Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
18.12.2010 09:09
Pananino85 ET: 01,06,2011
Charly81 ET: 02,06,2011
Kibazwerg ET: 3,6,2011
Brina85 ET: 5,6,2011
floluc ET: 7,06,2011
struppi ET: 9,06,2011
Kitty_25 ET: 10,06,2011
Bobo ET: 12,06,2011
Mama2011.06.11 ET: 12,06,2011
Hasi87 ET: 15,06,2011
sissyle ET: 15,06,2011
Jani85 ET: 18.06.2011
Ananas. ET: [color=#00AE5F]19.06.2011 [/color]
xBlackSinx ET: 24.06.2011
starbuck ET: 25,6,2011
findus2010 ET: 25,6,2011
babylove88 ET: 27,6,2011
twenty-7 ET: 27,6,2011
Chaos83 ET: 28,06,2011
vayalein ET: 28,06,2011
mimi11 ET:

<--geschlecht steht (erst einmal) fest-->
twenty-8
6729 Beiträge
18.12.2010 09:48
Eure Meinung:
hallo, habe in letzter zeit öfter eine harte gebärmutter, ist das denn normal? hab auch blutungen ( momentan bräunlich ) doc sagt aber baby gehts gut. hatte bis vor 2 wochen nur so ein leichtes ziehen im unterleib. jetzt fühlt es sich oft wie tagesschmerzen an mit bauchweh und auch manchmal so ein stechen, ziepen an einigen stellen. weiss ja dass es bei jedem verschieden ist, aber kann es auch mit der ssw zusammenhängen dass es sich verstärkt? bitte um rat. danke
18.12.2010 11:44
Zitat von twenty-7:

Eure Meinung:
hallo, habe in letzter zeit öfter eine harte gebärmutter, ist das denn normal? hab auch blutungen ( momentan bräunlich ) doc sagt aber baby gehts gut. hatte bis vor 2 wochen nur so ein leichtes ziehen im unterleib. jetzt fühlt es sich oft wie tagesschmerzen an mit bauchweh und auch manchmal so ein stechen, ziepen an einigen stellen. weiss ja dass es bei jedem verschieden ist, aber kann es auch mit der ssw zusammenhängen dass es sich verstärkt? bitte um rat. danke

Hmm.. da kann ich dir jetzt gar nicht weiterhelfen! Im zweifelsfalle einfach nochmal zum Arzt gehen. Würde ich so machen!
Ich hatte nur so bis zur 9ssw Unterleibs-ziehen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du dich auch in ein Krankenhaus einweisen lassen! Steht dir bei Blutungen in der SS zu!
Bringt nämlich nix wenn du daheim liegst und dich verrückt machst!
Ich wünsch dir gute Besserung!
twenty-8
6729 Beiträge
18.12.2010 11:45
war ja am weekend im kh aber dort sind die eh so unfreundlich, also die helfer nicht die ärzte. lieg lieber daheim. war ja beim doc am do und montag wieder. wird schon. danke
Jani85
27577 Beiträge
18.12.2010 20:38
So ich muss mich jetzt mal outen. Seit mir nicht mehr ständig schlecht ist (also ca seit Dienstag ) bin ich Brause-Bonbons süchtig!

@twenty-7 Ich weiß leichter gesagt als getan: Aber mach dir nicht so viele Sorgen! Ich hab auch Unterleibsschmerzen als würd ich meine Tage kriegen und ziehen und zwicken... und mach mir da auch immer nen riesen Kopf und mein FA sagt immer: "Frau xy machen sie sich doch nicht so viele Sorgen, das Kleine da unten wächst in einem rasanten Tempo, da muss ihr Körper erstmal hinterher kommen und dann zwickt das auch mal." Tja so ist das. Wir Frauen sind da wohl leicht empfindlich
Hasi87
1667 Beiträge
18.12.2010 21:18
öhm ist das ok oder ist das zu früh?
bei mir kommt schon tröpfchenweise vormilch
was meint ihr ist das jezt schon ok?
18.12.2010 21:20
Zitat von Hasi87:

öhm ist das ok oder ist das zu früh?
bei mir kommt schon tröpfchenweise vormilch
was meint ihr ist das jezt schon ok?

ich hab hier heute schon zwei Beiträge gelesen die haben das gleiche geschildert, ich denke es scheint passend zu sein auch wenn ichs noch nicht hatte. Vielleicht googlen? Manchmal kommen gute Antworten raus!
19.12.2010 03:26
Zitat von Jani85:

So ich muss mich jetzt mal outen. Seit mir nicht mehr ständig schlecht ist (also ca seit Dienstag ) bin ich Brause-Bonbons süchtig!

@twenty-7 Ich weiß leichter gesagt als getan: Aber mach dir nicht so viele Sorgen! Ich hab auch Unterleibsschmerzen als würd ich meine Tage kriegen und ziehen und zwicken... und mach mir da auch immer nen riesen Kopf und mein FA sagt immer: "Frau xy machen sie sich doch nicht so viele Sorgen, das Kleine da unten wächst in einem rasanten Tempo, da muss ihr Körper erstmal hinterher kommen und dann zwickt das auch mal." Tja so ist das. Wir Frauen sind da wohl leicht empfindlich

Haha.. Brausebonbons?? Interessant!
Ich hab heute mal wieder gemerkt das ich auf gar nichts so wirklich lust habe!?
War in einem Laden uns stand an der Kasse.. neben mir die ganzen Schokoriegel.. und ich habe mir überlegt ob ich mir nicht einen gönnen könnte?! Aber ich konnte es mir nicht vorstellen auch nur in einen von denen reinzubeissen! Sehr seltsam!
Naja.. kommt wahrscheinlich noch alles!
Dafür hab ich eben auf dem Geburtstag lecker bayerische Brotzeit gegessen! Kennt ihr Obazda?? Lecker!! (überzetzt --> angebazter.. oder so) Da könnte ich mich ja reinsetzen!

Ich geh dann mal ins Bett!
Gute Nacht..
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2010 10:42
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

Haha.. Brausebonbons?? Interessant!
Ich hab heute mal wieder gemerkt das ich auf gar nichts so wirklich lust habe!?
War in einem Laden uns stand an der Kasse.. neben mir die ganzen Schokoriegel.. und ich habe mir überlegt ob ich mir nicht einen gönnen könnte?! Aber ich konnte es mir nicht vorstellen auch nur in einen von denen reinzubeissen! Sehr seltsam!
Naja.. kommt wahrscheinlich noch alles!
Dafür hab ich eben auf dem Geburtstag lecker bayerische Brotzeit gegessen! Kennt ihr Obazda?? Lecker!! (überzetzt --> angebazter.. oder so) Da könnte ich mich ja reinsetzen!

Ich geh dann mal ins Bett!
Gute Nacht..

Guten Morgen!
Und ich dachte ich wär gestern die Einzige gewesen die sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat. War bis um zwei wach, ich kann irgendwie ohne meinen Mann nimmer richtig schlafen...
Ja, Brausebonbons hab die Packung dann gestern auch leer gefuttert. Gut das keine mehr da sind. Aber auf Schokoriegel steh ich auch gar nicht.
sissyle
2968 Beiträge
19.12.2010 13:03
hallo mädels,

hatte seit mittwoch fieber. muss jetzt seit do antibiotikum nehmen. seit gestern ist fieber endlich weg. am mittwoich hab ich nächsten termin beim doc....!

Kibazwerg
5493 Beiträge
19.12.2010 13:03
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Also ich bin hier auch nicht der riesen schreiber, aber das liegt eher an mir (bin nämlich zu faul zum tippen Abends nach der Arbeit). Sei mir nich böse aber da hat außer starbuck auch noch fluloc was zu geschrieben und auf der Seite drauf ging dann das Thema essen weiter.
#
Mal was andres warum hast du so selten FA Termine? Ich hab zumindest alle vier Wochen. Wenn du nicht mehr warten magst kannst du ja auch mal mit "komischen Bauchschmerzen" zum FA gehen Der wird schon nicht sauer sein

Mein Beitrag wurde noch ein weiteres Mal zitiert, aber wirklich darauf geantwortet... nein. Aber gut, bevor ich hier als Korintenkacker abgestempelt werde - vergessen wir das Thema einfach wieder. Ich wollte es einfach nur erwähnt haben, falls sich ein gaaanz paar wenige von euch schon gefragt haben, warum sich die Alte nicht mehr meldet.

.

Mein FA macht das während der SS so, dass ich quasi am 8.11. bei ihm war, am 6.12. bei meiner Hebamme (Vorsorge) und am 11.1. wieder bei ihm. Ganz wohl dabei war mir anfangs nicht, aber aussuchen kann ich es mir leider nicht. Nur ob ich zu einer Hebamme meiner Wahl gehe oder zu der, die in die Praxis kommt. Nun ja, da ich schon eine Tochter habe, bin ich jetzt wieder bei den Zweien, die ich schon von der 1. SS her kenne. Die leisten an sich die gleiche (oder sogar in manchen Hinsichten bessere) Arbeit wie der FA, allerdings haben sie halt kein US-Gerät... sprich, wenn ich nicht jedes Mal 40 Euro latze (beim FA), habe ich kein Recht auf Extra-US. Es sei denn, es wäre etwas... aber dafür bin ich einfach nicht der Typ, der dahin geht und - ich drücke es jetzt etwas überspitzt aus (ich weiß ja, wie du das gemeint hast) - ihm etwas "vorspielt". Heißt im Klartext: Ich bin die Doofe, die auf alles wartet und immer höflich bleibt (auch wenn die Arzthelferin mir mal wieder ein Termin gegeben hat, der in die Urlaubszeit der Praxis fällt oder sie mir vorenthalten, dass gewisse Extra-Untersuchungen mehr kosten, als sie mir gesagt haben, weil ich noch seperate Rechnungen vom Labor bekomme).

Wie schon geschrieben, meine Hebamme wechselt sich mit der FÄ ab, so habe ich alle 2Wochen einen Termin. Hat die Hebamme von sich aus vorgeschlagen...Frag doch nochmal nach. Wenn Du Dich ins Pränatalzentrum überweisen lässt, bekommst Du bessere Untersuchungen und die bezahlen die KK. Viel Kraft und Glück für Duch und wie gesagt-sprich sie mal darauf an...
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.12.2010 13:26
Hallo Mädels,
ich würde auch gerne Eure Meinung zu verschiedenen Dingen lesen:
1.Wir haben schon ein Kinderzimmer (Wellemöbel-Pablo) bestellt, weil uns der Verkäufer sagte, dass 3-6Monate Wartezeit wären-findet Ihr das nicht auch ein wenig zu früh? Mein Mann hat sich breitquatschen lassen und wir haben es dann für frühestens März bestellt...
2.Kennt Ihr das auch-wir bekommen von sämtlichen Freunden und der Familie Babysachen günstig angeboten (z.B. Hartan Kinderwagen für 200Eur, Maxi Cosi Pebbles von 2/2010 für 100Eur mit allem drum und drann usw.), Strampler ect., ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist, aber wenn ich mir dann mal die originalpreise anschaue, kann man ja echt viel Geld sparen...
3. Namen...wir haben schon ein paar Namen in engerer Auswahl, aber uns wurde von allen Seiten gesagt, dass wir nicht laut über unsere Ideen sprechen sollen, weil es immer Leute gibt, die einem da rein reden wollen, wie handhabt Ihr das? Da wir uns hier ja nicht persönlich kennen, könnt Ihr mir evtl. Eure Meinung zu unseren Namen sagen.
Also wäre es ein Mädchen geworden, hätte es definitiv Johanna Eva geheisen. Weil es nun unerwartet ein Junge wird, sind wir noch zwischen diesen Namen am überlegen: Lukas Alexander, Jonathan, Jonas...
Wäre schön, wenn mir ein paar Meinungen zurückgeschrieben werden, weil wir mit unseren Freunden und der Familie so nicht über alles sprechen. Einen schönen 4.Advent...und gesunde Würmchen...
19.12.2010 13:48
Zitat von sissyle:

hallo mädels,

hatte seit mittwoch fieber. muss jetzt seit do antibiotikum nehmen. seit gestern ist fieber endlich weg. am mittwoich hab ich nächsten termin beim doc....!

Oje du arme aber zum Glück ist dein Fieber nun weg wünsche dir noch eine Gute besserung und für mittwoch schonmal viel spass ;0)))
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2010 14:15
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
ich würde auch gerne Eure Meinung zu verschiedenen Dingen lesen:
1.Wir haben schon ein Kinderzimmer (Wellemöbel-Pablo) bestellt, weil uns der Verkäufer sagte, dass 3-6Monate Wartezeit wären-findet Ihr das nicht auch ein wenig zu früh? Mein Mann hat sich breitquatschen lassen und wir haben es dann für frühestens März bestellt...
2.Kennt Ihr das auch-wir bekommen von sämtlichen Freunden und der Familie Babysachen günstig angeboten (z.B. Hartan Kinderwagen für 200Eur, Maxi Cosi Pebbles von 2/2010 für 100Eur mit allem drum und drann usw.), Strampler ect., ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist, aber wenn ich mir dann mal die originalpreise anschaue, kann man ja echt viel Geld sparen...
3. Namen...wir haben schon ein paar Namen in engerer Auswahl, aber uns wurde von allen Seiten gesagt, dass wir nicht laut über unsere Ideen sprechen sollen, weil es immer Leute gibt, die einem da rein reden wollen, wie handhabt Ihr das? Da wir uns hier ja nicht persönlich kennen, könnt Ihr mir evtl. Eure Meinung zu unseren Namen sagen.
Also wäre es ein Mädchen geworden, hätte es definitiv Johanna Eva geheisen. Weil es nun unerwartet ein Junge wird, sind wir noch zwischen diesen Namen am überlegen: Lukas Alexander, Jonathan, Jonas...
Wäre schön, wenn mir ein paar Meinungen zurückgeschrieben werden, weil wir mit unseren Freunden und der Familie so nicht über alles sprechen. Einen schönen 4.Advent...und gesunde Würmchen...

Hallo,
aaaaalso:
1. Wenn die Kindermöbel eh solange Lieferzeit haben, dann ist es ja sinnvoll die jetzt zu bestellen. Denn ist nicht mehr viel mehr als ein halbes Jahr bis unsere Krümel kommen.
2. Wir haben jetzt schon Kisten mit Babysachen im Flur und Weihnachten nehmen wir unseren "neuen" Kinderwagen mit. Also ich find das nicht zu früh und wenn ihrs günstig bekommen könnt. Warum nicht!? Man kanns ja im Keller oder so lagern.
3. Ich find die Namen alle schön. Bei uns steht der Jungsname schon fest (David Zacharias) und bei Mädchen überlegen wir noch. Vielleicht Johanna Ich red mit meiner Familie und meinen Freunden über Namen, warum auch nicht. Ihre Meinung dürfen sie ruhig sagen, ob wir das dann auch beherzigen ist die andere frage
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2010 14:17
Zitat von chaos83:

Zitat von sissyle:

hallo mädels,

Oje du arme aber zum Glück ist dein Fieber nun weg wünsche dir noch eine Gute besserung und für mittwoch schonmal viel spass ;0)))

Von mir auch gute Besserung und pfleg dich richtig gesund!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt