Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.01.2009 17:05
wir haben die 1er von aptamil und bezahlen 13,35 euro für 800 gramm. ist zwar ne menge geld, wenn man sieht, dass es auch viel günstigere marken gibt, aber kyra verträgt die so gut, dass ich ein schlechtes gewissen hätte, wenn ich ihr was anderes geben würd
12.01.2009 17:06
Zitat von Freaky:
die 1er von hipp kostet 9.99 euro

Ach du nimmst schon die 1er. Ja, die habe ich hier stehen. Da sind bei der Bio auch 800g drin. Nehme sie aber noch nicht.
Freaky
1405 Beiträge
12.01.2009 17:09
ich hab gleich von anfang an die 1er milch genommen... das verträgt sie auch ganz gut
Freaky
1405 Beiträge
12.01.2009 17:10
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Freaky:

Ach du nimmst schon die 1er. Ja, die habe ich hier stehen. Da sind bei der Bio auch 800g drin. Nehme sie aber noch nicht.

die pre von hipp kostet 9.49
12.01.2009 17:18
Zitat von Freaky:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Freaky:

die pre von hipp kostet 9.49

Stimmt und die Bio Pre von Hipp kostet 7,99 € Das ist das Einzige Bio Produkt was billiger ist als das normale. Sonst ist Bio doch immer teurer. Wir sind umgestiegen weil es Hipp Pre nicht mehr gab.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2009 17:23
puh, einglück spare ich im moment noch an der nahrung. dank der brust.
gibt es hier eigentlich mamis die stillen? habe ja von vielen gelesen, das sie nicht wollten oder nicht konnten. wir haben auch nochmal die kurve bekommen. habe ja zuerst 2 wochen abgepumpt und das wurde mir zublöd und zu anstrengend, weil ich pro mahlzeit mehr als ne stunde gebraucht habe und das war mir zu heftig. dann hab ich mir gesagt, entweder klappt das stillen oder eben nicht. es hat gott sei dank geklappt, weil meinen ersten sohn hab ich nicht gestillt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.01.2009 18:07
Zitat von pia-emily:
gibt es hier eigentlich mamis die stillen?

ja, hier! *meld*

so lange hast du zum abpumpen gebraucht? ja, da hätte ich auch keine lust...

ich hol mir mittwoch eine elektrische pumpe auf rezept. eine, die mir meine hebi empfohlen hat, da soll ich pro abpump-vorgang nur ne viertelstunde brauchen... wir werden sehen...
das stillen klappt bestens, aber ich muss ja langsam mal üben, da ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehe...
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2009 18:10
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:

ja, hier! *meld*

ich hol mir mittwoch eine elektrische pumpe auf rezept. eine, die mir meine hebi empfohlen hat, da soll ich pro abpump-vorgang nur ne viertelstunde brauchen... wir werden sehen...
das stillen klappt bestens, aber ich muss ja langsam mal üben, da ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehe...

ich habe keine komplette stunde gepumt. z.b nachts habe ich lenny die abgepumpte milch gegeben (trinkdauer 20 minuten, dann habe ich 20 minuten gepumpt, sind wir schon bei 40 minuten zwischendurch noch windeln wechseln und bis ich dann wieder im bett war ist locker ne stunden vergangen. und dann 1 1/2 später war lenny wieder wach und dann ging der ganze spass von vorne los. man war das zum kotzen.

da hatte ich keinen bock mehr drauf. wenn er weiterhin die brust nicht genommen hätte, hätte ich auch abgestillt. ich kann ja viel einstecken, aber das war zuviel des guten.
Freaky
1405 Beiträge
12.01.2009 18:13
ja das is echt heftig.... meine mama sagt babys die gestillt werden schlafen nur so 1-2 stunden durch nachts stimmt das??? wenn ja is das ja heftig
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2009 18:16
lenny schläft zwischen 2-5 stunden nachts, kommt drauf an, wie er drauf ist. aber meist meldet er sich so alle 2- 3 stunden.

ich geb ihm ja bevor ich ins bett gehe, eine flasche mit aptamil pre nahrung, die hält länger statt und dadurch schläft er 4-5 stunden. das reicht mir erstmal.
12.01.2009 19:09
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:

ja, hier! *meld*

Hatte ich auch. Schade, bei mir hats nix gebracht. Die Milch war trotz abpumpen schnell weg.
12.01.2009 19:13
Hallo meld mich auch mal wieder .. man kommt ja zu nix
Colin meldet sich nachts auch so alle 2-3 Std. (ich stille) Leider kann ich ihm keine Pre Nahrung geben vorm Schlafen gehen-wie du Pia- weil meine Brüste da nicht mitmachen, die wollen alle 2-3 Std. entleert werden, sonst droht wieder ein Milchstau, da ich ja so viel Milch habe... daher muss ich da wohl erstmal weiter durch, mit dem Stillen so oft nachts... meine Augenringe haben schon Augenringe... Naja, was macht man nicht alles für sein Baby nicht wahr
Leider habe ich eine üble Verspannung im Halswirbelbereich durch das Stillen, so dass ich auf dem rechten Ohr nix bzw. wenig höre, die Verspannung strahlt irgendwie ins Ohr... hoffe das gibt sich bald....
Ansonsten alles tutti bei uns, Colin ist schon 5300 g schwer (Geburt 4050g) und 57 cm groß (Geburt 53 cm).Am Donnerstag haben wir die U3, bis schon gespannt....
bremen4
2071 Beiträge
12.01.2009 19:57
Hallo,
auch ich melde mich mal kurz - komme wie nikas auch zu nix ausser maximal zum Lesen, aber Schreiben ist meistens echt nicht drin. Das Stillen ist zwar Geld sparend aber bei uns sehr zeitaufwendig, da mein Süßer pro Seite meistens mindestens 20 Minuten braucht und dazwischen dann auch noch Wickeln, also somit ist 1 Stunde pro Stillvorgang schon eine rasante Zeit.
GsD ist er sonst aber ein Goldstück - tagsüber kommt er alle 3-4 Stunden und die erste Nachtetappe dauert mittlerweile zwischen 5-7 Stunden und reduziert sich dann wieder.

Allen mit Problemen fühlt Euch mal gedrückt und fest geknuddelt -

uns geht es ansonsten blendend, ausser dass man meistens Termine nicht einhalten kann, denn irgendwie habe ich das Gefühl gerade genau dann muss man stillen - aber gut es wird sich sicherlich irgendwann einspielen. Mit dem Abpumpen geht es bei mir irgendwie gar nicht, weder das Gerät noch die Handpumpe bekommen richtig viel aus meiner Brust raus das schafft irgendwie nur mein Kleiner Der wächst und gedeiht auch recht ordentlich 5.500 gr (3.760 Geb.gew) und rund 63 cm (52 Geb.gr.)

So euch allen einen schönen Abend und schreibt brav weiter, so dass ich hin und wieder was zu lacen habe.

Viele Grüße
Petra
12.01.2009 22:39
Zitat von lexl1984:
füttert eigentlich irgendjemand bebivita pre oder 1er? hab je noch einen beutel hier, aber kyra vertragt es nicht, aber es ist mir zu schade zum wegwerfen. also wenn jemand interesse hat, einfach melden. würde auch das porto übernehmen

meldddddddddd!
und umts funzt juhuuuuu ihr seid mich nich los
Nancy170581
810 Beiträge
12.01.2009 22:40
eigentlich sollte ich eine januar mama werden 23.01.09...aber nun bin ich eine dezember mama 21.12.08...*grins*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt