Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
11.01.2009 16:02
so hab grad die camera leer gemacht...hier sind dann mal neue bilder von marie

und mein kleiner frosch^^

Pia-Emily
15647 Beiträge
11.01.2009 16:02
hallo ihr lieben,

zum thema krabbeln und laufen! mein großer ist mit 8 monaten gekrabbelt und mit genau 1 jahr und 9 tage das erste mal alleine gelaufen. sie laufen ja schon ein bissel an der hand oder die tischkante lang. das hat er auch so mit 10 monaten gemacht.

@freaky, babys sollen nie ohne aufsicht auf dem bauch schlafen, nur wenn du sie im auge hast. die gefahr, das deine kleine nachts wach wird, ihren kopf hebt und in die matraze fallen lässt (soviel kraft haben sie nunmal noch nicht um sich selbst aus einer gefahrensituation zu befreien) und keine luft mehr bekommt ist einfach viel zu hoch.
katrin81
5455 Beiträge
11.01.2009 16:17
Hallo Dezembermamis,

mich gibt es auch noch! Hab nur kaum Zeit online zu kommen.

Jedenfalls sind wir nun auch schon seit dem 17.12.2008 zu dritt. Es ging alles ganz schnell, weil die Herztöne so schlecht waren. Wehentropf, Mumu innerhalb von 2 Stunden von 0 auf 10 cm. PDA, um den Kleinen zu entlasten. In 6,5 Stunden war alles erledigt. Grund für die schlechten Herztöne: der Kleine hatte sich die Nabelschnur gleich zweimal um den Hals gewickelt.

Und hier mal ein Bild von Nils:

11.01.2009 16:45
Zitat von Freaky:
so hab grad die camera leer gemacht...hier sind dann mal neue bilder von marie

und mein kleiner frosch^^

mensch, ist das eine süße maus kannst echt stolz drauf sein!!!
11.01.2009 16:47
Zitat von katrin81:
Hallo Dezembermamis,

mich gibt es auch noch! Hab nur kaum Zeit online zu kommen.

Jedenfalls sind wir nun auch schon seit dem 17.12.2008 zu dritt. Es ging alles ganz schnell, weil die Herztöne so schlecht waren. Wehentropf, Mumu innerhalb von 2 Stunden von 0 auf 10 cm. PDA, um den Kleinen zu entlasten. In 6,5 Stunden war alles erledigt. Grund für die schlechten Herztöne: der Kleine hatte sich die Nabelschnur gleich zweimal um den Hals gewickelt.

Und hier mal ein Bild von Nils:

dann hattest ja ne traumgeburt, wenn alles so schnell ging. das mit der nabelschnur ist natürlich mist, aber ist ja gsd alles gut gegangen!

und euer kleiner nils ist ja soooo süß

wir haben echt wunderschöne dezember-babys!!!
katrin81
5455 Beiträge
11.01.2009 17:15
Danke lexl!

Naja Traumgeburt ... it total anders gelaufen, als ich es mir vorgestellt hatte. Wollte in die Wanne, das ging aufgrund der schlechten Hertöne nicht. Der PDA hab ich auch nur zugestimmt, weil es hieß, das würde dem Kleinen gut tun. Und wäre der Mumu nicht so schnell aufgegangen, hätten sie einen NotKS machen müssen. Und durch die Eile musste ich auch geschnitten werden, obwohl der KU nur 33,5 cm war. Während der Geburt hat mich das alles angekotzt, im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es so schnell über die Bühne ging.

Sagt mal, beschäftigt ihr eure Babys schon? Ich lasse meinen außer zum stillen und wickeln die meiste Zeit einfach im Stubenwagen liegen, weil er ja meistens schläft. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so wenig mit ihm beschäftige. Wenn ja, was macht ihr denn?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.01.2009 17:21
@katrin, naja, soviel kann man ja mit den kleinen noch nicht machen. ich rede oft mit dem kleinen und kuschle, aber mehr kann man ja auch wirklich noch nicht machen. du kannst höchstens mit einer rassel ein bissel rasseln, das findet meiner immer sehr interessant.
11.01.2009 18:00
mensch da sind ja wieder süße Bilder hinzu gekommen.

Gabi, mir geht es ähnlich wie Dir. Lasse hält mich auch viel auf Trab. Ich kann nicht sagen, dass Lasse irgednwann mal 4h durch schläft noch nicht mal Nachts. Über Tags ist er wahnsinnig viel wach und will beschäftigt werden.
Am Anfang hatte ich sehr oft das Gefühl überlastet zu sein etc. aber mit der Zeit hat sich das nun eingespielt mit uns beiden.
Aber ich frage mich echt, ob ich was falsch mache bei vielen hier schlafen die kleinen viel und vor allem Nachts.

Lasse tut das nicht vor allem nachts ist es oft ein Kampf. Er kommt alle 3h und will was trinken. über Tags genauso nur mit dem unterschied, dass er da fast nur wach ist. Mein Kind schläft wenn es hoch kommt gerade mal 10h in 24h wenn überhaupt. eher weniger.
Er ist super aktiv und will beschäftigt werden. Auf seiner Spieledecke hält er es gerade mal 20min. aus. Aber es dauert dann nicht lange und ich muss ihn wieder mit zu mir auf Sofa nehmen oder auf den Arm mit ihm reden. Was er total liebt ist wenn ich singe. Er kennt das ja schon aus meinem Bauch habe sehr sehr viel gesungen.
Und sobald ich singe ist er ruhig und schaut mich mit großen Augen an und schläft dann auch bald ein.
Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit singend durch die gegend rennen?

So hat irgendwie jeder hier so seine Problemchen mit seinen Mäusen.
malafe
650 Beiträge
11.01.2009 18:10
Zitat von skkm:
mensch da sind ja wieder süße Bilder hinzu gekommen.

Gabi, mir geht es ähnlich wie Dir. Lasse hält mich auch viel auf Trab. Ich kann nicht sagen, dass Lasse irgednwann mal 4h durch schläft noch nicht mal Nachts. Über Tags ist er wahnsinnig viel wach und will beschäftigt werden.
Am Anfang hatte ich sehr oft das Gefühl überlastet zu sein etc. aber mit der Zeit hat sich das nun eingespielt mit uns beiden.
Aber ich frage mich echt, ob ich was falsch mache bei vielen hier schlafen die kleinen viel und vor allem Nachts.

Lasse tut das nicht vor allem nachts ist es oft ein Kampf. Er kommt alle 3h und will was trinken. über Tags genauso nur mit dem unterschied, dass er da fast nur wach ist. Mein Kind schläft wenn es hoch kommt gerade mal 10h in 24h wenn überhaupt. eher weniger.
Er ist super aktiv und will beschäftigt werden. Auf seiner Spieledecke hält er es gerade mal 20min. aus. Aber es dauert dann nicht lange und ich muss ihn wieder mit zu mir auf Sofa nehmen oder auf den Arm mit ihm reden. Was er total liebt ist wenn ich singe. Er kennt das ja schon aus meinem Bauch habe sehr sehr viel gesungen.
Und sobald ich singe ist er ruhig und schaut mich mit großen Augen an und schläft dann auch bald ein.
Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit singend durch die gegend rennen?

So hat irgendwie jeder hier so seine Problemchen mit seinen Mäusen.

Hallo meine Liebe,

na das beruhigt mich nun doch! Man fährt doch irgenwie nur mehr das Notprogramm. ich laufe auch nur mehr singend durch die Gegend. Wenn ich dann mal einschlafe, bin ich hinterher mehr gerädert als vorher. Mein Mann sieht auch schon nicht mehr aus den Augen obwohl er eigentlich gar nichts tut. In der Nacht gehört sie ausschließlich mir.

Gestern habe ich das Babyphon eingeschalten lassen als er sie mal kurz hatte. Ich war soooo schockiert als ich plötzlich hörte in welchem Tonfall er mit ihr gesprochen hat: Nun sei doch mal still. Kannst du nicht deine Klappe halten. Ich hab dann nur mehr geheult. vor mir tut er immer so putzi, putzi und wenn er alleine ist - oho! Bin voll fertig deswegen. Habe ihn deswegen angsprochen, natürlich alles nicht wahr!!!!!!!!

Er tut auf total erschöpft und schlaft aber 10 Stunden jede Nacht durch. Da kommt mir die Galle hoch! Ich könnte ihn mit den Fläschchen erschlagen !

Lass uns beten, dass unsere Krümel bald behirnen, dass es sowas wie ne Nacht gibt. Das wird einer der schönsten Tage in meinem Leben!

Ich wünsche dir alles Liebe und auch viel Kraft

Gabi
11.01.2009 18:53
Gabi,
das ja ein sehr schönes Wort behirnen .
Vielen Dank.

Ich drücke uns ganz dolle die Daumen, dass es bald besser wird. Ich glaube wenn unsere kleinen dann endlich mal Nachts durchschlafen sind wir die ganze Zeit wach und wundern uns wieso die Würmer schlafen. Aber ich freue mich aucvh schon auf den Tag an dem ich sagen kann, dass Lasse endlich mehrere Tage hintereinander durch geschlafen hat.
Drücke Dich ganz lieb und Tschakaaaaa wir schaffen das.
11.01.2009 21:26
Was für süße Bilder.
Gabi uns skkm: Lasst euch mal drücken. Das wird alles. Ihr müsst euch ja erst richtig aufeinander einspielen.
Mhhhhh, durchschlafen. Das ist so eine Sache. Dann fängt auch die Zeit an wo sie krabbeln und alles herunter reißen. Sie wissen ja nicht das sie den Tisch abräumen wenn sie die Decke runter ziehen.

Julie schläft schon immer öfter länger. Erst waren es 7 Stunden in der Nacht, dann war sie wieder ein paar Tage alle 4 Stunden munter und letzte Nacht hat sie 9 Stunden drchgeschlafen. Dann war sie wieder 3 Stunden wach und dann habe ich sie nach 6 Stunden geweckt. Also es wird.

Katzi, wie geht es euch? Hab nix weiter von dir gelesen. Kannst es auch gern per PN schreiben. Liebe Grüße auch an Olli
Freaky
1405 Beiträge
11.01.2009 21:50
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,

zum thema krabbeln und laufen! mein großer ist mit 8 monaten gekrabbelt und mit genau 1 jahr und 9 tage das erste mal alleine gelaufen. sie laufen ja schon ein bissel an der hand oder die tischkante lang. das hat er auch so mit 10 monaten gemacht.

@freaky, babys sollen nie ohne aufsicht auf dem bauch schlafen, nur wenn du sie im auge hast. die gefahr, das deine kleine nachts wach wird, ihren kopf hebt und in die matraze fallen lässt (soviel kraft haben sie nunmal noch nicht um sich selbst aus einer gefahrensituation zu befreien) und keine luft mehr bekommt ist einfach viel zu hoch.

nacht liegt sie auf rücken oder seite....aber manchmal liegt sie morgens auch auf dem bauch da kann ich ja nix für...und tagsüber liegt sie ja im bett und ich im bett gegenüber oder in ihrer stubenwiege neben dem sofa also bin ich immer sprungbereit wenn was sein sollte...
11.01.2009 21:57
dreht sich deine maus schon von selbst auf den bauch?
kyra schafft das noch nicht, der kopf ist ja noch sooooooo schwer
11.01.2009 22:06
@gabi - mir gehts auch so ähnlich wie dir, vorallem hab ich auch manchmal angst vor dem schlafen gehen, weil ich genau weiß, dass ich dann eh gleich wieder aufstehen muß...klingt doof, aber ich mag gar nicht ans schlafen nachts denken, da wirds mir irgendwie mulmig zumute... konnte auch seitdem der kleine auf der welt ist noch keine nacht länger als 5 stunden schlafen das ist echt hart...aber da müssen wir halt irgendwie durch.
ich wünschte echt, timmy würd mal etwas länger durchhalten. naja...wer weiß, vielleicht gibt es sich ja bald.

@mia - also ich meinte damit, es gibt doch den cybex to go und den cybex i go, aber du hast wahrscheinlich den, bei dem das baby liegt oder?

@yvi - ja unsere zwei haben am selben tag geburtstag aber jetzt hab ich den rest vergessen, was du gefragt hast und ich kann die seite nimmer finden... wolltest du wissen, wie lang meiner schläft? meistens kriegt er um 23 uhr etwa sein letztes fläschchen und dann kommt er zwischen 2 und 3 nachts und die ganze zeremonie mit stillen, wickeln und flasche dauert dann etwa ne gute stunde und dann kommt er als nächstes so um 6 oder 7. und groß geändert hat sich das seit anfang an nicht. oder wolltest du wissen, wieviel er aa macht? 1x am tag und gleich soviel, dass es aus seiner windel quillt
das schlimmste ist, dass ich grad beim abstillen bin und quasi vor jedem fläschchen ganz kurz anlege, damit der druck aus meiner brust weggeht aber es will net so recht klappen, weil ich zuviel milch hab und ich möcht einfach nimmer stillen, weil timo entweder jedesmal eingeschlafen ist und mir dann meine andere brust wehgetan hat (weil sie zu voll war) oder weil er so herumgerissen hat an meiner brustwarze und es somit nie richtig entspannt war, sondern eine qual. durch sein einschlafen hat er auch nie genug erwischt, obwohl ich soviel milch hätte... und ich hab eingesehen, dass es mit der flasche einfach besser klappt und er zufriedener und satter dadurch wird.
ich möchts so gern ohne abstill-tabletten hinbekommen, aber ich hab ehrlich gesagt wenig hoffnung.
tagsüber ist er fast immer wach und möchte unterhalten werden, muß ständig animateurin spielen, weil rumtragen allein ist ihm zu langweilig ... ich komm quasi zu gar nix mehr, net mal haushalt machen, das macht jetzt alles mein mann nach der arbeit...
also wenn du was anderes wissen wolltest, dann frag ruhig nochmal
11.01.2009 22:37
Zitat von lexl1984:
ja sie gibt öfter geräusche von sich beim lachen, aber ich glaub dass sie im moment noch nicht bewusst lacht oder lächelt, das dauert glaub noch bissl. aber da freu ich mich drauf

meine hebamme nahm mir ganz schön die illusionen wegen dem bewusst lachen, die meinte so ab 3 monaten, und viele mütter bilden sich ein was zu sehen was gar nicht da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt