Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
19.12.2010 15:33
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
ich würde auch gerne Eure Meinung zu verschiedenen Dingen lesen:
1.Wir haben schon ein Kinderzimmer (Wellemöbel-Pablo) bestellt, weil uns der Verkäufer sagte, dass 3-6Monate Wartezeit wären-findet Ihr das nicht auch ein wenig zu früh? Mein Mann hat sich breitquatschen lassen und wir haben es dann für frühestens März bestellt...
2.Kennt Ihr das auch-wir bekommen von sämtlichen Freunden und der Familie Babysachen günstig angeboten (z.B. Hartan Kinderwagen für 200Eur, Maxi Cosi Pebbles von 2/2010 für 100Eur mit allem drum und drann usw.), Strampler ect., ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist, aber wenn ich mir dann mal die originalpreise anschaue, kann man ja echt viel Geld sparen...
3. Namen...wir haben schon ein paar Namen in engerer Auswahl, aber uns wurde von allen Seiten gesagt, dass wir nicht laut über unsere Ideen sprechen sollen, weil es immer Leute gibt, die einem da rein reden wollen, wie handhabt Ihr das? Da wir uns hier ja nicht persönlich kennen, könnt Ihr mir evtl. Eure Meinung zu unseren Namen sagen.
Also wäre es ein Mädchen geworden, hätte es definitiv Johanna Eva geheisen. Weil es nun unerwartet ein Junge wird, sind wir noch zwischen diesen Namen am überlegen: Lukas Alexander, Jonathan, Jonas...
Wäre schön, wenn mir ein paar Meinungen zurückgeschrieben werden, weil wir mit unseren Freunden und der Familie so nicht über alles sprechen. Einen schönen 4.Advent...und gesunde Würmchen...

1. Also wir planen auch im Januar in ein Möbelhaus zu fahren um die Möbel auszusuchen und zu bestellen. Auch und vorallem wegen der Lieferzeit.
Bei IKEA könnte man es bestimmt kurzfristiger machen, weil man da sie Sachen mitnimmt.
Aber finde da gibts keine wirklich praktischen und hochwertigen Kindermöbel die mir gefallen. Möchte zB auch ein Bett, das man dann später zum Juniorbett umbauen kann.
2.Also eine Freundin hat mir auch neulich Kindersachen und Umstandsmode von ihrer kleinen angeboten, werd auch irgendwann mal mit zu ihr gehen und ein paar Sachen raussuchen. Wieso nicht. Man kann sich ja gegenseitig helfen! Die würde mir auch ihre Wiege und den MaxiCosi leihen, die Sachen braucht man ja nicht so lange.
Und mit meiner Mutter war ich die Woche schon mal Weihnachtsgeschenke kaufen! Hat auch darin geendet das sie nur Babysachen gekauft hat!
3.Und das mit den Namen, wir sind und ja schon sicher das sie Lia heissen wird, das sagen wir auch schon. Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht sicher, und bei einigen Ideen frag ich schon mal an, wie die denn so gefallen! Und ich finde die Anregungen nicht schlecht. Wenn man allerdings negative Kritik bekommt darf man sich davon natürlich nicht irritieren lassen, wenn einem der Name wirklich gefällt!
Geschmäcker sind halt verschieden.
P.S Mir gefällt Jonas Alexander.
findus2010
9047 Beiträge
19.12.2010 17:14
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

So ich muss mich jetzt mal outen. Seit mir nicht mehr ständig schlecht ist (also ca seit Dienstag ) bin ich Brause-Bonbons süchtig!

@twenty-7 Ich weiß leichter gesagt als getan: Aber mach dir nicht so viele Sorgen! Ich hab auch Unterleibsschmerzen als würd ich meine Tage kriegen und ziehen und zwicken... und mach mir da auch immer nen riesen Kopf und mein FA sagt immer: "Frau xy machen sie sich doch nicht so viele Sorgen, das Kleine da unten wächst in einem rasanten Tempo, da muss ihr Körper erstmal hinterher kommen und dann zwickt das auch mal." Tja so ist das. Wir Frauen sind da wohl leicht empfindlich

Haha.. Brausebonbons?? Interessant!
Ich hab heute mal wieder gemerkt das ich auf gar nichts so wirklich lust habe!?
War in einem Laden uns stand an der Kasse.. neben mir die ganzen Schokoriegel.. und ich habe mir überlegt ob ich mir nicht einen gönnen könnte?! Aber ich konnte es mir nicht vorstellen auch nur in einen von denen reinzubeissen! Sehr seltsam!
Naja.. kommt wahrscheinlich noch alles!
Dafür hab ich eben auf dem Geburtstag lecker bayerische Brotzeit gegessen! Kennt ihr Obazda ?? Lecker!! (überzetzt --> angebazter.. oder so) Da könnte ich mich ja reinsetzen!

Ich geh dann mal ins Bett!
Gute Nacht..

Ich liebe, liebe, liebe ihn/es, obwohl ich nicht aus Bayern komme. Aber einmal kennengelert und dann kann man die FInger nicht mehr davon lassen. Und dazu eine gute Brez'n - hmmmmmmmm
findus2010
9047 Beiträge
19.12.2010 17:21
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
ich würde auch gerne Eure Meinung zu verschiedenen Dingen lesen:
1.Wir haben schon ein Kinderzimmer (Wellemöbel-Pablo) bestellt, weil uns der Verkäufer sagte, dass 3-6Monate Wartezeit wären-findet Ihr das nicht auch ein wenig zu früh? Mein Mann hat sich breitquatschen lassen und wir haben es dann für frühestens März bestellt...
2.Kennt Ihr das auch-wir bekommen von sämtlichen Freunden und der Familie Babysachen günstig angeboten (z.B. Hartan Kinderwagen für 200Eur, Maxi Cosi Pebbles von 2/2010 für 100Eur mit allem drum und drann usw.), Strampler ect., ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist, aber wenn ich mir dann mal die originalpreise anschaue, kann man ja echt viel Geld sparen...
3. Namen...wir haben schon ein paar Namen in engerer Auswahl, aber uns wurde von allen Seiten gesagt, dass wir nicht laut über unsere Ideen sprechen sollen, weil es immer Leute gibt, die einem da rein reden wollen, wie handhabt Ihr das? Da wir uns hier ja nicht persönlich kennen, könnt Ihr mir evtl. Eure Meinung zu unseren Namen sagen.
Also wäre es ein Mädchen geworden, hätte es definitiv Johanna Eva geheisen. Weil es nun unerwartet ein Junge wird, sind wir noch zwischen diesen Namen am überlegen: Lukas Alexander, Jonathan, Jonas...
Wäre schön, wenn mir ein paar Meinungen zurückgeschrieben werden, weil wir mit unseren Freunden und der Familie so nicht über alles sprechen. Einen schönen 4.Advent...und gesunde Würmchen...

1. Das mit dem Kinderzimmer kann ich gar nicht abschätzen. Ich hätte halt nur immer angst, dass ich noch was schöneres finde und mich dann ärgere. Aber wenn die Lieferzeiten nun mal so lange sind...
2. Die Angebote von Freunden würde ich annehmen, denke ich. Wenn alles gut erhalten aber wesentlich preiswerter ist. Und man kennt die Luete ja, dann ist es auch nicht so komisch mit Secondhand. Du weißt ja, ob sie eher schmuddelig oder sauber sind.
3. Lukas hab ich auch in meiner Auswahl, aber ich gleub meinem Freund gefällt der nicht. Jonathan und Jonas wollte ich auch gerne, aber der Cousin von meiem Freund heißt Jonas und so fällt er weg und gegen Jonathan hat er auch was, weil er mal ein Kind trainiert hat, der allen Ernstes auf die Frage, in welchem Essen denn viele Vitamine sind, "Bockwurst" geschrien hat... Seitdem heißt Bockwurst nur noch Vitaminstäbchen und er lehnt den Namen ab...
19.12.2010 19:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

So ich muss mich jetzt mal outen. Seit mir nicht mehr ständig schlecht ist (also ca seit Dienstag ) bin ich Brause-Bonbons süchtig!
Zitat:

Haha.. Brausebonbons?? Interessant!
Ich hab heute mal wieder gemerkt das ich auf gar nichts so wirklich lust habe!?
War in einem Laden uns stand an der Kasse.. neben mir die ganzen Schokoriegel.. und ich habe mir überlegt ob ich mir nicht einen gönnen könnte?! Aber ich konnte es mir nicht vorstellen auch nur in einen von denen reinzubeissen! Sehr seltsam!
Naja.. kommt wahrscheinlich noch alles!
Dafür hab ich eben auf dem Geburtstag lecker bayerische Brotzeit gegessen! Kennt ihr Obazda ?? Lecker!! (überzetzt --> angebazter.. oder so) Da könnte ich mich ja reinsetzen!

Ich geh dann mal ins Bett!
Gute Nacht..

Ich liebe, liebe, liebe ihn/es, obwohl ich nicht aus Bayern komme. Aber einmal kennengelert und dann kann man die FInger nicht mehr davon lassen. Und dazu eine gute Brez'n - hmmmmmmmm

Ein Traum!!
Wir Bayern ham halt doch noch den zünftigsten Geschmack!
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.12.2010 23:54
Hi Mädels,
sind grad von meinen Eltern zurück und kaum den Berg bei uns hoch gekommen
Ich wollte mich für die lieben aufmunternden Worte bedanken und bin froh, nicht in den anderen Thread gewechselt zu sein
Ich denke wir tendieren zu Lukas Alexander, weil ein Junge im Freundeskreis auch schon Jonas heißt und ein Trainingskind von mir Jonathan... Ist echt nicht einfach. Werden die Sachen jetzt alle erstmal nehmen und bei meinen Eltern unterbringen...Bis bald
Hasi87
1667 Beiträge
20.12.2010 05:49
Pananino85 ET: 01,06,2011
Charly81 ET: 02,06,2011
Kibazwerg ET: 3,6,2011
Brina85 ET: 5,6,2011
floluc ET: 7,06,2011
struppi ET: 9,06,2011
Kitty_25 ET: 10,06,2011
Bobo ET: 12,06,2011
Mama2011.06.11 ET: 12,06,2011
Hasi87 ET: 15,06,2011
sissyle ET: 15,06,2011
Jani85 ET: 18.06.2011
Ananas. ET: [color=#00AE5F]19.06.2011 [/color]
xBlackSinx ET: 24.06.2011
starbuck ET: 25,6,2011
findus2010 ET: 25,6,2011
babylove88 ET: 27,6,2011
twenty-7 ET: 27,6,2011
Chaos83 ET: 28,06,2011
vayalein ET: 28,06,2011
mimi11 ET:

<--geschlecht steht (erst einmal) fest-->
Hasi87
1667 Beiträge
20.12.2010 05:55
dienstag nachmittag habe ich meinen nächsten termin
ich bin ja so hibbelig ob alles ok ist und was es nun wird
vayalein
102 Beiträge
20.12.2010 09:08
Hallo ihr lieben!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. War die gesamte letzte woche mit leichter bronchitis und mittelohrentzündung im bett. Das war richtig doof. Ansonsten gibt es supi neuigkeiten. Mein kleines ist 5,8 cm groß und total aufgeweckt.
Hoffe es geht euch auch gut? Glg
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2010 09:50
Zitat von Hasi87:

Oh juhu, wie schön für dich. Da sind wir ja auf die Berichte gespannt!!!
20.12.2010 09:52
Zitat von findus2010:

Zitat von Hasi87:

Oh juhu, wie schön für dich. Da sind wir ja auf die Berichte gespannt!!!

Muss auch morgen früh nochmal hin! Um zu zu sehen ob das Hämatom auch wirklich ganz weg ist. Bin ja mal gespannt. Aber ich bin guter Dinge!
20.12.2010 09:53
Hallo zusammen.

Ich bekomme auch ein Junibaby und kann es schon jetzt kaum erwarten
sissyle
2968 Beiträge
20.12.2010 10:11
hi ihr, danke für euere lieben worte. Ich versuch mich jetzt noch so gut es geht auszuruhen....aber schatzi hilft ganz doll dabei...er war sogar do und fr daheim, weil ich so hohes fieber hatte....
20.12.2010 10:31
Zitat von vayalein:

Hallo ihr lieben!
Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. War die gesamte letzte woche mit leichter bronchitis und mittelohrentzündung im bett. Das war richtig doof. Ansonsten gibt es supi neuigkeiten. Mein kleines ist 5,8 cm groß und total aufgeweckt.
Hoffe es geht euch auch gut? Glg

Alle sind krank in letzter Zeit!
Bin mal gespannt ob es mich auch noch erwischt. Aber ich hoffe mal ich bleibe verschont. Vorallem jetzt an Weihnachten!
Schön mit deinem kleinen.. hauptsachen denen gehts gut, gell!
Kitty_25
154 Beiträge
20.12.2010 10:57
Hallo ihr lieben

Habe morgen auch wieder einen Termin bei meinem Facharzt. Ich hoffe, das er dann auch sehen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird
Ich bin sooo gespannt und hoffe, das auch alles OK ist
20.12.2010 11:18
*winke*
also ich muss ja gestehen ich war dieses Jahr bisher nur einmal aufm Weihnachtsmarkt weil mir das alles irgendwie zu anstrengend ist die ganze Zeit stehen und so.
Gestern Abend waren wir dann und ich wollte unbedingt ein Kakao mit Sahne trinken. Der war sooooooo lecker.
Dann wollte ich einen Crepes essen mit Yogurette, hab zweimal abgebissen den rest hat mein Schatz gegessen.... dann wollte ich eine Pommes essen und die war so versalzen das die in der Tonne gelandet ist. Und der zweite Kakao war dann auch voll doof weil der mit Wasser gemacht wurde und richtig bitter war....dann hab ich mir zwei Äpfel mit Schokolade gekauft und wir sind wieder nach Hause gefahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt