Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
16.12.2010 13:16
Riesen Missverständniss! lol
Also ich habe das jetzt so verstanden das sie überhaupt das Herz noch nicht gesehnen/gehört hat.
Das wäre ja schon kitisch wenn ein FA da nicht draufschaut.
Also bei meinem FA pocht/zischt das immer ganz laut wenn er aufs Herz hält.. und daneben auf dem Bildschirm ist dann so einer Kurve, die den Herzschlag auch noch sichtbar macht!
Seht ihr dann nur diese Kurve? Oder wie?
Ich bin verwirrt! Naja.. macht wohl jeder FA anders.. oder es liegt an den unterschiedlichen Geräten?!
16.12.2010 16:31
Hey zusammen,

ohje wieso sind denn alle so "aufgeregt" und durcheinander? Scheint gerade ne komische Stimmung hier zu sein.
Das mit dem Herzschlag ist doch ne ganz einfache Sache....
Es kommt auf die Einstellungen des ultraschallgerätes an und natürlich auch auf das alter.
Mein FA zB sieht das Herzchen immer schlagen und stellt das nicht auf "Ton" ein. Wobei wahrscheinlich ein anderer FA den "Ton" ein stellt und sich dabei sicher gehen will das es wirklich das Herzchen ist.
Ich denke das ist eine plausible Erklärung.

Aaaaaaaber damit wollte ich garnicht anfangen zu schreiben, ich wollte euch nämlich berichten das ich heute meinen Termin hatte
Und der Arzt war sich ziemlich sicher das es ein Mädchen wird, wollte es aber noch nicht zu 100% sagen!!!!Aber ich freu mich so.... Mein Freund war das erste mal mit er hatte endlich mal frei bekommen. Ich glaube er hatte Pipi in den Augen als er das Baby so groß gesehen hat. Es wird dann unsere kleine Lena (Zweitname folgt noch) Aber sie ist gesund und alles dran und ist schon 14cm groß.
Hat am Daumen genuckelt und wir haben sie auch in 3D gesehen. So schön... Fotos stell ich später im Foto Thread online.
Ich könnte gerade die Welt umarmen!!!
Küsschen an alle!
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 16:37
Zitat von Brina85:

Hey zusammen,

ohje wieso sind denn alle so "aufgeregt" und durcheinander? Scheint gerade ne komische Stimmung hier zu sein.
Das mit dem Herzschlag ist doch ne ganz einfache Sache....
Es kommt auf die Einstellungen des ultraschallgerätes an und natürlich auch auf das alter.
Mein FA zB sieht das Herzchen immer schlagen und stellt das nicht auf "Ton" ein. Wobei wahrscheinlich ein anderer FA den "Ton" ein stellt und sich dabei sicher gehen will das es wirklich das Herzchen ist.
Ich denke das ist eine plausible Erklärung.

Aaaaaaaber damit wollte ich garnicht anfangen zu schreiben, ich wollte euch nämlich berichten das ich heute meinen Termin hatte
Und der Arzt war sich ziemlich sicher das es ein Mädchen wird, wollte es aber noch nicht zu 100% sagen!!!!Aber ich freu mich so.... Mein Freund war das erste mal mit er hatte endlich mal frei bekommen. Ich glaube er hatte Pipi in den Augen als er das Baby so groß gesehen hat. Es wird dann unsere kleine Lena (Zweitname folgt noch) Aber sie ist gesund und alles dran und ist schon 14cm groß.
Hat am Daumen genuckelt und wir haben sie auch in 3D gesehen. So schön... Fotos stell ich später im Foto Thread online.
Ich könnte gerade die Welt umarmen!!!
Küsschen an alle!

Oh wie schön! Ich freu mich mit dir mit! (Ich hab nämlich grad die Nachricht bekommen das ich Toxo positiv bin!)
Also auf dem US meines Arztes kann sogar ich das Herz sehen wies schlägt, da brauch ich nichts hören
Küsschen zurück.
16.12.2010 16:49
Oh wie schön! Ich freu mich mit dir mit! (Ich hab nämlich grad die Nachricht bekommen das ich Toxo positiv bin!)
Also auf dem US meines Arztes kann sogar ich das Herz sehen wies schlägt, da brauch ich nichts hören
Küsschen zurück.
[/quote]

Dankesehr, lieb von dir. Freu mich auch für dich.
Und das mit dem Herzchen schlagen sehen ist bei mir ebenfalls so. Eben nur ohne Ton
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 17:06
Zitat:
Zitat von Brina85:

Küsschen zurück.

Und das mit dem Herzchen schlagen sehen ist bei mir ebenfalls so. Eben nur ohne Ton

Ich könnte dir nicht mal sagen ob der US von meinem FA Ton kann...
Sag mal ist bei dir das angekündigte Schneechaos? Bei uns fällt nicht mal eine Flocke vom Himmel
findus2010
9047 Beiträge
16.12.2010 17:09
Hallöchen!

Ich sehe auch nur das Herz schlagen und höre es nicht. Ist aber nicht so tragisch, weil ich ja das schnelle Wummern sehe und das ist ausreichend für mich.

Boah, jetzt wollte ich soviel schreiben auf verschiedene Themen und hab doch glatt alles vergessen. Na ganz klasse.

Ach naja, es tut mir sehr leid. War einiges dabei, was mich interessiert hat. Ich werd echt schon Schwangerschaftsdement - mein Chef klagt auch schon - nur weiß er nich, dass es das wiklich gibt
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 17:10
Zitat von findus2010:

Hallöchen!

Ich sehe auch nur das Herz schlagen und höre es nicht. Ist aber nicht so tragisch, weil ich ja das schnelle Wummern sehe und das ist ausreichend für mich.

Boah, jetzt wollte ich soviel schreiben auf verschiedene Themen und hab doch glatt alles vergessen. Na ganz klasse.

Ach naja, es tut mir sehr leid. War einiges dabei, was mich interessiert hat. Ich werd echt schon Schwangerschaftsdement - mein Chef klagt auch schon - nur weiß er nich, dass es das wiklich gibt

Wenn ich viel nachlesen muss mach ich mir immer Notizen!
findus2010
9047 Beiträge
16.12.2010 17:10
Zitat:
Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Küsschen zurück.

Sag mal ist bei dir das angekündigte Schneechaos? Bei uns fällt nicht mal eine Flocke vom Himmel

Das kommt noch!!! Bei uns ist es für heute Nacht angesagt. Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Hab schon etwas Angst, weil die Fahrertür meines Autos bei der kälte einfriert und ich immer über den Beifahrersitz ins Auto klettern muss. Bin echt froh, dass ich nicht im Januar oder Februar entbinde, sonst hätt ich nen Problem
findus2010
9047 Beiträge
16.12.2010 17:11
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallöchen!

Hab ich auch manchmal gemacht, aber ich sitze nicht in meinem zimmer sondern in der warmen Küche und da hab ich keinen Zettel...
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 17:14
Zitat:
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Küsschen zurück.

Das kommt noch!!! Bei uns ist es für heute Nacht angesagt. Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Hab schon etwas Angst, weil die Fahrertür meines Autos bei der kälte einfriert und ich immer über den Beifahrersitz ins Auto klettern muss. Bin echt froh, dass ich nicht im Januar oder Februar entbinde, sonst hätt ich nen Problem

Bei nem Januar Kind wärst du ja bald im Mutterschutz. Aber ich glaub Juni ist wirklich Klasse. Man ist bei dem Sauwetter noch nicht Kugelrund aber auch nicht so heiß bis es da ist.
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 17:16
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallöchen!

Hab ich auch manchmal gemacht, aber ich sitze nicht in meinem zimmer sondern in der warmen Küche und da hab ich keinen Zettel...

Vielleicht fällt es dir ja wieder ein. Ich lieg aufm Sofa
Hasi87
1667 Beiträge
16.12.2010 17:26
Zitat von Charly81:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Hasi87:

Zitat von Pananino85:

Meine Hebamme ist nur ein kleiner Trost... am Montag nochmal Herztöne hören, damit sich die nächsten Wochen bis zum FA-Termin (11. Jan.) nicht sooo lange hinziehen.

du hast die herztöne schon gehört.....
ich noch nicht einmal
ich hoffe ja das wir sie endlich am dienstag hören
dürfen

????
Wie du hast die Herztöne noch nie gehört?? Ernsthaft?
Das is ja ein Ding! Normal kontrolliert sie doch der FA schon relativ früh?
Pffff.. dem würd ich was erzählen, bzw den Arzt wechseln!
Du bist doch schon in der 15ssw?!

Äh - ich hab die Herztöne auch noch nicht gehört! Sorry, aber warum soll ich mir deshalb einen anderen Arzt suchen?? Er sieht das Herz doch auf dem U-Schall-Gerät Bin grad verwirrt - habt ihr denn alle schon die Herztöne gehört??

Hab am Montag den ersten Termin bei der Hebamme, die wird sicher die Herztöne abhören

gesehen hab ich das schlagende herz ja auch schon so ist es ja nicht
aber das hören ist doch nochmal was ganz anders .....schon weil mein mann auch immer dabei ist und die männer begreifen es ja noch weniger wie wir
desswegen währe das schon nicht schlecht sie endlich mal zu hören.

ich fand sie bei meiner ersten schwangerschaft sowas von bezaubernd und aufregend und wunderschön
und das mag ich eben wieder erleben und meinen mann möcht ich das auch gönnen
Hasi87
1667 Beiträge
16.12.2010 17:38
Pananino85 ET: 01,06,2011
Charly81 ET: 02,06,2011
Kibazwerg ET: 3,6,2011
Brina85 ET: 5,6,2011
floluc ET: 7,06,2011
struppi ET: 9,06,2011
Kitty_25 ET: 10,06,2011
Bobo ET: 12,06,2011
Mama2011.06.11 ET: 12,06,2011
Hasi87 ET: 15,06,2011
sissyle ET: 15,06,2011
Jani85 ET: 18.06.2011
Ananas. ET: [color=#00AE5F]19.06.2011 [/color]
starbuck ET: 25,6,2011
findus2010 ET: 25,6,2011
Chaos83 ET: 28,06,2011
vayalein ET: 28,06,2011

<--geschlecht steht (erst einmal) fest-->
twenty-8
6729 Beiträge
16.12.2010 17:50
so, komm grad vom arzt...hab ja gesagt dass ich mich melde.
hatte kurz davor wieder blutungen, diesmal stärker. toll und ich dachte ich hab schon meine ruhe, und dazu noch bauchkrämpfe. die ärztin sagt, sie weiss nicht woher, sieht nicht genau ein hämatom. vielleicht hab ich ja glück und es ist damit abgeblutet. baby ist erschrocken weil sie es geweckt hat ... kurz gezuckt und bewegt, dann weitergeschlafen. freu mich sehr aber die angst ist so stark, auch wenn ich mir gut einrede und jeder sagt alles ist ok, hab so angst um unser kleines
xBlackSinx
849 Beiträge
16.12.2010 17:51
Hallo
Ich hab mich mal ein wenig durchgelesen und würde mich sehr gerne bei euch anschließen
Also ich stell mich mal kurz vor ...Ich heiße Kathy und komme aus Mülheim an der Ruhr...
Mein kleiner Krümel soll laut meiner FA am 24.06.2011 kommen und mein Partner und ich freuen uns riesig Allerdings weiss ich noch nicht was es wird ...
Wann habt ihr es erfahren?

Würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmen würdet in euren kleinen Kreis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt