Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
silber81
909 Beiträge
26.03.2011 17:33
Zitat von suetom:

Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe, geht es den meisten gut - sehr schön! Den anderen wünsch ich, dass es bald besser geht!
Mir geht's auch supi!

@ Arbeiten:
Viele haben geschrieben, dass sie 8 Stunden nicht mehr schaffen. Mein Mann und ich sind selbstständig, und mein Tag hat mindestens 9, meistens aber 10-14 Stunden an 6 Tagen. Ich glaube, dass das auch ein bisschen ne Einstellungs- und Gewohnheitssache ist. Bitte nicht falsch verstehen - es gibt sicher auch viele, bei denen die Risiken zu groß sind, um weiter arbeiten zu gehen. Aber ich hab z.B. gar keine andere Wahl - also muss es auch gehen...

War ja Mittwoch bei meiner FÄ und ich glaub, die hat schon gesehen, was es wird. Ihr Kommentar: "Na, zum Geschlecht sag ich mal noch nix - ich sehe ja auch noch nichts." Ja, ist klar

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Hi ja so gehts mir auch laut mutterpass risikoschwanger wäre ich angestellt wär ich schon zuhause ,aber bei selbstständigkeit geht das nicht, hoffe mal hab nächste woche vorstellungsgespräche das ich ein zwei mitarbeiter finde das ich ein wenig kürzer tretten kann muss ja noch bis zum schluss durchhalten!
26.03.2011 17:55
Zitat von Kristina20:

So hab gerade zwei salz-dill gurken gegessen

aaah wie geil..ich hatte ja so appetit und hab gerade welche von rewe geholt..ich freu mich soooo drauf
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 18:00
Zitat von Missii:

Zitat von Kristina20:

aaah wie geil..ich hatte ja so appetit und hab gerade welche von rewe geholt..ich freu mich soooo drauf

iiiih ihr seid doch alle schwanger
Kakelditz
1391 Beiträge
26.03.2011 18:04
Huhu an alle Mamis!

Schön, dass esa llen soweit gut geht. Mir auch
Bin jetzt auch offiziell in der letzten Woche des 4. Monats, sprich 16. Woche

Noch eine Woche und dann ist der5. Monat angesagt...voooool krass!
Gerade noch darum gebangt, dass die bösen ersten 12 Wochen
vorbei gehen und dann kommt man schon in den 5. Monat
Und dann ist die kleine Maus auch schon da. Kann meinen nächsten
FA Termin in knapp 2 Wochen kaum erwarten. Hoffe so sehr, dass es
ein outing gibt. Bin soooooooo gespannt!

Zum Thema arbeiten: ist bestimmt voll anstrengend selbstständig und
schwanger zu sein. man kann halt nicht mal sagen: Bis hier hin und
nicht weiter. hab auch einen Job der mich ziemlich einspannt aber ich
habe auch das "Glück" sagen zu können: Jetzt scheiß ich drauf.
dann bekommen die ihre blöden Orden nicht. Mit doch egal. Jetzt bin
ICH wichtig und nicht der Job. Nichts desto trotz bin ich dann auch 6
Tage die woche am Arbeiten und schiebe auch noch Überstunden.
Obwohl ich mir fest vorgenommen hab kürzer zu treten. Hab Anfang des
Jahres 360 Stunden auf meinem Überstundenkonto gehabt und nach
7 Wochen frei immernoch 70 Überstunden übrig sowie 27 Urlaubstage.
Nun ja, aber so viel wie in den letzten Jahren arbeite ich jetzt ganz
bestimmt nicht. Hab meinem Chef auch gesagt, dass ich die im MuSchu
Gesetzt vorgeschriebenen 8,5 Stunden/Tag und 90 Stunden/Doppelwoche
so gut es geht einhalten werde und bitte nur für jeden 2. Samstag
eingeteilt werden soll. Zuzüglich Ausnahmen. Dann und wann kann
man einfach nicht mal eben die Griffel fallen lassen und gehen weil
offiziell Feierabend ist. Mein chef hat mir auch vorgeschwärmt wie toll
seine frau doch bis kurz vor der Geburt gearbeitet hat. Mal ganz ehrlich?
Ich will meine 6 Woche MuSchu vor Geburt nutzen um die letzten
Wochen der S noch zu genießen und mich seelisch darauf einzustellen
was auf mich zukommen wird. Die Ruhe vor dem Sturm genießen
Aber jedem das Seine. Wwr bis kurz vor der Geburt arbeiten möchte
der sollte das auch tun. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

Eijeijei, jetzt hab ich shcon wieder Hunger....
Kakelditz
1391 Beiträge
26.03.2011 18:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Missii:

Zitat von Kristina20:

Deine MUDDA ist schwanger, Aldde!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 18:10
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Missii:

Zitat von Kristina20:

DEINE Mudda is schwanger
Oh man stell dir mal vor Mama wäre schwanger
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 18:10
Also ich muss es jetzt wagen und ein Nutella Brot essen....wenns wieder raus kommt weiss ich bescheid
Kakelditz
1391 Beiträge
26.03.2011 18:21

Zitat von Kakelditz:

Zitat von Missii:

Zitat von Kristina20:

DEINE Mudda is schwanger
Oh man stell dir mal vor Mama wäre schwanger

Dein Arsch ist schwanger, Aldde!
(IIIIIIH! DAS mit deiner Ma will ich mir GAR NICHT vorstellen. Oh Gott...
W. und deine Ma und dann...oh Gott ich muss brechen!! Stell dir mal
vor ein W. und W.-Geschwisterchen..... ... )
Kakelditz
1391 Beiträge
26.03.2011 18:21
BOOOOH geil ey.
CHERRY COKE!!!!
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIL!
Emma-Frida
98 Beiträge
26.03.2011 18:46
Zitat von suetom:

Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe, geht es den meisten gut - sehr schön! Den anderen wünsch ich, dass es bald besser geht!
Mir geht's auch supi!

@ Arbeiten:
Viele haben geschrieben, dass sie 8 Stunden nicht mehr schaffen. Mein Mann und ich sind selbstständig, und mein Tag hat mindestens 9, meistens aber 10-14 Stunden an 6 Tagen. Ich glaube, dass das auch ein bisschen ne Einstellungs- und Gewohnheitssache ist. Bitte nicht falsch verstehen - es gibt sicher auch viele, bei denen die Risiken zu groß sind, um weiter arbeiten zu gehen. Aber ich hab z.B. gar keine andere Wahl - also muss es auch gehen...

War ja Mittwoch bei meiner FÄ und ich glaub, die hat schon gesehen, was es wird. Ihr Kommentar: "Na, zum Geschlecht sag ich mal noch nix - ich sehe ja auch noch nichts." Ja, ist klar

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Ich glaube auch das das sehr individuell ist, einigen Schwangeren geht es super und sie arbeiten bis zum Muschu und möchten das auch so und andere sind nicht so belastbar! Ich weiss nicht, als was du selbsständig bist?! Ich hatte ein paar Einträge vorher auch geschrieben, was ich in den 8 Stunden Arbeit mache, ich bin komplett auf den Beinen, arbeite mit viel Lärm, Stress, Notfallsitutionen, isolierten, infektiösen, transplantierten Patienten und frisch operierten Patienten... Und das seit fast 10 Jahren...am WE, an Feiertagen und bis vor kurzem noch Nachts! Und weisste was: Jetzt bin ich schwanger und ICH bin mir am wichtigsten! Ich hab mich da lange genug aufgerieben und da ich angestellt bin, werde ich zu Zeit keinen unötigen Ehrgeiz mehr an den Tag legen... Wenn ich merke mir geht's mit 8 Stunden Arbeit nicht gut, dann such ich mir nen Arzt der mir das bestätigt!
Wollte nur einmal kurz beschreiben, was 8 Stunden Arbeit individuell für mich bedeutet... Nicht das ihr denkt ich bin faul
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2011 18:56
Zitat von zuckerl84:

Zitat von sabsn20:

Guten Morgen Mädels...
wie gehts euch?
Wer von euch arbeitet auch in der Pflege?

Guten Morgen
Ich arbeite in einem KH als KS auf einer Geriatrischen Reha Station. Habe jedoch seit 11.1. Beschäftigungsverbot. (Ist bei uns im KH so üblich - Einsparungsmaßnahmen )

Bin ab heute Woche 18

hmm.. hast du es gut hätt ich auch gern.. bin immer im stress auf arbeit und wenn ich nachhause komm bin ich total müde und könnt sofort schlafen!

GLÜCKWUNSCH zur 18. Woche!!!
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2011 19:03
Zitat von Dani80:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Dani80:

huhu mädels...

@silber
oh man die viren hören sich aber nicht toll an, bin mal gespannt was der zweite doc dazu sagt.

@pflegeberuf
weiss leider nicht mehr wer danach gefragt hatte, aber ich arbeite auch in der pflege. im altenheim und leider bekomme ich auch immer mehr schwierigkeiten so wie jetzt ja auch. hatte durch die überbelastung blutungen bekommen und bin jetzt für 14 tage krank geschrieben. werde jetzt mit der pdl sprechen das ich auf einer leichteren station versetzt werde, oder mir sonst ein beschäftigungsverbot holen werde.

Ich war am Anfang schon enttäuscht das ich nicht mehr arbeiten durfte, war ja erst in der 6SSW und hätte locker noch was machen können. Nun bin ich aber echt froh das ich zuhause sein kann, meine SS genießen kann und einfach Zeit habe, egal was ich gerade machen möchte.
Wenn du Beschäftigungsverbot kriegst dann nimm es an. Mir hat meine FÄ gleich BV gegeben, sie meinte MRSA und Noroviren muss ich mir nicht mehr antun.

LG, ich sitz grad auf der Couch, Wetter ist nicht so toll, und schaue jetzt dann am ZDF einen alten Rosamunde Pilcher Film an. Ich liiiiieeebe diese Filme einfach.

ne ich bin ganz froh das ich noch kein bv bekommen habe. ich arbeite ja eh nur sehr wenig also ca 40 std. im monat, aber wenn ich das jetzt auch nicht hätte würd mir voll die decke auffem kopf fallen und ich würd total unzufrieden sein. das war ich ja vorher schon weil ich nur so wenig arbeiten konnte, weil wir keine betreuung für unsere maus haben. jetzt mit der ss ist es ja dann doch ganz gut mit den wenigen std. aber jetzt schon garnicht mehr? neeee... ok wenn es mit dem wechsel jetzt nicht klappt oder trotz wechsel ich mehr probleme bekomme dann muss ich aufhören aber solange es noch geht, werd ich auch weiter arbeiten. ich hatte auch damals als meine große grade 5 monate alt war gleich wieder angefangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe nicht zu arbeiten bin mal gespannt wie es jetzt mit zwei kids wird

@juliax3
ich drück dir die daumen für mittwoch das du ein outing bekommst!

@so jetzt werd ich meine maus mal wecken, die pennt schon seit halb zwei die olle pennbacke und dann gehen wir die sonne geniessen im garten.

ja also ich hatte gefragt ... ich arbeite auch in nem altenheim..bekomme kein bv.. leider!
bin auch ständig im stress..werd am donnerstag noch mal mit meiner fa sprechen..
Kakelditz
1391 Beiträge
26.03.2011 19:07
Warum arbeitet ihr eigentlich alle im KH oder als Altenpflegerinnen?!
Voll witzig!

sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2011 19:08
Zitat von Emma-Frida:

Was ich echt komisch finde, ist das einige sofort BV bekommen und andere da echt für kämpfen müssen! Das verstehe ich nicht!!! Meine Station ist echt ne super stressige Notfallstation, mit MRSA, Clostridien...und noch viel mehr Virenkram, aber ich seh es noch nicht das ich schon BV bis zur Geburt bekomme...und andere sofort?! Liegt das nur am Arzt?!

ich versteh das auch einfach nicht!!!
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 19:18
Zitat von Kakelditz:

Warum arbeitet ihr eigentlich alle im KH oder als Altenpflegerinnen?!
Voll witzig!

öhm weils manchmal spass macht und die alten leute manchmal noch sehr gut drauf sind in sachen humor etc
und weil man den beruf mal nicht eben durch maschienen ersetzten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt