn wieder weg...
13.01.2009 13:17
Zitat von pia-emily:
ich habe keine komplette stunde gepumt. z.b nachts habe ich lenny die abgepumpte milch gegeben (trinkdauer 20 minuten, dann habe ich 20 minuten gepumpt, sind wir schon bei 40 minuten zwischendurch noch windeln wechseln und bis ich dann wieder im bett war ist locker ne stunden vergangen. und dann 1 1/2 später war lenny wieder wach und dann ging der ganze spass von vorne los. man war das zum kotzen.
ja, das ist dann echt zu doll. das wär mir auch zu viel gewesen.
ich freu mich schon richtig drauf, dass ich bald wieder arbeiten geh. dann pump ich meine fünf bis sechsmal am tag ab und den rest erledigt mein mann
hab ich auch schon oft gehört, dass still-babys nur bis zu zwei stunden am stück schlafen des nachts. bin daher sehr gespannt, ob jeremy länger schläft, wenn er das abgepumpte aus dem fläschchen bekommt.
freu mich schon auf die elektrische pumpe... bin echt gespannt. muss ja ein irres teil sein, kostet nämlich 1600 euro... sowas kauft sich doch kein normaler mensch, hm? wie gut, dass es sowas auf rezept gibt....
Zitat von nikas9:
Leider habe ich eine üble Verspannung im Halswirbelbereich durch das Stillen, so dass ich auf dem rechten Ohr nix bzw. wenig höre, die Verspannung strahlt irgendwie ins Ohr... hoffe das gibt sich bald..
oh weh, das ist aber blöde!! als ob nicht vieles so schon anstrengend genug wäre. hoffe, es wird bald besser! was machst du denn dagegen? massagen? pflaster? irgendwas?
....... oha.... ich muss wieder.... der kleine weint....
13.01.2009 14:59
@skkm, ich finde das gewicht in ordnung weil er ja auch groß ist. ich finde auch das lenny propper aussieht, 55 cm und ich denke mal 4500 wird er bestimmt haben. aber wenn die kleinen hunger haben sollen sie essen, zumal bei pre und muttermilchen können wir nichts falsch machen. sollen wir den kleinen nur die halbe menge geben??? um den arzt gerecht zu werden???
gino hat damals ( er hat aber schon nach einen monat die 1er nahrung bekommen) mit 7 monaten 9,8 kilo gewogen, das war war ein Bomber, auweia, ein richtiges michelinmännchen und nun ist er 5 jahre alt und wiegt 21 kilo, alles voll normal.
also mach dir jetzt bloss keine gedanken, wenn er hunger hat bekommt er milch, meine hebi meinte auch, das man mit muttermilch und pre nahrung ein kind nicht überfüttern kann, sie nehmen zwar an babyspeck zu rennen oder krabbeln es sich viel viel schneller ab, wie die kinder, die die 1er nahrung bekommen haben.
halte dich nur an die angaben die auf der packung stehen! boah, jetzt hab ich aber einen halben roman geschrieben. aber ich könnte da immer an die decke gehen, wenn ärzte sowas sagen.
gino hat damals ( er hat aber schon nach einen monat die 1er nahrung bekommen) mit 7 monaten 9,8 kilo gewogen, das war war ein Bomber, auweia, ein richtiges michelinmännchen und nun ist er 5 jahre alt und wiegt 21 kilo, alles voll normal.
also mach dir jetzt bloss keine gedanken, wenn er hunger hat bekommt er milch, meine hebi meinte auch, das man mit muttermilch und pre nahrung ein kind nicht überfüttern kann, sie nehmen zwar an babyspeck zu rennen oder krabbeln es sich viel viel schneller ab, wie die kinder, die die 1er nahrung bekommen haben.
halte dich nur an die angaben die auf der packung stehen! boah, jetzt hab ich aber einen halben roman geschrieben. aber ich könnte da immer an die decke gehen, wenn ärzte sowas sagen.
13.01.2009 15:20
achja..heute hab ich post von der kindergeld und elterngeld kasse bekommen...in den nächsten tagen hab ich mein geld auf dem konto... das geile is ja ich bekomm jeweils ne nachzahlung also 318 euro kindergeld und 600 euro elterngeld...ging das bei euch auch so schnell mit dem bearbeiten???
ich glaub dann werd ich mal meine schuldenbei babywalz begleichen sonst bekomm ich da keine tollen sachen mehr...
kennt ihr eigentlich my toys.de?? da gibt es sehr viele sa chen auch marken bis zu 70% rabatt....und auch schöne spielsachen und so...einfach fast alles^^
ich glaub dann werd ich mal meine schuldenbei babywalz begleichen sonst bekomm ich da keine tollen sachen mehr...
kennt ihr eigentlich my toys.de?? da gibt es sehr viele sa chen auch marken bis zu 70% rabatt....und auch schöne spielsachen und so...einfach fast alles^^
13.01.2009 15:22
also kindergeld haben wir auch schon vor ner woche für dez und jan bekommen, wegen elterngeld haben wir nur die nachricht bekommen, dass es bearbeitet wird
13.01.2009 15:43
hey mädels,
ich stille auch noch und fütter seit wochen zu, aber mir wird das einfach zuviel und ich schaffs irgendwie nicht, dass meine milch weniger wird. timmy schläft fast IMMER nach 5 min. an der brust ein und ich muß ihn hundert mal wecken, so machts keinen spaß, es ist nervig und anstrengend... und wenn er mal trinkt, dann reißt er mit dem kopf hin und her und ich muß ihn ganz arg festhalten, weil er mir sonst so weh tut... zudem möcht ich ab februar wieder arbeiten...
ich probier schon alles, salbeitee und pfeffitee trinken, nehme phytolacca, streiche aus usw. aber meine brust mag nicht mitmachen und ist immer nach 4 std. spätestens voll, so dass ich anlegen MUSS...ich hab keine wahl, sonst platzt mein busen
bin echt fertig deshalb, weils richtig schmerzt wenn ich länger nicht stille und ich wollte keinesfalls abstilltabletten nehmen. hab schon alles probiert auf natürlichem weg und es klappt net das belastet mich voll, weil ich nachts stillen, zufüttern und abpumpen oder ausstreichen muss + wickeln und das dauert so ewig...
habt ihr vielleicht nen tipp für mich?? wäre echt dankbar um jeden rat...
ich stille auch noch und fütter seit wochen zu, aber mir wird das einfach zuviel und ich schaffs irgendwie nicht, dass meine milch weniger wird. timmy schläft fast IMMER nach 5 min. an der brust ein und ich muß ihn hundert mal wecken, so machts keinen spaß, es ist nervig und anstrengend... und wenn er mal trinkt, dann reißt er mit dem kopf hin und her und ich muß ihn ganz arg festhalten, weil er mir sonst so weh tut... zudem möcht ich ab februar wieder arbeiten...
ich probier schon alles, salbeitee und pfeffitee trinken, nehme phytolacca, streiche aus usw. aber meine brust mag nicht mitmachen und ist immer nach 4 std. spätestens voll, so dass ich anlegen MUSS...ich hab keine wahl, sonst platzt mein busen
bin echt fertig deshalb, weils richtig schmerzt wenn ich länger nicht stille und ich wollte keinesfalls abstilltabletten nehmen. hab schon alles probiert auf natürlichem weg und es klappt net das belastet mich voll, weil ich nachts stillen, zufüttern und abpumpen oder ausstreichen muss + wickeln und das dauert so ewig...
habt ihr vielleicht nen tipp für mich?? wäre echt dankbar um jeden rat...
13.01.2009 16:37
so, wieder kurz da....
mit meiner hebamme hab ich richtiges glück. die hat jeden termin gehalten, den wir abgemacht haben und ist auch suuuper nett und hilfreich. also, da kann ich mich zum glück gar nicht beschweren.
dass eine hebamme absagt, wenn sie eine grippe hat ist ja schön, aber vier wochen ist dann doch ne lange zeit. das würd mich auch wurmen!
in der wiege, das kinderbettchen ist derzeit nur lagerraum für allen möglichen krams incl. kater *gg*
aber nur tagsüber. nachts mag jeremy an meiner seite schlafen. wir schlafen auf nem schlafsofa (mein mann allein im bett im schlafzimmer, damit wenigstens der seine ruhe hat... )
jeremy ist allerdings ein frostbeulchen und braucht ein paar klamotten, damit er sich wohl fühlt... body, erstlingshemdchen, strampler und dann ab in den schlafsack
letzte nacht hat er mal von halb eins bis viertel vor fünf gepennt!! juchhuuu!!!
oh hey, marlee, da ist ja noch jemand, die im februar wieder arbeiten geht! da fühl ich mich nicht mehr allein wieviele stunden gehst du denn? und wer bleibt bei dem baby?
das ist ja echt super anstrengend, was du beschreibst!! kann dir da leider auch keinen rat geben... warum pumpst du nicht ausschließlich ab? (komm leider nicht dazu derzeit, alles genau hier zu lesen... aber kennst du sicher das "problem" )
mit meiner hebamme hab ich richtiges glück. die hat jeden termin gehalten, den wir abgemacht haben und ist auch suuuper nett und hilfreich. also, da kann ich mich zum glück gar nicht beschweren.
dass eine hebamme absagt, wenn sie eine grippe hat ist ja schön, aber vier wochen ist dann doch ne lange zeit. das würd mich auch wurmen!
Zitat von maus77:
Schlafen eure kleinen schon in Kinderbett oder in der Wiege? Zieht ihr euren kleinen einen Schlafsack an?
in der wiege, das kinderbettchen ist derzeit nur lagerraum für allen möglichen krams incl. kater *gg*
aber nur tagsüber. nachts mag jeremy an meiner seite schlafen. wir schlafen auf nem schlafsofa (mein mann allein im bett im schlafzimmer, damit wenigstens der seine ruhe hat... )
jeremy ist allerdings ein frostbeulchen und braucht ein paar klamotten, damit er sich wohl fühlt... body, erstlingshemdchen, strampler und dann ab in den schlafsack
letzte nacht hat er mal von halb eins bis viertel vor fünf gepennt!! juchhuuu!!!
oh hey, marlee, da ist ja noch jemand, die im februar wieder arbeiten geht! da fühl ich mich nicht mehr allein wieviele stunden gehst du denn? und wer bleibt bei dem baby?
das ist ja echt super anstrengend, was du beschreibst!! kann dir da leider auch keinen rat geben... warum pumpst du nicht ausschließlich ab? (komm leider nicht dazu derzeit, alles genau hier zu lesen... aber kennst du sicher das "problem" )
13.01.2009 16:40
ach!! hab noch ne frage...
was für fläschchen habt ihr??
kleine? große?
glas? plastik?
was für einen sauger?
kleine? große?
glas? plastik?
was für einen sauger?
13.01.2009 16:50
ich habe 4 große und 1 kleine lasche,obwohl die kleine handlicher ist weil das nachts besser zu füttern geht wen man noch im halbschlaf ist.... und alle sind aus plastik
und saueger hab ich größe 1 von nuk..die billigen nehm ich da nicht so gerne...bei baby spar ich nicht...
und saueger hab ich größe 1 von nuk..die billigen nehm ich da nicht so gerne...bei baby spar ich nicht...
13.01.2009 17:04
Zitat von Mia-Lotta:
ach!! hab noch ne frage...
kleine? große?
glas? plastik?
was für einen sauger?
Ich benutze die NUK First Choice Flaschen mit dem Silikon Saugern.
Habe 4 große Plastik und eine Glas.Und eine Kleine Plastik und eine kleine Glasflasche
13.01.2009 17:12
Zitat von Mia-Lotta:
ich freu mich schon richtig drauf, dass ich bald wieder arbeiten geh. dann pump ich meine fünf bis sechsmal am tag ab und den rest erledigt mein mann
.
Ach ist das dein Ernst?? Ich war gestern im Büro, mal mit dem Kleinen hallo sagen.. ich hab mich gefreut, das ich nach 2 Std. meine 7 Sachen wieder packen konnte und im Anschluss schön noch einen Spaziergang mit Colin gemacht habe.... ich genieße das total, Mama zu sein und nicht jeden Morgen ins Büro zu müssen!!
Habe 3 Jahre Elternzeit bei meinem Chef angegeben und wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, planen wir in 3 Jahren das 2. Kind und somit wär ich dann direkt im Anschluss noch mal 3 Jahre weg
Naja, das ist aber Zukunftsmusik, müssen wir erstmal sehen wie sich alles entwickelt.
Also gegen die Verspannung kann ich nicht viel machen, Kirschkernkissen drauf und beim Stillen bequem machen, aber das ist oft nicht so einfach... muss schon sagen, das ich das Stillen oft anstrengend finde (überwiegend nachts natürlich )
Naja, aber es ist gut fürs Baby, daher halte ich durch
13.01.2009 18:22
hab meine tage bekommen.... tollllll hab ich ja gar nicht vermisst *ironie`*
13.01.2009 19:36
Zitat von Freaky:
hab meine tage bekommen.... tollllll hab ich ja gar nicht vermisst *ironie`*
hab sie auch schon bekommen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt