Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
16.12.2010 10:47
Zitat von Jani85:

Es kommt öfters vor, das man auf nen Post nur eine oder zwei Antworten bekommt. Ist halt so. Sollte man nicht persönlich nehmen. Wenn ich viel nachlesen muss, vergess ich auch immer die Hälfte zu der ich was sagen wollte oder dann wirds zu viel Text Aber wenn was ist, antwortet eigentlich immer jemand!

Es sollte eben nicht so rüberkommen, als würde ich das persönlich nehmen, denn das tue ich nicht.
(Wobei ich mich nicht öffentlich dazu geäußert hätte, wenn ich "wenigstens" ein zwei Antworten bekommen hätte. Ich suche wahrlich nicht die Aufmerksamkeit aller Anwesenden hier, aber ihr versteht doch, dass man irgendwie das Interesse an einem Fred verliert, wenn man ständig "überlesen" wird. )
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 10:52
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Es kommt öfters vor, das man auf nen Post nur eine oder zwei Antworten bekommt. Ist halt so. Sollte man nicht persönlich nehmen. Wenn ich viel nachlesen muss, vergess ich auch immer die Hälfte zu der ich was sagen wollte oder dann wirds zu viel Text Aber wenn was ist, antwortet eigentlich immer jemand!

Es sollte eben nicht so rüberkommen, als würde ich das persönlich nehmen, denn das tue ich nicht.
(Wobei ich mich nicht öffentlich dazu geäußert hätte, wenn ich "wenigstens" ein zwei Antworten bekommen hätte. Ich suche wahrlich nicht die Aufmerksamkeit aller Anwesenden hier, aber ihr versteht doch, dass man irgendwie das Interesse an einem Fred verliert, wenn man ständig "überlesen" wird. )

Also ich bin hier auch nicht der riesen schreiber, aber das liegt eher an mir (bin nämlich zu faul zum tippen Abends nach der Arbeit). Sei mir nich böse aber da hat außer starbuck auch noch fluloc was zu geschrieben und auf der Seite drauf ging dann das Thema essen weiter.
#
Mal was andres warum hast du so selten FA Termine? Ich hab zumindest alle vier Wochen. Wenn du nicht mehr warten magst kannst du ja auch mal mit "komischen Bauchschmerzen" zum FA gehen Der wird schon nicht sauer sein
16.12.2010 11:09
Zitat von Jani85:

Also ich bin hier auch nicht der riesen schreiber, aber das liegt eher an mir (bin nämlich zu faul zum tippen Abends nach der Arbeit). Sei mir nich böse aber da hat außer starbuck auch noch fluloc was zu geschrieben und auf der Seite drauf ging dann das Thema essen weiter.
#
Mal was andres warum hast du so selten FA Termine? Ich hab zumindest alle vier Wochen. Wenn du nicht mehr warten magst kannst du ja auch mal mit "komischen Bauchschmerzen" zum FA gehen Der wird schon nicht sauer sein

Mein Beitrag wurde noch ein weiteres Mal zitiert, aber wirklich darauf geantwortet... nein. Aber gut, bevor ich hier als Korintenkacker abgestempelt werde - vergessen wir das Thema einfach wieder. Ich wollte es einfach nur erwähnt haben, falls sich ein gaaanz paar wenige von euch schon gefragt haben, warum sich die Alte nicht mehr meldet.

.

Mein FA macht das während der SS so, dass ich quasi am 8.11. bei ihm war, am 6.12. bei meiner Hebamme (Vorsorge) und am 11.1. wieder bei ihm. Ganz wohl dabei war mir anfangs nicht, aber aussuchen kann ich es mir leider nicht. Nur ob ich zu einer Hebamme meiner Wahl gehe oder zu der, die in die Praxis kommt. Nun ja, da ich schon eine Tochter habe, bin ich jetzt wieder bei den Zweien, die ich schon von der 1. SS her kenne. Die leisten an sich die gleiche (oder sogar in manchen Hinsichten bessere) Arbeit wie der FA, allerdings haben sie halt kein US-Gerät... sprich, wenn ich nicht jedes Mal 40 Euro latze (beim FA), habe ich kein Recht auf Extra-US. Es sei denn, es wäre etwas... aber dafür bin ich einfach nicht der Typ, der dahin geht und - ich drücke es jetzt etwas überspitzt aus (ich weiß ja, wie du das gemeint hast) - ihm etwas "vorspielt". Heißt im Klartext: Ich bin die Doofe, die auf alles wartet und immer höflich bleibt (auch wenn die Arzthelferin mir mal wieder ein Termin gegeben hat, der in die Urlaubszeit der Praxis fällt oder sie mir vorenthalten, dass gewisse Extra-Untersuchungen mehr kosten, als sie mir gesagt haben, weil ich noch seperate Rechnungen vom Labor bekomme).
16.12.2010 11:15
Zitat von twenty-7:

@Ananas
bin in der 13ten woche (12+4)
liege grad nur im bett und geh aufs klo und zum essen, sonst schonen
gehe heute zum doc und dann weiss ich mehr
ich sags euch, mein herz schlägt schon jetzt bis in den kopf wenn ich dran denke
denke ja positiv aber die angst ist immer da
am montag war unser baby so fit und hat gestrampelt, sich viel bewegt
haben sogar 5 bilder im krankenhaus vom arzt bekommen
auch schon ein bild wo man was zwischen den beinen gesehen hat
er sagte, abwarten aber wirkt verdächtig dass es ein junge wird auch wenn es noch früh ist

Ich drück Dir die Daumen das alles gut ist!!
War ja bei mir genauso wie bei dir jetzt.. die Krümel bekommen das doofe Hämatom ja zum Glück nicht mit!
Aber wenn du dich jetzt so geschont hast, dann ist es bestimmt nicht schlimmer geworden sondern resorbiert sich ja vielleicht bereits.. bei mir wars nach 3 Wochen komplett weg!
(Geh aber auch am Dienstag nochmal zur Kontrolle - sicher ist sicher.)
16.12.2010 11:23
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mensch.. da ist ja viel passiert von gestern auf heut Morgen in unserem Thread!
Ich sollte nicht immer so lang schlafen!
Also ich versuche auch immer auf jeden einzugehen, aber manchmal übersieht man halt leider was..
Ich bin schon relativ oft drin, seit den 3 Wochen in denen ich jetzt schon hier angemeldet bin .. .. aber auch weil ich ja nicht mehr arbeiten muss. Irgendwohin muss ja ein Teil der vielen Zeit. Außerdem find ichs toll das man sich so nett austauschen und mit jedem mithibbeln kann (auch wenn wir alle schon gefüllt sind.. gerade deshalb!) hihi.

Danke an alle für Ihre Meinungen!!!
Soweit ich durchgeblickt habe, stehen Lia Milena & Lia Emilia in der engeren Auswahl hier bei euch!
Oma&Mama finden die auch am schönsten..
Stimmt schon das es nach der Endung mit a nicht ganz soooo harmonisch klingt wenn der Zweitname auch noch mit nem A anfängt.. hmmm. Mal sehen was rauskommt!
16.12.2010 11:28
Zitat von Hasi87:

Zitat von Pananino85:

Meine Hebamme ist nur ein kleiner Trost... am Montag nochmal Herztöne hören, damit sich die nächsten Wochen bis zum FA-Termin (11. Jan.) nicht sooo lange hinziehen.

du hast die herztöne schon gehört.....
ich noch nicht einmal
ich hoffe ja das wir sie endlich am dienstag hören
dürfen

????
Wie du hast die Herztöne noch nie gehört?? Ernsthaft?
Das is ja ein Ding! Normal kontrolliert sie doch der FA schon relativ früh?
Pffff.. dem würd ich was erzählen, bzw den Arzt wechseln!
Du bist doch schon in der 15ssw?!
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 11:32
Zitat von Pananino85:

Mein FA macht das während der SS so, dass ich quasi am 8.11. bei ihm war, am 6.12. bei meiner Hebamme (Vorsorge) und am 11.1. wieder bei ihm. Ganz wohl dabei war mir anfangs nicht, aber aussuchen kann ich es mir leider nicht. Nur ob ich zu einer Hebamme meiner Wahl gehe oder zu der, die in die Praxis kommt. Nun ja, da ich schon eine Tochter habe, bin ich jetzt wieder bei den Zweien, die ich schon von der 1. SS her kenne. Die leisten an sich die gleiche (oder sogar in manchen Hinsichten bessere) Arbeit wie der FA, allerdings haben sie halt kein US-Gerät... sprich, wenn ich nicht jedes Mal 40 Euro latze (beim FA), habe ich kein Recht auf Extra-US. Es sei denn, es wäre etwas... aber dafür bin ich einfach nicht der Typ, der dahin geht und - ich drücke es jetzt etwas überspitzt aus (ich weiß ja, wie du das gemeint hast) - ihm etwas "vorspielt". Heißt im Klartext: Ich bin die Doofe, die auf alles wartet und immer höflich bleibt (auch wenn die Arzthelferin mir mal wieder ein Termin gegeben hat, der in die Urlaubszeit der Praxis fällt oder sie mir vorenthalten, dass gewisse Extra-Untersuchungen mehr kosten, als sie mir gesagt haben, weil ich noch seperate Rechnungen vom Labor bekomme).

Ich bin da auch nicht der Typ für. Hab aber auch alle vier Wochen Termin. Mehr will ich gar nicht. Ich find das so schon stressig mit dem ganzen gedöns beim FA. Ich hab bei dem 90€ bezahlt und bekomm jetzt immer US und Foto Das ist meinem Mann wichtig. Ich merk ja das sich was tut und kann mit dem Zwerg auf dem Bildschirm noch nicht so viel anfangen.... ich bin da komisch
Aber das mit der Rechnung ist ja echt doof! Da hätt ich dann vielleicht doch noch mal was gesagt. Ich musste das aber auch Unterschreiben das ich diese Untersuchung (in meinem Fall Toxo) will und bezahle!
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 11:35
Zitat von Ananas.:

Zitat von Hasi87:

Zitat von Pananino85:

Meine Hebamme ist nur ein kleiner Trost... am Montag nochmal Herztöne hören, damit sich die nächsten Wochen bis zum FA-Termin (11. Jan.) nicht sooo lange hinziehen.

ich noch nicht einmal
dürfen

????

Ich hab auch noch nie Herztöne gehört. Weiß aber auch nicht was daran schlimm ist Man sieht das Herz ja bummern.
twenty-8
6729 Beiträge
16.12.2010 11:36
ne hoffe dass unser baby das nicht mitbekommt
es wird schon alles gut gehen
lieg einfach viel im bett, kurz ein bisschen laufen weil sonst wirst ja wahnsinnig
danke für die aufmunterung
Charly81
3319 Beiträge
16.12.2010 11:36
Zitat von Ananas.:

Zitat von Hasi87:

Zitat von Pananino85:

ich noch nicht einmal
dürfen

????

Äh - ich hab die Herztöne auch noch nicht gehört! Sorry, aber warum soll ich mir deshalb einen anderen Arzt suchen?? Er sieht das Herz doch auf dem U-Schall-Gerät Bin grad verwirrt - habt ihr denn alle schon die Herztöne gehört??

Hab am Montag den ersten Termin bei der Hebamme, die wird sicher die Herztöne abhören
Charly81
3319 Beiträge
16.12.2010 11:37
Ach ja und ich bin bereits in der 17. Woche ....
Ich kapier gar nix mehr!
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2010 11:41
Zitat von Charly81:

Ich kapier gar nix mehr!

du arme. Nein ich glaub es ist normal das der die nicht abhört Meiner tuts auch net. Eben man siehts ja
Charly81
3319 Beiträge
16.12.2010 11:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Ich kapier gar nix mehr!

du arme. Nein ich glaub es ist normal das der die nicht abhört Meiner tuts auch net. Eben man siehts ja

Danke Jani
16.12.2010 11:52
@Charly
Ich glaube, dass es gerade ein paar Missverständnisse wegen meines Postings gibt. Wie ich eben erklärt habe, bin ich abwechselnd beim FA und der Hebamme (zur Vorsorge). Die Hebamme machen kein US, weshalb sie - so jedenfalls bei mir - die Herztöne mit so einem kleinen Gerät "checken" (bzw. beim letzten Mal sogar mit dem CTG). Deswegen und u.a. weil ich unter Panik- und Angststörungen leide (und davon zurzeit nicht besonders verschont werde) gehe ich ein zwei Mal im Monat zur Hebamme, nur damit sie mir kurz den Herzschlag des Babys "zeigt"... was z.Z. noch etwas schwierig ist, aber ein paar Sekunden reichen mir schon, damit ich mir (vorerst) keine Gedanken mache.
Beim normalen US beim FA habe ich das Herz bis jetzt auch nur schlagen-sehen und nicht hören - also alles in Ordnung.

.

Zitat von Jani85:

Ich bin da auch nicht der Typ für. Hab aber auch alle vier Wochen Termin. Mehr will ich gar nicht. Ich find das so schon stressig mit dem ganzen gedöns beim FA. Ich hab bei dem 90€ bezahlt und bekomm jetzt immer US und Foto Das ist meinem Mann wichtig. Ich merk ja das sich was tut und kann mit dem Zwerg auf dem Bildschirm noch nicht so viel anfangen.... ich bin da komisch
Aber das mit der Rechnung ist ja echt doof! Da hätt ich dann vielleicht doch noch mal was gesagt. Ich musste das aber auch Unterschreiben das ich diese Untersuchung (in meinem Fall Toxo) will und bezahle!

Joa, manchmal hätte ich schon gerne öfter einen Termin beim FA. Gerade am Anfang, wo noch so viel passieren kann (ok, es kann immer was passieren). Wenn es bei meinem FA eine "US-Flaterate" gäbe, würde ich es wahrscheinlich in Anspruch nehmen... aber jedes Mal 40 Euro... das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Dann lieber Herztöne bei der Hebamme, die mich beruhigen und nicht im geringsten finanziell belasten.
Ich musste übrigens nichts unterschreiben. Hatte mich kurzfristig zu dem Toxoplasmose-Test entschieden und als die mir sagten, dass würde nur 15 Euro kosten, habe ich schon etwas doof aus der Wäsche geguckt. Vor zwei Wochen kam dann eine Rechnung vom Labor (gerade als der FA im Urlaub war und ich nicht ein Mal nachfragen konnte, ob das seine Richtigkeit hat) - nochmal 21 Euro. Ich würde auch - ganz ehrlich - den FA wechseln, wenn hier nicht alle Ärzte so überlaufen wären. Ich hätte schon als Nicht-Schwangere 6 Monate auf einen Termin in einer anderen Praxis warten müssen!!!

.

So, muss jetzt schleunigst meine Tochter abholen. ^^'
Bis dann!
Charly81
3319 Beiträge
16.12.2010 11:57
Zitat von Pananino85:

@Charly
Ich glaube, dass es gerade ein paar Missverständnisse wegen meines Postings gibt. Wie ich eben erklärt habe, bin ich abwechselnd beim FA und der Hebamme (zur Vorsorge). Die Hebamme machen kein US, weshalb sie - so jedenfalls bei mir - die Herztöne mit so einem kleinen Gerät "checken" (bzw. beim letzten Mal sogar mit dem CTG). Deswegen und u.a. weil ich unter Panik- und Angststörungen leide (und davon zurzeit nicht besonders verschont werde) gehe ich ein zwei Mal im Monat zur Hebamme, nur damit sie mir kurz den Herzschlag des Babys "zeigt"... was z.Z. noch etwas schwierig ist, aber ein paar Sekunden reichen mir schon, damit ich mir (vorerst) keine Gedanken mache.
Beim normalen US beim FA habe ich das Herz bis jetzt auch nur schlagen-sehen und nicht hören - also alles in Ordnung.

Hey Pana,

deinen Beitrag habe ich schon verstanden nur eben nicht, warum man sich gleich einen neuen Arzt suchen soll. Ich gehe auch abwechselnd alles 3 Wochen zur Hebi und zum FA. Am Montag halt das erste Mal zur Hebamme.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt