Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
21.01.2011 10:56
Hey...

Wollte mich nur kurz melden, dass es uns soweit gut geht und ich momentan einfach nur viel um die Ohren habe. Eigentlich müsste ich (noch) kürzer treten, weil mein Kreislauf schnell schlapp macht und ich sofort mit Panikattacken zu kämpfen habe. :-/

Na ja, wünsche euch schöne Tage und bis demnächst...
kimbalette
511 Beiträge
21.01.2011 11:42
son kleiner pieks tut doch gar net weh!!!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
24.01.2011 15:21
Schatz und ich haben uns jetzt doch ein Angelsound gekauft! Und das Herzchen vom Krümelchen hört sich an wie der Einlauf in die Zielgerade beim Pferderennen!!!
twenty-8
6729 Beiträge
26.01.2011 17:09
hier 2 bilder von gestern
19te woche

starbuck
13483 Beiträge
26.01.2011 19:03
Zitat von twenty-7:

hier 2 bilder von gestern
19te woche

schööööööööööööööööönes bauchi!!! so sieht meins auch ca aus!!!
twenty-8
6729 Beiträge
26.01.2011 19:34
Zitat von starbuck:

Zitat von twenty-7:

hier 2 bilder von gestern
19te woche

schööööööööööööööööönes bauchi!!! so sieht meins auch ca aus!!!


danke
schön, freut mich
Jenny_La
493 Beiträge
28.01.2011 15:21
Ich hab da mal zwei Fragen:

Habt ihr schon Kreissaalfürhungen etc. mitgemacht oder wartet ihr noch ab?

Wie schaut es mit dem Geburtsvorbereitungskursen aus? Ab wann meldet man sich da am besten an und ab welcher ssw man daran teilnimmt?
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2011 16:23
Zitat von Jenny_La:

Ich hab da mal zwei Fragen:

Habt ihr schon Kreissaalfürhungen etc. mitgemacht oder wartet ihr noch ab?

Wie schaut es mit dem Geburtsvorbereitungskursen aus? Ab wann meldet man sich da am besten an und ab welcher ssw man daran teilnimmt?


ich treffe mich in 3 wochen mit der hebamme im krankenhaus
dann besprechen wir alles
hab gehört aber der 20ten ist es sinnvoll auch wegen rücken
mamimama
23 Beiträge
29.01.2011 00:39
ich hab mich in der 17.sww zum GVK angemeldet und konnte froh sein noch einen der letzten plätze bekommen zu haben. partnerkurse waren sogar bereits ganz ausgebucht. wenn man zu einer bestimmten hebamme will, dann lieber einmal zu früh nachfragen als zu spät! ich dachte auch ich wäre eine der ersten.
anfangen wird der kurs bei mir ende märz und geht bis mai. der nächste kurs würde dann in den juli reingehen und wäre daher schon zu spät für mich.
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2011 11:03
Ich hab von meinem FA nen Zettel von den Hebammen bekommen, da stand drauf ab der 18. SSW darf man sich anmelden. Bei uns gibt es leider gar keine Partnerkurse. Deswegen mach ich jetzt einen allein. Der geht im März los. Außerdem gibts bei uns noch verschiedene Sachen die man dann zusammen besuchen kann. Also nen Infoabend mit Kreissaal Besichtigung (auch im März), ein Abend Babypflege bei der VHS, Stillen Theorie und Praxis. Sowas halt. Das nehmen wir einfach mal alles mit und schauen mal was uns was bringt
findus2010
9047 Beiträge
29.01.2011 11:36
Meine Hebamme macht ab Ende April einen GVK und hat sich schon vorgemerkt, dass ich daran teilnehmen will. Soll um Ostern anrufen und die termine abklären.

Kreissaalführungen wollen wir noch machen, hat aber noch etwas zeit. Bei uns sind die in allen Kranknhäusern mittwochs, also werden wir wohl nen Monat lang jeden Mittwoch in Krankhäusern rumlaufen...
Struppi
841 Beiträge
29.01.2011 20:03
Hey, also ich/wir haben uns auch schon für den GVK angemeldet und fangen Anfang März an. Meine Hebamme meinte, mann soll 4-6 Wochen vor dem ET fertig sein! Kann ja immer etwas früher los gehen!

Kreissaalbesichtigung machen wir auch noch irgendwann. Und nen Geschwisterkurs macht SOhnemann. Wird bestimmt witzig
KleineHexe
15073 Beiträge
30.01.2011 15:00
@Struppi: Ich besuch dich hier mal . Tolle US- und Bauchfotos! Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Das ist ja eindeutig .
Wie gehts dir denn?
KleineHexe
15073 Beiträge
30.01.2011 15:04
Zitat von Struppi:

Hey, also ich/wir haben uns auch schon für den GVK angemeldet und fangen Anfang März an. Meine Hebamme meinte, mann soll 4-6 Wochen vor dem ET fertig sein! Kann ja immer etwas früher los gehen!

Kreissaalbesichtigung machen wir auch noch irgendwann. Und nen Geschwisterkurs macht SOhnemann. Wird bestimmt witzig

Was ist denn ein Geschwisterkurs?
Jenny_La
493 Beiträge
30.01.2011 20:34
danke für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt auch mal schlau gemacht und werde mich übernächste Woche anmelden zum Pärchenkurs, Kreissaalbesichtigung und Schwangerschaftsschwimmen. Habe ja auch leider ein BV und umso besser, wenn ich dann mal raus komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt