Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2011 19:22
Zitat von kleineangie:

bitte nicht auf die quali achten oder min hausfrauenlook..hahaha

uii voll süß!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 19:26
Also ich muss mal sagen: ich habe wirklich Respekt vor den Menschen,die Vollzeit in der Altenpflege arbeiten (also nicht nur schwangere). Ich habe das als nebenbei-Job gemacht und es ist echt nicht ohne. Also mal vom körperlichen abgesehen ist es auch nicht immer einfach mit älteren Menschen auszukommen. Man braucht wirklich sehr viel Geduld finde ich
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 19:35
@sabsn20
dankööööööööööööööööööööööööööö

@altenpflege

klar der beruf ist nicht ohne vorallem nach spätestens 10-15 jahren gibts die folgen rückenkrankheiten kniekrankheiten oder die arme....
seitdem ich in der altenpflege war habe ich nach einiger zeit im linken arm manchmal was fallen lassen etc....

dachte das geht weg ja nix da ist eine verschleppte kapilarentzündung muss op werden aber vor der ss keine zeit musste arbeiten und konnte nicht ausfallen...

dann kurz arbeitslos und schon erfährst du das du dann schwanger bist also au keine op mehr nun muss ich wenn das kind kommt eine schiene (hartschiene)tragen und dann zur op...

aber ich sage mal so die lten leute mit humor machen vieles gut...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 19:40
Zitat von kleineangie:

@sabsn20

@altenpflege

klar der beruf ist nicht ohne vorallem nach spätestens 10-15 jahren gibts die folgen rückenkrankheiten kniekrankheiten oder die arme....
seitdem ich in der altenpflege war habe ich nach einiger zeit im linken arm manchmal was fallen lassen etc....

dachte das geht weg ja nix da ist eine verschleppte kapilarentzündung muss op werden aber vor der ss keine zeit musste arbeiten und konnte nicht ausfallen...

dann kurz arbeitslos und schon erfährst du das du dann schwanger bist also au keine op mehr nun muss ich wenn das kind kommt eine schiene (hartschiene)tragen und dann zur op...

ich habe zuletzt in einer WG mit 8 Demenzkranken gearbeitet und fand es manchmal wirklich mehr anstrengend als lustig muss ich sagen.Vorher habe ich eine Frau zu hause betreut 3 jahre lang und die war meistens süß,aber die konnte auch ganz anders
Das mit deinem Arm ist ja echt nicht schön, hört sich echt schmerzhaft an!
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 19:43
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von kleineangie:

@sabsn20

@altenpflege

ich habe zuletzt in einer WG mit 8 Demenzkranken gearbeitet und fand es manchmal wirklich mehr anstrengend als lustig muss ich sagen.Vorher habe ich eine Frau zu hause betreut 3 jahre lang und die war meistens süß,aber die konnte auch ganz anders

ja es geht ne es zieht schlimmer ist das unkontrollierte wenn man was fallen lässt...

oha jagut klar die können auch anders kommt ja auch immer drauf an welche station schweregrad also pflegestufe etc... stressig und anstrengend aufjedenfall
Juliax3
292 Beiträge
26.03.2011 19:44
Zitat von bibbi26:

Zitat von Juliax3:

aiai mädels, ihr wart ja wieder Fleißig
naja nun ich hoffe euch gehts so weit gut?!...
bei mir is so weit alles ok ich freu mich soo, darf Mittwoch wieder zum Baby-Tv ich hoffe so sehr auf ein Outing .... aber die will mia das eh erst in der 20igsten woche sagen naja nun mal schaun was sie mia am mittwoch erzählt... hihi...
euch einen schönen Tag!

Du bekommst bestimmt eins ich wünsch es dir

Danke sehr Lieb von dir
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.03.2011 19:45
Zitat von kleineangie:

Zitat von kleineangie:

@sabsn20

@altenpflege

ja es geht ne es zieht schlimmer ist das unkontrollierte wenn man was fallen lässt...

oha jagut klar die können auch anders kommt ja auch immer drauf an welche station schweregrad also pflegestufe etc... stressig und anstrengend aufjedenfall

hihi also durch die Jobs weiss ich auf jeden Fall dass ich keine Geriatrie machen will Das wäre nix für mich,aber wie gesagt ich habe echt Respekt davor!
hippeMAMI07
1459 Beiträge
26.03.2011 20:18
Zitat von bibbi26:

WO SIND DENN EURE BAUCHIESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

In unserem Foto-Thread!!!
MamaMinniMi
1477 Beiträge
26.03.2011 20:30
Zitat von Kristina20:

Zitat von kleineangie:

bitte nicht auf die quali achten oder min hausfrauenlook..hahaha

du hast aber einen echt tollen bauchi meine kleine beule kann da gar nicht mithalten

Meiner auch nicht

mann kann ihn kaum sehen glaube aber das er nur nicht so auffält wegen meiner großen Oberweite

Och ihr lieben fahre gerade Karusell ist echt nicht toll
habe mich heute auch schon 2 mal Übergeben
und versuch mich jetzt etwas davon abzulenken
zuckerl84
511 Beiträge
26.03.2011 21:46

Zitat von kleineangie:

Zitat von kleineangie:

@sabsn20

@altenpflege

hihi also durch die Jobs weiss ich auf jeden Fall dass ich keine Geriatrie machen will Das wäre nix für mich,aber wie gesagt ich habe echt Respekt davor!

Ich war 2 Jahre auf ner Geriatrie und es war echt super. Aber nun bin ich echt froh das ich BV habe, obwohl ich noch arbeiten hätte können. Aber 8 Stunden, oft länger und das ohne Pause und dann noch 120kg Patienten "rumhieven". Nööööö, bin froh das ich meine SS genießen kann.

(Da bin ich Egoist diesmal )
Dani80
5999 Beiträge
26.03.2011 21:50
abend ihr lieben...
ich hab so koppaua seit heute mittag das ist echt nicht mehr schön. hab mich heute mittag mit dinkelkissen im nacken hingelegt und bissel geschlafen, war auch etwas besser aber wurd dann auch bald wieder richtig doll. hab es auch mit minzöl auf den schläfen versucht, viel getrunken, war im garten an der frischen luft und hab dann auch zwei paracetamol genommen. aber nichts hat geholfen hoffendlich sind die morgen wenigstens wieder weg, ich hasse koppschmerzen!!!
so genug gejammert

@silber und suetom war das glaube ich
was für ne selbstständigkeit habt ihr denn? wenn man selbstständig ist, kann man ja auch leider oft auch nicht kürzer tretten. das versteh ich schon, aber die meisten hier haben in dem punkt das glück angestellt zu sein und wenn es denen dann halt nicht so gut geht, was ja auch bei jedem verschieden ist, kann man da halt entweder kürzer treten oder sich ein bv holen wenn der doc mit macht. ich selber arbeite ja auch in der pflege, was körperlich wirklich sehr anstrengend ist. und wenn man dann so ein chef hat wie ich, der einen nichtmal versucht leichtere arbeit zu geben, weil man ja halt schwanger und nicht krank ist, und man dann eh schon früh körperliche probleme hat, dann gibt es halt auch nur die möglichkeit entweder zum stationswechsel wenn sowas möglich ist oder zum bv. ich hatte schon bei meiner ersten tochter in der ss probleme und nun werde ich mit sicherheit nicht noch die zweite ss aufs spiel setzten nur wegen der arbeit. ich muss aber auch sagen das ich auch schon ein paar schwangere kennen gelernt habe (jetzt nicht in diesem thread, jeden falls wüsste ich da jetzt keinen) die wirklich meinen jetzt bin ich schwanger und darf nichts mehr machen und legen sich auf die faule haut. sowas kann ich auch nicht ab, aber die meisten haben ja wirklich probleme. da ist ja auch jeder anders drinne. aber was ich ja auch sagen muss, zb die frau meines physiotherapolten bekommt in ca 4 wochen ihr kind, sie arbeitet auch da und hört jetzt erst langsam mit der arbeit auf weil sie in der ganzen ss keinerlei probleme hatte. und sie sieht auch noch sooo top aus, keinerlei pickelchen oder sonstige schlechte haut, strahlt und sieht überhaupt nicht fertig aus. also da bin ich echt neidisch!!! aber ich freu mich natürlich auch für sie, aber ich bin mehr neidisch

@angie
sag mal hast du dich eigendlich bewust gleich für die altenpflege entschieden? also ich muss ja sagen ich hätte früher nie gedacht das es was für mich wäre. naja ich wusste damals eh nie was ich machen wollte und hab immer mal hier und mal dort gearbeitet. habe erst als ich mal ne kurze zeit arbeitslos war durch zufall ein praktikum im altenheim gemacht und dabei gemerkt das es mir total spass macht. hatte danach dann auch gleich die ausbildung zur altenpflegehelferin gemacht. es ist zwar echt manchmal sehr anstrengend mit einigen bew. oder einige situationen. ich finds grade auch sehr schlimm wenn bew. so lange eigendlich nichts mehr körperlich machen können und sich auch nicht mehr mitteilen können und es dann so lange dauert bis sie endlich gehen können. ich freu mich dann immer für sie wenn sie es endlich geschaft haben, auch wenn ich dann auch traurig bin, aber ich bin dann nur froh das sie nicht mehr leiden müssen. und dann gibt es ja auch noch einige wirklich anstrengende bew. die dann vielleicht agressiv sind oder die nichts mehr umsetzten können was du von denen willst. aber dafür ist es auch so schön zu sehen, wenn sich die leute über einen freuen. ich sag immer, ich versuche den bew. das leben so lebenswehrt wie möglich in ihren letzten jahren zu machen.

so jetzt hab ich hier so viel geschrieben jetzt weiss ich garnicht mehr was ich zu den anderen schreiben wollte...
26.03.2011 22:03
huiiiii habt ihr viel geschrieben, werde morgen dann mal nachlesen....
Nachdem ich die letzten Tage durchgearbeitet habe, war ich heute noch den ganzen Tag bei der Antiatomkraftdemo und Shoppen..... ich sag euch morgen liege ich nur aufm Sofa. Vielleicht stehe ich höchstens mal auf und lege ich mich in die Badewanne
kleineangie
1104 Beiträge
26.03.2011 22:46
@Dani80

Ja also es war so ich versuche mich kurz zufassen

meine tante war schwerstbehindert (durch eine hirnhautentzündung)kam damit immer supi gut klar und hatte auch keine berührungsängste und habe ein fsj gemacht wo geistig behinderte menschen arbeiteten.meine eine oma war an alzheimer erkrankt und meine andere an demenz habe also früh gelernt mit den "anders seienden menschen" umzugehen.... auch wenn meine oma mich immer für eine fremde hielt

nunja wusste nicht wirklich in welchem job ich mal landen will und meine mutter meinte ich könne ja mit älteren leuten gut umgehen ob ich das nicht machen möchte joa und dann...schwupps bewerbung abgeschickt und joa.....

die ersten monate waren echt hart....und sind es ja auch immernoch zb wenn ich nach der ss wieder arbeiten gehe dann muss man sich ja auch wieder an den geruch und das sterben der leute wie soll ich sagen dran gewöhnen wäre das falsche wort denn dran gewöhnen kann man sich denke ich mal nicht...

aber joa ähm so war/ist es
so genug getippselt hier
bibbi26
39425 Beiträge
27.03.2011 08:57
NAAA WIE GEHTS EUCH DENN HEUTE SO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt