Dezember 2008 Mamis
10.01.2009 13:27
So und wollt euch mal Lasse zeigen. Ach er ist soooo süß geworden.
Das ist er im Wasserbett:
Lasse vom einkaufen völlig erschöpft wollte ihn nicht aus dem Anzug pellen:
hihi und da er hat Hunger und er sieht schon die Flasche ankommen
Das ist er im Wasserbett:
Lasse vom einkaufen völlig erschöpft wollte ihn nicht aus dem Anzug pellen:
hihi und da er hat Hunger und er sieht schon die Flasche ankommen
10.01.2009 14:41
Hallo!
Wollte mich auch mal kurz melden. Unser Sonnenschein ist am 19.12.2008 um Punkt 20 Uhr Zuhause auf die Welt gekommen.
Wollte mich auch mal kurz melden. Unser Sonnenschein ist am 19.12.2008 um Punkt 20 Uhr Zuhause auf die Welt gekommen.
10.01.2009 15:00
Zitat von skkm:
So und wollt euch mal Lasse zeigen. Ach er ist soooo süß geworden.
voll süß. meine kann ich nicht lange im anzug lassen, das wird ihr zu warm und dann gibt es geschrei.
ich habe eigentlich schon in unserem fotoalbum-thread ein bild eingestellt, aber das wird sich wohl nicht so oft angeschaut, also hier nochmal unsere kleine. mhhh..... und sie hat gestern zum ersten mal 7h geschlafen, von gestern abend 20.30 bis heute früh um 3.20uhr. freufreufreu
"mein nuckel"
und beim baden (hier sieht der kopf größer aus als er ist)
10.01.2009 15:02
Zitat von kathi085:
Hallo!
herzliche glückwunsch. wolltest du zuhause entbinden (ganz doof frag).
10.01.2009 15:33
ja war so geplant... bei der familie meines freundes ist das keine seltenheit und ich fands auch besser als im kh
10.01.2009 15:49
Zitat von kathi085:
ja war so geplant... bei der familie meines freundes ist das keine seltenheit und ich fands auch besser als im kh
respekt. also für mich wäre es ne komische situation, wobei man sich ja zuhause am wohlsten fühlt.
10.01.2009 18:19
unsere mausi hat von 22 uhr bis um 4.30 gepennt^^ aber ich fühl mich trotzdem wie gerädert... waren grad bei der zukünftigen paten tante....und gleich noch einkaufen gehn^^
achja ich hab heute schon gedacht das sie windpocken oder so bekommt, im gesicht hatte sie ganz viele rote punkte aber ich habe hebi angrufen und ihr das geschildert sie meinte das sind hitzepickel weil es wohl warm war wo sie geschlafen hat und mit dem gesicht drauf lag (sie hat auf dem bauch geschlafen) nun ja morgen sind die wieder weg sagte sie...
achja ich hab heute schon gedacht das sie windpocken oder so bekommt, im gesicht hatte sie ganz viele rote punkte aber ich habe hebi angrufen und ihr das geschildert sie meinte das sind hitzepickel weil es wohl warm war wo sie geschlafen hat und mit dem gesicht drauf lag (sie hat auf dem bauch geschlafen) nun ja morgen sind die wieder weg sagte sie...
10.01.2009 22:40
Hallo Ihr Lieben,
ich fühle mich wie durch den Wind! Ging es Euch die ersten Tage über auch so. Fühl mich zeitweise total überfordert. Unsere Kleine kommt alle 3 Stunden und dann hat sie wieder Stunden wo sie total unruhig ist und die ganze Zeit am Weinen. Vorallem die Nächte zähren ungemein. Ich bin total müde und überdreht gleichzeitig. Würd am liebsten nur schlafen, kann aber nicht. Habe zwar Unterstützung aber letztendlich bleibt doch alles an mir. Ich hab ja schon 3 Kinder großgezogen und sollte Routine haben - aber so ist es im Moment gar nicht. Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir?
Wie schafft Ihr die Nächte, bzw wann haben Eure Kleinen länger als 3 Stunden geschlafen?
Es ist ja nicht so, dass ich mich hängen lasse, bin am 3. Tag nach der geburt ja schon mit dem Auto unterwegs gewesen (Kinder von der Schule holen usw..) aber es ist mir manchmal einfach zu viel. Ich fürchte mich Abends schon vor der Nacht. Traue mich kaum einschlafen, weil ich weiss, dass die kleine Maus dann gleich wieder aufwacht. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber erlebt ihr die Situation ja so ähnlich???
Wäre über jeden Tip dankbar!
LG eine etwas verzweifelte Gabi
ich fühle mich wie durch den Wind! Ging es Euch die ersten Tage über auch so. Fühl mich zeitweise total überfordert. Unsere Kleine kommt alle 3 Stunden und dann hat sie wieder Stunden wo sie total unruhig ist und die ganze Zeit am Weinen. Vorallem die Nächte zähren ungemein. Ich bin total müde und überdreht gleichzeitig. Würd am liebsten nur schlafen, kann aber nicht. Habe zwar Unterstützung aber letztendlich bleibt doch alles an mir. Ich hab ja schon 3 Kinder großgezogen und sollte Routine haben - aber so ist es im Moment gar nicht. Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir?
Wie schafft Ihr die Nächte, bzw wann haben Eure Kleinen länger als 3 Stunden geschlafen?
Es ist ja nicht so, dass ich mich hängen lasse, bin am 3. Tag nach der geburt ja schon mit dem Auto unterwegs gewesen (Kinder von der Schule holen usw..) aber es ist mir manchmal einfach zu viel. Ich fürchte mich Abends schon vor der Nacht. Traue mich kaum einschlafen, weil ich weiss, dass die kleine Maus dann gleich wieder aufwacht. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber erlebt ihr die Situation ja so ähnlich???
Wäre über jeden Tip dankbar!
LG eine etwas verzweifelte Gabi
11.01.2009 08:58
Zitat von Vivian:
an alle neuen mama´s - herzlich willkommen
@vampy
mundsoor ist ein hefepilz. der kann kommen wenn das immunsystem nicht in ordnung ist, die mundschleimhaut nicht im gleichgewicht ist, oder die geschwisterkinder heimlich die nuckels in den mund nehmen und mama das nicht mitbekommt und der ganz kleinen in den mund steckt. an den nuckeln sind dann bakterien dran was dann den hefepilz hervorrufen kann. ist aber nicht schlimm wenn es rechtzeitig behandelt wird.
hmm ah ok...
gabi,
fühl dich mal lieb umarmt...
meine maus weint kaum u.so, aber ich bin trotzdem total geschlaucht, hab ja nie ma ruhe...
11.01.2009 10:04
Zitat von Vivian:
@mia
kann es sein dass ihr zwei ausfüllen müsst, weil dein mann in elternzeit geht?
jep, genau so ist das! halt ich für die ersten zwei lebensmonate und mein mann dann ab dem dritten lebensmonat...
Zitat von Andrea84:
Habe auch so eine Kümmelsalbe von der Hebi bekommen. Aber das massieren hat sie nicht soooo gerne. Kann aber auch sein, das Sie hunger hatte als ich es gemacht habe. Dann hätte ich es auch nicht so gerne.
meiner hat sich anfangs auch gewehrt. hat geweint und gequengelt. aber dann hat er irgendwann gemerkt, dass da was gutes bei rumkommt, seitdem hält er still und genießt.
meine hebi meinte auch, dass das ganz oft so sei, dass die babys das anfangs gar nicht mögen, aber dann kommt es irgendwann.
also: einfach weiter massieren
Zitat von Vampy:
wow wieviel hatte jeremy abgenommen nach der geburt? 1kg mehr, hammer!
ich glaub so 400 gramm hatte er abgenommen. jep, er ist ein prachtkerl *gg*
Zitat von Marleen79:
@mia: die babytrage die du hast sieht klasse und sehr praktisch aus, aber da gibts ja zwei varianten. hast du den horizontalen?
da weiß ich jetzt grad nichts mit anzufangen... ??
Zitat von malafe:
drei stunden?? schön wär's... meiner schaft mit glück zwei und das auch nur bei mir. möglichst auf meinem bauch!
Zitat von Freaky:
die sollen ja auch nicht auf dem bauch schlafen
11.01.2009 11:49
hebamme sagt es is nnicht schlimm wenn sie auf dem bauch schläft und so liegt sie halt am liebsten
11.01.2009 11:50
Zitat von malafe:
also unsere maus schläft seit ca. 1 woche zwischen 4 und 5 stunden in der nacht. gestern ist sie um 23.45 uhr eingeschlafen und erst um 5 heut morgen wieder aufgewacht.
einen wirklichen tip kann ich dir leider auch nicht geben, da es mir anfangs genauso ging wie dir. hab einfach geduld, das kommt von ganz allein
11.01.2009 11:56
wir haben gestern übrigens die fotos vom fotograf bekommen hier mal ne kleine auswahl
ok, sind doch bissl mehr geworden sorry
ok, sind doch bissl mehr geworden sorry
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt