Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
15.10.2010 17:25
Yuhuu,
wünsch euch eine schöne SS
*
Zu der Kandefugin Salbe und den Zäpfchen. Hatte auch ziemliche Bedenken das zu nehmen, aber ich wollte auch kein Risiko eingehen, dass der Pilz sich ausbreitet. Hab meinen FA angerufen und ihn gefragt und er meinte ich kann es bedenkenlos nehmen. Vor allem würde er mir nie was verschreiben, was dem Baby schadet. Ich hab es genommen und meine Kleine ist nun knapp drei Wochen alt Also du kannst es wirklich bedenkenlos nehmen.

Liebe Grüße
Claudia
15.10.2010 17:28
Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Hi Mädels,
bin immer noch am überlegen ob ich kadefungin nehmen soll,weil i überhaupt nix merke von den pilz den mein fa gestern entdeckt hat.
Hat von euch schon mal jemand kadefungin in der ss genommen,vorallem im ersten drittel?

Eine PIlzinfektion merkt man ja auch nicht immer, gerade nicht am Anfang. Und Kadefungin ist in der SS wirklich nicht gefährlich, das kannst du ruhig nehmen. Sonst hätte es dir dein FA bestimmt auch nicht verschrieben. Ich bin auch Krankenschwester und kann dir sagen, kannst es ohne Probleme nehmen und das solltest du auch. DEnn ein Pilz muss behandelt werden.

hab im netz gelesen das es wohl im ersten drittel der ss fg verursachen kann.
Man,ich bin total hin und her gerissen

Hmm hab ich so noch nicht gehört. Aber im Netz steht auch oft viel Mist. Sonst ruf doch nochmal deinen FA an und frag genau nach, wenn du dir soviel Gedanken machst.

mein fa hat schon wochenende

Hmm na dann warte noch bis Montag ab mit der Einnahme. Und dann rufst am Montag nochmal an. Wann hat er dir das denn verschrieben? und in welcher Form? Salbe oder Vaginal Zäpfchen?

der hat mir salbe und zäpfchen verschrieben.
Aber macht der pilz dem baby nichts aus?

Naja es ist nicht besonders gut und gesund fürs baby, du solltest ihn schon behandeln lassen. Nur du willst es jetzt so nicht nehmen und dein FA hat jetzt We. Bleiben also keine anderen Möglichkeiten mehr über oder? Also entweder nehmen oder bis MOntag warten. Aber ich würde es nehmen. Denn FA kennen sich ja damit aus und wissen bescheid, was man in der SS nehmen kann und was nicht.
floluc
9178 Beiträge
15.10.2010 17:33
Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:

Hi Mädels,
bin immer noch am überlegen ob ich kadefungin nehmen soll,weil i überhaupt nix merke von den pilz den mein fa gestern entdeckt hat.
Hat von euch schon mal jemand kadefungin in der ss genommen,vorallem im ersten drittel?

Eine PIlzinfektion merkt man ja auch nicht immer, gerade nicht am Anfang. Und Kadefungin ist in der SS wirklich nicht gefährlich, das kannst du ruhig nehmen. Sonst hätte es dir dein FA bestimmt auch nicht verschrieben. Ich bin auch Krankenschwester und kann dir sagen, kannst es ohne Probleme nehmen und das solltest du auch. DEnn ein Pilz muss behandelt werden.

hab im netz gelesen das es wohl im ersten drittel der ss fg verursachen kann.
Man,ich bin total hin und her gerissen

Hmm hab ich so noch nicht gehört. Aber im Netz steht auch oft viel Mist. Sonst ruf doch nochmal deinen FA an und frag genau nach, wenn du dir soviel Gedanken machst.

mein fa hat schon wochenende

Hmm na dann warte noch bis Montag ab mit der Einnahme. Und dann rufst am Montag nochmal an. Wann hat er dir das denn verschrieben? und in welcher Form? Salbe oder Vaginal Zäpfchen?

der hat mir salbe und zäpfchen verschrieben.
Aber macht der pilz dem baby nichts aus?

Naja es ist nicht besonders gut und gesund fürs baby, du solltest ihn schon behandeln lassen. Nur du willst es jetzt so nicht nehmen und dein FA hat jetzt We. Bleiben also keine anderen Möglichkeiten mehr über oder? Also entweder nehmen oder bis MOntag warten. Aber ich würde es nehmen. Denn FA kennen sich ja damit aus und wissen bescheid, was man in der SS nehmen kann und was nicht.

ok,dann werd ich es nehmen,wobei ich nix merk von dem pilz.Die zäpfchen eher abends nehmen oder ist das egal?
15.10.2010 17:41
Würd sie abends vorm schlafen gehen nehmen, damit es sich dann schon verteilen und sich gut auflösen kann. Wie gesagt nen Pilz merkt man auch nicht immer.
floluc
9178 Beiträge
15.10.2010 17:45
Zitat von finn2011:

Würd sie abends vorm schlafen gehen nehmen, damit es sich dann schon verteilen und sich gut auflösen kann. Wie gesagt nen Pilz merkt man auch nicht immer.

nur gut das mein mann ab heute nachtdienst hat,dann kann ich seelenruhig die zäpfchen nehmen,weil das läuft ja bestimmt alles wieder dolle raus oder?
15.10.2010 17:48
Zitat von floluc:

Zitat von finn2011:

nur gut das mein mann ab heute nachtdienst hat,dann kann ich seelenruhig die zäpfchen nehmen,weil das läuft ja bestimmt alles wieder dolle raus oder?

Nee eigentlich nicht, löst sich schnell auf, würd trotzdem nen Höschen anziehen, kann schon nen bissel rauslaufen, aber nicht viel, musste sowas auch schon nehmen
nenya
4774 Beiträge
15.10.2010 17:50
Hatte auch so komische Zäpfchen vom Frauenarzt bekommen, da habe ich einen Schlüppi + Slipeinlage angezogen weil da doch schon was rausgelaufen ist.
floluc
9178 Beiträge
15.10.2010 17:51
Zitat von finn2011:

Zitat von floluc:
http://www.mamacommunity.de/ratgeber
Zitat von finn2011:

Nee eigentlich nicht, löst sich schnell auf, würd trotzdem nen Höschen anziehen, kann schon nen bissel rauslaufen, aber nicht viel, musste sowas auch schon nehmen

ach ja,was tut man nicht alles für ein baby.
Eigentlich besteht alles nur noch aus warten...
Erst wartet man bis man schwanger ist,dann das das herzchen schlägt,dann das die 12 wochen rum sind,dann auf das geschlecht zu erfahren und schließlich auf den großen Tag.Macht mich alles wahnsinnig.
Mein Mann ist da genau das gegenteil von mir,der ist voll entspannt und hat fast keine bedenken das irgendwas schief geht
Nici1984
17762 Beiträge
15.10.2010 18:43
@ flo
ich hatte zum ende der 1. ss auch nen pilz und ich lgaub ich hab das gleiche zeugsverschireben bekommen(bin mir aber nichtmehr ganz sicher wie das hieß) gemerkt habich von dem pilz auch nix aber anscheinend kann es in der ss vermehrt zu pilzbefall kommen
floluc
9178 Beiträge
15.10.2010 18:47
Zitat von Nici1984:

@ flo
ich hatte zum ende der 1. ss auch nen pilz und ich lgaub ich hab das gleiche zeugsverschireben bekommen(bin mir aber nichtmehr ganz sicher wie das hieß) gemerkt habich von dem pilz auch nix aber anscheinend kann es in der ss vermehrt zu pilzbefall kommen

^
ich werd das zeug heut abend nehmen,vielleicht kommt auch daher der vermehrte ausfluss den ich seit der ss habe,aber es juckt nicht und riecht auch nicht
Nici1984
17762 Beiträge
15.10.2010 18:51
Zitat von floluc:

Zitat von Nici1984:

@ flo

^
ich werd das zeug heut abend nehmen,vielleicht kommt auch daher der vermehrte ausfluss den ich seit der ss habe,aber es juckt nicht und riecht auch nicht
das man in der ss vermehrt ausfluss hat ist ja normal das nichs mit dem pilz zu tun..wie gesagt ich hab damals auch rein gar nix gemerkt
hoffentlich wirst den mist schnell wieder los
floluc
9178 Beiträge
15.10.2010 18:57
Zitat von Nici1984:

Zitat von floluc:

Zitat von Nici1984:

@ flo

^
das man in der ss vermehrt ausfluss hat ist ja normal das nichs mit dem pilz zu tun..wie gesagt ich hab damals auch rein gar nix gemerkt
hoffentlich wirst den mist schnell wieder los

ach i denk schon.Hab jetzt solche zäpfchen und creme bekommen für drei tage und muß auch erst wieder am 10.November zu fa,aaahhhhh noch solang hin
Struppi
841 Beiträge
15.10.2010 18:59
aah 10.11. das ist aj noch ewig, habe mir überlegt ich finde alle 2 wochen optimal, und da muss mein FA mit um gehen! wird ja bezahlt dafür.
Nici1984
17762 Beiträge
15.10.2010 19:02
Zitat von Struppi:

aah 10.11. das ist aj noch ewig, habe mir überlegt ich finde alle 2 wochen optimal, und da muss mein FA mit um gehen! wird ja bezahlt dafür.
ich denke nach dem21.10. wird bei mir auch nur noch alle 4 wochen vu gemacht...so war es bei meinem sohn auch..aber diesmal hab ich ja ablenkung genug hoffe das da 4 wochen schneller vergehen
Struppi
841 Beiträge
15.10.2010 19:03
ja kenn das auch von der 1. ss, aber diesmal ist das anders, das erste war nicht geplant. Nun haben wir 2 jahre gebraucht mit Unterstützung. ich will es einfach voll und ganz genießen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt