Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2010 11:49
Zitat von Brina85:

*winke*
also ich muss ja gestehen ich war dieses Jahr bisher nur einmal aufm Weihnachtsmarkt weil mir das alles irgendwie zu anstrengend ist die ganze Zeit stehen und so.
Gestern Abend waren wir dann und ich wollte unbedingt ein Kakao mit Sahne trinken. Der war sooooooo lecker.
Dann wollte ich einen Crepes essen mit Yogurette, hab zweimal abgebissen den rest hat mein Schatz gegessen.... dann wollte ich eine Pommes essen und die war so versalzen das die in der Tonne gelandet ist. Und der zweite Kakao war dann auch voll doof weil der mit Wasser gemacht wurde und richtig bitter war....dann hab ich mir zwei Äpfel mit Schokolade gekauft und wir sind wieder nach Hause gefahren

Boah, und jetzt ist dir schlecht ?! Ich war auch nur einmal auf dem Wiehnachtsmarkt und fürchte fast, dass es bei dem einen mal auch bleiben wird. Am Mittwoch wird abgebaut und bis dahin schaffe ich es nciht nochmal. Sehr schade eigentlich. Aber ich kann sobald ich dort bin, nichts zu Essen mehr sehen, noch mehr schade, weil es so viele leckere Sachen gibt. Vor allem auf dem Mittelaltermarkt. Mal sehen, vielleicht überrede ich meine bessere Hälfte doch nochmal, wenn ich mir das grad so überlege...
20.12.2010 11:51
Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

*winke*
also ich muss ja gestehen ich war dieses Jahr bisher nur einmal aufm Weihnachtsmarkt weil mir das alles irgendwie zu anstrengend ist die ganze Zeit stehen und so.
Gestern Abend waren wir dann und ich wollte unbedingt ein Kakao mit Sahne trinken. Der war sooooooo lecker.
Dann wollte ich einen Crepes essen mit Yogurette, hab zweimal abgebissen den rest hat mein Schatz gegessen.... dann wollte ich eine Pommes essen und die war so versalzen das die in der Tonne gelandet ist. Und der zweite Kakao war dann auch voll doof weil der mit Wasser gemacht wurde und richtig bitter war....dann hab ich mir zwei Äpfel mit Schokolade gekauft und wir sind wieder nach Hause gefahren

Boah, und jetzt ist dir schlecht ?! Ich war auch nur einmal auf dem Wiehnachtsmarkt und fürchte fast, dass es bei dem einen mal auch bleiben wird. Am Mittwoch wird abgebaut und bis dahin schaffe ich es nciht nochmal. Sehr schade eigentlich. Aber ich kann sobald ich dort bin, nichts zu Essen mehr sehen, noch mehr schade, weil es so viele leckere Sachen gibt. Vor allem auf dem Mittelaltermarkt. Mal sehen, vielleicht überrede ich meine bessere Hälfte doch nochmal, wenn ich mir das grad so überlege...

Wo wohnst du denn?
Also nein schlecht ist mir nicht, ich habe gerade schon gefrühstückt und alles ist gut. Aber ich fühl mich heute so komisch schläfrig vielleicht sollte ich einfach den ganzen Tag im Bett bleuben
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2010 12:09
Zitat von Brina85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

*winke*

Wo wohnst du denn?
Also nein schlecht ist mir nicht, ich habe gerade schon gefrühstückt und alles ist gut. Aber ich fühl mich heute so komisch schläfrig vielleicht sollte ich einfach den ganzen Tag im Bett bleuben

Hab schon gelesen, dass du zu Hause bist. Ich will auch nur noch im Bett bleiben. Wird zeit, dass Weihnachten wird, da hab ich erstmal ne Woche Urlaub - und dann sind es nur noch 4,5 Monate zum Arbeiten. Das klingt doch mal gut.

Ich wohne in Leipzig. Und du, wenn du durch alle Gebirge Dtlds musst?
20.12.2010 12:11
Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

*winke*

Wo wohnst du denn?

Hab schon gelesen, dass du zu Hause bist. Ich will auch nur noch im Bett bleiben. Wird zeit, dass Weihnachten wird, da hab ich erstmal ne Woche Urlaub - und dann sind es nur noch 4,5 Monate zum Arbeiten. Das klingt doch mal gut.

*lach* du verwechselst mich gerade, ich fahre an Weihnachten durch kein Gebirge
Ich wohne in Essen.....
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2010 12:42
Brina, tut mir leid. Ich dachte das warst du... Naja, dann hast du ja Glück gehabt - Diese vielen Treads bringen mich noch ganz durcheinander...
20.12.2010 12:52
Zitat von findus2010:

Brina, tut mir leid. Ich dachte das warst du... Naja, dann hast du ja Glück gehabt - Diese vielen Treads bringen mich noch ganz durcheinander...

Kein Problem, kann doch mal passieren
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2010 12:58
Zitat von Brina85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Brina85:

*winke*

Wo wohnst du denn?

*lach* du verwechselst mich gerade, ich fahre an Weihnachten durch kein Gebirge
Ich wohne in Essen.....

Ich glaube du meinst mich und das war im andren Thread Aber ist ja nicht tragisch
Ich wohn in Bayern und wir müssen nach Düsseldorf.
20.12.2010 14:25
Hallo ihr lieben!!
Melde mich auch nochmal;0)))
Hat es bei euch auch so geschneit hier in Belgien ist alles Dicht;0///
sagt mal habt ihr eigentlich alle die nackenfaltmessung machen lassen???
ich frage deswegen weil meine Ärtztin nicht davon gesprochen hat sie meinte beim letzten Termin nur das alles in Ordnung ist jedoch weiss ich nicht ob sie nach der nackenfalte geschaut hat warscheinlich muss ich das dann woanders machen lassen oder??
Freue mich ünber antworten;0))
glg und schönen Tag euch allen
Charly81
3319 Beiträge
20.12.2010 14:38
Hallöchen zusammen!

Ich hab die NFM nicht machen lassen. Der FA hat beim nächsten Termin dann alles genau angeschaut und ausgemessen und nichts Auffälliges gesehen.

Ich hatte heute Hebi-Termin Sie hat erst alle Tests gemacht (Eisen, Blutdruck, Urin) dann wurde ich gewogen (hab abgenommen ) dann hat sie noch meinem Umfang gemessen (aber ich hab schon wieder vergessen, wie wiel es jetzt war ... oder vielleicht auch nur verdränkt) . Dann hat sie mein Bauchi abgetastet und gemeint, dass meine GM so groß wie eine Honigmelone wäre und dass das Zwergerl in etwas 15 cm groß sein dürfte

Am 11.01.2011 hab ich meinen nächsten FA-Termin und ich hoffe doch sehr, dass ich dann endlich erfahre, was es wird!

Schönen Tag euch allen

20.12.2010 14:52
Hallo ihr!

Zitat von chaos83:

sagt mal habt ihr eigentlich alle die nackenfaltmessung machen lassen???

Nein. Sofern es keine besonderen Vorkommnisse in der Familie gibt, wird ein guter Arzt nicht unbedingt dazu raten. (Zumal man das hier selber bezahlen muss - was nicht billig ist, wenn es keinen triftigen Grund gibt.)

.

@Charly
Ach, noch jemand der abnimmt... bin ich also doch nicht alleine. ;-D
Seit Beginn der SS habe ich schon 5kg abgenommen.

.

Heute nochmal bei meiner Hebamme gewesen (ich hätte fast abgesagt, weil das Schneechaos langsam auch hier angekommen ist). PH-Wert ist wieder in Ordnung (nachdem ich doch auf Scheidenzäpfchen mit Milchsäure umgestiegen bin und die eine Woche genommen habe) und Herztöne sind auch super. Jetzt kann Weihnachten kommen...

Ach ja... seit ein paar Tagen spüre ich das Kleine zwischendurch ganz vorsichtig.

Schönen Nachmittag euch!
Charly81
3319 Beiträge
20.12.2010 14:56
Oh wie toll Pana!!!
Ich merk leider noch nix. Aber die Hebi hat heute gemeint, dass man es auch teilweise bis zur 21. Woche nicht spürt. Egal, irgendwann werd ich wahrscheinlich mal so dermaßen einen Tritt bekommen

Gute Fahrt und gut geräumte Gehwege wünsch ich dir
vayalein
102 Beiträge
20.12.2010 15:34
Zitat von Ananas.:

Zitat von vayalein:

Hallo ihr lieben!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. War die gesamte letzte woche mit leichter bronchitis und mittelohrentzündung im bett. Das war richtig doof. Ansonsten gibt es supi neuigkeiten. Mein kleines ist 5,8 cm groß und total aufgeweckt.
Hoffe es geht euch auch gut? Glg

Alle sind krank in letzter Zeit!
Bin mal gespannt ob es mich auch noch erwischt. Aber ich hoffe mal ich bleibe verschont. Vorallem jetzt an Weihnachten!
Schön mit deinem kleinen.. hauptsachen denen gehts gut, gell!

Ja, da muss ich dir recht geben. Hauptsache die sind gesund und munter...
20.12.2010 15:36
Also ich hab diese NFM machen lassen. Mein FA hat mir die Überweisung gegeben. Falle eigentlich in keinen Risikoberreich, habe aber auf einer Krebsstation als Krankenschwester gearbeitet, und da wollte er auf Nummer-Sicher gehen.
War alles super ok, wurde nach dem US von der Altersbedingten Risikoeinschätzung viel besser gestuft, alle Maker waren unauffällig.
Hab mir vorher auch noch Blut für den TripleTest abnehmen lassen.. (die hat mich einfach aufgerufen vom Wartezimmer - da sagt man ja nicht nein..) eigentlich blöd, weil das rentiert sich ja nur, wenn der US auffällig sein sollte. Naja. Zahl ich jetzt halt die 70€ ..
Ja, und da war eigentlich auch alles super, bis auf das ein Wert, der PAPP A am unteren Normberreich ist. Nämlich bei 0,5185. (Normwert 0,5-2,0)
Und deswegen wollten die mir ne genetische Beratung, natürlich kostenpflichtig, aufbrummen. Hab mir erstmal ganz schön Sorgen gemacht, bis ich wieder klar denken konnte. Hab dann meinen FA angerufen und der hat auch gesagt das wäre Quatsch. Es ist alles ok.
Man darf sich da halt nicht verunsichern lassen! Und selbst wenn was rauskommen sollte und sie die Wahrscheinlichkeit ein Trisomie Kind zu bekommen höher einschätzen, muss das nicht stimmen. Das ist ja das Problem..
Die geauen Zahlen stehen dann auf dem Befund! Bei mir sinds 1:879 für Trisomie 21 (ohne die Blutentnahme wären es 1:4426) und 1:27397 für Trisomie 13/18.. haha!
Ich bin trotzdem froh das ich es gemacht habe, denn ein schwest-behindertes Kind würde ich nicht bekommen wollen.
Da sind dann aber kombinierte schlechte Ergebnisse sicher!
Also auffälliger US, hohes Alter der Mutter, und auffällige Blutmaker..
Den Triple-Test, also die Blutentahme würde ich nicht mehr machen zumindest nicht wenn sonst alles super aussieht, die Verunsichert nur.
Hasi87
1667 Beiträge
20.12.2010 20:48
Pananino85 ET: 01,06,2011
Charly81 ET: 02,06,2011
Kibazwerg ET: 3,6,2011
Brina85 ET: 5,6,2011
floluc ET: 7,06,2011
struppi ET: 9,06,2011
Kitty_25 ET: 10,06,2011
Bobo ET: 12,06,2011
Mama2011.06.11 ET: 12,06,2011
Hasi87 ET: 15,06,2011
sissyle ET: 15,06,2011
Jani85 ET: 18.06.2011
Ananas. ET: [color=#00AE5F]19.06.2011 [/color]
Vampirella ET: 22.06.2011
xBlackSinx ET: 24.06.2011
starbuck ET: 25,6,2011
findus2010 ET: 25,6,2011
babylove88 ET: 27,6,2011
twenty-7 ET: 27,6,2011
Chaos83 ET: 28,06,2011
vayalein ET: 28,06,2011
mimi11 ET:

<--geschlecht steht (erst einmal) fest-->
20.12.2010 20:50
Zitat von Charly81:

Oh wie toll Pana!!!
Ich merk leider noch nix. Aber die Hebi hat heute gemeint, dass man es auch teilweise bis zur 21. Woche nicht spürt. Egal, irgendwann werd ich wahrscheinlich mal so dermaßen einen Tritt bekommen

Gute Fahrt und gut geräumte Gehwege wünsch ich dir

Klar, ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Ist ja schon meine 2. SS und da soll man es "angeblich" ein bissl früher spüren können. (Meine Gebärmutter ist jetzt auch schon viel größer, als sie um die selbe Zeit bei meiner Kleinen war.)

Gehwege sind btw geräumt... besser als die Straßen. Ist nicht selten, dass bei uns auf der Kreuzung Autos nicht mehr weiter kommen, schräg stehen usw.. Ja ja... und trotzdem geht es Morgen mit einer Freundin in eine "größere" Stadt shoppen - die letzten Weihnachtsgeschenke.

Gute Nacht dir und dem Rest hier!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt