*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*
19.11.2010 19:34
Zitat von findus2010:
Starbuck: da ich mich ja in 7 jahren auch damit beschäftigen muss: was ist eine Schüttelbox???? Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant...
also ein Schüttelbox ist eine streichholzschachtel die so in zwei dritteln geteilt ist durch ein eingeklebtes stückchen papier, da kommen linsen rein (z.B. 10 Stück) rein, die anzahl, die die kinder zerlegen sollen, sie schütteln und haben dann zum beispiel auf der einen seite der box 3 und auf der anderen 7. und beim nächsten mal schütteln 6 auf der einen und 4 auf der anderen. usw. dabei lernen sie, in was man die zahlen zerlegen kann. eigendlich ganz einfach, wenn man genügend linsen hat
19.11.2010 19:45
Zitat von chaos83:
Zitat von babylove88:
Zitat von starbuck:
Zitat von babylove88:
9.ssw
wie groß ist dein krümelchen?
1,7cm, wieso?
1,7 ist supi ;0)))
mein Krümel lag am montag bei 1,8
schon irre wie schnell die sich entwickeln habe gerade geshen das wir gleich liegen dann müstest du am gleichen tag wie ich ausgezählt sein
ist ja lustig!!
aufjedenfall ist die grösse supi;0))))
glg
ja wächst und gedeiht! bin soo happy..jetzt noch die 3 "gefährlichen"! wochen überstehen gel!? hab sogar videos aufen usbstick bekommen, voll toll
ja ist ja lustig, also ich hab et am 27.06.
lg
19.11.2010 19:47
Zitat von LittleLadyItaly:
@Janine
Oh man...das tut mir leid für dich...
Bleib tapfer!
Zitat von babylove88:
9.ssw
Das sieht voll lustig aus...als würde es in dir spazieren gehen
lol vllt tut es das ja ??? sieht schon richtig groß aus gel? )
19.11.2010 20:54
Zitat von babylove88:
ist hier noch jemand rhesusfaktor negativ???
Ja, mein Mann und ich sind beide negativ
20.11.2010 10:00
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:
Starbuck: da ich mich ja in 7 jahren auch damit beschäftigen muss: was ist eine Schüttelbox???? Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant...
also ein Schüttelbox ist eine streichholzschachtel die so in zwei dritteln geteilt ist durch ein eingeklebtes stückchen papier, da kommen linsen rein (z.B. 10 Stück) rein, die anzahl, die die kinder zerlegen sollen, sie schütteln und haben dann zum beispiel auf der einen seite der box 3 und auf der anderen 7. und beim nächsten mal schütteln 6 auf der einen und 4 auf der anderen. usw. dabei lernen sie, in was man die zahlen zerlegen kann. eigendlich ganz einfach, wenn man genügend linsen hat
Ah, danke sehr für die Erklärung. Dann muss ich wohl eher noch 9 Jahre als 7 jahre warten, bis ich so was basteln kann, wenn es schon ums teilen geht...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
20.11.2010 10:05
Ich wollte euch auch nur schnell Bescheid geben, das ich meine AS gestern relativ gut überstanden hab. Am schlimmsten war das Brennen vom Narkosemittel Körperlich gehts mir besser, als ich erwartet habe, aber hab so ein Gefühl, als ob mein psychischer Tiefpunkt erst noch kommt...
Hab mit Schrecken gelesen, das noch ein Sternchen dazugekommen ist. Es ist einfach nur zum Heulen.
Hab mit Schrecken gelesen, das noch ein Sternchen dazugekommen ist. Es ist einfach nur zum Heulen.
20.11.2010 10:36
oh nein der november ist echt kein guter monat für die junilies`11
20.11.2010 10:54
gibt es eigentlich noch eine aktuelle liste ?
da ja nun so viele weg sind
da ja nun so viele weg sind
20.11.2010 11:16
Oh man Janine1983 ....tut mir unendlich Leid für euch!! Weis gar nicht was ich sagen soll... Fühl dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
20.11.2010 13:39
Zitat von findus2010:Warum 9 jahre? mein großer ist in der ersten und ist 6 jahre alt...
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:
Ah, danke sehr für die Erklärung. Dann muss ich wohl eher noch 9 Jahre als 7 jahre warten, bis ich so was basteln kann, wenn es schon ums teilen geht...
20.11.2010 13:41
heute ist kein guter tag...hab schon die ganze zeit bauchweg...nicht das normale ziehen, sondern eher ein stechen...beunruhigt mich ein bissl, wenn ich ehrlich bin... naja, dienstag hab ich den nächsten termin...ich hasse das warten so...aber vielleicht hab ich heut auch einfach zu viel um mich rum gewerkelt...
20.11.2010 15:10
Gar nix los heute...dabei schlafen meine Jungs endlich mal...
20.11.2010 20:01
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:Warum 9 jahre? mein großer ist in der ersten und ist 6 jahre alt...
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:
Oh, also doch noch Minus und Plus. Hatte gedacht, er dividiert schon, weil du von teilen schriebst... naja, stand da wohl etwas neben mir. Hab danach auch überlegt. "Hmm, wenn er 10 linsen hat und 3 in dem anderen Fach sind, kann er 10 noch lange nicht durch 3 oder 7 teilen..." Verzeih mir bitte
20.11.2010 20:40
Zitat von findus2010:Ich verzeihe, ich verzeihe...großmütig wie ich bin!
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:
Oh, also doch noch Minus und Plus. Hatte gedacht, er dividiert schon, weil du von teilen schriebst... naja, stand da wohl etwas neben mir. Hab danach auch überlegt. "Hmm, wenn er 10 linsen hat und 3 in dem anderen Fach sind, kann er 10 noch lange nicht durch 3 oder 7 teilen..." Verzeih mir bitte
Quäle mich gerade mit Deutschland sucht das Supertalent...
21.11.2010 11:24
So, kurzes Update. Ich war gestern nachmittag im Krankenhaus, weil ich so Bauchweh hatte, aber nicht so wie sonst, so Dehnungsschmerzen, sondern das es so nach unten zieht und drückt. Mit dem Baby ist alles ok, ich hatte meinen ersten US auf der Bauchdecke!!!! War ein ganz witziges Gefühl! Das Krümelchen ist jetzt ca 4cm groß, und sehr sehr zappelig! Die Ärztin konnte es kaum ausmessen, weil es sich so dolle bewegt hat. Und es hat sich einmal mit den Händchen den Kopf gerieben!!!!
Eigendlich sollte ich im KH bleiben, bis Montag, zur Beobachtung, weil ich darf jetzt erst mal nur noch liegen und nur zum bieseln und duschen aufstehen. Aber das kann ich auch daheim machen. Ich drehe durch in KH! Jetzt liege ich halt jetzt den ganzen Tag rum und lasse mich bedienen... bah, gar nicht mein Fall.
Eigendlich sollte ich im KH bleiben, bis Montag, zur Beobachtung, weil ich darf jetzt erst mal nur noch liegen und nur zum bieseln und duschen aufstehen. Aber das kann ich auch daheim machen. Ich drehe durch in KH! Jetzt liege ich halt jetzt den ganzen Tag rum und lasse mich bedienen... bah, gar nicht mein Fall.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt